Jump to content

Freundschaft Plus


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das ist einfach ein Begriff der heutzutage so unsicheren Gesellschaft. Nach dem Prinzip, es könnte jemand besseres um die Ecke kommen. Dann bin ganz schnell raus aus der Nummer, weil ich ja keine Beziehung führen. Meines Erachtens völliger Bullshit.

Geschrieben

Neuartige Bezeichnung für sexuelles Zusammensein ...... brauchen wir einen solchen Begriff ?? Ich meine, NEIN

Geschrieben

Ich habe eine F+ 👌 Solange keine außersexuellen Gefühle da sind, klappt das wunderbar 😊

Geschrieben

Ich habe so eine Freundschaft ein paar Jahre genossen und ausgelebt. Nun ist sie zu ende und dich bereue es das nicht mehr daraus geworden ist.

 

Geschrieben

Ich finde wenn beide Seiten Single sind, man sich Freundschaftlich versteht, gemeinsam was unternehmen kann.

Ob es Abends auf dem Sofa nen Film anschauen, zusammen Schwimmen/Sauna, in den Park gehen ect gibt ja viele Dinge.

Und dazu das der Sex rein um befriedigung für beide Seiten gilt.

Finde ich sehr gut wenn man sich keine Feste Bindung vorstellen kann ect. aber jeder ein Bedürfnis hat und warum nicht mit jemanden mit dem man sich gut versteht.

Umso besser man den anderen kennt umso schöner ist es finde ich, ständig mit jemand anderen Sex zu haben wäre auch nicht meine Welt :)

Mfg

Geschrieben

Garnicht! Mit meinen Freunden habe ich keinen Sex, ich liebe sie wie meine Geschwister! Gibt es Sex, ist wohl die Freundschaft nicht die perfekte...Thema beendet.

Geschrieben (bearbeitet)

eine Freundschaft Plus ist eine Freundschaft auf sexueller Basis. Nicht mehr und nicht weniger.

bearbeitet von Pferdediebm
Geschrieben

Als Mann eine Freundschaft zur Frau ohne Hintergedanken? Kann mir schwer vorstellen das es das gibt

Geschrieben

...funktioniert, sogar sehr gut im Prinzip was ähnliches wie Schwestern u.im Normalfall besteht da auch kein sexuelles Interesse.

Geschrieben

Ich hab eine Freundin die fast zwanzig Jahre älter ist.  Ich hab absolut keine sexuellen Gedanken.  Bei ihr bin ich mir nicht so sicher.  Auf bei ihr zu schlafen Angebote gehe ich nicht ein.  

Geschrieben

Ich bin kein Mädel, aber vielleicht sind meine Gedanken zu dem Thema ja trotzdem aufschlussreich. Auf diesem Portal gibt es eine Menge unterschiedliche Gründe, sich hier rumzutreiben. Ganz viele wollen den puren Sex, den Kick, dem Neuen und Unbekannten zu begegnen. Und dann gibt es die Singles, die aus ganz verschiedenen Gründen diese Lebensform bevorzugen. Aber auch diese Menschen haben ab und an das Verlangen nach Intimität, nach einer Zeit mit einem anderen Menschen, der das Gleiche sucht. Quasi eine Partnerschaft für einen gewissen Zeitraum... einen schönen Tag, ein Wochenende oder vielleicht auch mal ein gemeinsamer Urlaub. Körperliche Nähe spüren, verbunden mit Sex, der beide befriedigt. Zu so einem Menschen entwickelt man eine Vertrautheit, die ich als Freundschaft bezeichne. Man gönnt sich solche Momente wie andere Events, die Balsam für die Seele sind.. alle vierzehn Tage, manchmal können auch Monate zwischen den Treffen liegen. In der Zwischenzeit kann man ja heutzutage locker den Kontakt halten, aber sonst geht jeder seinen Weg. Was die Exklusivität betrifft, das ist eine Sache der Absprache, so, wie es eben passt. Es ist halt nicht die große Liebe, aber sicher eine liebevolle Zweckgemeinschaft. Hat es garantiert schon lange vor der Erfindung des Internet gegeben. Also, außer dem Namen vielleicht, nichts Neues. Und für mich der Grund, warum ich mich hier angemeldet habe.

