Jump to content

Partnerschaft


ci****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Macht noch einmal Urlaub. Und zwar jeder für sich und gerne 2 Wochen. Fehlt dann der Partner, gibt es noch eine Basis. Fällt es nichtmal auf, dass der Partner nicht dabei ist... Dann ist man wohl an dem - oft vorübergehenden Punkt - angekommen, wo der Kopf noch Aktivitäten verspricht, die der Alltag nicht halten kann. Keine Lust aufeinander zu haben hat so viele mögliche Gründe, dass du damit ein ganzes Fussballfeld, Haushoch mit Büchern füllen könntest. Der kürzeste Weg herauszufinden warum die Partnerin "schläft", ist: diese zu fragen. Vielleicht hast du noch gar nicht registriert, wie dich deine Frau heute wahrnimmt. ;) Unterschätze nicht die Macht der Gewohnheit. Da schleicht sich mal schnell was ein, das weder Charisma besitzt, noch charmant ist und auch kein bisschen Esprit aufweist. Fröhliche Unbekümmertheit und behende Leichtigkeit weichen einem vollen Kopf.

Geschrieben

Was Frau mal abstellen sollte ist, das immer Mann sich was einfallen lassen soll....eine Beziehung führen zwei Menschen also müssen BEIDE was tun.

Geschrieben

Hm nach Phantasien fragen, neue Spielzeuge, Massage, gutes Essen , andere Mitspieler, und nicht soviel aufeinander hängen!

Geschrieben (bearbeitet)

Möglicher, aber unvollständiger Maßnahmenkatalog:

1. Das Bewußtsein üben, daß niemand selbstverständlich ist, weder man selbst noch der andere. ("Sie/Er könnte morgen einfach weg sein.")

2. Zeit nur für sich selbst, auf beiden Seiten - Unternehmungen getrennt voneinander mit eigenen Leuten - sich etwas zu erzählen haben.

3. Zeit für einander, kein Alltagskram etc., sondern Dates, gemeinsame Aktivitäten, in denen niemand anders eine Rolle spielt, auch der Hund nicht - Widmung.

4. Rückbesinnung auf die (hoffentlich vorhandenen) vielen Kleinigkeiten, die nachgerade dazu geführt haben, daß man sich in genau diese Person verliebte.

5. Interesse üben, üben, üben. Interesse macht interessant.

6. Gute Kommunikation - oft ein interessanter Knackpunkt.

7. Gemeinsam Neues probieren, insbesondere nicht nur sexuell, auch kulturell etc.

Für den Punkt "Zeit" gibt es diesen Spruch, daß jeder pro Tag dieselbe Menge davon zur Verfügung habe und das Ganze auch mit dem Setzen von Prioritäten zu tun hat. Falls der Tag zu knapp gegriffen ist, kann man auch die Woche nehmen. Es geht eher um den Gedanken dahinter und die eigenmögliche Umsetzung. (Denk da z.B. an den scheinbar Workaholic-Vater, der für seine Kinder Gutes tun will, aber mit mehr Zeit vielleicht mehr getan hätte.)

Man denkt manchmal schnell, daß man alles mögliche ja schon tut, aber wenn man genau hinschaute...

Da ich selber derzeit in keiner Beziehung stecke und manche Punkte auch selber noch ordentlich üben muß, sind das vielleicht eher schlaue Ratschläge. Aber manches hatten ja andere schon ähnlich formuliert. Daher bitte einfach als Anregung zum Nachdenken nehmen, nicht als der Wahrheit letzter Schluß, außer es ist dank Deiner eigenen Prüfung für Dich entsprechend schlüssig und praktikabel.

Nachtrag: Oftmals ist es der Blick auf die Dinge, der vieles verändern kann.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Nachtrag hinzugefügt + Ergänzung bei "Zeit"
Geschrieben

Redet doch einfach mal offen miteinander, was dem jeden besonderen Spaß machen würde!

