Jump to content

Liebe solo Damen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb ricaner:

Aber normal ist es hier so, das Solo-Profile nur alleine suchen dürfen und wenn sie zusammen suchen möchten dafür ein Paar-Profil eröffnen können....

Ist das tatsächlich so?

Ich würde das ja sehr begrüßen, aber es gibt hier so viele Gegenbeispiele, wo in einem Einzelfrauenprofil ganz offen als Paar gesucht wird ("...mich gibt es nur mit meinem Partner..." oder "...wir suchen ...") bzw. wo nur der Mann schreibt ("...ich suche für meine Frau folgendes:...")

Bisher gab es dazu widersprüchliche Aussagen ob solche Profiltexte in Einzelfrauprofilen erlaubt seien.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Alternative ergänzt
Geschrieben
Denke nicht das zwischen Mann & Frau grosse Unterschiede in der Häufigkeit liegen. Die Damen halten sich wohl eher damit zurück es irgendwem mitzuteilen.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Depechie:

....aber es gibt hier so viele Gegenbeispiele, wo in einem Einzelfrauenprofil ganz offen als Paar gesucht wird("...mich gibt es nur mit meinem Partner...") bzw. wo nur der Mann schreibt ("...ich suche für meine Frau folgendes:...")...

;) Nur weil diese Profile (oder besser gesagt diese Texte in den Profilen) hier öfter auftauchen, muß es ja nicht erlaubt sein!!

Wie gesagt, früher mußte bei solchen Anzeigen im alten Forum immer der Nicname aufgeführt werden von der zweiten Person sonst wurde die Suchanzeige gelöscht....

 

vor 3 Stunden, schrieb Depechie:

....Bisher gab es dazu widersprüchliche Aussagen ob solche Profiltexte in Einzelfrauprofilen erlaubt seien.

Es ist ja auch nicht erlaubt Fotos von anderen (z.B. Partner) im Profil hochzuladen....

 

:confused: Aber vielleicht kann sich ja @CaraVirt hier mal zu diesem Thema äußern und Klarheit dazu schaffen....

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Joker139:

@DickeElfeBlnGärtnerisch begabter Bentley Fahrer gesucht, zum IKEA Möbel aufbauen,wäre schon mal ein Anfang.

Steht drin.....gggg

Geschrieben

@ricaner

 

vor 4 Stunden, schrieb wilddesire2018:

Ich frage mich, wie so viele solo Damen Profile hier nicht rein schreiben können dass sie nur mit einem Sexpartner zusammen suchen? Wir suchen hier auch paar, aber wenn wir eine Frau alleine anschreiben ein Solo Profil anschreiben dann kotzt es uns richtig an wenn dann den zweiten Satz kommt ich suche nur mit meinem Partner zusammen! Wieso schreibt man das nicht ins Profil rein?

Ich hab den Eingangspost so verstanden, dass Frauen in single Profile nicht schreiben, dass sie mit dem Partner gemeinsam suchen. - sondern dieses dann erst später per PN verlauten lassen.

Ich bin ja nunmal single und einen Partner hab ich auch nicht. Also antworte ich nicht aus eigener Erfahrung, sondern einfach nur logisch und hypothetisch!

Es gibt ja nunmal auch "Sex-Beziehungen". Wie viele Affären, Sex-Partner - Freundschaften + o.ä. ich hier haben darf, wird mir ja hoffentlich nicht vorgeschrieben.

Angenommen mein Filter wäre offen und mich schriebe ein Pärchen an, ob ich denn Interesse hätte und ich würde dann sagen, dass ich mir das nur vorstellen kann, wenn der (Sex)partner dabei ist. (um auf mich aufzupassen, um mitzumachen, um hinterher für mich da zu sein... o.ä.) wieso darf ich das dann nicht?

