Jump to content

Warum erregen Schmerzen..?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Abschliessend nochmal danke für die Antworten, welche meine Theorie klar widerlegen... Von daher... leg ich die wohl mal auf Eis..!

 

Closed..! 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 25.8.2017 at 21:55, schrieb PimPyou:

Mir ist aufgefallen das Personen denen in der Kindheit was passiert ist oder die labil sind sich auf schmerzen ziemlich freuen oder auf nicht so üblichen Sex Praktiken stehen. Naja warum nicht wa. Wenns Freude bringt

Welch ein Schwachsinn....

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Protectorberlin:

Welch ein Schwachsinn....

Man grinst ja mittlerweile schon drüber ;)

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Sweet-Silence:

Man grinst ja mittlerweile schon drüber ;)

Sollte man, das ist richtig, aber leider ist es so, das die absolut Ahnungslosen immer die größte Klappe hier haben, das würde real bei mir nur einmal passieren....

Geschrieben

Ich glaube, dass die ganze Thematik an dem Begriff "Schmerz" hängt und grad mit diesem Begriff "Lustschmerz" wird immer so viel um sich geworfen.

Ich konnte mit dem Begriff nichts anfangen, da sich Lust und Schmerz für mich nicht in Einklang bringen lassen. Was weh tut, tut weh und ist nicht schön!

Allerdings bin ich ja neugierig und habe viel rumgefragt und so wie ich das verstanden habe empfindet man in dem Moment ja aber keinen Schmerz bzw. das was passiert fühlt sich nicht wie Schmerz an -> ich hoffe das ist jetzt richtig, denn darauf gründet meine Argumentation :)

Menschen haben halt ein unterschiedliches Schmerzempfinden. Wenn man einfach mal die Burstwarzen als Beispiel nimmt. Manche Frauen (und auch Männer)  sind sehr empfindlich und da ist schon ein leichtes Drücken schmerzhaft. Für manche sind erst die Nippelkleppen stimulierend. Aber eben das liegt am persönlichen Schmerzempfinden und das ist auch von Körperstelle zu Körperstelle verschieden.

Somit geht es ja auch nicht darum vor Schmerzen einzugehen, sondern eben nur knapp unterhalb der Schmerzgrenze zu "hantieren".

Ist das jetzt "richtig" erklärt? (sofern es überhaupt ein richtig oder falsch geben sollte)

 

Geschrieben

Es geht doch nicht um Begriffe, sondern was der Schmerz auslöst, welche Botenstoffe und Hormone.

Wie sich diese dann auf die Psyche auswirken,...und hier die Sexualität ansprechen.

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Romantik-Hanno:

Dein angreifender Ton gefällt mir garnicht. Dann begebe dich bis Ostern zur Ruhe. Ist besser so.

Ich lege ein Veto ein, bis Ostern ist zu lang.

Ich tausche "Frohe Ostern" gegen "Frohe Weihnachten" :christmas_tree:

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb DAS_Vollweib:

Ich lege ein Veto ein, bis Ostern ist zu lang.

Ich tausche "Frohe Ostern" gegen "Frohe Weihnachten" :christmas_tree:

Einverstanden ..... lach  -   du hast ja doch "Humor" !

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Eintopfkenner:

@Happiny

Solange es unterhalb der Schmerzgrenze ist , ist es kein Schmerz ;)

Ja, eben :)

Geschrieben

Es geht hier nicht um Schmerzen als solche, wenn man mit dem Hammer auf Knie haut sind es auch Schmerzen, aber es hat nichts mit BDSM zu tun.

Es geht um in erste Linie um Dominanz und Unterwerfung, um Ästhetik bei Bondage, um gut ausgewogenes (!) hinzufügen von Schmerzgefühl dem Partner/von dem Partner und so weiter.

Es ist wirklich verwunderlich, was einige bei BDSM so alles vorstellen.

Daher wähle ich mir den Partnert(in) sehr genau und nicht irgendeinen "ich würde mal probieren" "es sieht so gut in Shades of Grauen aus", aber "hau doch mir nicht so dolle auf mein popo"...

Geschrieben

Also Hammer auf Knie würd ich jetzt zB ballbusting vorziehen , also sooooooooooo simple ist da keine Unterscheidung zu finden .