Geschrieben (bearbeitet)

Sex vor der Ehe hat noch einen gewissen anrüchigen Reiz in nicht wenigen Köpfen, während Sex in der Ehe oft nur mit langweiliger, nervtötender Pflicht assoziiert wird - über Sex außerhalb der Ehe redet jede/r, Sex innerhalb der Ehe wird eher auf Selbsthilfegruppenniveau diskutiert ... nicht immer einfach, sich so viel kollektivem Gleichklang zu entziehen. Erst darf man, dann "muß" man ... ist zum einen eine reine Kopfsache und zum anderen eine Frage der individuellen Beziehungsgestaltung. Holt euch einfach ein bißchen Anrüchigkeit zurück ... das allein wirkt manchmal schon Wunder.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Die üblichen Korrekturen
Geschrieben

Mir scheint, bei Euch treffen mehrere Faktoren aufeinander. In einer längeren Partnerschaft ist sehr oft so, dass einen der Alltragstrott einholt und die Lust auf der Stecke bleibt. Bei Euch kommt offensichtlich noch eine grosse Belastung, evtl. durch anstrengende Jobs oder private Umstände dazu.

Eine Reise mit dem Wohnmobil ist grundsätzlich eine schöne Sache, aber auch da gibt es immer was zu tun. Man ist Selbstversorger, die Toilette muss entsorgt werden, Frischwasser geholt werden usw. Also kann man auch hier nicht wirklich zur Ruhe kommen. Das die Zeit da eher für Schlafen und Entspannen genutzt wurde, kann ich gut verstehen.

Immerhin redet Ihr miteinander, das ist schon mal sehr gut. Versucht, Eure Zeit anders ein zu teilen, schafft Euch gemeinsame Freiräume und nutzt die Zeit für gemeinsame Aktivitäten. Ihr hat doch sicher noch Ideen, was Ihr schon immer mal machen wolltet. Ich meine damit gar nicht unbedingt sexuelle Aktivitäten, eher Dinge im kulturellen Bereich, Städtereisen usw. Es sollte mich wundern, wenn Ihr es dann nicht schafft, Euch wieder näher zu kommen.

Was den reinen Sex angeht, weiss ich nicht, was ich Euch raten soll, ich weiss einfach zu wenig über Euch, ausser, dass Ihr Outdoorfans seid. Vielleicht sind ja auf beiden Seiten noch irgendwelche Fantasien, die Ihr real werden lassen könnt. Vielleicht habt Ihr bereits darüber geredet, wenn nicht, macht es unbedingt. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, dass Euer Sexleben wieder so aufregend wird, wie es einmal war und Ihr wieder Lust aufeinander bekommt.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Nitrobär:

Warum hast Du keine Lust mehr auf Deine Frau ? 

Finde ich auch eine spannende Frage, die du erst mal für dich klären solltest.

Ist meine Erfahrung in vielen Dingen. Wenn ich keine klare Haltung, Meinung oder ein klares Gefühl habe, dann versuche ich das erst mal mit mir selbst zu klären. Das ist dann im Gespräch mit anderen (der Frau, dem The***uten, beiden, etc.) sehr hilfreich und besser, als mit allen gemeinsam im Trüben zu fischen.

Und wozu hast du dich hier angemeldet? Seitensprung? Weiß deine Frau davon? Suchst du oder ihr ein Paar?

Ich meine, ich habe das Gefühl, dass du dich schon ein bisschen entschieden hast und sie eigentlich nicht mehr willst aber noch als Freund an ihr bzw. an eurer Freundschaft hängst? Da finde ich das, was du hier suchst eine nicht richtige (oder auch falsche) Entscheidung, wenn sie nichts davon weiß. Dann ist es, wie sagt man das, Betrug?

Da komme ich wieder an den Anfang zurück. Was willst du für dich? Machst du dir etwas vor? Machst du ihr etwas vor? Machst du dem The***uten etwas vor?

Was willst du zunächst für dich? Wenn das klar ist, ergeben sich weitere klare Schritte.

Meine Erfahrung, kann man aber auch anders machen.

Geschrieben

Das das Gefühl für dich nicht stimmt um Sex zu haben ist in meinen Augen schlicht weg nur Indiz das etwas zwischen euch nicht stimmt. Sei es Alltagstrott oder tiefer gehende Unstimmigkeiten, dass muss behoben werden und dann kommt der Rest auch wieder.

