Jump to content

BDSM und Borderline


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Borderline liegt meistens traumatischen Erlebnissen zugrunde. Das heisst wenn man mal sexuell missbraucht wurde etc, kann es schon sein das das Sexualverhalten gestört ist. Das muss nicht schlimm sein, kann es aber. Und wenn jemand so naiv auf so einer Plattform fragt ob eine psychische Erkrankung der Grund ist warum man das und das machen möchte....dann denke ich nur Pack dir mal an den Kopf und geh zum Arzt. Und zu den Herrschaften die sagen die wollen nie wieder jemanden mit Borderline haben ... es gibt da solche und solche und im Endeffekt ist es egal was man hat, wenn man sich mit sich selber auseinander setzen kann und sich selbst bewusst ist was mit einem los ist und man da gegen an Steuern kann, dann ist so eine Beziehung auch nicht mehr schwer. Jeder Borderliner der im Konflikt mit sich selber steht sodass das Umfeld leidet, sollte in intensive psychologische (psychiatrische hilft da nicht) Behandlung. Und dann kann diese Person alles machen und alles ausprobieren was er/sie/es will. Und zu dir Kaffeedate....Ich wünsche dir das du mal erwachsen wirst. Der einzige der hier einen an der Waffel hat bist du. Also nochmal zum Thema .... wenn man traumatisiert wurde und dadurch ein gestörtes Sexuaöverhalten hat, kann es passieren das man sich zu bdsm hingezogen fühlt ABER wenn man sich selbst nicht im Griff hat, dann auf keinen Fall praktizieren. Erst stabil werden und dann weiter sehen. Und wenn du solche Fragen stellst, bin ich mir sicher das du keine Ahnung von dir selber hast und da mal dringend ein ärztliches Gespräch veranlassen solltest.

Ich habe mir mal dein Profil angesehen, ich kann dir ja leider keine private Nachricht schreiben. Bitte mach dein Leben nicht so öffentlich. Bitte treffe nicht irgendwelche Möchtegern-dominanten Männer. Ich glaube nicht das du in der Lage bist auf dich selbst aufzupassen wenn ich das alles so sehe. Das ist nicht gesund. Und noch dazu auch sehr gefährlich. 

Geschrieben

Mich würde mal interessieren ob hier jemand mit einem Borderliner Spielen würde....

Geschrieben
@Maddy85....verstehe ich dich richtig? Du denkst also, dass ausschließlich Leute mit einem gestörten Sexualverhalten BDSM praktizieren? @Pastor2710...Nein, ich würde das nicht tun.
Geschrieben

Ich möchte mich gar nicht darauf einlassen, was der ursächliche Zusammenhang ist. Ich bin kein Pychologe, aber ein guter Beobachter. Daher bin ich mir sicher, dass es da rein zahlenmäßig eine nennenswerte Korrelation gibt.

Geschrieben
BDSM ist ein Fetisch. Uns ist auch aufgefallen, daß viele Borderliner auf SM stehen ..... können uns aber nicht vorstellen, daß das wirklich gesund ist.
Geschrieben
"kein Fetisch " sollte es heißen
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Maddy85:

Ich glaube nicht das du in der Lage bist auf dich selbst aufzupassen wenn ich das alles so sehe. Das ist nicht gesund. Und noch dazu auch sehr gefährlich. 

ferndiagnose anhand eines profils und einem zwei-satz-ep ....  bemerkenswert! *g*

Geschrieben

Vor langer Zeit hatte ich für ein gutes halbes Jahr die Anbahnung einer Beziehung zu einem Borderliner.  Auch wenn ich weiß, dass ich vielen mit dieser Störung Unrecht tue, laufe ich heute so schnell mich meine Füße tragen und würde nicht noch einmal auch nur ansatzweise versuchen, mich drauf einzulassen. Im BDSM-Kontext erst Recht nicht.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Maddy85:

