Jump to content

Der normale Umgang


Hautnah2

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Kennst du das? Es gibt Leute, die sich vor den Menschen mit durchaus guten Absichten Wochen und Monate versperren oder diese vielleicht doch nur hinhalten, in der Hoffnung es würde ihnen Besseres widerfahren und unterdessen eilt ihnen die Zeit ungenutzt davon - (auch eine alte griech. Weisheit) 

 

Ist doch dann die gerechte Strafe oder?

 

Über ein solches Verhalten ärgere ich mich schon ein bisschen, da ich ja doch einige Zeit aufgebracht habe, um mit ihnen zu kommunizieren. Eigentlich schade um die Zeit. Ich halte es daher mittlerweile so: Ich hake solche Leute ab und schick sie zum Teufel 😂 

Wie seht ihr das? 

Danke und Grüße

 

Geschrieben

Wenn du die Wochen und Monate mitspielst........ist es doch deine Entscheidung???

Jeder bestimmt sein Tempo selbst, findet sich kein Kompromiss, muss man für sich entscheiden und nicht anderen die "Schuld" dafür geben @Hautnah2

Geschrieben

Oh, dann kann sich ja die Frau glücklich schätzen, dass Du deine wertvolle Zeit geopfert hast um sie zu unterhalten.. Das Wort Strafe finde ich in diesem Kontext völlig unangebracht. Es gibt auch die, die jemanden nicht absichtlich hinhalten. Sondern einfach vorsichtig sind.

Geschrieben

Das Verhalten vieler hier bringt mich schon zur Überlegung mich hier ganz zu verabschieden. Es stimmt das man viel Zeit aufwendet um Kontakt aufzunehmen, aber was passiert? Nichts! Schade eigentlich

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Erfahrung ist, wenn innerhalb von 2 Wochen, weder Bild, falls nicht vorhanden, Telefongespräch/WhatsApp oder Date zustande kommt, ist die Zeit verschwendet. Zur Erklarung ich suche nichts Oberflächliches.

bearbeitet von SonyboyPB
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Hautnah2:

... die sich vor den Menschen mit durchaus guten Absichten Wochen und Monate versperren ....

 

Was soll "gute Absichten" in dem Kontext heißen?

Vielleicht empfinden sie ja auch diese schon als Strafe?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SonyboyPB:

Meine Erfahrung ist, wenn innerhalb von 2 Wochen, weder Bild, falls nicht vorhanden, Telefongespräch/WhatsApp oder Date zustande kommt, ist die Zeit verschwendet.

Echt?

Ich hab hier zig Kontakte gehabt, bei denen es wesentlich länger bis zum 1. Telefonat oder 1. Date dauerte. Und diese Zeit war nicht verschwendet.

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Hautnah2:

Kennst du das? Es gibt Leute, die sich vor den Menschen mit durchaus guten Absichten Wochen und Monate versperren oder diese vielleicht doch nur hinhalten, in der Hoffnung es würde ihnen Besseres widerfahren und unterdessen eilt ihnen die Zeit ungenutzt davon - (auch eine alte griech. Weisheit) 

Gut Ding will Weile haben! ( aus dem Simplicissimus )

 

Wer da jetzt gestraft ist...?

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Lichterloh81:

Was soll "gute Absichten" in dem Kontext heißen?

Vielleicht empfinden sie ja auch diese schon als Strafe?

Ich meine damit: jmd. helfen in seiner Situation, die für mich ziemlich deprimierend klang,  diesen jmd. zu unterstützen. weil ich gerne geholfen hätte. Aber diejenige ließ das nicht zu.

 

Du meinst, diese empfinden das als Strafe? - wow

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Hautnah2:

Aber diejenige ließ das nicht zu.

Und das wurmt dich???... Warum??, Dein Gegenüber wollte s nicht, aus welchem Grund auch immer

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Hautnah2:

Du meinst, diese empfinden das als Strafe? - wow

Ja, weil was du als "gute Absichten" empfindest, bei dem anderen noch lang nicht so ankommen muss. Wenn deine Unterstützung nicht zugelassen und gewollt wird, spricht das durchaus dafür. Es klingt nämlich auch nach "ich weiß besser als du, was du brauchst". Eine solche Person wird sich nicht als gerecht gestraft fühlen, wenn weiterer Kontakt nicht zustande kommt.

Geschrieben

ABER DU machst das doch Wochen und Monate mit. Es liegt doch an einem selbst wie man in Situationen reagiert. Ich weiß nicht ob das immer ein hinhalten ist. Manchmal ist man sich nicht so sicher was man selbst will . Und manchmal beschnuppert man sich auch nur ohne weitere Hintergedanken. Bis man irgendwann merkt...

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Hautnah2:

Ich meine damit: jmd. helfen in seiner Situation, die für mich ziemlich deprimierend klang,  diesen jmd. zu unterstützen. weil ich gerne geholfen hätte. Aber diejenige ließ das nicht zu.

Für dich klang es so, du hättest gerne geholfen.

Vielleicht sah es das Gegenüber ganz anders? Empfand seine Situation nicht als deprimierend, empfand deine "Unterstützung" eher als Bevormundung?

Derjenige wird seine Gründe für sein Handeln haben, die du zu akzeptieren hast.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Echt?

Ich hab hier zig Kontakte gehabt, bei denen es wesentlich länger bis zum 1. Telefonat oder 1. Date dauerte. Und diese Zeit war nicht verschwendet.

Ja, die hatte ich auch, sie führten aber zu nichts. Erfolg ist ein 2tes Sehen und nichts anderes!