Müßte ich wirklich erst ein Paarprofil mit dem entsprechenden Sex-Partner anlegen? (wenn ich doch eigentlich gar nicht suche, nur mein Bedürfnis äußer, dass mich jemand begleitet)

Wie gesagt, rein hypothetisch und nur meiner Logik entsprungen.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Happiny:

@ricaner

Ich hab den Eingangspost so verstanden, dass Frauen in single Profile nicht schreiben, dass sie mit dem Partner gemeinsam suchen. - sondern dieses dann erst später per PN verlauten lassen.

.....
.....

Ja das müsstest du aufjedenfall I'm Profil erwähnen, denn wenn wir Paare solo Damen anschreiben dann ist es nicht fair im zweiten Satz zu sagen "ich komme nur mit Partner". Wenn wir ein paar suchen schreiben wir auch Paare an! 

Und noch was, bevor wir das Paar Profil gemacht haben habe ich über mein Profil mein Singleprofil mal eine Date Anzeige gemacht dass ich mit meiner Freundin zusammen ein paar suche. Das hat nur noch wenige Minuten gedauert da wurde wurde ich schon zu Echtheitsprüfung aufgefordert und mein Profil wurde zum paar Profil gemacht. Ich musste dann mich erst mal erklären dass das Solo Profil bleibt und ich habe dann gesagt wir machen ein paar Profil damit sowas nicht mehr passiert. Und auch im paar Profil haben wir zusammen den Fake Check natürlich gemacht. 

Geschrieben (bearbeitet)

@wilddesire2018

Ihr redet also von single Damen Profilen, die Paare suchen und dann, beim Schreibkontakt aber antworten, dass sie nur mit dem Partner zusammen wollen?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Genau, solo Damen die keine Paare suchen, erscheinen bei unseren suchanfragen sowieso nicht 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Vorposting-Zitat entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man ein Paarprofil hat, darf auch jeder einzelne nochmal ein single Profil haben. Gab es da auch keine Verlinkungen?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Vorposting-Zitat entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt sicher auch Damen Profile wo diese Verlinkung da ist und auch eindeutig erwähnt wird. Aber in den meisten Fällen ist es so dass nichts davon da ist

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Vorposting-Zitat entfernt
Geschrieben

Na ja, wie gesagt, ich kann auch nur rein hypothetisch antworten.

In einem anderen Teil des Forums geht es grad um Profiltexte. Und da habe ich eben gerade wieder gesehen, dass im Text steht (27) , im Profil aber 29.

Viele Menschen überarbeiten ihre Texte einfach nicht. Auch wenn ich mal auf Suchanfragen anspreche (nicht die Dateanzeigen, sondern diese ONS, Affäre, Seitensprung... etc. Suche), bekomme ich als Antwort. "Ja, das hab ich damals halt mal so angeklickt".

Vielleicht war Frau beim Ausfüllen des Profil noch single und bei Eurer Anfrage, war das erst seit Kurzem geändert. (oder ist gerade noch dabei sich zu ändern). Vielleicht hat sie auch so dermaßen schlechte Erfahrungen gemacht, dss sie in Zukunft lieber jemanden mitbringen möchte (Aufpasser?) und das Profil einfach noch nicht geändert.

Vielleicht wollte sie auch schon die Suche nach den Paaren aus ihrem Profil löschen??

Fragen über Fragen. Mögliche Antworten gibt es viele. Die werdet ihr hier auch nicht bekommen.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Happiny:

....Müßte ich wirklich erst ein Paarprofil mit dem entsprechenden Sex-Partner anlegen? (wenn ich doch eigentlich gar nicht suche, nur mein Bedürfnis äußer, dass mich jemand begleitet)...

Wenn sich hier nichts in den AGB geändert hat, müßtest Du es....

Oder Dein Sex-Partner müßte hier auch ein Profil haben, auf das denn das Paar schauen und sich überlegen könnten ob sie Euch beide treffen möchte....

 

Dreh das ganze doch mal um....

