Jump to content

Swingen für junge Leute, wer kennt nette Clubs für u30???


Couplexxx-2558

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hi,
wir sind ganz frisch im Swinger-Bizz und auf der Suche nach einem niveauvollen Club um erste Erfahrungen zu machen. Daher würden wir uns freuen, wenn uns jemand ein paar Tipps geben kann, wo man junges Publikum und ästhetische Clubatmosphäre findet - gern auch deutschlandweit.
Um den "Warum nur u30"-Fragen vorzugreifen: Wir sind jung und neugierig, wollen uns aber beim ersten Swingen eben nicht gleich den Appetit verderben (bitte nicht persönlich nehmen).
Also für Anregungen, Erfahrungen und Vorschlägen wären wir sehr dankbar.

lg CoupleXXX


  • Moderator
Geschrieben

Eure Vorstellungen und Wünsche in allen Ehren, aber auf diese Art werdet ihr hier wohl nicht viele Tipps und Anregungen erhalten.

Denn warum sollte ich z.B. meine Erfahrungen mit Swingerclubs an jemanden weitergeben, der sich bei meinem Anblick den Appetit verdirbt (da ich die 30 ja schon deutlich überschritten habe)? Und das sehen andere hier gewiß ähnlich.

(Bitte nicht persönlich nehmen ... )


Geschrieben

@ Cara

wer sich den Schuh anzieht

@ couple

denke es gibt auch unter den jüngeren Menschen die nicht so gut aussehen

in der Nähe von Hannover gabs nen Pärchenclub der u30 Parties gemacht hat.. Habs leider immer nocht nichg eschafft da mal hinzu kommen.

Nen befreundetes Pärchen war aber sehr angetan.

Nachteil ist abe rhalt da viele junge Leute und damit viele unerfahrene passiert halt weniger als in gemischten Clubs.

Allerdings kann ich Euren Gedankengang verstehen.

Name des war Equinox (oder so ähnlich )


Geschrieben

@CaraVirt
Ich kann Deine Reaktion gut verstehen, aber ich denke, dass es 1. nicht so drastisch gemeint war, wie es sich vielleicht angehört hat und 2. es einfach an gewissen Vorurteilen liegt, die ja zum Teil auch nicht ganz unbegründet sind. Swinger sind nunmal größtenteils etwas älter und erfahrener, weil es auch einer gewissen Reife bedarf, eine Beziehung zu führen, in der man Sex mit anderen Menschen haben kann ohne dass es die Beziehung negativ beeinflusst.
Und wenn man dann eben befürchtet, man könnte mit Mitte 20 das einzige Paar unter 60 sein, kann ich mir vorstellen, dass einem der Gedanke nicht gefällt, auch wenn das natürlich nicht der Realität entsprechen würde! So!

@CoupleXXX
Ohne eben selbst groß Erfahrung damit zu haben (aber ich hab schon viel davon gelesen und gehört *g*), schätze ich, dass u30-Parties eher selten sein werden, um schlichterdings auch Diskriminierung zu vermeiden. Swingen steht schließlich für Aufgeschlossenheit und Tolleranz (was das Alter mit einschließt).
Insofern würde ich Euch eher raten, einfach mal bei den Clubs in Eurere Nähe anzufragen und sie um eine ehrliche Auskunft zu bitten, wie hoch der Altersdurchschnitt an diversen Tagen ist. Und ich gehe davon aus, sie werden ehrlich sein, denn sie profitieren von positiver Resonanz und Mundpropaganda. Sie hätten nichts davon, wenn Ihr einmal kommt, unzufrieden seid und dann nie wieder hingeht (und das auch weitererzählt). Insofern einfach mal nachfragen!
Ob die Leute Euch dann optisch zusagen, ist eine völlig andere Geschichte, aber wie heißt es so schön beim Swingen "Alles kann - nichts muss". Wenn Euch niemand zusagt, habt Ihr einfach Pech gehabt und müßt es wieder versuchen.
Und als letzten Tipp: versucht, hier (oder woanders) gleichgesinnte Paare zu finden, die Euch vom Alter und der Optik gefallen und verabredet Euch mit denen zu einem Clubbesuch. Somit kann der Abend kein völliger Reinfall werden, selbst wenn ansonsten niemand "Nettes" dabei ist!
Viel Spaß beim Clubben!


Geschrieben

Warum sind U30 diskriminierend, während an jeder Ecke Ü30 oder gar Ü40 Parties stattfinden

Gab hier mal ein Paar das in Meck-Pomm auch sowas machen wollten und hier gleichgesinnte gesucht haben.

