Jump to content

Meine Freundin is weg...!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ja ich habe nach der Trennung auch alles verloren, Laden, Auto, fast Obdachlos geworden. Ich habe versucht zu Kämpfen, bin aber dann 8 Monate Arbeitsunfähig erkrankt. So blöd wie es sich für dich jetzt anhört, aber gehe zum Psychologen und hole dir Hilfe, bevor dein Leben zusammenbricht. Ich habe damals nicht verstanden, warum er leben darf und ich nicht. Meinem Kater habe ich es zu verdanken, dass ich noch lebe. Heute 7 Jahre später, sehe ich vieles mit anderen Augen und bin glücklich, dass es so gekommen ist. Ich habe inzwischen ein viel schöneres und besseres Leben. Auch wenn es sehr hart war und ich kämpfen musste, es hat sich gelohnt. Du bist gerade in einer sehr tiefen Lebenskrise, hole dir Hilfe, damit du wieder auf die Beine kommst und irgendwann erkennen kannst, dass das Leben wieder schön ist! Liebe Grüße!

Geschrieben

Hätte er geschrieben, gottseidank ist die Alte weg da wäre was los gewesen. Jetzt leidet er ist es auch falsch. Ich persönlich würde damit auch nicht so in einem Forum umgehen, aber anscheinend muss der Te irgendwo damit hin.

Ich behaupte jeder macht Fehler in einer Beziehung. Manche ziemlich Grosse.

So ein schlechter Kerl kann er für die Ex nach so vielen Jahren nicht gewesen sein. Die Hintergründe kennt ja niemand von uns.

Te, es ist vorbei akzeptiere das! Das Leben geht trotzdem weiter, das ist nicht nur eine Floskel. Das ihr zusammen arbeitet ist unschön aber da müsst ihr eine Lösung finden. Da kommt finanziell sicher noch was. Sicher nicht einfach wenn man zusammen soetwas aufbaut.  Sinnvoll ist es sicher erstmal was Ruhe in die Situation zu bringen . Niemand weiß was in ein paar Wochen ist.

P.s ich hätte den Wuff auch mitgenommen mir wäre alles andere egal gewesen.

Geschrieben

Kopftätschel, das geht vorbei. Vollziehe die Trennung komplett dann wirds leichter.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb ecoe320cdi:

Scheiss drauf ist es nicht wert geh auf Tour fick dir die Seele frei

Ganz klasse Vorschlag. :crazy:

  • Moderator
Geschrieben

Diverses Offtopic entfernt.

MOD-Meier-zwo | Forenteam

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Saillady:

Und genau DAS war dein Fehler, du hast sie für selbstverständlich genommen. Aber ein Mensch, den du liebst und der dich liebt, sollte nie selbstverständlich sein. NIE. Denn morgen kann alles vorbei sein, von einem auf den anderen Moment. Du hättest ihr zeigen müssen, das sie dir wichtig ist, als Mensch,als Frau und nicht nur als Blitzarbeiter. Leider verspielen viele Leute ihr Glück ganz allein. Sicher, sie hatte auch ihren Anteil. Dennoch solltest du reflektieren.... Letztlich ist es so: Wenn Sie nicht zurück kommt, wirst du anfangen müssen das zu akzeptieren. Nimm dir Zeit, aber Igel dich nicht ein.

Kannst du einschätzen ob die zwei sich SO als selbstverständlich genommen haben?

Ich gebe zu bei 13 Jahren Beziehung habe ich den Partner auch Phasen als selbstverständlich gesehen. Nicht immer kann mann100% seinen Partner das geben was man evt gern würde. Es gibt immer äußerte Einfuesse. Ich hab ein paar Jahre soviel gearbeitet das es nicht für die Beziehung gesund war. Heute würde ich das so nicht mehr machen. Der Beziehung trauere ich nicht hinterher aber ich spreche mich nicht frei das ich es damals als selbstverständlich genommen habe das er mich liebt. 

Und niemand weiß hier wie die Partnerin des Te war, sie als "Opfer" jetzt darzustellen ist einfach.