Du möchtest ein Treffen mit einem einzelnen Mann haben und kurz vorher schreibt er Dir das er einen Kumpel oder seine Frau mitbringen möchte....

:confused: Auch wenn er hier in seinem Profil "Nicht-Single" stehen hat....  Findest Du so etwas Ok??

Geschrieben
Weil es Solo Damen sind und eben nur was zum vögeln haben. Und sie würden bei einem Paar dann doch lieber Verstärkung mitbringen .... völlig plausibel
morituritesalutant
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Weibsbild1979:

Und wenn man solo ist muss man seinen Sexpartner erst Recht nicht angeben. 

genau,single bedeutet kein partner,sonst wäre frau/mann kein single(leider wissen das einige nicht oder definieren single anders:coffee_happy:).

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb ricaner:

Du möchtest ein Treffen mit einem einzelnen Mann haben und kurz vorher schreibt er Dir das er einen Kumpel oder seine Frau mitbringen möchte....

:confused: Auch wenn er hier in seinem Profil "Nicht-Single" stehen hat....  Findest Du so etwas Ok??

Nö, nicht toll. Aber ich muss mich dann ja auch nicht treffen!!

Und unter Umständen fände ich es ja doch toll ;)

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Happiny:

Nö, nicht toll....

:confused: Ja, was denn nun???

 

vor 1 Stunde, schrieb Happiny:

....Und unter Umständen fände ich es ja doch toll ;)

 Für eine Sache mußt Du Dich jetzt mal entscheiden....

 

Kommt es auf die Figur, Vorlieben, Sympathie usw an???

Wenn die zweite Person hier kein Profil hat, kennst Du nichts von alledem....

Und Sympathie??? Woher weißt Du, das da welche sein könnte, Du hast mit der zweiten Person doch nicht kommuniziert. Du weißt nur das bei dem Treffen noch eine zweite Person auftaucht....

Auch wenn sie von demjenigen beschrieben wurde, weißt Du nicht wie diese zweite Person "tickt"....

Geschrieben
Viele denken halt nur bis Mittag
Geschrieben

Also ich fänd es nicht toll.

Aber ich versuche ja auch nur, mich rein hypothetisch irgendwo reinzuversetzen, das ist alles. Was wäre wenn? Was könnten die Motive sein, wer könnte sich unter Umständen worauf einlassen wollen usw. und etc.

Wenn eine Frau aufeinmal ihre Freundin mitbringen möchte, dann wäre das für manche Männer/Paare, sicher ein kleiner Unterschied und mitunter sogar sehr erwünscht :)

Solange es aber doch VORHER gesagt wird, hat doch jeder die Möglichkeit für sich zu entscheiden, ob er/sie/Paar darauf eingehen möchte oder nicht. Sicher ist das doof, wenn man vorher geschrieben hat und dann ist hinterher doch alles anders. Das kann ich logisch nachvollziehen.

Das ist doch keine andere Diskussion als diese, dass man 10 Jahre alte Fotos reinstellt, auf einmal 50kg schwerer ist usw. etc.

Jeder hat doch die Möglichkeit sich für sich zu entscheiden. Und solange vorher gesagt wird, dass man gerne jemanden dabei haben möchte finde ich nicht verwerflich.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 51 Minuten, schrieb Happiny:

....Jeder hat doch die Möglichkeit sich für sich zu entscheiden. Und solange vorher gesagt wird, dass man gerne jemanden dabei haben möchte finde ich nicht verwerflich.

;) Und genau DARUM geht es hier doch in diesem Thread!!!

Hier schaut ein Paar nach Solo-Frauen-Profile die auch ein Paar suchen....

Wenn sie nach noch einer zweiten Person suchen, schauen sie auf Paar-Profile....

 

Ich kann das verstehen, das man da etwas säuerlich reagiert, wenn nach einigen Nachrichten mit einem Mal ein Ehepartner, Bekannte/r usw "aus dem Hut gezaubert wird" den/die man mitbringen möchte....

