Jump to content

Ausführlicher Schriftverkehr, oder direkt zum Date?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Auf so einen Post habe ich gewartet! Also hier meine Meinung: ICH HASSE SEHR SCHNELLE DATE ANFRAGEN! Wenn mich einer in der ersten, zweiten oder dritten Mail frägt ob ich mich mit ihm treffen will, blocke ich sofort ab! Ich mein... Angenommen man schreibt gerade mal zwei Sätze wies dem anderen geht, was man so macht und er frägt ob wir uns treffen obwohl ich gerade geschrieben hab das ich arbeiten bin, dann ist das doch mehr als dämlich, oder?? Noch ein Beispiel einer bescheuerten Date Anfrage: Man schreibt Samstag Morgen... Dann sofort die Frage ob man sich abends treffen will.. WIESO? Es geht um abends... Was ist so schwierig erstmal einfach nur zu schreiben?? ICH persönlich hab kein Schema wann das erste Date stattfindet... Es kann am selben Tag der ersten Kontaktaufnahme oder aber auch erst nach ein paar Wochen sein. Beide müssen Zeit und Lust haben und ich will erstmal rausfinden ob sich ein Date lohnt. (Suchen wir das Selbe? Hat er ähnliche Vorlieben? Stimmt die Chemie? Wanm haben beide stressfrei Zeit? ....) Zudem noch ohne zu übertreiben: Würde ich mich hier sofort mit jedem treffen der danach frägt, hätte ich keine Zeit mehr für Freunde!

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Notfallhamster:

Ich hab mich mal recht flott mit einer Frau getroffen und genauso flott wurde das treffen zum Flop ^^. Was mir bei unserem, eher kurzen, Vorabkontakt nicht aufgefallen ist war das die Frau schlicht und einfach derart unerträglich rechts war das es garnicht klarging. Danach hab ich mir auch gedacht das es vieleicht sinnvoller gewesen wäre noch ein paar zeilen mehr zu schreiben ^^. Auf der anderen Seite bestätigt es für mich nur das man Leute erst wirklich kennenlernt wenn man sich trifft ;). Ansonsten habe ich auch nichts gegen ausführlichen schriftverkehr, solange meine Gegenüber nicht erwartet das ich ihre nachrichten in Sekundenschnelle beantworte.

OK. Für jemanden der mich real  nicht mag bin ich auch unerträglich. Egal wie lange oder wie oft wir miteinander schreiben oder telefonieren. 

Er aber für mich?!?!?

Nichts gegen dich. Aber Hang zur Normalität und Hang zur Illusion sind nicht immer kompatibel.

Da hilft kein Schreiben meiner Meinung nach. Da hilft ein  kurzes prägnantes treffen. 

So läuft das bei mir. Oder bei uns....

(Und die Fehlversuche im Vorfeld.... Stehen als Noname auf der Rückseite meiner Liste an meinem Kühlschrank.... Lusche, looser, geht nicht auf der Vorderseite.....)

Geschrieben

Ich glaube das entscheidet man situativ. Ich bin zugebenermaßen sehr neu hier, aber ich würde die Dame sicher nicht direkt mit einer Dateanfragen-Tür ins Haus fallen. Aber vielleicht gehe ich es eh nicht gedanklich nicht richtig an. Ich betrachte die Kommunikation vorab als Vorbereitung auf ein Date. Ich weiss nicht wie ihr die Treffen hier so angeht, aber man will doch eine Wohlfühlatmosphäre für die Dame schaffen (außer sie will das partout nicht), es soll ein generell schöner Abend werden, der dann im besten Fall in den Kissen oder sonst wo endet. Es ist mir wichtig, dass ich bis dahin schon noch weiß, ob ich mich mit der Dame auch mal unterhalten kann oder auf was sie so steht etc. Für mich ist so ein Date eben kein Fastfood-Ding, eher ein Mehrgänge-Menü und das bedarf ein wenig Vorbereitung 😜

Geschrieben

Ich hasse es sofort zum Date lieber bisschen schreiben um zu sehen ob er es ernst meint und dann Mal treffen

Geschrieben

Es gibt Ausnahmen wo ich gerne mit den Herren regelmäßig WhatsApp mache .... aber ansonsten schreibe ich nicht gerne wochenlang. Ein, zwei Tage beantworte ich Fragen aber dann muss es zu Sache gehen.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Kurvige1987:

Wenn mich einer in der ersten, zweiten oder dritten Mail frägt ob ich mich mit ihm treffen will, blocke ich sofort ab!

Es heißt fragt ;)

vor 10 Stunden, schrieb Kurvige1987:

... kein Schema wann das erste Date stattfindet... Es kann am selben Tag der ersten Kontaktaufnahme oder aber auch erst nach ein paar Wochen sein.

Irgendwie widersprichst du dir!