Geschrieben

Freundschaft + ist mittlerweile ein Begriff für eine ausschliessliche Sex-Freundschaft wo es nur darum geht das man sich für den Sex trifft. Nicht mehr und nicht weniger.

Geschrieben

Muß man erklären was eine Freundschaft ist? Muß man weiterhin erklären was eine Sexaffäre ist?

Sorry, wir kommen uns grad vor wie in der Grundschule 4.Klasse erster Sexualkundeunterricht.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb SilentHill_:

Eine Freundschaft plus....komisches neuartiges Zeugs....

auf jeden Fall ist das keine Beziehung. Man kann auch keine Ansprüche stellen auf Exklusivität oder ähnliches....

Es sind Treffen für "unkomplizierten Sex" vielleicht mal eine Unternehmung...

Gefühle sind auch nicht im Spiel.....eher wie unter Kumpels 

Das sehe ich nicht so

Für mich ist es die Möglichkeit, die "Beziehung" oder eben Freundschaft, je nach Bedürfnis der Beteiligten zu gestalten.

Wenn eben einer gerne Exklusivität hätte, spricht doch nichts dagegen, das so zu gestalten.

Der wichtigere und der Teil der zuerst gegeben sein sollte, ist für mich die Freundschaft und das Plus sozusagen das Salz in der Suppe

Geschrieben

Definition Freundschaft+............für mich

_____Kurzversion______

Schöne Stunden zu zweit ,drinnen und draußen.

Keine Diskussionen ums Geld ,über die Familie und ums Fernsehprogramm.

 

Geschrieben

Freundschaft steht an erster Stelle , das Plus kommt, wenn beide gerade niemand anderen haben zum sexeln

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb PimPyou:

Als Mann eine Freundschaft zur Frau ohne Hintergedanken? Kann mir schwer vorstellen das es das gibt

Das gibt es :-)

Mein Bester und ich sind schon lange Jahre eng befreundet und manchmal glaube ich, dass er mich besser kennt, wie meine beste Freundin;-)

vor 10 Stunden, schrieb Mina1:

Definition Freundschaft+............für mich

_____Kurzversion______

Schöne Stunden zu zweit ,drinnen und draußen.

Keine Diskussionen ums Geld ,über die Familie und ums Fernsehprogramm.

 

das unterschreibe ich sofort:-)

Geschrieben

bei meiner freundschaft+ war zuerst das plus da...und dann merkten wir beide, dass wir auch sonst gerne etwas zusammen unternehmen

er ist ein guter freund geworden, der mir bei meinem umzug half, meine küche aufbaute...wir kochen auch mal zusammen oder gehen zusammen zu veranstaltungen u.ä....meine freunde kennen und mögen ihn, wissen allerdings um die art unserer freundschaft und wenn ich zu irgendwelchen feiern eingeladen werde, werde ich gefragt, ob sie ihn auch einladen sollen

ich mag ihn sehr...beim sex und als menschen...eine beziehung  führen oder mit ihm zusammenleben, wollte ich allerdings nicht, da wir beide eine völlig unterschiedliche einstellung haben, was beispielsweise den umgang mit geld oder einige andere sachen betrifft

ins leben des anderen wird sich nur eingemischt, wenn dieser um rat fragt oder um hilfe bittet, ansonsten werden keine unerwünschte guten ratschläge erteilt...funktioniert:$

 

andersherum könnte ich mir eine freundschaft plus auch nicht vorstellen...also eine freundschaft, zu der irgendwann sex dazukommt

Geschrieben

Ich frage mich gerade, ob es Freundschaft plus wirklich gibt oder ob es eher eine Wunschvorstellung ist.

