Jump to content

Kontrolle


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
Gerade eben, schrieb OneNo:

Muß man eben nicht - darauf will ich hinaus.

Wenn Dir bereits bewußt ist, daß derjenige lügt, ist das die einzige Gewißheit, die man benötigt. Ein Verstoß gegen das Grundgesetz wird dadurch garantiert nicht gerechtfertigt. Diesen Verstoß macht man nur für sich selbst - Kontrollverlust, Selbstzweifel. Keine wirklich sinnvollen Triebfedern für irgendein Handeln.

 

Aber was, wenn man an sich selbst zweifelt? Wenn man einfach nicht glauben kann, dass man so eiskalt angelogen wird? Wenn man eigentlich noch hofft, dass man sich irrt? 

Du hast schon recht mit dem, was du sagst. Aber wie gehst du dann damit um, dass du dir nie ganz sicher sein kannst, ob du deinem Partner nicht furchtbar unrecht tust mit deinem Verdacht? Den du ja auch geäußert hast. Der dann mit den Worten 'Paranoid' zurück geschmettert wurde. 

bearbeitet von Sammlerin
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Sammlerin:

Aber was, wenn man an sich selbst zweifelt? Wenn man einfach nicht glauben kann, dass man so eiskalt angelogen wird? Wenn man eigentlich noch hofft, dass man sich irrt?

Wenn ich hoffen würde, daß ich mich irre, sagt das Bauchgefühl eigentlich schon recht deutlich, daß ich mich eben nicht irre. Hier kommt einfach die Menschenkenntnis, jenes Bauchgefühl und die Zeit der Beziehung als solches zum Tragen. Merke ich, daß ich angelogen und bei Gesprächen abgeblockt werde - dann beende ich die Beziehung. Da ich nicht mehr vertraue - und fehlendes Vertrauen ist in meinen Augen keine gute Grundlage für eine Beziehung.

Dazu muß ich jedoch nicht in die Privatsphäre meiner Partnerin eingreifen. Die steht ihr zu - und mir steht nicht zu, ihr diese zu nehmen. Hat in meinen Augen etwas mit Anstand und Respekt zu tun. Gerade einem Menschen gegenüber, mit dem ich mich in einer Beziehung (noch) befinde.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb OneNo:

Denn jener Blick auf das Handy wird sich in Zukunft wiederholen wollen. Und wieder. Und wieder

na ja...einmal könnte ich so etwas tolerieren um des lieben friedens willen...beim nächsten mal allerdings wäre der ofen aus!

Geschrieben
Am 15.9.2017 at 12:41, schrieb softinchen:

Wie ist das bei Euch so in der Partnerschaft? Habt Ihr schon das Handy kontrolliert oder die Sachen vom Partner/in?

Mir wurde schon mehrfach zugetragen, das die Frauen eher zum "schnüffeln" neigen.

Was meint Ihr dazu und wer outet sich? Bin mal gespannt. 

sollte mein Partner dies bei mir mchen wäre dies ein extrem großer Vertrauensbruch, ich tue es auch nicht

wieso auch ? Ich kann reden

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Nitrobär:

@winternick

Lügen ist auch reden .

wenn ich den Verdacht habe mein Partner hat eine andere frage ich ihn nun mal erst direkt. Nie im Leben würde ich anfangen in seinem Handy zu schnüffeln, hinter him herzu spionieren.
Natürlich kann er mich belügen wenn ich ihn frage, das ist ja auch sein gutes Recht denoch bin ich überzeugt das jeder der betrügt Fehler macht die ich auch ohne spionieren mitbekomme
und wenn in einer Beziehung einer fremd geht hat die Beziehung ganz andere Probleme

Geschrieben
Am 15.9.2017 at 17:50, schrieb Ziegen_maeh123:

Hi
Um nochmal auf das Thema zurückzukommen, ich finde wenn Menschen ihre Gewohnheiten ändern, dann stimmt da auch was nicht. 
Hoffe du bist drüber weg und kannst einem anderen die Chance geben, der es ernst und ehrlich meint. 

Ja, ich habe daran gearbeitet. 

Und ich habe nun einen Partner, der mir alle fragen beantwortet, wenn ich welche habe, oder mir zeigt, dass ich mir keine sorgen machen muss, wenn ich welche hätte 

Geschrieben

Was macht man eigentlich dann mit den unlauter erworbenen Erkenntnissen?
den partner zur rede stellen und zugeben, dass man geschnüffelt hat, oder drauf warten, dass man unverdächtig an die gleichen "wahrheiten" gelangt?
Oder alles in sich hineinfressen?

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb tom-aus-nuernberg:

Was macht man eigentlich dann mit den unlauter erworbenen Erkenntnissen?

Wenn sie Straftatbestände erfüllen: Anzeigen!

×
×
  • Neu erstellen...