Geschrieben
Am 25.8.2017 at 21:43, schrieb Lecker161:

Schmerzen! Nein Danke!!!! Ich kann es auch nicht verstehen! Wie so manche Leute darauf stehen! Es gibt den Seeligen- und den Körperlichen- Schmerz! Beides macht den Menschen auf Dauer!!! Kaputt!!!!!!!!!!!!!!

Kann es sein, dass du seelischen Schmerz meinst??? 😮

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb mein-dejavue:

Kann es sein, dass du seelischen Schmerz meinst??? 😮

Ich meine beide Arten von Schmerz:crazy:

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Lecker161:

Ich meine beide Arten von Schmerz:crazy:

...scheinbar meinst du gar drei Arten von Schmerz, da du was von seeligen Schmerzen schreibst... Aber egal. 

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb mein-dejavue:

...scheinbar meinst du gar drei Arten von Schmerz, da du was von seeligen Schmerzen schreibst... Aber egal. 

Ok! Lassen Wir es so stehen

Geschrieben

Soweit ich dasmal erklärt bekommen habe schüttet das Gehirn bei Schmerz eine Art Natürliches Schmerzmittel aus und dieses Hormon ist aber auch das welches Glücksgefühle im Gehirn auslöst.

Wenn ich jetzt als Dom nicht sofort mit aller Macht auf den Sub einschlage sondern dosiert wird bei Mäßigen und erträglichen Schmerz der Körper von diesem Hormon überschwemmt und es bewirkt das das Schmerzempfinden immer geringer wird und sich  gleichzeitig ein  wohliges Gefühl breit macht . Jetzt kann der Dom  immer weiter erhöhen und bei abnehmenden Schmerzempfinden kann  dieses Gefühl dann wirklich bis zur sexuellen Erregung gesteigert werden, aber das auch nur bis zu einer gewissen Grenze. Wenn nun ein erfahrener Dom in der Lage ist immer Knapp unter dieser Grenze zu bleiben dann kann Schmerz wirklich als Lustvoll empfunden werden.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Bla bla bla ... Immer das selbe hier .. Ich oute mich jetzt mal als gestoerrt aber gluecklich .. Jup bin maso warum nur ??? Hilfeee ich wurd nie geschlagen und steh trotzdem auf schmerz hmmmm schrecklich schrecklich .... Wuensch euch ne gute nacht ... Koennt gern zitieren aber ich werd uf den gehirnschwall mancher nix mehr sagen .. Denn ich steh dazu wie und was ich bin ! 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Jana679:

Bla bla bla ... Immer das selbe hier .. Ich oute mich jetzt mal als gestoerrt aber gluecklich .. Jup bin maso warum nur ??? Hilfeee ich wurd nie geschlagen und steh trotzdem auf schmerz hmmmm schrecklich schrecklich .... Wuensch euch ne gute nacht ... Koennt gern zitieren aber ich werd uf den gehirnschwall mancher nix mehr sagen .. Denn ich steh dazu wie und was ich bin ! 

Das ist auch das einzig richtige, was man hier machen kann....

Geschrieben

Eigentlich hat @joymagica, gleich am Anfang alles gesagt! Ich muß und will mit den Leuten, die das nicht verstehen, nachvollziehen können, oder ablehnen, gar nicht groß diskutieren! Akzeptiert diese Veranlagung, oder auch nicht! Basta!

Geschrieben

Mir scheint die Lösung für das Rätsel in der Frage einfach. Lust und Schmerz haben beide etwas gemeinsam: sie sind intensiv. Sie ersetzen Denken durch Körpergefühl.

Es lohnt sich nicht, im Detail auf Deutungen einzugehen, die schon mit einer Beurteilung und Einsortierung der fließenden Grenzen ansetzen wollen. 

Rollenspiel und die eigentliche Schmerzfrage sind oft vermischt worden. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb glenwel:

Sie ersetzen Denken durch Körpergefühl.

schön ausgedrückt und der Flug kann beginnen,...

  • 5 Monate später...
Geschrieben

ich lieb den geischmerz.wenn es soweit ist,dann kann ich über mich hinaus wachsen 

×
×
  • Neu erstellen...