Jump to content

Sich jemandem anonym ausliefern


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

werter wombat (ganz ohne ironie),

auch du unterliegst dem irrtum, jemandem ins hirn schauen zu können.
hat jemand die motivation ist es von der gelegenheit abhängig, hat er sie nicht, ist die gelegenheit egal.


Geschrieben

Natürlich kann man niemanden ins Hirn schauen. Absolute Sicherheit gbt es nirgendwo. Aber es gibt Menschen, denen man - in bestimmten Situationen - mehr vertrauen kann als anderen. Um das einigermaßen sicher zu beurteilen, muss man sie kennen.


Und es ist nicht nur die Frage der Motivation an sich, ob ein Mensch 'gut' oder 'böse' handeln wird, sondern auch eine Frage der konkreten Situation, in der 'gute' und 'böse' Potentiale aktiviert werden.

Worum es mir in meinem Beitrag aber ging ist der Statistik-Widersinn: Nur weil man eine Person, die man in sein soziales Nahfeld lässt, nicht kennt, gilt sie als nicht zum sozialen Nahfeld zugehörig, so dass die Situation BDSM mit einem Unbekannten weniger riskant sein soll, als bspw. ein Fernsehabend mit der eigenen Ehefrau ...


Geschrieben

es geht mir darum, deswegen dieser ganze hickhack mit der argumentation, das ein kennen, ein einschätzen auf vielerlei weise entstehen kann. die fixierung darauf, wenn man jemanden gesehen habe und den jenigen als sympathisch erachtet, daraus ein besseres kennen und einschätzen abzuleiten als durch beispielsweise einen sehr intensiven anderweitigen vorkontakt.

letztlich kann es mir wurscht sein, wie menschen es handhaben. sagte ich ja schon.

wir sind uns insofern einig, das sicherheit, die absolute, eh ein unding ist.

oweia, wir lassen jetzt aber besser witze über fernsehabend mit ehefrauen, die können tödlich enden, weiss doch jeder


und so irrsinnig ist es eben nicht mit den zahlen. wenn es doch so viel riskanter.... und bei dem heutigen datingverhalten per web und spontan und haste nicht gesehen, warum ist der anteil solcher straftaten zwar in der öffentlichen wahrnehmung ummens und spektakulär aber in der tatsächlichkeit ein bruchteil, dessen was wirklich passiert? die gelegenheit, die hiebe schafft?


Geschrieben

Sich beim ersten Date nur auf die eigene 'Menschenkenntnis' zu verlassen, ist schon eine trügerische Sicherheit, der Ausflug in die Statistik führte aber ganz weit in die Irre.

Du kannst auch nachts mit nem dicken Geldbündel in der Hand durch eine Gegend mit hoher Kriminalitätsrate spazieren und es ist hierzulande wahrscheinlicher, dass du dennoch nicht überfallen wirst als, dass es geschieht. Dennoch erhöht ein solches Verhalten das Risiko.

Ebenso wird i.d.R. nichts passieren, wenn du dich mit Unbekannten zum Sex triffst oder zum Parkspaziergang. Aber wenn man sich des Risikos nicht bewusst ist, erhöht es das Risiko und sorgt auch dafür, dass mehr Menschen in die Statistik eingehen.

Dass man sich mit einem Unbekannten trifft, senkt - entgegend einer behauptung - im Normalfall nicht das statististische Risiko, sondern erhöht es. Es sei denn, dein Bekanntenkreis besteht aus 'Ehefrauen, mit denen man besser nicht fernsieht'.


Geschrieben

Lieber TE

wenn ich Dich richtig verstanden habe, bist Du neugierig, hast ein Kopfkino und freust Dich auf das Date am Freitag ?!

Hinzu kommt, dass Du kaum (bis keine) Erfahrungen hast sammeln dürfen und/oder können?!

Und Du möchtest endlich Deine Lust und Geilheit ausleben?! Dich in die wunderbare Welt des Lustschmerzes fallen lassen?!