 

So, ich bin aber jetzt hier mal raus, ich hoffe das sich @CaraVirt oder auch @Robby hier zu diesem Thema (Paar-Profil <--> Solo-Profile/"mich gibt es nicht alleine") vielleicht noch äußert.... :smirk:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Hab noch einen der "Chefs" zugefügt, vielleicht gibt es von Ihm ja auch eine Aufklärung... ;-))
Geschrieben
Eine interessante Frage, die ich auch gern mal beantwortet haben möchte. Hier gibts auch Paare, die jeweils getrennte Profile haben, aus denen aber nicht hervorgeht, dass sie im Endeffekt nur paarweise Treffen ausmachen .....
  • Moderator
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb ricaner:

Aber vielleicht kann sich ja @CaraVirt hier mal zu diesem Thema äußern und Klarheit dazu schaffen....

Ich kann gerne etwas (zur weiteren Verwirrung) beitragen. ;) Aaaalso:

Ein Profil sollte so ehrlich wie möglich ausgefüllt sein. Bei Solo-Profilen sollte mit "Single"/"kein Single" verdeutlich werden, ob ein Partner vorhanden ist oder nicht. Wünschenswert ist auch, dass man dann im Profiltext etwas zur Such-Absicht schreibt. Also z.B., ob es nur Dates mit dem (im Hintergrund vorhandenen) Partner gibt oder auch "Solo"-Treffen möglich/gesucht sind.

Ich habe absichtlich im Konjunktiv formuliert. Denn das ist keine "einklagbare" Vorschrift.
Wir würden z.B. kein Profil sperren oder jemanden der Seite verweisen, wenn er/sie - trotz Solo-Profil und "Single"-Angabe - sich nur mit Partner verabreden möchte.

Aber wir ahnden und sanktionieren Falschangaben in Profilen durchaus. Wie und in welchem Umfang hängt davon ab, wie gravierend die Falschangabe ist.
Z.B. kann es einem solchen Solo-Profil passieren, dass es "zwangsweise" auf Paar umgestellt wird.
Denn wer hier mit einem Solo-Profil unterwegs aber "nur mit Partner zu haben" ist, soll das deutlich im Profil angeben. Also mindestens "nicht Single" drinstehen haben und möglichst zusätzlich noch eine klare Angabe im Profiltext.

Daher meldet solche Profile/Aussagen bitte an die Kollegen im Support, damit entsprechende Maßnahmen ergriffen werden können.

Noch eine Anmerkung zu den erwähnten "Suchvorschriften":
Das galt in der Zeit, in der die Suchanzeigen noch im Forum gepostet wurden. Wenn man für sich und Dritte suchte, musste entweder der Partner im Profil erkennbar sein (also z.B. durch Verlinkung mit dem gemeinsamen Paarprofil oder Angabe des Nicks im Profiltext). Oder der Nick des/der Mitsuchenden musste im Eingangs-Beitrag angegeben werden.
Aber die Suchbereiche wurden ja schon vor Längerem ins Dating verlagert, daher brauchen wir das hier im Forum nicht weiter zu diskutieren.
Falls jemand sich über die Vorgaben in diesem Bereich genauer informieren möchte, bitte per Ticket im Support Center anfragen, danke. :coffee_happy:

LG
Carmen, Community Team

 

Geschrieben
Huch, da steht aber auch auf diversen anderen Plattformen bei Frauen.... Ich suche keine gebundene Männer :)
Geschrieben
Ist doch etwas das das Ausschlussverfahren erleichert. Wer zu dumm ist seinen beziehungsstatus richtig anzugeben den kannste gleich beim 2. satz los werden. Wer bei sowas schon nicht Ehrlich ist den will man doch dann auch nicht näher kennenlernen.
×
×
  • Neu erstellen...