Jump to content

Masken und SM


Am****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin der Meinung daß Ein devote Wesen eine Maske tragen sollte

Ich finde es unterstreicht saß sein Gesicht es nicht,, wert '' ist gezeigt zu werden und es gibt da ja auch noch die Strafmasken

Ich bin selbst ein devoter Bi TV und Muß zugeben daß ich mich an das Tragen von masken noch gewöhnen muß

Jedoch hat es auch seinen Reiz

 

Wie denkt Ihr darüber 

Geschrieben

Masken entpersonifizieren einen Menschen. Er oder Sie ist nicht mehr erkennbar der oder die namentlich bekannte Person. Ob das nun eine Herabwürdigung ist oder nicht sei dahingestellt. Masken trägt man aus vielen Gründen. Nett sieht es allemal aus.

Geschrieben

wir mögen Masken .... aber ohne das ganze SM-Gedöns.

Geschrieben

Ich denke da gibts verschiedene Gründe warum man diese tragen will, bzw will das sie getragen werden. Das schon genannte entpersonifizieren ist wohl das bekannteste. Ich für meinen Teil kann Masken zB nicht nachvollziehen da vergeht mir alles, da ich einfach der Meinung bin das das gesicht meiner gegenüber das wichtigste ist. Ansonsten ganz klar. Alle wie sies lieber haben :)

Geschrieben

Das ist Deine persönliche Meinung und Empfindung. Das gilt auch für einige andere Bottoms, dass sie so denken. Das ist aber nicht allgemeingültig, so wie Du es darstellst. Wenn Dein Herr und Du das so sehen, bitteschön. Meine sub jedoch wollte ich sehen.

Geschrieben

Also für mich als Herrin gehört es unbedingt dazu,daß der Sklave eine Maske trägt ( gibt ja verschiedene ) - ausserdem erregt es mich auf ganzer Linie sehr! 😚

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb Gothpaar:

wir mögen Masken .... aber ohne das ganze SM-Gedöns.

Wenn dann  schon BDSM-  Gedöns...😂

Oder etwa  nicht?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung
Geschrieben

Ich war neulich auf einem Maskenball und hatte da die ersten Erfahrungen mit Masken. Es hatte seinen ganz besonderen Reiz und ich weiß, dass ich dieses Thema sicherlich vertiefen werde.

Geschrieben

Helge Schneider sagt: "We put it behind the Strafmaske!" 😂😂😂

Geschrieben

Schwachsinn...sry aber ich will meinem sub ins Gesicht gucken können um seine Reaktionen zu sehen.maske hindert einfach nur.mimik ist alles.

Geschrieben

Nun gibt es ja viele Spielarten beim BDSM, aber Sub ist dennoch Mensch und sollte immer was wert sein. .. Ich bin kein Fan von Masken, mag ich selbst nicht.

Geschrieben

Ein devotes Wesen , wird nicht durch die Maske devot , sonder durch die Körpersprache und Mimik.

eine Maske würde mir eventuell etwas von der minimalen Mimik nehmen die ich dann nicht mehr sehen kann.

Und wenn es nur das leichte heben der Augenbraue ist oder ähnliches. Das möchte ich sehen , erkennen und verstehen.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Amanda2017:

Ich finde es unterstreicht saß sein Gesicht es nicht,, wert '' ist gezeigt zu werden

Was ne Ansage...

andererseits... würde jeder so gesichtstechnisch mal einen kleinen Realitätscheck machen, was würde einem alles erspart bleiben, hier sicher so einige Profilfotos, "draussen"  vielleicht sogar mancher Nachwuchs *g

Geschrieben

also das mit dem "nichts wert sein" kann ich nicht nachvollziehen.

natürlich ist die sub etwas wert, sonst würde sich der herr nicht mit ihr abgeben.

...und klar gehört die maske dazu. wer noch niemals eine frau mit maske vernascht hat, darf auch nicht mitreden.

...übrigens, trägt die frau sicher nicht maske, wenn sie es nicht möchte.