Geschrieben

Ich möchte mich bei vielen hier bedanken für die sachlichen Ansätze. Wie überall waren auch sinnlose dabei, aber die wenigen hatte ich erwartet. Ich werde einige, für mich hilfreich erscheinende Tipps ausprobieren und sehen, was geschieht. Danke

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb circumcisio1965:

Ich möchte mich bei vielen hier bedanken für die sachlichen Ansätze. Wie überall waren auch sinnlose dabei, aber die wenigen hatte ich erwartet.

naja..also sinnlos fand ich die antworten hier nicht, vielleicht waren manche nicht brauchbar für dich aber im vergleich zu anderen themen fand ich den verlauf hier echt spitze:thumbsup:

am besten fand ich die antworten von blondertyp4you und besonders von gedankentanz :thumbsup::thumbsup:

zum thema an sich,

ich kann hier nur von mir reden aber vielleicht siehst du ja parallelen...

wenn ich eine frau kennen lerne ist erstmal alles neu, aufregend, ungewiss...sie riecht anders, klingt anders, gibt sich anders....undundund..alles neu eben. und das reizt mich natürlich..neuland. wenn man aber schon eine ganze weile zusammen ist dann hat man das gefühl sich in- und auswendig zu kennen. und aus einen mitternächtlichen "naaa? wie schauts aus?" wird irgendwann einmal ein "geh wwweg...du störst mich beim schlafen" ... im schlimmsten fall wird der sex dann eher zu einer art pflichtvernstaltung, die man einfach hinter sich bringt als es auszukosten. für mich persönlich kommt dann der zeitpunkt an den ich mir irgendetwas einfallen lassen muss um meine partnerin (wenn ich mich in einer beziehung befinde) wieder anders und neu wahrzunehmen. ich selbst mag sehr die gegensätze an einer frau..auf der einen seite freundin, kumpel und eben die frau die sagt "nein, er kann die bank nicht überfallen haben, er war die ganze nacht hier" und auf der anderen seite das dreckige, verruchte..das ..."stück" eben..von der man nie erwartet hätte das sie SO sein kann. und wenn es an den punkt ist, an den man erkennt das das nicht mehr reicht oder schon zu gewohnt ist...versuche ich eben meine wahrnehmung und meine sichtweise von ihr zu ändern..eben das ich wieder spüre, sie ist NICHT selbstverständlich, es ist NICHT der punkt gekommen an den man sich gehen lassen könnte...

was dann für dich der notwendige schritt ist und was du bereit bist zu tun um deine betrachtung auf sie zu ändern, kannst du dir nur selber beantworten.. ev. ist euer problem auch ganzwoanders angesiedelt. aber vielleicht kannst du hiemit auch etwas anfangen...

bearbeitet von Mood2squeeze
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb circumcisio1965:

Ich möchte mich bei vielen hier bedanken für die sachlichen Ansätze. Wie überall waren auch sinnlose dabei, aber die wenigen hatte ich erwartet. Ich werde einige, für mich hilfreich erscheinende Tipps ausprobieren und sehen, was geschieht. Danke

Da ich zu wenig über Euch weiss, kann dass, was ich geschrieben habe, auch kompletter Bullshit sein, es freut mich aber sehr, dass Du hier Lösungsansätze gefunden hast. Ich bin aber überzeugt davon, dass Ihr beide das Problem in den Griff bekommt. Viel Glück und alles  Gute Euch beiden.

Geschrieben

Reden, reden ,reden...und vielleicht mal eine Sexualtherapie in Erwägung ziehen

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 2.9.2017 at 14:54, schrieb circumcisio1965:

Wem geht's auch so?

 Ich bin nun seit gestern wieder zuhause, eine Woche Urlaub war es gewesen. Mit meiner Frau und dem Hund, an der Nordsee. Gemeinsam im WoMo, unserem WoMo.  Anfangs war es schön mit dem eigenen Bett unterwegs zu sein, vorher haben wir uns Outdoor getroffen, auch war es immer spannend und auch geil, im Auto oder draußen zu vögeln, liebe zu machen, sich zu vereinigen. Nun, nach der Zeit des aneinander gewöhnens und mittlerweile auch der ehelichen Bindung, ist mir (uns?) die Lust aufeinander, zueinander, vergangen. Was oder wie kann ich, können wir nur tun um unser sex-leben wieder zu treffen- aktivieren? Ich (m) bin kein so uff-ran-ruff -rein Typ. Bei mir muss das Gefühl irgendwie stimmen, sonst geht garnix. 

 

Ich kann dir nur den Rat geben nicht auf die User in diesem Forum zu hören. 

Geschrieben

ich sehe das leider so, dass nichts helfen wird da die gewohnheit eingekehrt ist und die liebe weg ist.

 

Am 2.9.2017 at 14:54, schrieb circumcisio1965:

Bei mir muss das Gefühl irgendwie stimmen, sonst geht garnix.

 

×
×
  • Neu erstellen...