Problem bei der "Jugend" sind mangel an "Kundschaft" und im Schnitt weniger Geld der Zielgruppe


Geschrieben

@Sixpack
Der Vergleich ist nicht ganz korrekt. Bei den Ü30/40-Parties, die Du ansprichst, geht es darum, den Partner für's Leben zu finden (idealerweise ... auch wenn es oft dabei auf Sex hinausläuft, schätze ich, aber das ist halt nicht der eigentliche Sinn der Sache).
Es geht also bei beiden Arten von Parties darum, gleichgesinnte zusammenzubringen. Aber während Partnerschaften meist im gleichen Alterbereich liegen (im Normalfall), ist Sex quer über alle Altersgruppen (über 18) möglich und gewünscht.
D.h. Beziehung = ähnliches Alter = Altersbegrenzung nicht im diskriminierenden Sinn.
Sex = unabhängig vom Alter (über 18) = Altersbegrenzung kann diskriminierend wirken.

Der wirtschaftliche Aspekt ist ebenfalls relativ, denn einmal pro Monat einen U30-Abend zu machen (mit meinetwegen vermindertem Eintritt, weil junge Leute weniger Geld haben) hätte sicherlich keine großen wirtschaftlichen Auswirkungen.

Auch hast Du teilweise recht, dass es insgesamt weniger Kundschaft gibt unter den jüngeren. Aber wenn Clubs mit derartigen Parties eben selten sind, wären Paare wie CoupleXXX sicherlich bereit, auch längere Anfahrten in Kauf zu nehmen, so dass die Party sicherlich dennoch (bzw. gerade deswegen) gut besucht wäre.

Insofern vermute ich die eigentliche Ursache eher woanders. Allerdings spielt das auch keine große Rolle - so spannend ist das Thema schließlich auch wieder nicht.
Außer ich überlege, einen Club aufzumachen und ab und zu mal U30-Parties zu veranstalten - die Idee finde ich nicht schlecht ... ein eigener Swingerclub ist bestimmt ein spannenderer Arbeitsplatz als mein (nicht-eigenes) Büro!
Hm ... wenn sich Investoren finden würden, erkläre ich mich gerne bereit, den Laden zu führen!


Geschrieben

genau auf einer Ü30 Partie geht es um den Partner fürs Leben *lol*

Warum kommen dann auch Nichtsingles rein?

Dürfen Mensch die U30 sind dann nicht nach dem Partner des Lebens suchen?

Warum ist ab 30 (ja 30 bis open End) die Alterstruktur enger als wenn noch die 18-29 jährigen dazu kommen?

Swingertechnich gab es zumindest mal junge Leuteparties (habe ich ja ober geschrieben), kenne auch Clubs wo junge Pärchen Rabatt bekommen (weil im Swingerclub junge Paare dann wieder die Ü30 Fraktion anheizen),

Grundsätzlich ist es als junges Paar sicherlich auch nicht unbedingt erstrebenswert von Männer die Alter ihrer Väter sind beobachtet zu werden, zumal der Altersbereich der Sexualpartner meist vergleichbar mit dem der potentiellen Partner.

Daher sind alle Parties mit Alterbegrenzung nunmal bewußte Diskrimierung umd damit das Publikum einzuschränken.

Während man in Diskotheken halt lieber die zahlungskräftigen Älteren haben will, macht es im Swingerbereich wohl eher um die jungen Leute an die Sache ranzuführen.


Geschrieben

@ TE
Hallo,
warum muss es denn gleich ein Swingerclub sein ?
Wir sind ja jetzt auch nu schon mal etwas älter , aber in jungen Jahren hatte man(n)/Frau doch sehr viele freizügige Bekannte oder Freunde.
Da hat es sich doch nach fast jeder Party ergeben das irgendwo gepoppt wurde , egal ob da noch andere Pärchen bei waren oder nicht.
Wir beide können von uns nur sagen das wir das früher so gehandhabt hatten das auch schon mal der Partner getauscht wurde , nur so rein aus Fun , und nur für Sex
Dafür bedarf es keine Clubbesuche , in denen meist so wie ihr es anmerkt doch vorzugsweise älteres Publikum verkehrt.
Ich habe für meinen Teil festgestellt das viele junge Menschen auch mal Lust auf swingen haben, sich aber einfach nicht trauen das im Bekanntenkreis anzusprechen.
Gruß Gaby


Geschrieben

guggt doch mal auf die homepage der schickeria in dortmund. die veranstalten ab und zu jupa-partys ( junge paare partys),
dh. der altersdurchschnitt wird vom veranstalter auf max 35 jahre fest gelegt!


Geschrieben

Hi,
wir sind ganz frisch im Swinger-Bizz und auf der Suche nach einem niveauvollen Club um erste Erfahrungen zu machen. Daher würden wir uns freuen, wenn uns jemand ein paar Tipps geben kann, wo man junges Publikum und ästhetische Clubatmosphäre findet - gern auch deutschlandweit.

lg CoupleXXX


Hallo Ihr Beiden,

im swingerpark-extra3 in Bad Nenndorf bei Hannover findet jeden ersten Freitag im Monat eine "Junge Leute Party" für Gäste unter 33 statt.
Wenn es ein reiner Paareclub sein soll, so gibt es im club-equinoxe in der Nähe von Soltau ebenfalls Veranstaltungen für junge Gäste.