Geschrieben

Solche Ratgeber in Papierform taugen meistens nix. Ok, ich kenn jetzt die Gründe nicht, warum es deine Beziehung zerlegt hat, aber das beste was man tun kann ist immer Reden! Kennst du die Gründe, bzw. hat sie sie dir gesagt? Wenn diese klar sind, brauchst nicht unbedingt mit ihr reden, aber such dir Leute wo du reden und dich ausheulen kannst. Nimm dir die WE ne Tasse Tee und traurige Musik, bleib zu Hause und heul dich aus - geh hindurch - du darfst das! Nimm dir Papier und Stift (digital geht auch) und schreib alles auf, fang an zu verarbeiten. Ob Gedichte, Geschichten, Songtexte, egal. Wenn dir danach ist, kannste ihr davon ja mal was zustecken. Ansonsten fahr mit deinem Dackel ins Grüne und mach lange Spaziergänge oder geh Joggen. Grün und frische Luft und Bewegung tut immer gut.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Saillady:

Er hat es erwähnt, im Post über meinem. 

@Weibsbild1979

Oh den hatte ich tatsächlich nicht gesehen. Entschuldige 😊

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Weibsbild1979:

Oh den hatte ich tatsächlich nicht gesehen. Entschuldige 😊

 

Ach Quark, kein Thema. ...

Geschrieben

@Sran79 auch wenn darüber zu schreiben sicher gut tut - sprich mit Freunden und versuche zu klären was nach 15 Jahren sie zu dem Schritt veranlasst hat. Auch wem man das in einer solchen Situation nicht gerne hört - es liegt nie an einer Seite und es meistens ein längerer Prozess der zu einem solchen Entschluss führt. Wenn du es schaffst die "Ursache" zu finden, wird es dir helfen.

Dein Schmerz ist normal und Sprüche wie "es wird alles wieder gut" helfen da auch nicht wirklich. 

Geschrieben

ich wundere mich über die maßlose emphatielosigkeit mancher user hier...

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Quichotte43:

ich wundere mich über die maßlose emphatielosigkeit mancher user hier...

Ich sehe das zwei geteilt. 

Zum einen Denke ich, wenn ich zum Thema halt nur negatives beitragen kann, sollte ich mich besser raushalten. 

Andererseits kenne ich das auch Fingerjucken meine Meinung kund tun zu wollen. 

Grundsätzlich, da aber jetzt in die Kerbe zu schlagen, bringt m. E. keinen weiter.... 

Geschrieben

Trennung ist immer scheiße, vor allem wenn es wie aus dem Nichts kam. Ist echt schwer die richtigen Worte zu finden. Wenn du sie dann auch noch an der Arbeit siehst ist es noch schwerer. Vielleicht hilft es dir mit einem Paar The***uten darüber zu reden. Ich drücke dir die Daumen.

Geschrieben

Liebeskummer/ Trennungsschmerz ist ein ganz starkes alles überdeckende Gefühl . Und ich bin gerade zu erschrocken wie abartig kaltherzig hier einige sind . Ganz schlimm.... Mitgefühl und Verständnis für das Leid eines Mitmenschen sollte eigentlich eine Tugend sein .

Geschrieben

Also bei einigen Kommentaren, fällt mir echt nix mehr zu ein!

Lieber TE, ich weiß genau, wie Du Dich gerade fühlst, meine Beziehung ging auch nach 15 Jahren in die Brüche und es ist, als ob die Welt buchstäblich in Scherben auseinanderfällt... Ich habe 2 Jahre gebraucht um zu begreifen, dass ich mich selbst, so sehr verändert hatte, dass eigentlich nix von mir übrig gewesen ist.

Ich war diejenige die gegangen ist, trotzdem habe ich gelitten wie sonst was. Mein Ex, hatte sich gleich in die nächste Beziehung gestürzt, mit der Affaire die er neben unserer Beziehung hatte und mittlerweile sind die Beiden verheiratet. Ganz ehrlich, die Zeit direkt nach der Trennung, tut höllisch weh. Man neigt dazu, die Beziehung zu beschönigen. Man will nur die guten und schönen Seiten sehen... Aber genau das ist der Fehler! Denn damit unterdrückt man alles was nicht so toll gewesen ist und leidet ohne Ende... Mir hat es geholfen, alles was nicht toll gewesen ist, immer wieder ganz bewußt hoch zu holen. Mir all die Streits und Dinge, ganz deutlich bewußt gemacht. Und mittlerweile, bin ich ihm dankbar, dass er sich gleich in eine andere Beziehung gestürzt hat! Damals tat es höllisch weh, aber heute weiß ich, dass es das Beste war, was er jemals für mich getan hat! Denn nur so, konnte ich zu mir selbst zurück finden! Nur so, konnte ich die Dinge tun, auf die ich ihm zuliebe verzichtet hatte.