Borderline liegt meistens traumatischen Erlebnissen zugrunde. Das heisst wenn man mal sexuell missbraucht wurde etc, kann es schon sein das das Sexualverhalten gestört ist. Das muss nicht schlimm sein, kann es aber. Und wenn jemand so naiv auf so einer Plattform fragt ob eine psychische Erkrankung der Grund ist warum man das und das machen möchte....dann denke ich nur Pack dir mal an den Kopf und geh zum Arzt. Und zu den Herrschaften die sagen die wollen nie wieder jemanden mit Borderline haben ... es gibt da solche und solche und im Endeffekt ist es egal was man hat, wenn man sich mit sich selber auseinander setzen kann und sich selbst bewusst ist was mit einem los ist und man da gegen an Steuern kann, dann ist so eine Beziehung auch nicht mehr schwer. Jeder Borderliner der im Konflikt mit sich selber steht sodass das Umfeld leidet, sollte in intensive psychologische (psychiatrische hilft da nicht) Behandlung. Und dann kann diese Person alles machen und alles ausprobieren was er/sie/es will. Und zu dir Kaffeedate....Ich wünsche dir das du mal erwachsen wirst. Der einzige der hier einen an der Waffel hat bist du. Also nochmal zum Thema .... wenn man traumatisiert wurde und dadurch ein gestörtes Sexuaöverhalten hat, kann es passieren das man sich zu bdsm hingezogen fühlt ABER wenn man sich selbst nicht im Griff hat, dann auf keinen Fall praktizieren. Erst stabil werden und dann weiter sehen. Und wenn du solche Fragen stellst, bin ich mir sicher das du keine Ahnung von dir selber hast und da mal dringend ein ärztliches Gespräch veranlassen solltest.

Ich habe mir mal dein Profil angesehen, ich kann dir ja leider keine private Nachricht schreiben. Bitte mach dein Leben nicht so öffentlich. Bitte treffe nicht irgendwelche Möchtegern-dominanten Männer. Ich glaube nicht das du in der Lage bist auf dich selbst aufzupassen wenn ich das alles so sehe. Das ist nicht gesund. Und noch dazu auch sehr gefährlich. 

Man kann sich als gesunder Mensch sicherlich auf Borderliner einlassen aber gesund ist das nicht. Und dann kann er/sie/es noch so in Therapie sein usw. ! Das der Störung schwere Traumatisierungen in der Kindheit ect. voraus gehen alles gut und schön aber als gesunder Mensch gehst du daran kaputt in einer Beziehung!!! Die Beziehung funktioniert eine ganze Weile vielleicht auch gut aber eben nicht auf Dauer. Und das hat nichts damit zu tun ob man sich mit sich selbst auseinander setzen kann oder nicht. Selbst wenn Borderliner in Therapie sind, sie sind Meister der Manipulation. Nicht mal gestandene The***uten können dir sagen welches Gesicht sie dir gerade zeigen. Wie soll also ein normaler gesunder Mensch damit umgehen können? 

Ich kenne in meinem Umfeld einige dieser Patienten und die Verhaltensweisen sind fast immer identisch. Was nicht heißt das sie schlechte Menschen sind oder man keine sexuellen oder freundschschaftlichen Verhältnisse zu einem Borderliner führen kann aber in Beziehungen wirst du als gesunder Mensch scheitern. 

Und darum rate ich jedem der es annimmt von Beziehungen zu einem Boderliner Abstand zu nehmen! 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Hades638:

Nur das ritzen KEINE typische begleiten Reaktion für borderline ist.

So ist es ja such gemeint,es muss nicht ritzen sein sondern kann auch SM oder fisten sein. Kann!!!!

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Gonzo-1:

Und darum rate ich jedem der es annimmt von Beziehungen zu einem Boderliner Abstand zu nehmen! 

 eine diagnose reicht also aus um menschen zu aussätzigen machen zu wollen. stacheldraht drumzu und fertig ist die laube. hoffentlich hört nicht jeder auf deinen rat.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb glaubensfrage:

 eine diagnose reicht also aus um menschen zu aussätzigen machen zu wollen. stacheldraht drumzu und fertig ist die laube. hoffentlich hört nicht jeder auf deinen rat.

Keine Sorge es wird nicht jeder hören, da bin ich mir sicher. Sind reine Erfahrungswerte. Bevor ich erstmals in eine solche Beziehung gegangen bin hatte ich mich lange mit dem Thema beschäftigt weil auch ich mehrfach gewarnt wurde! 

Nochmal das heißt nicht das Borderliner schlechte Menschen sind sondern lediglich für einen gesunden Menschen, da kannst du auch noch so viel Selbstwertgefühl usw. haben, auf Dauer nicht auszuhalten sein wird ohne selbst dabei an Grenzen zu stoßen. Was ein jeder daraus macht seine Sache! 

Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Streichler38:

So ist es ja such gemeint,es muss nicht ritzen sein sondern kann auch SM oder fisten sein. Kann!!!!

Somit wäre nach der These , jede Frau / Mann die/ der sich fisten lässt , eine eventuelle borderlinerrin. Hmmmm 🤔🤔 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Gonzo-1:

Keine Sorge es wird nicht jeder hören, da bin ich mir sicher. Sind reine Erfahrungswerte. Bevor ich erstmals in eine solche Beziehung gegangen bin hatte ich mich lange mit dem Thema beschäftigt weil auch ich mehrfach gewarnt wurde! 