Einerseits hast du keine feste Vorgabe/Vorstellung, wann das erste Date stattfindet, kann nach deiner Aussage auch schon am selben Tag der 1. Kontaktaufnahme sein.

Andererseits blockst du User, die dich nach einem Date für denselben Tag fragen.

Hä? :confused:

Geschrieben

Was mir noch so eingefallen ist ,bzw mir auch schon aufgefallen ,dass viele Typen auch nicht klarkommen wenn man sagt:" du sorry ich möchte dir noch kein Bild schicken "! das entscheide ich doch oder? Da reagieren Typen empfindlich. vor allem wenn dann Kontakt besteht und man etwas mehr über den anderen weiß, dann kommt dann plötzlich dieses ach nee du.... nee das ist mir dann doch nichts.... Oder sie werden unverschämt und frech.

Die Typen wollen einen ins Bett bekommen, aber sind sich dann zu fein mehr als zwei Sätze zu schreiben. Davon mal abgesehen, Typen die vergeben sind und deren Freundin nicht weiss das sie hier sind , im Profil das auch noch steht, sie explizit nach ons suchen oder einer Nebenfrau, sind bei mir sowieso durch. Und manche beschweren sich dann im Profil( im Status )wenn man auf den nein Danke Button drückt weil kein Interesse besteht, weil der jenige einfach nicht passt... beleidigt wie kleine Kinder denen man das Eis nicht kaufen will.

Geschrieben

Ich hab in all den Jahren noch nie wirklich groß Probleme gehabt, wenn ich jemanden nach 1-2 PN`s nicht treffen wollte oder demjenigen (noch) kein Bild schicken wollte!

Meistens hab ich eine längere Kommunikation gebraucht, um für mich herauszufinden, ob ich den anderen kennenlernen mag. Es gab einmal den Fall, daß ich mit jemandem kurz gechattet habe und wir uns dann getroffen haben. Ein "Reinfall" war aber auch das nicht.

Geschrieben

Ich meine, schreiben kann man viel. Würde sagen, 3-4 mal schreiben , dann auf einem Kaffee oder was ähnliches treffen . Vorrausgesetz die Entfernung ist nicht so weit. Und dann kann man sich "Beschnuppern " und sehen ob es passt.

Geschrieben

Ich kann so gar in der gleichen Zeit noch viel mehr sagen als schreiben .

" Ob`s paßt " bedeutet für mich konsumieren . 

Geschrieben

Es kommt wohl darauf an, was man sucht. Für einen ONS muss man sicher nicht wochenlang mit einander schreiben. Als Single kann es bei mir auch mal ein ONS sein, aber eigentlich suche ich etwas, was darüber hinaus geht. Daher finde ich es normal, erst einmal schreiben, dann telefonieren und dann treffen. Ich frage grundsätzlich auch nicht nach Bildern oder der Telefonnr., dass überlasse ich immer der Frau, mit der ich schreibe. Sie bestimmt, ob und wann sie diese Informationen an mich heraus gibt. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Wenn man zu schnell ungeduldig wird, wirkt das eher abschreckend. Ganz nebenbei, so nötig habe ich es nicht, daher kann ich es in Ruhe angehen.

Geschrieben

In diesem Tread viel gelesen und auch gelächelt.... über so manche Beiträge hier.

Man muss schon zwischen den Zeilen lesen um zu erkennen, ob es sich lohnt zig Mails hin und her zu schicken. Viel schreiben untermauert kein echtes und reales Interesse und wäre dann echte Zeitverschwendung.

Ich merke es recht zügig, ob Der oder Diejenige echtes Interesse haben. Dann macht es auch Spaß sich auszutauschen oder besser noch, real zu treffen.

Leider gibt es viel zu viele Faker, Spinner und Tastenerotiker im Netz und dafür ist mir meine Zeit zu Schade. Ich bin schon oft eingeladen worden, als Begleitung in einen Club, Kino, Outdoor usw..... aber wenn es dann darum geht, mir die gewünschte Verabredung am Telefon zu bestätigen..... wurde das Handy vermutlich vorher weg geworfen. :)  Oder man bekommt dann schriftlich zuvor noch die Mail, nachdem man sich schon fest verabredet hat, Oma ist tot, oder hatte einen Unfall und und und und ,,,,,,,,,,, ;) Genau aus diesen Gründen lese ich gern zwischen den Zeilen und fast immer liege ich damit richtig.

Ich glaube mit ein wenig Menschenverstand, kann jeder für sich entscheiden, ob es sich lohnt, mit seinem Gegenüber ausführliche Mails auszutauschen.

Auf jeden Fall freue ich mich über die dennoch zahlreichen und netten Zeilen, die ich oft bekomme. Dann macht es auch Spaß, zurück zu schreiben.