OK, ich sehe es so; auch rückblickend aus eigenen Erfahrungen: In meiner Anfangszeit war ich ungeduldig, neugierig und wollte gleich alles sofort, jetzt und gleich. Mein Wissen beschränkte sich darin, dass der devote Part alles mit sich machen lässt, sonst ist er ja nicht devot . Dies wurde mir von dominanten Personen mitgeteilt und war damals für mich einleuchtend obwohl sich alles in mir dagegen wehrte und ich mich selbst in Frage stellte, ob ich devot (und auch maso) bin.

Heute weiss ich, dass es viele sogenannte dominante Personen gibt, die die Unerfahrenheit von "Anfängern" gerne ausnutzen, um ihr eigenes Süppchen zu kochen; sprich schnell zur Sexualität über gehen (auch Spielen genannt) ohne grossartig auf seinen Gegenüber einzugehen. Wobei ich das in dieser Form nicht veerallgemeinern möchte.

Hier wurde schon sehr viel zu Deiner Frage und Deinen Bedenken mitgeteilt, dem ich zum grossen Teil zustimme.

Zeigt es mir, dass sich die User, die sich in diesem Thread beteiligen Hirn, Herz, Verstand und Verantwortung haben bzw. übernommen haben in Kontext gerade zu BDSM.

Lies Dich durch den Thread, lese andere Threads zu diesem Thema, höre auf Dein Bauchgefühl, schalte Dein Hirn nicht ganz aus und denke auch an ein Übermorgen.

Und so ganz nebenbei: auch der devote Part darf nein sagen, Wünsche, Grenzen und Tabu´s haben


Geschrieben

ich kenn jemand der ein solches vollzogen hat... völlig anonym.. ohne sein gegenüber zu sehen und ohne zu wissen wer sich noch so alles dabei aufhält...ohne zu wissen was überhaupt kommt... dem unbekannten also völlig ausgeliefert und ohne der möglichkeit sich dann noch dagegen wehren zu können.

das ganze muss zwar für beide sehr prickelnd und geil gewesen sein, allerdings ist es auch sehr riskant. spinner gibt es ja genug und auch genug ohne dem nötigen feingefühl.

verlass dich auf dein verstand und dein bauchgefühl, ob es richtig oder falsch ist kann dir im voraus eigentlich keiner sagen.
du solltest dich aber vorher auf jeden fall absichern.. für alle fälle.


Geschrieben

Ich habe das auch schon gemacht...allerdings waren Tabus und alles wichtige vorher schon telefonisch abgeklärt und ich hatte von Anfang an ein tiefes Vertrauen in "den Unbekannten". Es hat einfach gepasst und mein Bauchgefühl war/ist immer mein wichtigster Ratgeber.

Wenn du Zweifel hast (und die hast du, sonst würdest du hier nicht fragen ), würd ichs lassen, oder einfach versuchen, sie durch vorherige Gespräche aus zu räumen.


Geschrieben

Um es vorwegzunehmen... ohne jede eigene Erfahrung im Bereich BDSM etc. ist meine Antwort wohl ein "Nein".

Nicht, dass solch ein Kopfkino nicht auch schonmal angelaufen wäre und für anständiges Prickeln gesorgt hätte, aber mir scheint, auch beim TE ist das Kino die treibende Kraft. Der Kopf ist eben das größte Sexualorgan
Nur, und das ist das fatale, im Kino läuft letztlich immer der EIGENE Film, incl. Adrenalinschub ob des absoluten Ausgeliefertseins. Und der Film hat natürlich ein Happy-End.

In der Realität sieht das aber anders aus, sie ist nunmal kein Film. Ohne auf die schon ausgewalzte Diskussion über ONS, persönliches Nahfeld, Statistiken, Wahrscheinlichkeiten usw. einzugehen, niemand kann eben hinter die Stirn sehen.
Selbst nach mehreren tollen Treffen nicht. Es ist nunmal so.

Ich will als "Nicht-Insider" auch keinesfalls irgendwas unterstellen, aber wer kann ausschließen, dass selbst bei Codeworten, Absprachen, Tabus etc. nichts aus dem Ruder laufen kann bzw. diese überhaupt eingehalten werden.
Es könnte z.B. auch sein, dass genau diese völlig anonyme Situation geradezu einlädt, also nach dem Motto "Jetzt wäre die ideale Gelegenheit, um endlich einmal...".

