Jump to content

Zeugungsunfähig Vorteil oder Nachteil


nightlover77

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich sehe in der Zeugungsfähigkeit überhaupt keinen Vorteil. Das ganze hat für mich nämlich zwei Seiten: Erstens eine ungewollte Kinderlosigkeit mit all ihren negativen Auswirkungen auf das Sexleben, nämlich nicht mehr Sex, weil man Lust hat, sondern weil man muss. Darüber hinaus im späteren Leben immer mal wieder die Frage, ob Du nicht doch zu früh aufgegeben hast.

Das Zweite: Ungeschützter Sex, kann wohl kaum ein Argument sein, es sei denn, ich habe keine wechselnden Sexpartner. Ansonsten gilt, dass Kondome unverändert zum Sex dazu gehören. 

Geschrieben

Das solltest du die Frau fragen mit der du eine Beziehung willst

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Blitzlicht:

Ich sehe in der Zeugungsfähigkeit überhaupt keinen Vorteil. Das ganze hat für mich nämlich zwei Seiten: Erstens eine ungewollte Kinderlosigkeit mit all ihren negativen Auswirkungen auf das Sexleben, nämlich nicht mehr Sex, weil man Lust hat, sondern weil man muss. Darüber hinaus im späteren Leben immer mal wieder die Frage, ob Du nicht doch zu früh aufgegeben hast. 

Tut mir leid, aber dein Argument verstehe ich nicht. Warum MUSS man Sex haben, wenn man zeugungsunfähig ist? Und was meinst du mit "zu früh aufgeben"? 

Geschrieben

Ich frage mich wie man ernsthaft so eine Fragen stellen kann. In welcher Lebenslage ist es ein Vorteil zeugungsunfähig zu sein? Aber ja zu deiner Frage, das Kondom kannst du dir sparen. -.-

Geschrieben

Was ist Dir denn lieber?

Spaß beim Sex OHNE!

Danach jucken und/oder Brennen unter der Gürtellinie,peinlicher Arztbesuch?

oder

Spaß beim Sex MIT und keinen peinlichen Arztbesuch?

 

Wie kann ein Erwachsener Mensch so eine dumme Frage stellen?       (SORRY)

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb FräuleinSapio:

Tut mir leid, aber dein Argument verstehe ich nicht. Warum MUSS man Sex haben, wenn man zeugungsunfähig ist? Und was meinst du mit "zu früh aufgeben"? 

Nun ja, jeder der so eine Kinderwunschphase durch hat, hat in der Zeit auch miterlebt, dass es Phasen gibt, wo die Erfolgsaussichten höher sind und wo eben geringer. Also richtest Du Dein Sexleben danach aus, weil es ja so Ärzte gibt, die Dir einreden, dass Du ja eventuell doch Aussicht auf ein Kind hast.

Und um es direkt zu sagen: ja wir haben irgendwann abgebrochen, um wieder ein normales Leben führen zu können. Tatsächlich ist es aber so, dass im späteren Verlauf die medizinischen Möglichkeiten größer geworden sind. Das heißt, es bleibt die Frage, ob wir eventuell nicht zu früh abgebrochen haben. Fakt ist der Wunsch nach Kindern ist ja nicht einfach weg, nur weil es nicht klappt. 

Geschrieben

Was hat die Zeugungsunfähigkeit mit der Gefahr sexuell übertragbarer Krankheiten zu tun? Für mich-NICHTS! Bei mir wird nichts weggelassen, außer der Mann, der das nicht akzeptiert

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Blitzlicht:

Nun ja, jeder der so eine Kinderwunschphase durch hat, hat in der Zeit auch miterlebt, dass es Phasen gibt, wo die Erfolgsaussichten höher sind und wo eben geringer. Also richtest Du Dein Sexleben danach aus, weil es ja so Ärzte gibt, die Dir einreden, dass Du ja eventuell doch Aussicht auf ein Kind hast.

Und um es direkt zu sagen: ja wir haben irgendwann abgebrochen, um wieder ein normales Leben führen zu können. Tatsächlich ist es aber so, dass im späteren Verlauf die medizinischen Möglichkeiten größer geworden sind. Das heißt, es bleibt die Frage, ob wir eventuell nicht zu früh abgebrochen haben. Fakt ist der Wunsch nach Kindern ist ja nicht einfach weg, nur weil es nicht klappt. 

 Entschuldige, aber ich stehe immer noch auf dem Schlauch. Wenn klar ist, dass einer von beiden keine Kinder bekommen kann, dann richtet man sein Sexleben auch nicht darauf aus... Kinderwunsch ist mir das klar.

