Jump to content

Willst Du gelten, mach Dich selten (und andere Spielereien)


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb FoldyFlaps:

nein, es geht nicht um etwas, dass du etwas bei ihr "nicht der Burner" findest
es geht darum, ihr das Gefühl zu geben dass du es nicht den Burner findest. 

beispiel wäre, wenn sie gut oder normal geschminkt ist, das zu sagen: 
"Ah, ist diese Lidschattenfarbe jetzt in?"
immer als "offizielles kompliment", was aber genau kein Kompliment ist. 

...und wie ich selbst (in dem Fall) den Lidschatten wirklich finde, is eher nebensächlich, oder wie? Also iwas 'herausstechendes' nehmen, aufn Busch klopfen und mal kucken, ob und wo es raschelt?

 

...warte mal, jetzt komm ich selber nimehr mit.. :)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb asslover_dd:

...warte mal, jetzt komm ich selber nimehr mit..

... ja ist auch nicht gerade das gegenteil von gar nicht so anti-unverständlich.

Also nicht "so tun als ob", wie im EP, sondern:

"so tun als ob man so tut, als ob man nur so täte"

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Myraja:

Ein Mann (gilt auch für Frauen) der mich ständig zutextet, Beispiel whatsapp dort mutieren einige zu Kleinkindern und brauchen von früh bis spät Aufmerksamkeit, geht mir schlicht auf den Keks und das will ich nicht haben.

Wie so oft im Leben sollte das Mass stimmen, zu wenig ist nicht gut und zuviel ist unnötig anstrengend. Wer ähnlich gestrickt ist wie ich, muss darüber nicht reden, das läuft von allein und pendelt sich ein, wie es für beide angenehm ist.

so geht mir das auch...ein mann der mich via whatsapp pausenlos zutextet und nervt, ist für mich ebenso uninteressant, wie einer der meint es wäre cool, mich zappeln zu lassen und sich rar zu machen

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb FoldyFlaps:

"so tun als ob man so tut, als ob man nur so täte"

Das gibt doch Knoten indn Synapsen!

 

Und davon wird Frau angeblich rollig???

Das is doch total durch und drueber.

Gibts da Kurse oder sowas - is bestimmt ganz großes Kino ;) 

Geschrieben

Ich will und brauche das nicht, ständig Nachrichten schreiben, telefonieren oder was auch immer.

Aber nicht wegen des selten machens.

Wer Spielchen treiben muss, ist nichts für mich

Geschrieben

Ich bin ja auch für ein eher erwachsenes Gehabe. Wenn sowieso kein Interesse vorhanden ist, entsteht ja keine echte Kommunikation. Das ist ok, wenn dann keine Antwort kommt.

 

Wenn jedoch eine Kommunikation über einen gewissen Zeitraum stattfand und plötzlich nichts mehr kommt, dann frage ich mich schon, was da los ist. Ob Derjenige vielleicht ein Problem hat (Zeitnot, Krankheit, was weiss ich...), ich bin ja jemand, den es nicht kalt lässt, wenn ein Gesprächspartner sich nicht gut genug fühlt, um zu antworten. Ich finde einfach, es zeigt dann geistige Reife, wenn man eben sagt, dass man, aus welchem Grund auch immer, kein Interesse mehr an Kontakt hat. Jeder weiss Bescheid, keiner macht sich Sorgen und alle sind zufrieden.

.

Geschrieben

Ich hab die Erfahrung machen müssen, oft ist es egal wie mans macht, meistens ist eh falsch. Der eine meckert, weil ich zu oft schreibe. Der nächste,weil ich mich selten melde. Von daher hab ich im Moment keine Lust auf irgendeine Art von Kommunikation zum männlichen Geschlecht.

