Jump to content

Affaire vs. Poppfreundschaft


Empfohlener Beitrag

Banggangster001
Geschrieben

Neudeutsch heisst das so

Fickbeziehung = Ficken
-----"------- + Freundschaft = Ficken+
-----"------- + Freundschaft + öffentliches Auftreten = Ficken++
Feste Beziehung - Ficken = Ehe


Geschrieben

...wobei die Freundshaft plus deswegen so geil war, weil man nie wusste, was das nächste mal sein wird..


Das weiß ich ganz genau....fast jedesmal wenn wir uns sehen.


Geschrieben

Freundschaft UND Ficken geht das überhaupt oder ist dass nicht schon ein feste Beziehung ?

Das Plus klingt dann doch eher so als wolle sich keiner festlegen.

Aber dann ist es auch keine Freundschaft mehr...

Entweder nur poppen, ne Affaire oder besser gleich ne feste Beziehung alles anderes ist doch nur sich selbst in die Tasche lügen.


  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Affaire = wohl eher eine Sache die über eine Poppfreundschaft hinausgeht. Gefühle für den anderen kommen ins Spiel die wiederum das sexuelle Erlebnis wesentlich verbessern. Auch fiebert man darauf den Partner wieder zu sehen. Eine Affaire geht weiter - geht unter die Haut, ist Emotionaler Sex.

Poppfreundschaft = man trifft sich gelegentlich um Sex zu haben und den Orgasmus zusammen zu erleben - man ist sich halt sympathisch halt ein totales NSA (no strings attached)Erlebnis.
Nachdem es vorüber ist denkt man eigentlich gar nicht mehr darüber nach


Geschrieben

poppfreundschaft ist durchaus möglich,,wir habe lange zeit ein zweiten mann in unserer beziehung und sind auch oft aus beruflichen gründen alleine mit unserm hausfreund aktiv,,wenn man nachher darüber spricht ist es anregend und wir landen dann meistens im bett,,wir suche wieder eine freundschaft zu einem paar-bi oder einen netten bi-kerl, ich finde die vertrautheit besser als mal eben ein fick mit fremden


Geschrieben

Und ja ich habe Gefühle für ihn nämlich Achtung ....................
Liebe nicht.[/QUOTE]

na dann sei froh. Ihm wird`s nämlich ähnlich -oder zumindest ungekehrt - ergehen


  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Für mich ist eine Affaire, wenn einer oder beide eine Beziehung haben und

sich für Sex oder Unternehmungen ohne den jeweiligen Partner treffen.

Kann aber für einen von beiden bedeuten, am Ende alleine da zu stehen.

Poppfreundschaft: Singles ohne Bock auf Gefühle, die sich nur zum poppen treffen.

Wer Interesse an seinem Gegenüber hat und ihm oder ihr treu ist, darf das Ganze

dann auch gerne "Beziehung" nennen. Polyamorie: jeder fickt jeden. Alle wissen Bescheid.

 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Muss denn immer alles einen Stempel haben??

Hauptsache, beide seiten sind sich einig und wissen, was sie vom jeweil anderen erwarten oder nicht erwarten dürfen.

Also mir ist egal wie "man" das dann nennt...

  • 1 Monat später...
Geschrieben

...Ich würde mal ganz einfach behaupten das der Begriff "Poppfreundschaft" der rustikalere Ausdruck für "Affäre" ist...Kleines Beispiel: Der "Arsch" / Das "Gesäß"...

Geschrieben

Wie bei allen Threads dieser Art zeigt sich, wie unterschiedlich Definitionen ausfallen können, wobei der allgemeine Tenor hier ja doch ziemlich gleichlautend ist und ich muss mich dem aus meiner Perspektive heraus auch anschließen:

Poppfreundschaft: Plaotnische Freundschaft + Sex

Affäre: Über eine Freundschaft hinausgehend, gemeinsame Unternehmungen und evtl. weiter- und tiefergehende Gefühle mit im Spiel.

Geschrieben

Der Urheber ist wech und jeder gibt sein Wissen kund, vermutlich interessiert es also niemanden mehr.