Geschrieben

Da  wir dieses Jahr wieder Sylvester im  SM Club feiern werde ich  zum ersten  mal eine Maske tragen. Letztes Jahr hatte ich  keine auf und  fühlte mich sehr unwohl..

Eine Maske weiß und  aus dickem  Material. Mann  nennt sie auch  Feinstaubmaske.

Geschrieben (bearbeitet)

ich mag und schätze meine latexmaske sehr. sie ist in bestimmten situationen (m)eine schutzhülle, in der ich mich freier fühle als ohne.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
Gerade eben, schrieb hakunamatat105:

 

...übrigens, trägt die frau sicher nicht maske, wenn sie es nicht möchte.

Und bei einem Sklaven wird dieses auch  nicht anders sein!

Jedem das seine :coffee_happy:

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Hades638:

Ein devotes Wesen , wird nicht durch die Maske devot , sonder durch die Körpersprache und Mimik.

eine Maske würde mir eventuell etwas von der minimalen Mimik nehmen die ich dann nicht mehr sehen kann.

Und wenn es nur das leichte heben der Augenbraue ist oder ähnliches. Das möchte ich sehen , erkennen und verstehen.

Richtig...

dem ist nur noch das hier hinzuzufügen:

vor 4 Stunden, schrieb Samira-cat:

Bei so nem Beitrag geht mir schon wieder der Hut hoch! Wer sagt denn, dass Sub/Bottom nichts wert ist, nur weil er/sie devot und/oder maso ist? Gerade weil er/sie sich Top komplett hingibt und schenkt, intensiver als in einer Vanilla-Beziehung, ist es für Top doch umso wertvoller und sollte auch entsprechend wertgeschätzt werden. Wenn ein Top mich als "Stück Scheiße" oder als "ein Nichts" bezeichnen würde, könnte er/sie (Top) gar nicht so schnell gucken wie ich weg wäre.

Ich hasse Masken.. Ich hab panische Angst davor.. klingt witzig, ist aber so.. für manch einen ist das Horror und dann kommt so ein neunmal kluger daher und behauptet jeder der devot ist solle so was tragen und sei nix Wert.. und dann noch der Satz "er müsse" sich erst daran gewöhnen..  Masken reduzieren auf das was man ist aber das heißt nicht das man nix Wert ist...

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Samira-cat:

Bei so nem Beitrag geht mir schon wieder der Hut hoch! Wer sagt denn, dass Sub/Bottom nichts wert ist, nur weil er/sie devot und/oder maso ist? Gerade weil er/sie sich Top komplett hingibt und schenkt, intensiver als in einer Vanilla-Beziehung, ist es für Top doch umso wertvoller und sollte auch entsprechend wertgeschätzt werden. Wenn ein Top mich als "Stück Scheiße" oder als "ein Nichts" bezeichnen würde, könnte er/sie (Top) gar nicht so schnell gucken wie ich weg wäre.

Und dem kann ich absolut nicht zustimmen, weil jeder Mensch Wertvoll ist. Und wertgeschätzt werden sollte.

Wobei es wirklich Menschen gibt, die sehr gerne "Abschaum" sein wollen.u.A. weil sie so "erzogen" wurden. 

Genau so, wie es Menschen gibt, die z.B. ihren Rest Selbstbewusstsein dadurch aufbessern müssen, andere zu erniedrigen.

Oder es Menschen gibt, die solche Menschen mit viel Kraft, Beharrlicheit und Geduld aufbauen, und darin Befriedigung finden, weil sie Ihre Umwelt aufbauen.

Interessanterweise ist ein guter Freund und Ex-Top seit über 10 Jahren auch der Ansicht, das seine Vanillabeziehung absolut intensiv und !"Tief" ist.

Sonst wäre er mit meiner besten Schulfreundin nicht zusammen, die anfangs verwirrt war.

 

Das Problem, was ich bei solchen Aussagen sehe, ist das Menschen dadurch beeinflusst werden, etwas sein zu müssen, was vielleicht für sie gar nicht der richtige Weg ist. Ein Mann kann auf viele Arten Dominant sein.