Aber um es nochmal zu sagen... ich will keinem der Dom´s, die verantwortungsvoll und letztlich einfühlsam (denn darum geht es ja auch) mit ihren Sub`s umgehen, zu nahe treten.
Nur bei den "Möchtegerns" und "Versuchern" hätte ich mehr als große Probleme.
Nur erkennt man das nicht bei einem ersten und noch dazu anonymen Date. Egal, wie oft man telefoniert hat (wenn überhaupt) und gelobt seien alle, die auf ihr Bauchgefühl vertrauen können.

Verdammt, das ist ein mehr als schweres Thema.
Ich kann den Reiz durchaus nachvollziehen, den gewaltigen Adrenalinausstoß, aber ohne die geringste Sicherung (wie auch immer die sein mag) sollte es Kino bleiben.

Ich würde dem TE vorschlagen, sich zu fragen, was ihn daran reizt.
Ist es die Auslieferung an sich, dann sollte er versuchen, einen Kontakt AUFZUBAUEN.
Ist es jedoch gerade das Fremde und Anonyme, was ihn besonders erregt, dann rate ich garnichts. Das muss letztlich seine Entscheidung bleiben. Mit allen unbestreitbaren Risiken, die hier besonders hoch sind.
Geht alles gut, ist es ganz sicher eine mehr als geile Erfahrung.
Man sollte aber auch nicht aus dem Kino in die nächstbeste Wohnung taumeln.

Meine bescheidene Meinung dazu.


Geschrieben

Sich jemandem (FREMDEN) anonym ausliefern ???

NIEMALS


Geschrieben

Heute ist ja nun DER Freitag. Bin gespannt, ob der TE Bericht erstattet, so er denn hingegangen ist.

Sie


Geschrieben (bearbeitet)

So,
erst einmal ein Lob an die engagierte und inhaltlich mitunter doch auch schon sehr positive Diskussion zu einem ganz wichtigen Thema. Ein Thema zu dem es, und da sind wir uns sicherlich einig, niemals eine absolute Patent-Lösung geben wird. Ganz genauso, wie es eben auch keine absolute Sicherheit gibt…in keinem Bereich des Lebens…

Um auf die letzte, durchaus berechtigte Frage einzugehen…
Es war wohl nicht Freitag, wie ursprünglich geplant, sondern Sonntag…
Und JA, der TE ist hingegangen, genauer gesagt, hat uns in vorgeschriebener Manier inklusiver aller, von unserer Seite möglichen Hilfestellung zum erfolgreichen Covern besucht, hat sich bei dieser Eignungsprüfung sehr wacker geschlagen und das Interessanteste im Sinne dieser Diskussion…er hat die Probe-Einheit/Musterung unbeschadet und selbstverständlich auch unbefriedigt (ich mein, es ging ja nicht um ein Wunschkonzert… ) überstanden…


bearbeitet von LoveBlackMen
Geschrieben

In diesem Bericht fehlt noch eine wichtige Info:
Hat er euch ermächtigt, darüber zu berichten oder war es ein Fehler von ihm, euch zu vetrauen?


Geschrieben

Gemeint war, ob der TE damit einverstanden war, dass ihr eure Verbindung hier bekannt gebt...


Geschrieben

jetzt seid doch mal nicht so kleinlich..diskretion war nicht das thema

man bekommt vor lauter kopfschütteln schon ein schleudertrauma


Geschrieben

Es kann ja durchaus sein, dass der TE dem Paar auch das Recht zum Bericht, möglicherweise auch in Form einer Bloßstellung gibt. Dann ist das natürlich in Ordnung.

Wenn nicht, ist es ein Vertrauensbruch, sowohl die bloße Info (wer mit wem), als auch die anzügliche Darstellung. Und das ist natürlich essentiell bei einem Treffen.

Dass LoveBlackMen diese Frage nicht einmal versteht, ist da schon recht aufschlussreich.


Geschrieben

Ich kann diese Frage nur für mich selbst beantworten - und diese Antwort lautet: nein, niemals, unter keinen Umständen....

Aber jeder muss dies für sich selbst entscheiden...


Geschrieben

Vertrauen ist da, weil man es sich verdient hat...
Und nein, es wurde nicht gebrochen...
Und fragen wird man doch wohl noch dürfen...