Geschrieben

Selten amchen spricht für mich eher dafür das man nichts zu bieten hat das den gegenüber langfristig fesseln bzw animieren würde. Wer sich rar machen muss um interessant zu sein, nunja der hat was falsch gemacht. Wenn ich mit jemand schreibe und mal länger als 24h hier nicht reinschau dann sag ich bescheid, schlieslich bin ich ja ein zuvorkommender Mensch. Genauso ehrlich bin auch wenn ich sage das ich andere Dinge zu tun habe und unter umständen die Tage kürzer angebunden bin usw usf. Das gehört für mich einfach mit dazu und mir fällt dadurch kein Zacken aus der Krone.

Geschrieben

wenn er sich rar machen will, dann soll er sich rar machen.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Knut_Schmund:

Versteh ich irgendwie nicht. 🙄

Ja, hast Du Recht. Ich hab versucht mich kurz zu fassen ;)

Die Frage kommt logischerweise nicht von ungefähr und ich habe alles gemischt, was mir dazu einfiel.

Selbst diese kleine Thema hat ja viele Facetten wie mir aufgefallen ist. Ich bezog es nämlich nicht auf poppen.de. Auch nicht auf bestehende Beziehungen. Sondern eher auf die Werbungsphase. Also die Frage: "Wie bringt man den anderen dazu einen zu "wollen"." (wofür auch immer ;) )

- mir ist bewußt, dass die Formulierung in Richtung Manipulation geht - (auch ein Grund, warum ich nicht in der Lage bin solche Spielchen zu spielen und auch nicht gerne mit mir spielen lassen)

Aber es ist ja wirklich nicht einfach, wie ich auch hier aus den Antworten ersehen konnte. "Ein Mal die Woche smalltalk" sollte schon drin sein... Ja, sollte, aber auch das ist mir zu wenig ;)

Die Grenze zwischen Interesse zeigen und nerven ist aber auch nicht leicht auszumachen...

Hm, jetzt weiß ich nicht worüber ich reden sollte. Darüber, wie ich mit anderen umgehe oder darüber, wie andere mit mir umgehen "sollten" ;)

Ich mag durchaus sehr ein tägliches "guten morgen" und "schlaf gut" *lächel*. Ohne Erwartungshaltung einer ausführlichen Antwort. Ist einfach ein "ich denk an Dich". Das mag ich sehr. Wäre es aber ein ständiges "wie geht's Dir?" - "was machst Du?" - etc.  empfände ich das unter Umständen nervig, da ich dann ja auch antworten "muß".

Aber auch das kommt auf den Menschen an. Und auf mich. Je wichtiger mir jemand ist, desto häufiger denke ich an ihn. Und dann juckt es mir schon in den Fingern mal eine Nachricht zu schicken mit den Worten. "wie geht's Dir". Weil es mich interessiert. Ja, ja, die Grenze zwischen nerven und Interesse.

Allgemein heißt es ja nun auch noch, dass Männer einen Jagdinstinkt haben. Wirft sich die Beute vor die Füße ist es ja u.U. auch langweillig.

Dieser Spruch: "willst Du gelten, mach Dich selten" wird ja eher Frauen eingetrichtert.

Und ich weiß echt nicht, was da dran ist und was nicht. Ich weiß nur, dass ich echt nicht dazu in der Lage bin. Und eigentlich auch, dass man 1. niemanden zu etwas "bringen" kann und 2. sollte mich jemand genau so lieb haben wie ich bin und nicht, weil ich etwas vorspiele.

Das sind so meine ersten, spontanen Gedanken dazu *lächel*.

 

Geschrieben

Jeden Tag morgens und abends begrüssen und verabschieden, wirklich? Nö, für mich wäre das obernervig. (Es gab eine Ausnahme mein Mann, was für mich völlig andere Vorraussetzungen waren.)

In der Phase, in der man noch umeinander wirbt oder beim Freund+, möchte ich gerne, dieses angenehme sich rar machen haben, das ich weiter vorne erwähnt hatte. 