Nochmal das heißt nicht das Borderliner schlechte Menschen sind sondern lediglich für einen gesunden Menschen, da kannst du auch noch so viel Selbstwertgefühl usw. haben, auf Dauer nicht auszuhalten sein wird ohne selbst dabei an Grenzen zu stoßen. Was ein jeder daraus macht seine Sache! 

ja, und? ich bin froh nicht 'gewarnt' worden zu sein. 

menschen mit dieser diagnose müssen häufig damit leben, das ihre beziehungen nicht von dauer sind.

aufgrund ganz persönlicher erfahrungen dazu beitragen zu wollen, das man sich gar nicht erst auf diese einlässt ist ein ziemlich widerlicher ansatz für stigmatisierung.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben

Jeder ist ein freier Mensch und darf es auch gerne selbst ausprobieren! 

Ich habe meine Erfahrungen gemacht und kann nur sagen das ich heute laufe und das ganz schnell wenn mir eine Frau sagt das er/sie/es Borderliner ist.

Nicht beim Thema Ones oder Freundschaft aber darüber hinaus ohne gesunden Abstand nein Danke.

Und noch immer rate ich jedem mit gesunden Menschenverstand darauf zu hören. Ich selbst wollte nicht hören und war der Meinung dass ich das im Griff hätte....

Weit gefehlt!!!! Aber wie gesagt keine Sorge auch Borderliner werden auch trotz meiner Warnungen weiter Beziehungen haben und das ist auch völlig ok....

 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Hades638:

Somit wäre nach der These , jede Frau / Mann die/ der sich fisten lässt , eine eventuelle borderlinerrin. Hmmmm 🤔🤔 

Borderline ist ja nicht nur ritzen sondern Angst Zustände nach draussen  oder enge zb im Bus  und unter vielen Leuten sein.Wer Borderline hat wird schon wissen was und wer gemeint ist. Der Arzt sagte nur wer Borderline hat muss sich nicht zwangsläufig ritzen sondern Extreme Praktiken beim Sex können andere Form statt ritzen sein.aber du willst es nicht verstehen...

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Gonzo-1:

Jeder ist ein freier Mensch und darf es auch gerne selbst ausprobieren! 

Ich habe meine Erfahrungen gemacht und kann nur sagen das ich heute laufe und das ganz schnell wenn mir eine Frau sagt das er/sie/es Borderliner ist.

Nicht beim Thema Ones oder Freundschaft aber darüber hinaus ohne gesunden Abstand nein Danke.

Und noch immer rate ich jedem mit gesunden Menschenverstand darauf zu hören. Ich selbst wollte nicht hören und war der Meinung dass ich das im Griff hätte....

Weit gefehlt!!!! Aber wie gesagt keine Sorge auch Borderliner werden auch trotz meiner Warnungen weiter Beziehungen haben und das ist auch völlig ok....

 

musst dich nicht rechtfertigen. für mich bleibt es eine widerliche stigmatisierung. schon der begriff 'borderleiner' ist eine.

rette sich wer kann!

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb glaubensfrage:

 eine diagnose reicht also aus um menschen zu aussätzigen machen zu wollen. stacheldraht drumzu und fertig ist die laube. hoffentlich hört nicht jeder auf deinen rat.

Ich hatte leider zweimal das "Vergnügen", und mir würde dieses Wissen ausreichen um Abstand zunehmen. 

vor 20 Minuten, schrieb glaubensfrage:

musst dich nicht rechtfertigen. für mich bleibt es eine widerliche stigmatisierung. schon der begriff 'borderleiner' ist eine.

rette sich wer kann!

Schon mal eine Beziehung geführt mit einem borderliner / narzissten ? 

vor 27 Minuten, schrieb Streichler38:

Borderline ist ja nicht nur ritzen sondern Angst Zustände nach draussen  oder enge zb im Bus  und unter vielen Leuten sein.Wer Borderline hat wird schon wissen was und wer gemeint ist. Der Arzt sagte nur wer Borderline hat muss sich nicht zwangsläufig ritzen sondern Extreme Praktiken beim Sex können andere Form statt ritzen sein.aber du willst es nicht verstehen...

Ich war zwei mal mit borderlinerrinen zusammen. Ich kenne das Verhalten und die sexualität. Ein Arzt stellt meist nicht die Diagnose es bleibt sehr oft verborgen..... aber du scheinst es besser zu wissen . 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb glaubensfrage:

 eine diagnose reicht also aus um menschen zu aussätzigen machen zu wollen. stacheldraht drumzu und fertig ist die laube. hoffentlich hört nicht jeder auf deinen rat.

Borderline - halt das psychologische AIDS.