LG,
Holger


Geschrieben

Hallo nochmal,

@ alle
und recht herzlichen Dank für die doch zahlreichen Beiträge. Tut uns auch ernsthaft leid, wenn wir irgendjemanden vor den Kopf gestoßen haben, was ganz gewiss nicht unsere Absicht war. Wir respektieren natürlich jede Meinung, da Toleranz im eigentlichen Sinne ja bedeuten sollte abweichende Standpunkte anzuerkennen die eben nicht den Eigenen entsprechen.

@ alle: Betreff JuPaPa, Youngstarpartys etc...
Hat den schonmal jemand so eine Junge-Swinger-Party mitgemacht bzw. weiss wo man gut feiern kann. Es geht (uns zumindest) halt nicht nur ums F..... sondern genauso um Ambiente, Party und Stimmung. [über die o.g. Clubs hinaus]

@ xman29nrw
Falls Du so einen Club aufmachst sag bescheid - wir schauen bestimmt mal vorbei.

Vielen Dank an alle, auch für weitere Beiträge =))))


Geschrieben

@coupleXXX
Auf das Angebot komme ich gern zurück. Ihr müsst mir das dann allerdings schriftlich geben, damit ich mit Euch Werbung machen kann. Dann könnt Ihr Euch auf Plakaten bewundern und ich hab eine volle Bude (ich räume Euch dann auch ein Mitspracherecht bei der Auswahl der Gäste für den Eröffnungsabend ein)!
Das blöde ist nur ... das wird bestimmt noch so 2 Jährchen dauern, bis ich den Club eröffne und dann bin ich 30 und dürfte selbst nicht mehr rein!
(Ich hab mich übrigens NICHT verrechnet ... ich bin entgegen meinem Nick erst 28 ... aber der Name war schon belegt und ich hatte keine Lust mir einen neuen zu überlegen!)


  • Moderator
Geschrieben

@xman
Überleg dir das gut, denn wenn du das HIER durchziehen willst, musst du dazu FI anmelden (und dann müssen die beiden wirklich einiges "einbringen").

Aber ernsthaft ...

@couplexxx
Es ging mir keineswegs darum, dass ich eure Vorstellungen/Wünsche als diskriminierend empfinde oder bezeichnen würde. Es ging mir nur um die Formulierung, die mir das Gefühl gab, mich am besten zukünftig mit einem großen Laken zu verhüllen, wenn ich nochmal vor die Tür gehen will.

Ich würde ja auch nicht unbedingt einen "***ie-Event" oder eine U30-Party besuchen, wenn ich mir einen netten und interessanten Abend erhoffe (da ich mich dort mit großer Wahrscheinlichkeit ziemlich langweilen würde ). Aber deswegen würde ich nicht schreiben, dass ich Leute in diesem Alter "gähnend langweilig finde" (oder etwas ähnlich herabsetzendes), weil ich finde, dass man sich gegenseitig respektieren sollte (auch wenn man nicht unbedingt etwas miteinander unternimmt).

Aber egal - ihr habt ja schon einige gute und konkrete Tipps bekommen.

Ich kann aus meiner Erfahrung mit Swingerclubs auch nur sagen, dass sich da in der Letzten Zeit ein regelrechter "Trend" entwickelt hat, da sich anscheinend immer mehr jüngere Menschen für Clubbesuche interessieren (oder die Clubs ihre Zielgruppen erweitern wollen ). Jedenfalls bieten immer mehr Clubs reduzierte Preise oder spezielle Events für Jüngere an. Daher würde ich an eurer Stelle die HP´s von den Clubs in eurer Nähe mal "durchforsten", wann da etwas entsprechendes im Programm angeboten wird und das ausprobieren.

Einen guten Link für die Suche nach Swingerclubs findet ihr auf der Hauptseite in der Kopfzeile - da könnt ihr Clubs nach Postleitzahlen oder Bundesland sortiert aufrufen und die jeweiligen HP´s abrufen.

Und der Vorschlag von xman ist auch prima: Wenn man zusammen mit anderen (die man sympathisch findet) in den Club geht, ist ein netter Abend eher garantiert, als wenn man es alleine versucht. Wobei das aber auch ganz davon abhängt, wie "spontan" und "experimentierfreudig" ihr seid.


.


Geschrieben

der pc schiedel bei kamens hat ab und zu solche max 35 abende,
auch bikertreffs haben die oder outside grillen,
schaut mal auf deren seite.
der club ist wirklich sehr zu empfehlen,
geil, offen, stilvoll.

auch für neulinge, am besten vorab anmelden und zeitig da sein dann bekommt man ne exklusivführung und erklärung wie alles funktioniert.

die leute dort waren bis dato immer nett,
kein herrenüberschuss und keine wilden grapschereien die man nicht möchte.
meine nummer eins!!!!


die sexy


×
×
  • Neu erstellen...