In diesem Sinne..... viel Spaß hier. lg Marion

Geschrieben

Hi. Vielleicht habe nur ich die Erfahrung gemacht, daß zu langes hin und her schreiben, die Sache eher einschlafen läßt. Deshalb favorisiere ich ein baldiges Treffen, sobald die groben Sachen übereinstimmen. Die Feinheiten kann man ja beim Treffen, wenn noch nötig, erörtern. Da hat man dann auch endlich direkte mimische Rückmeldungen. 😉

Geschrieben

Mir schreiben meist Frauen, die so weit wegwohnen, dass es gar nicht einfach mal so zu einem persönlichen Treffen kommt^^ Aber bei mir ist das so: wenn ich in der entsprechenden Laune bin, dann treffe ich mich auch nach kurzem Schriftverkehr mit jemandem. Fehlt mir Zeit und oder Lust, dann wird geschrieben. Wenn die Person sich dann irgendwann nicht mehr meldet - dann wars das eben.

Geschrieben

@Nitrobär

direkt auf Dein Vorposting. Hab es so verstanden, dass es Dir lieber ist, Dich mit den Damen eher zu treffen, als zu schreiben.

Ich persönlich versuche, ähnlich wie @MarioninBerlin zwischen den Zeilen herauszufinden, ob es ein potentieller Psychopath ist, statt mich

vis a vis davon zu überzeugen.

Geschrieben

Auch wenn ich es ziemlich zügig angehe - die Verrückten haben sich bei mir immer vor dem Date geoutet. Entweder durch seltsames Verhalten beim Verabreden oder durch seltsames Verhalten beim Texten. Am spätesten ist es mir bei einem aufgefallen, der mir im 30-Sekunden-Takt WhatsApp geschickt hat. 

Geschrieben

@commingsoon

Das wollte ich damit nicht sagen .

Für mich ist der " normale " Ablauf das es irgendwann beidseitig gewünscht ist .

Wann Das dann genau ist  hängt von ganz vielen Faktoren ab . 

Wenn es der Einzige noch ist , 

das die Frau lieber erst noch länger zum kennenlernen schreiben möchte ,

ist mir Das absolut recht . 

Geschrieben

Mir ist es wichtig über die Person vorher schon etwas zu "wissen". 

Natürlich kann es mal zu einem spontanem Treffen kommen - aber das ist doch eher die Ausnahme

Geschrieben
Am 5.9.2017 at 21:41, schrieb Platin-84:

Ich persönlich spreche ja ziemlich direkt in den ersten Nachrichten ein persönliches Treffen an, wenn mir eine Frau gefällt, und ich diese gerne kennenlernen möchte. Zum einen aus dem Grund, dass ich nicht der Typ bin, der den ganzen Tag schreibt, und zum anderen aus dem Grund, dass sich erst bei einem persönlichen Treffen tatsächlich feststellen lässt, ob gegenseitige Anziehung sowie beidseitige Symphatie vorhanden ist, oder nicht. Was sich in der Regel schon auf den ersten Blick "den ersten 2 Sekunden" entscheidet.

Bei den Mädels scheint es eher so zu sein, dass sie gerne vorab einen gewissen Eindruck von ihrem Gegenüber gewinnen möchten, und daher lieber erstmal eine gewisse Anzahl von Nachrichten austauschen, bevor sie zu einem eventuellen Treffen übergehen. (Auch wenn es natürlich auch hierbei Ausnahmen gibt) Je nachdem, ob ihnen ihr Gegenüber optisch zusagt etc.

Letztendlich hat beides seine Vor- und Nachteile, aber da ein wirkliches Kennenlernen nur persönlich möglich ist, bevorzuge ich die von mir beschriebene erste Variante.

Haut einfach mal in die Tasten, wie ihr das seht! :P

 

 

Ich sehe das zu 100% so wie du.

Geschrieben

Ich finde wenn man nach 2-3 Nachrichten schon merkt man ist sich sympathisch, jeder sucht das gleiche, man wohnt nicht weit voneinander entfernt, den auch gerne ein schnelles/direktes Treffen.

Spricht ja auch nichts gegen, sich gleich Persönlich kennenzulernen, dem anderen in die Augen zu schauen.

Real Gegenüber kann man jemanden immer besser kennenlernen als einfaches geschreibe ect, es ist auch so viel persönlicher.

Dazu alles ja kein muss, kaffee trinken gehen kann auch ganz nett sein ;)

Mfg Lars

Geschrieben

Das einzige was wirklich zählt ist der reale Kontakt. Endlosmailerinnen finde ich langweilig und sortiere ich schnell aus. Wenn ich ein profil öffne und erst mal 2min scrollen muss lese ich maximal zwei Sätze dann hab ich schon kein Bock mehr. Diese Sorte Frau würde ich nie anschreiben denn die Gefahr an eine tastenerotikerin zu gelangen ist dann sehr hoch. Gibt genug die hier nur schreiben wollen es aber nicht im Profil angeben. ...Keine Lust meine zeit mit denen zu verschwenden. 

×
×
  • Neu erstellen...