Geschrieben

Gegenfrage, wenn Frau die Pille nimmt, wird dann auch eher auf Kondome verzichtet?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb weiche_haende:

Gegenfrage, wenn Frau die Pille nimmt, wird dann auch eher auf Kondome verzichtet?

90% der Männer, die ohne gummi vorschlugen, fragten vorher ob ich aber schon die Pille nähme....

Geschrieben

Ich habe mich vor vielen Jahren sterilisieren lassen da die Familienplanung abgeschlossen ist und es bisher nicht bereut Deswegen Bein Sex mit anderen auf Kondome zu verzichten ist leichtsinnig

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb FräuleinSapio:

 Entschuldige, aber ich stehe immer noch auf dem Schlauch. Wenn klar ist, dass einer von beiden keine Kinder bekommen kann, dann richtet man sein Sexleben auch nicht darauf aus... Kinderwunsch ist mir das klar.

Das sagt Dir doch niemand so eindeutig. Die Ärzte sagen Dir lediglich etwas über Wahrscheinlichkeiten und reden Dir immer noch ein, dass es ja noch eine Chance gibt, auch wenn sie sich real nie einstellt.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Blitzlicht:

Das sagt Dir doch niemand so eindeutig. Die Ärzte sagen Dir lediglich etwas über Wahrscheinlichkeiten und reden Dir immer noch ein, dass es ja noch eine Chance gibt, auch wenn sie sich real nie einstellt.

Hmmm ich will dir nicht zu nahe treten, aber für mich ist es von großem Vorteil, wenn einer von beiden keine bekommen kann, da ich mir überhaupt keine wünsche. Es würde somit den Sex nicht beeinträchtigen in meinem Fall.

Deswegen kann ich deine Beiträge nur schwer verstehen bezogen auf dieses Thema.

Generell verstehe ich dich durchaus. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb FräuleinSapio:

Hmmm ich will dir nicht zu nahe treten, aber für mich ist es von großem Vorteil, wenn einer von beiden keine bekommen kann, da ich mir überhaupt keine wünsche. Es würde somit den Sex nicht beeinträchtigen in meinem Fall.

Deswegen kann ich deine Beiträge nur schwer verstehen bezogen auf dieses Thema.

Generell verstehe ich dich durchaus. 

Für dieses Thema würde es Dir keine Sicherheit geben. Denn es ist so, dass es eine theoretische Möglichkeit gibt, dass ich trotzdem noch Kinder zeugen könnte. Die ist zwar minimal, aber ausschließen ließe sich das nicht. Wenn Du also sicher gehen willst, kommst Du trotzdem an der Verhütung nicht vorbei. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Blitzlicht:

Für dieses Thema würde es Dir keine Sicherheit geben. Denn es ist so, dass es eine theoretische Möglichkeit gibt, dass ich trotzdem noch Kinder zeugen könnte. Die ist zwar minimal, aber ausschließen ließe sich das nicht. Wenn Du also sicher gehen willst, kommst Du trotzdem an der Verhütung nicht vorbei. 

Ah jetzt verstehe ich Dich.  Gut, für meinen Fall kommt gänzlich ohne verhütung nie in Frage. Ich muss meine Libido hormonell drosseln. 

Trotzdem würde es den Sex nicht einschränken, wenn er nicht zeugungsfähig ist. Von meiner Seite aus. 

Geschrieben

Auf`s Kondom verzichten, weil seine "Leitung" gekappt ist? Nö!

In einer Partnerschaft ist das etwas ganz anderes und ich bin froh, daß ich mir 4 Jahre lang keine Gedanken um Verhütung machen mußte.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wenn sich beide nicht ständig durch fremde Betten vögeln und man sich regelmäßig trifft, hat das natürlich Vorteile und dann will man einfach auch kein Kondom mehr benutzen.
In der Situation verainfacht es dann natürlich enorm viel und bewahrt die Frau davor Pillen zu schlucken, oder was immer.

Also, beim ONS nein, bei langfristig gemeinsamen Spaß ja. ;)

Geschrieben
Am 29.1.2018 at 22:26, schrieb nightlover77:

Wie seht ihr das ? Spielt das eine Rolle ? Obwohl nur in Anführungsstrichen Sex mit jemanden haben will. Was meint ihr würde Mann oder Frau schneller auf Kondome verzichten?

wenn ein mann mit dem vorwand er wäre zeugungsunfähig, mich versucht von der benutzung von kondomen abzubringen, dann könnte er sich das kondom tatsächlich sparen....er dürfte sich nämlich umgehend anziehen und verschwinden...ohne weitere diskussionen

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 29.1.2018 at 23:08, schrieb SevenSinsXL:

Du würdest dich also von einem Wildfremden schwängern lassen? Hab ich das richtig verstanden?

und dann auch noch eventuell Krank werden? Na klasse

×
×
  • Neu erstellen...