Jump to content

Ab wann bekundet man Liebe!?!


Lo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was heißt denn "Liebe bekunden"?
Ein "ich liebe dich über alles und will dich heiraten" nach einer Woche geht für mich gar nicht.
Ein "ich habe mich in dich verliebt, und kann mir eine Beziehung mit dir vorstellen" ist vollkommen OK, wenn es ernst gemeint ist, @Bumcheksebum hat dazu ja schon einiges gut ausgeführt.

Natürlich ist eine Woche relativ kurz, aber wenn man sich etwas mit diesem Partner vorstellen kann, dann kann man in den folgenden Wochen ja immer noch schauen, ob es wirklich was für eine längere Beziehung ist oder nicht. Und wenn man noch ein paar Wochen Zeit braucht, kann man das ja kommunizieren, ohne einfach gleich abzuhauen. Das halte ich eher für ein merkwürdiges Verhalten...

vor einer Stunde, schrieb Sweet-Silence:

Ich glaub nicht an so was bzw nicht nach so kurzer Zeit.

Was wäre denn der richtige Zeitraum? Ein paar Wochen? Ein paar Monate?

Geschrieben

Liebe ist lediglich eine chemische Reaktion des Körpers. Ähnlich wie kotzen. ;-) Von daher nicht unmöglich.

Geschrieben

Kommt das nicht auf das Verhältnis zueinander an und ob das auch erwünscht ist...? Respekt ist sicher immer schon mal von Vorteil :-)

Geschrieben

Es gibt Liebe und nennen wir es mal bedingte Liebe(verliebt, weil....jemand etwas neues in mir weckt). Die erste Form möchte das Beste für sein Gegenüber, auch OHNE meine Anwesenheit. Die bedingte Liebe entsteht einfach, weil jemand in mir eine neue Seite weckt, etwas angenehmes erzeugt, was mir noch bisher noch verborgen geblieben ist. Wenn es so ein hollywood-ähnliches Verknalltsein ist,von jetzt auf gleich, dann wird es sich das nach recht kurzer Zeit der "Gewöhnung" wieder verschwinden, der Alltag kehrt ein - Gefühle verflachen! Man kann so einen Gefühlsvulkan eine Weile geniessen, aber danach kann alles hochkommen, von Frust bis hin zu emotionalen Konfrontationen. Geniessen ok, sich aber bewusst sein, das es kein dauerhaftes Gefühl ist.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Loki665:

Was haltet Ihr davon und wie würdet Ihr damit umgehen, wenn Euch jemand nach einer Woche Ihre/Seine Liebe bekundet?

 

vor 1 Stunde, schrieb Sweet-Silence:

Oh gott... das hat ich vor einiger Zeit.. 2 mal getroffen. Nix lief, er war so verliebt in mich.. ich hatte so Probleme den los zu werden. Ich glaub nicht an so was bzw nicht nach so kurzer Zeit.

wow...ihr müsst ja tolle Mädels sein...

Geschrieben

Sehe das genauso wie manche hier... zum einen das Verliebtsein basiert auch chemischen Reaktionen und das kann mit unter sehr schnell gehen... also sprich, dass es richtig funkt. Ist natürlich auch abhängig was in der Woche alles gelaufen ist, was man unternommen hat gemeinsam.... Liebe nach einer Woche ... nie im Leben... zu diesem tiefgründigen Gefühl / Einstellung zu seinem Gegenüber, muss erst die rosarote Brille runter und wachsen tut diese mit Offenheit und dazu noch ohne Bedingungen ...

Geschrieben

Ist mir auch schon passiert, ich sagte dann zu ihm dass ich das nicht erwidern kann weil wir uns nach einer Woche noch nicht wirklich kennen. Liebe ist ein großes Gefühl, das braucht Zeit.

Geschrieben

Dann würde ich kotzen.......das kann dann nichts geben. Erst verliebt sein und dann auf Liebe hinausarbeiten.Das ist die bessere Reihenfolge

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Loki665:

Was haltet Ihr davon und wie würdet Ihr damit umgehen, wenn Euch jemand nach einer Woche Ihre/Seine Liebe bekundet?

Nach einer Woche kann man keinen lieben. (außer man wird  Mutter oder Vater) Alles andere ist verknallt sein, rosarote Brille und so. Liebe muss wachsen, dass setzt Vertrauen voraus. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Loki665:

Was haltet Ihr davon und wie würdet Ihr damit umgehen, wenn Euch jemand nach einer Woche Ihre/Seine Liebe bekundet?

erstmal schmeichelhaft...und ich würde jetzt nicht wie ein "blöder-wichser" reagieren..aber das ganze skeptisch zu betrachten wäre schon okay

meist ist es wirklich die rosarote brille. ich würde mich mit ihr zusammen setzen und ihr sagen das sie mich nach einer woche nicht mal ansatzweise kennt. und auch offen aussprechen, wenn es zu viel der bekundungen werden, kann sowas abschrecken...dennoch lobenswert..weil viele auch dazu neigen einen cut zu machen sobald gefühle ins spiel kommen..vielleicht weil sie angst haben es könnte nicht erwiedert werden oder sie eben angst vor blöden reaktionen haben..aber eins sollte man wissen..die spasten die wie dreck reagieren haben auch nur dreck verdient

also kurz: lote aus ob da jemand klammert und doch etwas freaky ist oder ob du einfach jemanden hast der dich sehr mag und sich mehr wünscht

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb schnurzel75:

Flucht 🤔

Dem schließe ich mich inbrünstig an :D 

Na, "verknallen" ist das eine, das geht auch beim ersten treffen...aber "Liebe" ist ne ganz andere Hausnummer..