Für mich schließt das eine das andere nicht aus, bei einer Affäre unterstelle ich mal eine bestehende Partnerschaft von mindestens einem Teil und es wird auf jeden Fall einer betrogen. Für den anderen (der mit dem betrogen wird) ist es vielleicht nur eine Popfreundschaft, einen Partner hat der andere ja schon. Wenn beide ledig sind würde ich dann von der sogenannten Freudschaft+ sprechen.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 4.1.2015 at 18:22, schrieb Oberharz001:

Treue in der Untreue wäre da auch noch ein schöner Satz für eine Affaire. Denn auch da sollte zumindest dann sexuelle Treue sein, weil in einer Affaire auch Vertrauen herrschen muss.

Wie ich diese Aussage "liebe".

Wer als gebundener Mensch diese Bedingung an eine Affaire hat, ist ein Egoist, nichts anderes. Warum? Weil er Treue einfordert und sie selbst nicht lebt. Er betrügt sogar in doppelter Weise. Zum ersten den/die eigentliche/n Partner/in. Zum zweiten seine Affaire, die betrügt er mit eigentlichen Partner. Und als Dank für die Untreue richtet die Affaire ihr Leben nach dem des Vergebenen aus. Stellt eigene Aktivitäten zurück, weil man sich sonst zu lange nicht sieht. Ist mit 2 gestohlenen Stunden unter der Woche zufrieden und dass sie die Wochenenden und die Feiertage grundsätzlich alleine verbringt.

Ein Alleinanspruch in dieser Konstellation, egal in welche Richtung, ist absolut deplaziert.

 

Am 4.1.2015 at 12:12, schrieb Bad_eManouelle:

mich würde Interessieren wie Ihr als Frau/Mann die Wörter Affaire und Poppfreundschaft interpretiert.

Muss denn überhaupt immer und alles interpretierbar und benennbar sein? "[...] alles hat einen Namen [...] Ihr bringt mir all die Dinge um", schrieb schon Rilke. Wer die Dinge einfach lebt, ohne sie immer benennen und interpretieren, in "Normen" pressen zu wollen, hat viel an Freiheit gewonnen.

 

bearbeitet von DieFotografin77
Korrektur
Geschrieben

Poppfreundschaften ist das, was vernünftige Menschem ihrem (Ehe-)partner gern zugestehen - ganz im Gegensatz zu Affairen. Fotzen und Schwänze teilt man doch gern - Herzen dagegen weniger ....

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 14.4.2017 at 04:26, schrieb Immoralisten:

Poppfreundschaften ist das, was vernünftige Menschem ihrem (Ehe-)partner gern zugestehen - ganz im Gegensatz zu Affairen. Fotzen und Schwänze teilt man doch gern - Herzen dagegen weniger ....

Besser und kürzer kann man dies wohl nicht beschreiben... :thumbsup:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Für mich gibt es zwei Unterschiede.

Gefühle: Bei der Affäre ist man ist man zumindest etwas verliebt. Bei der Poppfreundschaft/Freundschaft+/ ist es eben freundschaftlich. Schwierig kann es werden wenn einer mehr will.

Beziehungsstatus: Bei einer Affäre ist eigentlich mindestens einer vergeben, sonst könnte man es ja als Beziehung sehen. Bei einer Poppfreundschaft sind meist beide single, mit Ausnahmen.

Unternehmen kann man bei beidem vieles, je nach Lust und Laune, Poppfreundschaft ist ja nicht nur poppen, sondern auch Freundschaft.

Geschrieben

 

man kann es auch noch mehr reduzieren: zuhause habe ich das tägliche Brot, eine Affaire ist dann die tägliche Suppe (die ich dann eigentlich nicht auch noch will und Poppfreundschaft ist der unverbindliche Nachtisch: da muss man keinen Teller leeressen sondern man kann jederzeit wechseln und überall probieren - eben unverbindlich und wenn es gerade gut klappt warum nicht mehrmals von demselben Nachtisch naschen (=Poppfreundschaft))

Geschrieben

Einfach das beste was es gibt.. 

Freundschaft+:

Anrufen/Schreiben:

Zeit? -> Ja -> geil und hart ficken dann ins Kino oder anders rum oder beides 😂

Affaire:

hat was mit Gefühlen zu tun.. das Verbotene genießen.. 

Fickbeziehung:

Mann Trift sich nur zum Ficken.

×
×
  • Neu erstellen...