Freunde definiere ich erstmal asexuell, es sind Menschen, mit denen ich mich verbunden fühle, denen ich vertraue, die ich zum Teil schon sehr lange kenne, die mir helfen, so wie ich ihnen helfe, wenn mal etwas ist. Ein sehr langjähriger Freund war mal vor 35 Jahren mein erster "richtiger" Freund, wir waren 2 Jahre zusammen, danach konnten wir einfach gute Freunde sein, weil wir den Sex abgekaspert haben. Bis heute finde ich ihn toll und hab ihn sehr gerne, aber Sex mit ihm wäre einfach nicht mehr möglich, es wäre irgendwie unpassend.

 

Nach einem Erlebnis vor kurzer Zeit tendiere ich dazu, die Konstellation, die angestrebt wird, doch eher Affäre zu nennen. Mir wurde von einem Mann der Wunsch nach einer Freundschaft plus angetragen. Sex nur so erschien ihm nicht wünschenswert, er wollte dazu noch Nähe und Vertrauen. Hörte sich so erstmal gar nicht schlecht an.

Dann kam es im Laufe eines persönlichen Gesprächs aber zu erheblichen Abweichungen, er sagte mir, er wolle keinerlei Verbindlichkeit, wolle mit "leichtem Gepäck" und "ohne Verträge" unterwegs sein und möglichst wenig von sich offenbaren. Das ist für mich kene Freundschaft, zumal sich Freundschaft in meinen Augen über einen gewissen Zeitraum entwickeln muss und nicht innerhalb von 2 oder 3 Tagen entsteht. Im Laufe des Gesprächs kam heraus, dass die geforderte Nähe und das Vertrauen sich lediglich darauf bezogen, dass er ausprobieren und Grenzen überschreiten wollte. Also das, was die ONS wohl nicht mit sich machen lassen wollten. Eine Freundin sollte dann also Versuchs- und Testperson sein, um ihm die Wünsche nach aussergewöhnlichen Erlebnissen zu erfüllen. Das ist in meinen Augen aber keine Freundschaft, das ist reiner Egoismus.

Eine Affäre hingegen entspricht sicher mehr dem, was das Freundschaft plus wohl ausdrücken soll. Man spürt viel Sympathie oder das gewisse Kribbeln füreinander, wenn auch keine Liebe, man unternimmt mal etwas zusammen, aber ohne zu klammern oder ein gemeinsames Leben anzustreben. Man hat im besten Fall wunderbaren Sex miteinander, ohne dazu in einer gemeinsamen Wohnung leben zu müssen. Es soll entspannt und leicht bleiben, man teilt eben nicht den Alltag miteinander mit seinen Problemen und Widrigkeiten, erzählt sich aber dennoch voneinander.

Geschrieben

@herzdame0607 Der Typ suchte keine Freundschaft+ sondern eine Affaire, sowie viele eben unter Affaire einfach nur ein länger andauerndes Fickverhältnis sehen. Muss auch nicht egoistisch sein, solange beide das gleiche wollen.

Bei einer Freundschaft+ möchte ich schon auch gelegentlich Sorgen teilen, dafür ist doch auch eine Freundschaft da. Da erhoffe ich mir Rat und evtl. auch Hilfe. Da muss auch nicht jedesmal gepoppt werden, wenn man sich sieht. Eine Affaire mache ich nicht mit anderen Freunden bekannt, eine Freundschaft+ sehr viel eher. Für mich einfach ein anderes standing, eine ganz andere Wertigkeit.

 

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Devotin9:

Garnicht! Mit meinen Freunden habe ich keinen Sex, ich liebe sie wie meine Geschwister! Gibt es Sex, ist wohl die Freundschaft nicht die perfekte...Thema beendet.

Richtig, mit meinen Freunden habe ich auch keinen Sex!

Die  Bezeichnung Freundschaft +,  ist, meiner Meinung nach, für die allermeisten nichts anderes als "unverbindlicher Sex", der nicht einmalig ist, sondern sich ständig wiederholt, ohne irgendwelche "Verpflichtungen."

Quasi die ständige Wiederholung eines ONS.

Definitiv nicht mein Ding.

×
×
  • Neu erstellen...