Versuch nicht, Deine Ex zurück zu erobern! Denn sollte es Dir gelingen, wird es eine Zeit lang vielleicht funktionieren, aber irgendwann, fällt alles in den alten Trott zurück! Die Einsichten, dass Du sie als selbstverständlich betrachtet hattest und als Blitzableiter genutzt hattest , werden wieder verblassen und Du wirst die gleichen Fehler wieder machen! Es wäre nur ein hinauszögern des Unvermeidlichem! Ihr habt Euch auseinander gelebt! Euch unterschiedlich weiter entwickelt und zwar soweit, dass es bei Euch nicht mehr paßt! Akzeptiere das und versuche Dir darüber klar zu werden, was Du noch im Leben erreichen möchtest, erleben möchtest und betrachte es als Chance, Dein Leben so zu führen, wie es Dir am Besten gefällt! Und Irgendwann, wenn Du gar nicht damit rechnest, dann wirst Du eine Frau kennenlernen, die zu Deinem Leben paßt, so wie es ist. Aber bis dahin, geb Dir selbst die Chance, in Dich zu gehen und Dich selbst zu hinterfragen, was Du eigentlich möchtest! ;)

Eure Trennung ist eine Chance für Euch Beide, endlich glücklicher zu werden. Denn wer in einer unglücklichen Beziehung verweilt, ist ja nicht alleine unglücklich. Es betrifft immer beide Parts! Also, wenn Du auch nur einen Funken Liebe für Deine Ex empfindest, dann läßt Du sie gehen und versuchst eben nicht egoistisch, sie zurück zu gewinnen!Denn nichts weiter ist es! Dein Egoismus, möchte sein bequemes Leben zurück... Aber jemand der wirklich liebt, läßt den Partner gehen, bevor man ihn zerstört hat, weil dieser nicht glücklich ist in der Beziehung...

Geschrieben

Auch Trauern gehört zu einem Abschluss dazu... Dass mußt du ja erst einmal verdauen und dich dann neu sortieren...

Geschrieben

auch wenn du das gerade nicht glaubst, das wird wieder , dir wird es besser gehen, wenn du abgeschlossen hast damit, du durch ein tal der tränen gewandert bist und irgendwann scheint auch wieder die sonne, alles nur eine frage der zeit und des loslassens

Geschrieben

@20goeswild ... und nur weil ich der Meinung bin, das sein MI MI MI ihm jetzt auch nicht weiterhilft, bildest du dir ein Urteil über mich? "UNTERSCHICHT"? Lächerlich ! Wer seine Frau betrügt, muss damit rechnen , das sie i-wann die Taschen packt u geht.

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Sran79:

Ja ich schreib ja ich bin ein Depp!! 

Mach dir keine Sorgen! Wir sind alle immer wieder mal Deppen. Ich muß z.B. mindestens 2 mal die Woche durch ne Gegend, wo sie alle fahren wie die Deppen. Und das geht mir wahnsinnig an die Nieren, weil die durch ihre idiotische Fahrweise meinen Spritverbrauch in die Höhe treiben. Du mußt halt öfters mal hinterfragen, warum du dich in manchen Situationen, wie ein Trottel verhältst. Denn nur so lernst du dazu und kannst es besser machen!

vor 6 Stunden, schrieb Sran79:

Wir reden ja auch nur über die negativen Sachen es ist ja auch ganz ganz viel schön gewesen und nicht alles falsch. Das hätte ja keiner 15 Jahre mitgemacht wir haben ja auch viel schönes gemacht und erlebt ! Wir sitzen in 2 Stunden auf der Arbeit und lachen uns an und haben ne schöne Zeit nur fahren wir dann getrennt vom Hof und das macht Aua!

Das wird auf die Dauer auch zu beruflichen Problemen führen. Ich kenne zwei Jungs, die gemeinsam nen kleinen Betrieb führen. Jetzt war der eine mit der Schwester des anderen 20 Jahre liiert. Dann hat er sich von ihr getrennt. Das lief noch genau 2 Jahre und dann hat auch ihr eigener Bruder befürwortet, dass sie die Firma verlässt. Und zwar im Interesse der Firma, die ja auch die Lebensgrundlage für die Familie des Bruders darstellt, Außerdem könnte von den Jungs keiner den Laden alleine führen. Du solltest dich mit so einem Gedanken vertraut machen...

×
×
  • Neu erstellen...