Jump to content

"Tabulos"- Kennst du die Wahre Bedeutung ?


DarkPassionDuo

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb BerlinerMaedchen:

Ich denke, dass viele dieses Wort benutzen,um sich bessere Chancen auszurechnen. Wenn man sich dann mit ihnen unterhält, merkt man sehr schnell, dass es nur heiße Luft ist. Vielleicht beziehen Sie tabulos auch nur auf die Praktiken, die sie kennen und mögen.

Das ist ein guter Ansatz *lächel*.

Ob man sich dadurch bessere Chancen ausrechnet, weiß ich nicht.

Aber wenn man nur einen begrenzten Rahmen (Wissensschatz) hat, kann man sich in eben diesem auch "tabulos" bewegen. So nach dem Motto: "ich mache alles mit, was ich kenne"

 

Um aber zu wissen, was man für sich ausschließt und wo die persönlichen Tabus sind, muß man von dieser möglichen Praktik ja erstmal gehört haben. (und ja, schlimmer geht immer).

Somit habe ich unendlich viele Tabus, weil ich einfach nicht weiß, was es alles gibt (und auch echt nicht wissen will!!) (Tabulos würde sich ja dann auf ALLES, was es für sexuelle Möglichkeiten gibt, beziehen. Und dazu gehören auch Praktiken, die strafbar sind.) Und es gibt auch Praktiken, die sich gegenseitig völlig widersprechen. 

 

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich bin der Meinung, dass tabulos von manchen Menschen im sexuellen Bereich vor allem als (unbewusst falsches) Synonym zum Ausdruck einer Form von Offenheit und verruchter Versautheit im mehr oder weniger gesellschaftskonformen Rahmen zu verstehen ist. Ohne Kontext kann man zwar nur spekulieren, aber ich denke da z. B. an die Vorliebe für "Kaviar", "Natursekt" oder "Erbrochenes"...

Bzw. ich hoffe, dass es so ist. Denn wenn sich jemand der Bedeutung des Begriffes Tabu im Klaren ist und dennoch "tabulos" im sexuellen Bereich für sich beansprucht, dann kann man ihr/ ihm definitiv den "Vollbesitz der geistigen Kräfte" in Abrede stellen. 

Geschrieben (bearbeitet)

So oder so ist tabulos ein Ausschlußkriterium. Entweder er/sie macht wirklich alles mit oder ist zu doof das Wort zu verstehen. Beides mag ich nicht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

....da ich nicht tabulos und auch intolerant bin, kenne ich die wahre Bedeutung.......krieg ich jetzt ne 1+??

Geschrieben

Aber, moment, da fällt mir nochwas ein.

Manchmal wird tabulos in falscher Rechtschreibung verwendet. Nämlich folgendermaßen. tAbulOs.

Das soll dann aber eher auf die Möglichkeit/den Wunsch nach AO hindeuten. Was das Ganze jetzt auch echt nicht besser macht, aber dann ist tAbulOs eher eine Anspielung auf eine ganz bestimmte Praktik, als auf eine tatsächliche tabulosigkeit.

Geschrieben

die meisten wissen nicht was es bedeutet. sie haben ihre paar vorlieben die fast jeder hat, sie denken gar nicht daran, dass es noch mehr gibt und daher halten sie sich für tabulos. sie machen alles von dem was sie kennen.

 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Happiny:

Manchmal wird tabulos in falscher Rechtschreibung verwendet. Nämlich folgendermaßen. tAbulOs.

Da denkt man, man hat schon alles gehört/ gelesen und dann kommt Happiny mit sowas um die Ecke gebogen...tssss

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Domino80:

Da denkt man, man hat schon alles gehört/ gelesen und dann kommt Happiny mit sowas um die Ecke gebogen...tssss

Wie ist das gemeint? Positiv, negativ, neutral? Muß ich mich erklären, es ignorieren oder danke sagen? :)

Geschrieben

@Happiny - Ich war darüber so (positiv natürlich!) erstaunt, dass ich glatt einen meiner Lieblingssmileys vergessen habe...schulligung: -> ;-) 

 

Geschrieben
Kenn ich nicht. Ich wüsste nicht was tabulos ist. Tabu ist auch über rote Ampeln zu fahren und jeder hat es schon getan. Ich kenne tabulos nicht.
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb kaffeedate:

Tabu ist auch über rote Ampeln zu fahren und jeder hat es schon getan

Nö, das ist kein Tabu, nur verboten ;)

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Happiny:

Nö, das ist kein Tabu, nur verboten ;)

Habe doch geschrieben das ich nicht weiß was tabulos ist 😊😉

Geschrieben (bearbeitet)

Ich frage dann meist, ob Gewalt, Schmerz, Fäkalien, Tiere und Kinder auch kein Tabu wären - dann folgt meist großes Entsetzen!! tzzzzzz

Genau so blöd find ich die Angabe: Alter und Aussehen egal

:persevere:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb DarkPassionDuo:

Das sollte wohl so sein, aber es stellt sich dennoch die Frage nach dem "Warum"?

 

Den was "warum "?

