Jump to content

Der Tag an dem sie mich fragte


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Stefan, das geht direkt an Dich,

bedenkt bei allem Neuen was auf Euch zu kommen  wird wie Eifersucht  z.b. das sich einer von Euch auch verlieben kann in jemand anders. Muss natürlich nicht, aber kann. Gefühle kann man nicht steuern. Alles was ihr habt könnte zerbrechen. Darüber solltet ihr auch sprechen.

 

 

Ich klink mich an der Stelle aus.

LG das Weib( die auch klar ihre Meinung sagt aber nicht alles und jeden weil es ein Mann ist schlecht macht). Wer lesen kann erkennt das hier die Frau den Stein ins Rollen gebracht hat.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Selene09:

Wo schreibt er dass er sich austobt wenn er alleine im Hotel ist? Für ihn war das keine Option. 

So zumindest lese ich seine Zeilen.

 

vor 16 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Ihr sucht schon was zum schlecht machen oder ? Es liest sich einfach so als ob er nicht ständig unterwegs ist daher das oft.

Auf Geschäftsreisen ist man nun mal meist allein unterwegs. Wie ungewöhnlich.

Seid ihr nur hier um Andere anzugreifen ?

 

Manche sind hier mit ihren Unterstellungen schnell dabei...

Geschrieben

Ich danke euch für eure positiven und konstruktiven Worte. Zumindest denen die positiv und konstruktiv waren. Das folgende geht an die die nur destruktive und schlecht Texte verfassen.

Schaltet ihr in der Hälfte einer Serienfolge aus wenn die Spannung am größten wird und sagt was für ein Ende Fragezeichen oder lest ihr ein Buch bis zur Hälfte und fasst es dann nie wieder an und traut euch eine Rezession zu verfassen? Vielleicht sollte man einen Text den man nicht versteht auch nicht kommentieren oder bis zu Ende lesen. Ich habe ganz klar eine Fragestellung in den Raum gestellt und darauf hin gearbeitet das Problem zu lösen. Das Resümee des Ganzen ist dass ich positiv in die Zukunft blicken und dem ganzen mehr als nur eine Chance geben werde

Geschrieben

Es liegt sicher nicht nur daran, das sie keine " Sturm und Drang-Phase " hatte,  seine Äußerung über sein " Eigentum " und die Formulierung : Ich und meine Frau, das sagt schon vieles aus....

Geschrieben

Kannst du mir deine Worte etwas genauer erläutern

Geschrieben

Tja....

Zum ersten finde ich es gut das du diesen Thread eröffnet hast.

Ob es hilft? 

Ich denke immer in so einer Thematik gibt es wird es nur 2 End Lösungen geben..

Entweder man riskiert ,oder man lässt es bleiben...

Das ganze kann zum einen für eine Ehe das Ende bedeuten.Eifersucht Verletzungen die Hingabe zu einem anderen Mann.

Zuviel Raum kann auch schaden.

Die andere Seite Seite ..man probiert sich aus ,der Druck geht verloren und eben auch endlich zu erfahren ..Wie es ist!!!

Das GANZE kann gut gehen,kann aber auch in die Hose gehen.

Es ist schwierig da zu raten oder zu sagen..Versucht es.

Nur eines weiss ich...

Deine Frau scheint dieses Thema schwer zu beschäftigen und das wird nie vom Tisch sein.Es treibt sie rum.

Gut ist das sie dich einweiht ,und nicht heimlich vögelt!

Ich finde hier sind viel Gespräche noch notwendig.

Eine Beziehung in eine offene Beziehung zu verwandeln...ist kein Sonntags Spaziergang.

Manch einer kommt da zu Fall!:confused:

Geschrieben

Frischen Wind kann man auch zusammen durch ein Abenteuer in die Ehe bringen.

Geschrieben

Das "Risiko", dass man sich in einer Beziehung anderweitig verliebt, besteht auch ohne Freifahrtschein zur offenen Beziehung. Redet miteinander - nach 15 Jahren solltet Ihr wissen, was Ihr aneinander habt, und das ist mehr Wert als ein Abenteuer. Wenn Ihr zulassen könnt, dass Seitensprünge die Suche nach Sex und nicht die Suche nach einem neuen Partner befriedigen sollen, dann kann das durchaus funktionieren. :)

Geschrieben

Sehr interessanter, ehrlicher Beitrag. Ich finde es ist erforderlich sich gegenseitig zu vertrauen und offen über Bedürfnisse und oder sorgen zu sprechen. Wenn ihr es nicht könnt wer sonst. Habt ihr das Thema bisher schonmal konkretisiert? Evtl. Mal überlegt ein Paar mit ähnlicher Situation zu suchen? Ich denke das könnte ein Ansatz sein.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb DerStefanxx:

Kannst du mir deine Worte etwas genauer erläutern

Er meint in deinen Worten eine art Besitzgefühl rein zu lesen ... 
Keine ahnung manche Menschen sind einfach so das man nicht "mein Mann" oder "meine Frau" sagen darf weil es nicht "Politisch Korrekt"