Ich hab schon immer das Gefühl des "verknallt sein" geil gefunden,...hm, wobei das nu auch schon viel zu lange her is-, aber wirklich "lieben", dazu bedarf es bei mir sehr viel mehr als Schmetterlinge im Bauch. Für Liebe muß nämlich auch mein Hirn "gefickt" werden ;)

Und wenn jemand meint das schon nach ner Woche zu wissen, dann finde ich das äußerst merkwürdig...wenn es beiden Parts so geht: Viel Glück!

Ich aber würde wie gesagt wohl eher die Flucht ergreifen...

Geschrieben

Viele verwechseln Liebe auch oft mit Sympathie oder Zuneigung. So einfach ist das...

Geschrieben

Es kommt auch hier, wie bei sehr vielen Threads immer auf die Umstände und die Personen an. Was haben sie bisher für Erfahrungen gemacht, wie offen sind sie, wie und in welcher Intensität zeigen sie ihre Gefühle. Harmoniert es? Fragen über Fragen. Ich Stimme hier unheimlich vielen schreiben zu, dennoch ist nach wie vor jeder Mensch individuell. Zu meiner Persönlichen Meinung. Ich spreche nach einer Woche nicht von Liebe. Das entwickelt sich, ich spreche vielleicht von Verliebtheit oder auch Schwärmen, aber Liebe zeigt sich in der Zeit und in dem was man alles miteinander durch macht. An der Beziehung arbeiten, für die Familie einstehen und wichtig, für den Partner das sein. Das auf Zeit gemessen (Nein, es gibt keine Richtlinie), das ist für mich Liebe. Dies kann nicht in einer Woche passieren. Wenn mir jemand sowas bekundet, fühle ich mich geschmeichelt, stoße diese Person aber nicht deswegen ab. Ich Rede mit ihr. Ähnlich wie ich es hier beschrieben habe. Dann zeigt sich was daraus wird.

Geschrieben

Die Füsse in die Hand nehmen und flüchten so schnell es geht 

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb MissKitty0:

Dem schließe ich mich inbrünstig an :D 

Na, "verknallen" ist das eine, das geht auch beim ersten treffen...aber "Liebe" ist ne ganz andere Hausnummer..

Ich hab schon immer das Gefühl des "verknallt sein" geil gefunden,...hm, wobei das nu auch schon viel zu lange her is-, aber wirklich "lieben", dazu bedarf es bei mir sehr viel mehr als Schmetterlinge im Bauch. Für Liebe muß nämlich auch mein Hirn "gefickt" werden ;)

Und wenn jemand meint das schon nach ner Woche zu wissen, dann finde ich das äußerst merkwürdig...wenn es beiden Parts so geht: Viel Glück!

Ich aber würde wie gesagt wohl eher die Flucht ergreifen...

Das Hirn gefickt? 🙄 Kino 

Geschrieben

Komisch schauen und überlegen ob er der richtige ist.

Geschrieben

Nach einer Woche was? Sex? Kaffee-Dates? Mails schreiben? Ich würde die Person fragen, ob sie weiß, was Liebe ist....

Geschrieben

Ich würde versuchen sie wieder ein bisschen zu erden und es nicht so ernst nehmen. Freuen würde ich mich vermutlich trotzdem

Geschrieben

Nach einer Woche liebt man nicht...vielleicht kleine Schmetterlinge im Bauch. Aber wer schon mal geliebt hat weiß das das nach einer Woche nicht möglich ist.

Geschrieben

Hääää was ist denn bei nicht richtig, schon mal was von liebe auf den ersten Blick gehört? Die Frage ist nur ob man die hier findet. Leute verwechselt liebe nicht mit begehren.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Loki665:

Was haltet Ihr davon und wie würdet Ihr damit umgehen, wenn Euch jemand nach einer Woche Ihre/Seine Liebe bekundet?

Nach so kurzer Zeit? Wenn man sich vorher schon 10 Jahre lang gekannt hat, mag das ja sein. Aber nach 7 Tagen??

Wie wird da Liebe definiert? Schwanz rein - Schwanz raus - oder was???

Geschrieben

Schon nach einer Woche von Liebe zu reden, ist doch sehr gewagt. Ich habe diese berühmten drei Worte nie in meinem Leben ausgesprochen.

Das mag sich traurig anhören aber ist die Wahrheit. 

Geschrieben

Wie soll man da reagieren? Für seine Gefühle kann niemand was. Das wäre etwas das ich bei einer passenden Frau erfreut annehmen würde und mir schnellstmöglich eine Antwort einfallen lassen würde de ihr nicht vor den Kopf stößt und trotzdem meine Gefühle ehrlich wiedergibt.

×
×
  • Neu erstellen...