Wenn es nicht schaffe innerhalb von 14 Tagen die Frau zu einem Datetermin zu überzeugen, bin ich 2te Wahl, macht mir wenig, wenn ich es nicht weiss, frage natürlich auch nicht pausenlos danach, bin ich nicht der Richtige! Wenn es wirklich passt, stellt auch keiner die Frage danach , es ergibt sich von alleine.

Als Frau ist es vielleicht etwas anderes.

 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Lichterloh81:

Was soll "gute Absichten" in dem Kontext heißen?

Vielleicht empfinden sie ja auch diese schon als Strafe?

 

vor 2 Minuten, schrieb Lichterloh81:

Ja, weil was du als "gute Absichten" empfindest, bei dem anderen noch lang nicht so ankommen muss. Wenn deine Unterstützung nicht zugelassen und gewollt wird, spricht das durchaus dafür. Es klingt nämlich auch nach "ich weiß besser als du, was du brauchst". Eine solche Person wird sich nicht als gerecht gestraft fühlen, wenn weiterer Kontakt nicht zustande kommt.

 

Diese Sichtweise muss ich erst mal bei mir sacken lassen. Danke für deine Gedanken. 

vor 1 Minute, schrieb Engelschen_72:

Für dich klang es so, du hättest gerne geholfen.

Vielleicht sah es das Gegenüber ganz anders? Empfand seine Situation nicht als deprimierend, empfand deine "Unterstützung" eher als Bevormundung?

Derjenige wird seine Gründe für sein Handeln haben, die du zu akzeptieren hast.

Nicht dass wir uns falsch verstehen. Ich akzeptiere jede andere Meinung und werde auch nicht jmd anderen von meiner Meinung unbedingt überzeugen.

wie sagt man so schön, des Menschen Wille ist sein Himmelsreich. 

 

vor 14 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Und das wurmt dich???... Warum??, Dein Gegenüber wollte s nicht, aus welchem Grund auch immer

 

Anfangs schon. Hab mir noch länger so meine Grdanken gemacht. später hab ich es dann in die Tonne gekloppt. Jetzt geht's mir besser. 

Wollte nur mal neugierig sein, wie du/ ihr mit sowas umgeht. 

Geschrieben

Müsste das nicht unter "Alltäglicher Ärger" stehen? ;)

Dein Argument basiert auf schwachen Prämissen. Du sagst, dass sie sich in der Hoffnung auf Besseres versperren und betrachtest es als "Strafe", wenn sie ihre Zeit "ungenutzt" verstreichen lassen.
Wer sagt, dass sie ihre Zeit nicht nutzen? Wer sagt, dass sie ungenutzte Zeit als Strafe empfinden?
Zudem: Du ärgerst dich darüber, weil du mit ihnen kommuniziert hast. Damit implizierst du, dass diejenigen auf etwas besseres als dich hoffen und dich deswegen hinhalten. Außerdem wertest du deine Zeit höher, als den Kontakt mit diesen Menschen. Damit wertest du die Menschen implizit ab und dich auf.

Kein Wunder, dass du dich ärgerst, wenn du dich selbst so sehr abwertest und gleichzeitig andere abwerten musst, um dich selbst aufzuwerten. ^^

Ich meine: Ich denk mir, wenn sich die Leute nicht weiter melden einfach nur "wer nicht will, hat halt schon". Vielleicht einen anderen Gesprächspartner, der andere Inhalte liefert als ich. Und ob das, was die dann an Kommunikation geboten bekommen besser oder schlechter ist, ist für mich eine unzulässige Wertung, weil ich das einfach nicht sagen kann (ich kann keine wahre Aussage darüber machen, also lass ich's). Eins, wird es definitiv sein: anders. :)

 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb morituritesalutant:

du hast bereits einen falschen ansatz.kontakte sind kein investment! man investiert nicht um eine rendite zu erzielen,es geht um menschen.entweder du bist ergebnisoffen bei kontakten,oder du solltest es lieber lassen.speed dating wäre sonst noch eine alternative.aufwand gering mit möglichen maximalen erfolg.

Muss gerade grinsen. Ich interessiere mich tatsächlich für "Value Investment" ... lege also mehr wert auf eine langfristige Anlage :-)

super, schöner Vergleich

Geschrieben

Vielleicht solltest du deine Erwartungshaltung runterschrauben?

Geschrieben

Ich beisse mir gerade arg auf meine Zunge.

Geschrieben

bevor ich jetzt etwas falsches schreibe frage ich nochmal nach. du meinst die leute, die mit dir schreiben ... zum zeitvertreib, aber dich nicht kennenlernen wollen ?

Geschrieben

Was wird hier denn erwartet? Dass jeder mit jedem und jede mit allen nach drei Nachrichten in die Kiste springt? Manchmal findet man "Gegenüber" auch einfach nur sympathisch oder halt nicht so toll, dass man mit ihr/ihm ins Bett möchte. Das ist hier ja kein Puff, man(n) sollte also bereit sein, sich ein wenig zu bemühen und in Geduld zu üben.

Geschrieben

Manche nennen es hinhalten. Ich nenne es abwägen. Manchmal ergeben sich die Dinge nicht anders und oft will man das auch gar nicht. Rückwirkend betrachtet waren die Dates die besten, bei denen es ein wenig dauerte, bis sie stattfanden. Sicher, man kann einige Menschen auch als Zeitverschwendung betrachten. Aber wie menschlich ist man dann selbst noch? Zumindest ist man dann doch eine Erfahrung reicher.

Geschrieben

Aber wenn man schreibt man ist nicht auf der Suche (weil ich nicht hinhalte) sind die Männer auch nicht glücklich, dann kommt: aber man kann dich ja finden, man kann ja trotzdem schreiben...🤔😂

×
×
  • Neu erstellen...