Im Zusammenhang gelesen bist du wahrscheinlich nur stolz auf deine Frau und die Zeit die ihr zusammen habt - was auch richtig so ist  (in meinen Augen). Aber bedenke es gibt leute die halt nie 10+ Jahre in einer beziehung waren und dieses gefühl gar nicht kennen. Schau ab und an mal wer genau was sagt... z.T. erklärt mir das einiges ;)

 

vor 15 Minuten, schrieb Tiffany_Weh:

Das "Risiko", dass man sich in einer Beziehung anderweitig verliebt, besteht auch ohne Freifahrtschein zur offenen Beziehung. Redet miteinander - nach 15 Jahren solltet Ihr wissen, was Ihr aneinander habt, und das ist mehr Wert als ein Abenteuer. Wenn Ihr zulassen könnt, dass Seitensprünge die Suche nach Sex und nicht die Suche nach einem neuen Partner befriedigen sollen, dann kann das durchaus funktionieren. :)

Ich würde sogar sagen das risiko ist größer wenn man keine offene beziehung hat. Sexuelle Lust und Liebe haben meist nicht wirklich was miteinander zu tun. - trotzdem trennen sich leute wegen sachen wo ich mir nur denke das es echt spinnerei ist. - Mag aber daran liegen das ich Loyalität & auch Vertrauen komplett anders sehe in einer Beziehung.

bearbeitet von Salvat82
Geschrieben

Genial geschrieben!!! Ja, das Spiel mit dem Feuer, man weiß nie was passiert. Ich hoffe für Euch das es gut wird und eure Ehe versichert. Viel Glück und Erfolg!

Geschrieben

" Natürlich könnte ich die ganzen negativen Dinge aufzählen die passieren können oder die uns schaden könnten., aber warum immer so negativ sein und negative Gedanken haben."

Für mich relativ einfach , da gilt für " Murphys Law ".

Wenn Beide Das wollen ist es ok , ich will meine Frau auch nicht teilen( auch nicht " nur " sexuell ) und ich hoffe sie mich auch nicht .

Das ist für mich die Kernfrage die geklärt sein sollte bevor weitere Gedankengänge Sinn machen . 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb BS-Affair:

 

Manche sind hier mit ihren Unterstellungen schnell dabei...

Wohl wahr. Auch wenn es viel Text ist, sollte man sich bei einigen Beiträgen schon die Mühe machen, es sich vielleicht zweimal durchzulesen, bevor man dem Verfasser etwas unterstellt, weil es vielleicht in's eigene Weltbild passt. Nicht immer sind Beiträge von männlichen TE's sinnloses “tausend-Worte-Geschwafel“.  

Geschrieben

Hallo kann dich gut verstehen , deine Angst Sie zu verlieren beherrscht momentan dein ganzes denken . Das ist fûchterlich ,und du suchst nach gewohnter Sicherheit ...mir faellt dazu eine Geschichte ein : die mit dem Adler und dem beschutzter ,stell dir vor du findest einen Adler klein aus dem Nest gefallen , und ziehst ihn gross ,du fuetterst ihn ,pflegst ihn bis er zu einem Grossen maechtigen schienen Adler wird ,er ist bei dir .. die ganze Zeit ,du hast dich an ihn gewoehnt ...aber nun kommt der Tag an dem er Adler sein möchte fliegen ,am Himmel seine fluegel ausbreiten und in der Luft ueber allem kreisen ..aber du moechtest ihn noch gehen lassen ,was geschied ,dein Freund der Adler wird dich bekaempfen solange du ihn festhaelst ..bis du ihn ziehen lässt... Eines Tages landet er wieder bei dir in deinem Haus ,weil er dich nicht vergessen hat ...er kam aber freiwillig weil er es wollte . ....zurück zu deiner Geschichte ... Wenn deine Frau das Gefühl hat etwas verpasst zu haben ..dann kannst du sie nicht halten ... Du kannst sie nur gehen lassen und hoffen das sie wieder kommt ...ich weiß das sagt sich so einfach ...aber vergiss die Unternehmungen sie festzuhalten ....sie muss von selbst dich wertschaetzten ... Lass los im Kopf ..und schau was passiert ..

Geschrieben (bearbeitet)

Und weil du soviel Angst hast das es deiner Frau jemand besser machen könnte suchst hier gleich mal vorsorglich einen Seitensprung, eine Hausfreundin oder einen ONS. Ich meine dazu wenn deine Frau sich mit jemand anderem einlässt, geschieht  es dir Recht.