Die deutsche Gesellschaft ist tatsächlich so unreif - denn mit beidem kann man prima leben, und auch gute Beziehungen führen.

bearbeitet von Wechselstube
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Hades638:

Ich hatte leider zweimal das "Vergnügen", und mir würde dieses Wissen ausreichen um Abstand zunehmen. 

Schon mal eine Beziehung geführt mit einem borderliner / narzissten ? 

Ich war zwei mal mit borderlinerrinen zusammen. Ich kenne das Verhalten und die sexualität. Ein Arzt stellt meist nicht die Diagnose es bleibt sehr oft verborgen..... aber du scheinst es besser zu wissen . 

 

Ja stimmt da meine Schwester auch diese Krankheit hat  und ihre Arme voller Narben sind...

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Hades638:

Ich hatte leider zweimal das "Vergnügen", und mir würde dieses Wissen ausreichen um Abstand zunehmen. 

du, darum geht es mir gar nicht. es steht euch doch frei abstand zu halten.

 

vor 3 Minuten, schrieb Wechselstube:

Borderline - halt das psychologische AIDS.

Die deutsche Gesellschaft ist tatsächlich so unreif - denn mit beidem kann man prima leben, und auch gute Beziehungen führen.

na, prima leben ist aber nun auch ein bissel schöngeredet. langweilig wird's einem zumindest nicht. *g*

borderlein, das psychologische aids  ... danke! den vergleich hatte ich auch die ganze zeit vor augen. ich sach ja, widerliche stigmatisierung.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb glaubensfrage:

du, darum geht es mir gar nicht. es steht euch doch frei abstand zu halten.

 

Na ja grundsätzlich verstehe ich deine vorigenaussage so , das borderline nicht so schlimm ist . Und das Gonzo-01 sich mal nicht so albern haben soll.

So kam es rüber. 

Darf ich mich nicht fernhalten von dem was mir schadet ?? Darf ich meine meine Meinung , meine Erfahrung nicht kund tun ? Soll , muss , braucht jeder diese Erfahrung die andere gesammelt haben ?

Warum sprechen The***uten bei Partnern von borderliner und narzissten von opfern ? Wäre / ist das eine Stigmatisierung oder eine Tatsache ? 

 

Ich glaube das es völlig ok ist , wenn Gonzo -01 schreibt Finger weg .

The***uten sagen " Lauf so schnell du kannst ". 

 

Ich selber habe wie viele andere Partner auch Zuviel entschuldigt , schön geredet , war ja "ein Kindesmissbrauch". Nur wer passt auf mich auf , wenn ich es selbst nicht irgendwann mache. 

 

Ich selber dachte damals immer " was ist das schon, liebe hilft überalles hinweg ". 

Erst später lernte ich auch durch den Beruf das man da ganz schlechte Karten hat. 

 

Für mich eine sehr starke Persönlichkeitsstörung. Ich möchte privat ,  Freund , Liebhaber , Kumpel sein. Aber kein Arzt , The***ut oder im privaten analysieren.

 

Sollen diese Menschen zum Arzt gehen, nur machen sie es meist nicht , da die Störung a) meist vom Arzt nicht Diagnostiziert wird. B) diese Person nicht denkt das sie ein Problem hat.

vor 24 Minuten, schrieb Streichler38:

Ja stimmt da meine Schwester auch diese Krankheit hat  und ihre Arme voller Narben sind...

Na langsam kommst du ja mal auf die eben das nicht nur du Erfahrung damit sammeln musstest.

 

als Bruder , stelle ich mir die Situation nicht sehr einfach vor. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Hades638:

Ich glaube das es völlig ok ist , wenn Gonzo -01 schreibt Finger weg .

ist es auch. und es ist auch ok, wenn ich sage, das ist stigmatisierung auf widerliche art. 

warum rechtfertigt ihr euch dafür? 

vor 12 Minuten, schrieb Hades638:

Na ja grundsätzlich verstehe ich deine vorigenaussage so , das borderline nicht so schlimm ist . Und das Gonzo-01 sich mal nicht so albern haben soll.

was ich sage und was du verstehen willst sind zwei paar schuhe, eindeutig!

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb glaubensfrage:

ist es auch. und es ist auch ok, wenn ich sage, das ist stigmatisierung auf widerliche art. 

warum rechtfertigt ihr euch dafür? 

Weil dein an den Pranger stellen von Gonzo-01 nicht ok ist !  Das Menschen die Opfern von etwas geworden sind deiner Meinung nach nicht darauf hinweisen sollen / dürfen. Und dieses von dir verurteilt wird und du damit dieses Handel gutheißt. Das finde ich gegenüber Gonzo widerlich ! 

 

 

 

Geschrieben
Beim Lesen deines Profiels wurde mir ganz schlecht. Ich glaube du bist mehr als krank. Gute Besserung
×
×
  • Neu erstellen...