Geschrieben

also, ich würde es sehr gerne tun,
nur ist es nicht einfach jemanden zu finden,
bestenfalls ein Paar, das es ehrlich meint, sich auch
traut.
Natürlich muss man sehr devot sein um bereit dazu zu sein
und es müssen vorher alle Tabus und Spielarten klar besprochen
sein.
Nennt mich verrückt aber als Sklave hat man seine
Ziele die zu erreichen sind.


Geschrieben

@ Severin-und-Sub
Super antwort...
Aus meiner Sicht unterscheiden sich anonyme Sextreffen deutlich von BDSM Treffen! Einfach aus dem Grund, dass besonders Du als passiver Part in die Situation kommen kannst, wo Du wirklich nicht mehr in der Lage bist Dich klar zu äußern und der Aktive, oder die Aktiven kennen Dich viel zu wenig um dine Körperreaktionen wirklich richtig einscätzen zu können. Ein Fischen im trüben ist das für den Aktiven...
Allein die Situation.. Du gefesselt Sie macht Facesitting>> das kann ganz schnell zu einem Atmenreduktionsspiel werden.... Frei nach dem Motto Pfeiff wenn Du keine Luft mehr bekommst...
Insofern Covern ein muss
Mit Weitergabe der Adresse und der Namen und wenn Hotelzimmer, dann lasse Dir die Ausweise zeigen..

Besser.. Telefoniere vorher mit dem Blinddategeber, Infomiere Dich über deren Erfahrungen.. Hilfsmittel die Sie "angeblich"" verwenden wollen.. Daran kannst Du schon abschätzen wie gefährlich das werden könnte. Auch das Safewort, bzw. das Handzeichen müssen festgelegt sein, sowie auch die Information, dass Du dich covern läßt.
Und auch wenn der kick ein wenig da hin sein könnte... Frage bei Freunden rum, vielleicht kennt jemand dieses Paar und kann dir ein paar Tips geben..

Gruss
Chris


Geschrieben

Vertrauen ist da, weil man es sich verdient hat...


Wie das? Für den TE war es ein anonymes Date.

Daher meine Frage.



Und nein, es wurde nicht gebrochen...
Und fragen wird man doch wohl noch dürfen...


Natürlich dürft ihr fragen.
Aber damit teilt ihr gleichzeitig mit, was ihr - zu diesem Zeitpunkt - offensichtlich nicht wisst: Dass ihr das nur mit seiner Genehmigung öffentlich berichten dürft.

Das kommt zumindest etwas bedenklich rüber ...


Geschrieben

Ich habe solche Fantasien, aber es wirklich machen, dass ist schon ganz schön heiß!!!


Geschrieben

Wer würde sich völlig anonym jemanden körperlich und sexuell einem dominanten Bi-Paar ausliefern ?



Never !!!

Wie irre ( oder sollte ich sagen " unerfahren " ) muss jemand sein. Bei aller Liebe zum Devoten, aber das wäre mir ne` Spur zu heiß ( im negativen Sinne ) .


Geschrieben

Irgendwie drehen sich viele Missverständnisse hier im Rahmen der Diskussion schlichtweg darum, dass völlig unterschiedliche Interpretationen des Begriffs "anonym" vorherrschen...

Im vorliegenden Fall bedeutetet "anonym", dass der Proband seinen Probe-Dienst mit verbundenen Augen antrat ohne vorab die Herrschaften jemals persönlich getroffen bzw. gesehen zu haben...

Die "visuelle Auflösung" erfolgte dann erst im Laufe der Einheit...

Telefon-Nummer, Adresse und Name waren dem Probanden aber sehr wohl bekannt...

Ich denke, dass es sinnvoller ist, wenn man(n) Grund dieser Basis-Info nun fortan ggf. deutlich konstruktiver diskutieren kann, ohne dass dabei immer wieder völlig aneinander vorbei geredet wird...


Geschrieben

Wie auch immer... anonym bedeutet... man kennt sich nicht.

Und darum geht oder ging es doch wohl, oder?
Insofern spielt es doch in der Diskussion keine extra Rolle,
ob Telefon, Name und Adresse bekannt sind.
Das wäre dann eher fürs Covern wichtig.

So würde ich das sehen.


×
×
  • Neu erstellen...