bearbeitet von Joker139
Geschrieben

Deine Frau hat mit dir darüber gesprochen. Du hast wohl keine Ahnung, wie viel das wert ist?! Allein das sollte dir schon ein ganzes Stück Sicherheit geben. Wenn sie dich einfach betrügen wollte oder an deiner Person zweifeln tät, hätte sie dich einfach betrogen. So scheint sie einfach nur eine Neugier mit sich zu tragen. Ich kann dir dazu jetzt nix fachmännisches raten. Würde einfach sagen, mach dir weniger nen Kopf. Wenn ihr über sowas offen reden könnt, habt ihr eigentlich ne super Basis. Und wenn ich noch bemerken darf: tät meine Frau sowas äussern, ich würd wahrscheinlich über nen gemeinsamen Besuch im Swingerclub nachdenken. So könnt ihr euch rantasten, sie kann die Neugier stillen und vielleicht lernt ihr ja noch was für oder über euch, dass eure Beziehung weiter frisch hält. Wer weiss, vielleicht erkennt sie auch da schön, dass sie mit dir nix verpasst hat. Dann könnt ihr immer noch in ein Separee oder einfach nur gemeinsamen Sex in neuen, aufregenden Locations geniessen.

Geschrieben

Erstmal Danke für deine offenen Worte. Auch wenn du deine Frau liebst und sicher Verständnis für sie hast, ist es doch klar, das du Bedenken hast. Ich denke, das hätte wohl jeder. Aber du hast Recht, es könnte euch wieder näher bringen und eure Beziehung stärken. Auf jeden Fall alles Gute für euch. Aber eine Frage hätte ich da noch. Nur zum Verständnis. Geht es nur darum den Marktwert zu testen oder auch um "Fremdgehen"?

Geschrieben

Hallo nett geschrieben , aber genau da liegt das Problem !!!! Unvorstellbar das ihr euch als Projekt seht !!!! Und alles planen müsst geht in die Welt und habt Spaß miteinander !!! Entdeckt euch neu am besten jeden Tag , wann habt ihr das Letzte mal was verrücktes getan ? Alles so wie du schreibst klingt so überlegt und 0 spontan !!!

Geschrieben

Hut ab .....tolle Frau. ....Sie fragt dich bzw åussert sie ihre Wünsche. .....wen ich Du währe würde ich es probieren. ...aber das kommt ganz auf dich an

Geschrieben

Fand den Text super und ich kann deine Gefühle dahingehend voll verstehen. Du musst dir auch immer vor Augen halten. Was wäre wenn deine Frau nicht so offen mit dir gesprochen hätte und ihr die Geschichte in euch hineingeschwiegen hättet. Heimlichkeit ist viel schlimmer und endet meist darin, das es irgendwann einfach passiert. Es scheint als würde Sie das aus Zuneigung zu dir, mit dir gemeinsam erleben wollen. Wie du schon geschrieben hast, siehe es als Möglichkeit, sonst wirst massive Probleme haben deinen Kopf abzuschalten.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb DerStefanxx:

[...]

Angst:
Ich habe Angst davor dass ich ein anderer Mensch zwischen mich und meine Frau drängt. Ich habe Angst davor dass ein anderer Mensch besser ist als ich. Ich habe auch Angst davor dass ich meine Frau durch einen anderen Mann besser beschützt oder besser versorgt fühlt als durch mich. Diese Angst wird auch nicht so schnell verschwinden und sorgt bei mir ganz oft für ein paar Bauchschmerzen. Ich würde diese Angst aber nicht als rein Angst bezeichnen sondern eine Mischung aus Angst und Eifersucht Komma ich denke dass diese Angst und diese Eifersucht aber eine gesunde Reaktion auf diese vorstehenden Ereignisse ist. Wenn ich nicht ängstlich wäre oder eifersüchtig würde mir meine Frau nichts mehr bedeuten und ich finde dass wir den besten Menschen der Welt das größte Maß an Sicherheit und Freiheit Entfaltung nötig ist. Da gehört es auch dazu dass der Partner die Bedürfnisse des anderen über seine eigene stellt.

Nachdem ich mir diese ganzen Dinge klar gemacht habe und bewusst mit der Situation umgehen kann ich auch ein paar gute Dinge daran finden. Es ist möglich dass ich und meine Frau durch das Projekt Marktanalyse näher zusammenrücken Punkt es ist auch möglich dass ich und meine Frau durch unsere Projekt neuen Wind in unsere Ehe bringen. Natürlich könnte ich die ganzen negativen Dinge aufzählen die passieren können oder die uns schaden könnten., aber warum immer so negativ sein und negative Gedanken haben. Positive Gedanken können viel mehr positive Dinge erzeugen. Ich hoffe einfach und glaube dass alles gut wird und dass unser Projekt unsere Ehe stärken wird. 
 

Was für eine schöne Liebeserklärung an Deine Frau💕💕💕💖

 

 

Geschrieben

Was tust du bei poppen als Patriarch??

Geschrieben

Scheinst ne tolle Frau zu haben...so offen und ehrlich..und dann akzeptiert Sie auch noch deine Suche nach einer anderen Frau..also, ich gehe mal davon aus, dass Sie bescheid weiß!?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb böserwolf:

Was tust du bei poppen als Patriarch??

Ich denke, das geht uns nichts an. Genauso wenig warum du hier bist. 

×
×
  • Neu erstellen...