Klar habe ich Menschen kennengelernt die durch irgendwelche Gründe z.B. nur noch auf diese Art und Weise Sex haben konnten.

Andererseits habe ich auch die Erfahrung gemacht, von Echo-Räumen, (z.B. man bestätigt sich gegenseitig das 1+1=3 ist.).

Im Wissenschaftsbetrieb z.B. wenn man sich dauernd gegenseitig zitiert.. und u.U. sogar Ergebnisse fälscht, weil man unbedingt der xxx-Guru sein möchte.

Und habe andere auch sehr intensiven Praktiken kennengelernt.  

 

z.B. musste ich einen erst 20jährigen nicht gefestigten Jungen Mann  kürzlich erklären, das BDSM nicht unbedingt "Krass HART" und damit unbedingt erstrebenswert ist, wenn er mit seiner Freundin eine gute Beziehung führt.

Und das es für Beziehung->guten Sex auch noch eine Menge anderer Stellschrauben gibt, die sogar erst mal in seinem Fall grössere Priorität haben.

Gottseidank hatte das Gespräch gewirkt.. weil ich halt aus eigener Erfahrung auch berichten konnte.

 

Also bitte : Denkt mal darüber nach, wenn ihr behauptet, BDSM sei Intensiver, wenn ihr von besonderem Vertrauen, Respekt redet, etc..

 

 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Amanda2017:

Ich bin der Meinung daß Ein devote Wesen eine Maske tragen sollte

kann man damit alle vorlieben ausleben ?

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Amanda2017:

Ich bin der Meinung daß Ein devote Wesen eine Maske tragen sollte

Ich finde es unterstreicht saß sein Gesicht es nicht,, wert '' ist gezeigt zu werden und es gibt da ja auch noch die Strafmasken

Ich bin selbst ein devoter Bi TV und Muß zugeben daß ich mich an das Tragen von masken noch gewöhnen muß

Jedoch hat es auch seinen Reiz

 

Wie denkt Ihr darüber 

Ich denke darüber, dass in einem BDSM-Verhältnis die Beteiligten das machen sollen, was sie für sich als gut und passend empfinden. Es gibt kein Muss, dass der devote Part eine Maske tragen muss und schon gar nicht ist dessen Gesicht es nicht wert, gezeigt zu werden. Wie kommt man nur auf sowas? Bist du nichts wert, weil du eine devote Neigung hast? Wo ist da der Zusammenhang? Du kannst ja auf Erniedrigung und Abwertung stehen, sei dir unbenommen, das gilt aber deswegen lang nicht für alle anderen.

Mein dominanter Partner bezeichnet mich als kostbar und wertvoll und ich erwarte auch, dass ich das für ihn bin. Wenn der mir mit so nem Quatsch kommen würde, dass mein Gesicht es nicht wert sei, gezeigt zu werden, könnt er die Tür von draußen zumachen. 

Geschrieben

Ich sehe schon.......

Das mit dem nicht wert sein .........

War blöd von mir Formuliert

 

Bedeckt sein hätte es wohl eher getroffen 

Geschrieben

Wenn man jetzt "Wert" mit bedeckt austauscht, was kommt dann bei raus? Ein devotes wesen muss Ihr Gesicht bedecken? Warum "muss" diese Person das? Wenn du es auslebst dann ist das deine Sache aber dieses Wort "muss" gehört da gar nicht hin.. man sollte auf Wortwahl achten bei der Erstellung von Beiträgen.. jeder lebt sein BDSM, jeder lebt seine Neigungen anders aus, jeder ist unterschiedlich.. wenn mir ne Maske aufgesetzt wird weil ich es nicht Wert wäre, ich würde Ihn fragen ob er sie nicht mehr alle hat.. das Geschenk der sub ist kostbar, jeder Herr/in weiß das und so werden die subs auch behandelt... Masken sind ne spielerei zum reduzieren und mehr nicht..

×
×
  • Neu erstellen...