Das bedeutet nicht sich Tage-, Wochenlang grundsätzlich zu ignorieren. Es darf gerne flexibel sein, von mal täglich bis alle paar Tage einmal dieses ,,Ritual" ich melde mich kurz zu geben. Morgens, abends oder zwischendurch ist dabei unerheblich, wichtig ist, das es nicht immer nur von einem Part zuerst gemacht wird. Und bei dem Rhytmus darf ein kurzes nachfragen, wie es dem anderen geht, ruhig dazu kommen.

Was mir auffällt und deshalb betone ich das. Mir wurde das nie eingetrichtert, obwohl ich eine Frau bin! Das habe ich mit meinen Erfahrungen freiwillig angenommen und lebe damit sehr gut.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Myraja:

Jeden Tag morgens und abends begrüssen und verabschieden, wirklich? Nö, für mich wäre das obernervig

Kommt natürlich drauf an :).

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Happiny:

Ich werd einen Teufel tun und Treffen absagen, weil es heißt: "Willst Du gelten, mach Dich selten".

seh ich ähnlich... jedoch mach ich mich selten wenn ich das Gefühl habe das mein "Gegenüber" genau dieser Behandlung bedarf.....zb wenn mir jemand vermittelt derart busy zu sein das ich mich glücklich schätzen darf.. ...das dabei mein Interesse rapide abnimmt erklärt sich von alleine.......ich bin der Meinung das in unserer heutigen Zeit es möglich sein sollte einen gewissen stetigen Kontakt zu halten sofern beide wirklich Interesse haben und es nicht in einem Standby für das nächste Date enden sollte.......Merke ... wer meinen Body ficken will sollte mit meinem Geist anfangen.....!!!

Geschrieben

Deshalb telefoniere ich lieber weil Nachrichten oftmals auch missverstanden werden können . Das gesprochene Wort ist daher deutlich authentischer

Geschrieben

Diesen Spruch hab ich noch nie gehört.. ich kenn es eher mit "mach dich rar" :) ich stimm meinen Vorrednern zu. In der heutigen Zeit sollte man in der Lage sein reden zu können, viele können das nicht mehr.. der Kontakt kann konstant sein wenn man wirklich Interesse hat..

Geschrieben
Am 16.12.2017 at 15:24, schrieb Happiny:

Diesen Spruch hab ich schon sooo oft gehört. Wird auch gerne mal Frauen geraten und ich habe das Gefühl, dass auch Männer das Spiel spielen.

Bei mir hat das einen völlig gegenteiligen Effekt! Da rennt man buchstäblich vor ne Wand.

Ich bin zwar ein Spielkind, aber in dem Bereich völlig authentisch. Wer mit einer Nachricht a la "ich vermiß Dich" nicht klar kommt, passt nicht ;) Ich werd einen Teufel tun und Treffen absagen, weil es heißt: "Willst Du gelten, mach Dich selten".

Wie seht Ihr das?

ich denke damit wird wohl eher gemeint sein das man rausstechen sollte..nicht wie die anderen sein eben.

Geschrieben (bearbeitet)

Für mich drücken beide Redensarten das gleiche aus. Kein Mensch braucht täglich ,,Guten morgen" und ,,Gute Nacht", am Telefon oder bei whatsapp, aber bloss nicht mehr sagen oder fragen! Der andere Part könnte sich verpflichtet fühlen...

Wenn Mann/Frau das täglich macht/gerne hätte fängt doch die Verpflichtung schon an. Es nervt und langweilt auf Dauer nur.

Mir ist ein konstanter Kontakt alle paar Tage deutlich lieber, man hat sich was zu erzählen und macht das gerne.

Das Beispiel der TE sind für mich Floskeln ohne Inhalt, was die Aussage und die Emotionen betrifft. Und darüber könnte ich mich nicht freuen.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

Einvernehmlich körperlich spielen kann beiden viel Spaß machen!

Im zwischenmenschlichen Bereich sind „Spielchen“ aber ziemlich schissig und zeugen weder von Respekt oder Wertschätzung, noch von Souveränität! 

×
×
  • Neu erstellen...