Geschrieben
Gleicht tabulos wenig Anspruch am Leben mit wenig gesunden Menschen Verstand? Mir käme nicht in Sinn das jemanden zu sagen ob ich tabulos bin. Ich kann klar denken und was geht und was nicht das entwickelt sich
Geschrieben
Ich glaub die Aussagen "tabulos" und "Alter und Aussehen egal" sind Schwachsinn und nebenbei höchst gefährlich. Mit beidem kann man ganz schön in die Schei**e langen.... 8)
Geschrieben

Wenn jemand sich als „tabulos“ anpreist, denk ich mir meistens, dass gesunder Menschenverstand eigentlich doch kein Tabu sein sollte. 

Ich finds praktisch, dass manche mit Begriffen, deren Bedeutung sie nicht kennen, so inflationär rumschmeißen. Weiß man wenigstens gleich, wen man aussortieren kann 🙂

Am schlimmsten sind die, die auch noch stolz auf ihre angebliche Tabulosigkeit sind und das verkünden, als wär es was Erstrebenswertes 😒

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Lichterloh2018:

Am schlimmsten sind die, die auch noch stolz auf ihre angebliche Tabulosigkeit sind und das verkünden, als wär es was Erstrebenswertes

:ok_hand:

yepp! ... und alle möglichen Vorlieben im Profil angekreuzt haben smiley_9472e5.gif

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Dauergeil747:

Den was "warum "?

Warum man  Aussagen wie "Tabulos" tätigt?!

vor 44 Minuten, schrieb Lichterloh2018:

Ich finds praktisch, dass manche mit Begriffen, deren Bedeutung sie nicht kennen, so inflationär rumschmeißen. Weiß man wenigstens gleich, wen man aussortieren kann 🙂

Am schlimmsten sind die, die auch noch stolz auf ihre angebliche Tabulosigkeit sind und das verkünden, als wär es was Erstrebenswertes 😒

Ach, wieso aussortieren`? Wir schreiben sie gerne an und fragen..."Du bist Tabulos? Wir mögen es gerne so richtig blutig!" oder "Du bist echt Tabulos? Also auch Kinder und Tiere?"

Meistens hört es bei sowas mit der Tabulosigkeit auf. "Neee, dass mache ich natürlich nicht" ...!Aha, du bist doch Tabulos" :confused:

vor einer Stunde, schrieb Pentagramm01:

Ich glaub die Aussagen "tabulos" und "Alter und Aussehen egal" sind Schwachsinn und nebenbei höchst gefährlich. Mit beidem kann man ganz schön in die Schei**e langen.... 8)

Genau...Alter und Aussehen egal...ist auch immer genial.:clapping:

Du hast vollkommen recht.

Ja, die "Tabulosigkeit" könnte mal jemand wörtlich nehmen.

Geschrieben
Tabulos glaube ich auch nicht, eher tabuarm, wenn vieles mitgemacht wird
Geschrieben

Jede Aussage muss im Kontext gesehen werden, und Wörter ändern ihre Bedeutung über die Zeit und auch im Zusammenhang.
Hat nicht jeder schon man eine "SMS" oder "Whatsapp" geschrieben? Beides geht genau genommen nicht.
Wohl nicht jeder, der von einem "geilen Auto" spricht ist durch dieses sexuell erregt.

Entsprechend wird tabulos oder tabuarm in der Regel verwendet, dass man sich über sexuelle tabus des Durchschnitts hinwegsetzt und kann als Grundlage für weitere Eingrenzung dienen. Wer es genau nehmen will kann ja durch Sternchen und Fußnoten die Grenzen setzen.

Etwas schmunzel musste ich, dass sich der/die TE in ihrem Profil als "ehrlich" bezeichnen. Wenn man die gleichen haarspalterischen Normen anlegt, wird also gehauptet niemals zu schwindeln, lügen oder zu verheimlichen? Respekt!

Geschrieben
Ich meine, dass es richtig ausgedrückt " ... habe wenig Tabus" heißen müßte. So ganz ohne jedes Tabu ist für mich unvorstellbar.
Geschrieben

Wer ist denn "tabulos"?

Jemand, der keine Ahnung hat? Und nur dasWort toll findet?

Der sich nie Gedanken darum gemacht hat, was das Wort im Ursprung mal bedeutet hat? (Religiös gesehen: unantastbar, heilig, verboten)

Ich kann Menschen nicht ernst nehmen, die so etwas von sich behaupten. Entweder sind sie sich wirklich der Bedeutung nicht bewusst, sondern nutzen einen Begriff, der gerade en vogue ist. Oder sie sind tatsächlich befreit von Tabus, dann sind sie es, ohne sich dessen bewusst zu sein, weil ein Defekt vorhanden ist. Diese Menschen werden sich aber nicht damit brüsten.

Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch, wirklich jeder ein Tabu hat, eine Grenze, die nicht überschritten werden kann, es sei denn, er ist tatsächlich krank und erkennt Grenzen nicht, hat auch Defizite im moralischen Denken. Dann ist er aber nicht tabulos, sondern benötigt medizinische Hilfe.

×
×
  • Neu erstellen...