Jump to content

Erfahrungen mit Hydrozelen..? (Flüssigkeitsansammlung im Hodensack)


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

wenn es als Sitzkissen benutzt werden könnte, hätte der TE es bestimmt schon wegmachen lassen

Geschrieben

Mit zunnehmendem Alter ab 40 jahre, wird der Körper empfindlicher bei mir ist es beim joggen in der kälte in Bermudas passiert, hat zu sehr geschaukelt in den Eiern und kalt war es auch. hat mit dem Tennisball angefangen, war dann ein Ei und zum Schluss ne Mango. Mir war es total peinlich, sone dicke Eier Hose zu haben. Aber meiner damaligen Freundin hat es total gefallen, dass beim Akt noch wat dickes hinterher gependelt ist beim doggy :))) Diese Erfahrung solltest Du vielleicht noch ausleben und dann weg damit, bei mir waren es 100ml Wasser die entfernt wurden!

Geschrieben

Ach ja und nicht die Schulter Endeskopie! beim Bekannten jedenfalls, kam es wieder Lieber direkt aus den hoden absaugen lassen...

Geschrieben (bearbeitet)

mach nochmal einen termin, sag ihm , dass du beobachtet hast und teile ihm mit was du beobachtet hast. frag ihn was man jetzt alles tun kann, welche behandlungsmöglichkeiten es gibt, er soll sie dir nennen.... mit vor- und nachteilen.

... und frag ihn auch welche beobachtung du machen müsstest damit du dir sorgen machen musst und welche, die ungefährlich wären.

das du beobachten sollst ist keine ausreichende aussage, denn du bist schliesslich nicht vom fach. das kannst du ihm auch ruhig so sagen, dass du ja davon keine ahnung hast und du dir einfach auch sorgen machst. er soll etwas konkretere aussagen machen. aber sag es freundlich ;)

.... am besten du rufst heute gleich an und machst den termin aus.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Manch Eine schreibt hier als wäre der TE noch ein Kind.

Frag ihn, mach dies, und am besten noch heute...

 

Oh Mann

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Das haben viele Männer und ich auch, recht ausgepräg gehabt. Uro wollte da nix machen, aber quasi vier Bälle in der Hose rumschleppen ist doch recht eng.

Was mir geholfen hat: Regelmäßiges ablassen der Flüssigkeit.
Das ist eine gute Methode, aber der Uro verdient da nix und du musst recht oft hin, weswegen das kein Uro machen mag.
Das geht aber ganz einfach selbst!

Hol dir einmalspritzen und ca. 0,9mm Nadeln dafür. Dann Haut gut desinfizieren, Spritze mit Nadel nehmen, fühlen, wo die Hydrocele ist... reinstechen... absaugen!
Wenn dir mit der Spritze die 3. Hand fehlen sollte, kannst du auch eine etwas dickere Nadel nehmen, ohne Spritze über einem Waschbecken machen das Ganze, und dann mit etwas Druck die Flüssigkeit rauslaufen lassen.

Wenn man keine Allergie gegen Piekser hat, ist man die Hydrocele in einigen Wochen für immer los.
Das fiese ist eben, wenn die nicht entleert werden, wird dadurch das Gewebe immer gestreckt, gereizt und gibt dadurch noch mehr Flüssigkeit ab. Die hat man dann für immer... wachsend, mit Pech.

Passieren kann nix und wenn du mal den Hoden anpiekst... so als Tipp, da kommt man nur mit seeehr viel Druck rein und auch dann passiert einfach nur garnix.
Nebenhoden sollte man nicht anpieksen, das tut etwas weh und das merkt man auch. Passieren tut aber auch da nix.

Von Urologen halte ich nicht mehr viel ... da steht meist nur das Protmonaie im Vordergrund (siehe sinnlose PSA Tests usw, usw, ...).

bearbeitet von Sterilisiert75
Geschrieben

Ich nomma,

 

also bitte, keinen Stress hier aufkommen lassen... Jeder der hier schreibt meint es bestimmt gut und “ jeden Dull is nunma angersch..! “ Ich jedenfalls hab mich durch keinen der Kommentare hier belästigt oder geärgert gefühlt..!

Zurück zum Thema... Ich hab Montag den Termin beim Urologen zur Kontrolle und den Eindruck, dass die Hydrozele sich langsam aber sicher von allein wieder zurück zieht... Ich hatte auch nie die größe einer Mango oder eines Tennisballs, eher eines Tischtennisballs... Im Moment ist es am Abend noch Murmel Größe...

 

Schönen Abend..!

 

Geschrieben

Ja, bei der Größe machen Urologen nix... hatte ich auch, aber war wirklich störend und wenn aus Versehen eingeklemmt auch schmerzhaft.

Ja, manchmal gehts schnell von allein wieder weg. Fall nicht ... siehe oben. ;)

schmusekater271
Geschrieben

Bin wegen einer Hydrozele vor ein paar jahren operiert worden. Nicht angenehm aber notwendig. Ein Hoden war schon so gross das es weh getan hat. Vor allem beim Orgasmus.

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, wie gesagt, man kann selbst heilend eingreifen. Wenn aber nichts gemacht wird, ist das meist ein Teufelskreis, denn durch Druck aufs Gewebe, eben durch die Wassereinlagerung und wenns dadurch öfter mal zwischen die Räder (Beine) gerät, gibt das Gewebe aus Verzweiflung noch mehr "Wundwasser" ab und der Quatsch wird immer größer.
Regelmäßiges entleeren beruhigt die Situation sehr und das Gewebe kann abheilen und lagert nach einer Weile dann auch kein Wasser mehr ein.

bearbeitet von Sterilisiert75
×
×
  • Neu erstellen...