Jump to content

2. Chance


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@vollbio

Dein Argument hat mich überzeugt.

👍

Wenn man eine Spur von Sicherheit und Integrität hinterlässt, kann man(n) doch ganz zufrieden zurückblicken.

Geschrieben

eben ...
dann braucht es keine weitere Chance

Anders verhält es sich, wenn jmd sich entschuldigt, hatte ein denkbar schlechtes date weil im Kopf und im Bauch gar nicht bei Dir
Nur anwesend und doch icht ansprechbar
ehrlich bleiben, sich entschuldigen
Nichts vorgaukeln ...

Dann macht eine zweite Chance einen Sinn

Geschrieben

wenn jemand keine zweite Chance verdient, stellt sich für mich die Frage nicht...

Geschrieben

Jeder hat seine zweite Chance verdient aber die sollte man nutzen ansonsten ist der Zug abgefahren!

Bei mir gibt es keine 3. Chance mache keine Ausnahme ob Frau oder Mann.

Lg Torti

Geschrieben

Ich gebe Frau definitiv mehr als eine Chance, wenn ich sehe woran es scheitert.

Wenn jemand gar nicht passt, dann braucht es keine weitere Chance,
wenn man sich auf das Date nicht konzentrieren kann, weil man in Gedanken abschweift, weil die Kids allein zu Hause sind, oder man das Gefühl hat, man hat was vergessen und so eingentlich unruhig ist, kann man sich nicht einlassen, also verpasst man seine Chance
wenn die Eingangsstimmung nicht passt, man sich nicht wohl fühlt .. einen längeren Anlauf braucht ...

Es gibt soviele Gründe das es beim ersten Mal nicht funkioniert, dann muss man aus seinen Erfahrungen abwägen, ob man das nicht abbricht und auf ein neues Date einlädt

So mache ich das, wenn ich spüre, jemand folgt meinen Worten nicht, wirkt abwesend oder was auch immer

Dann macht man nichts kaputt, wenn man sagt. Lass uns das heute beenden, wenn Du magst, versuchen wir es ein andermal nochmal ..

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Was daraus geworden ist:

Es sah so aus, dass die 2. Chancenvergabe sich gelohnt hatte. Der Mann blieb von sich aus, nach dem 2.Treffen, wieder wortlos und wollte oder konnte Versprechungen nicht einhalten. Ich interpretiere das mit Bedeutungslosigkeit.

Nach allem, was zwischen uns geschehen ist, bedauerlich mit emotionaler Beteiligung, wahrscheinlich beiderseitig. Nun, ohne Worte geht es nicht.

 

Fazit: Ich würde dennoch jemandem wieder eine 2. Chance vergeben. Es gibt 2 Möglichkeiten: Es lohnt sich, oder auch nicht. Mit der Gefahr der emotionalen Beteiligung. Nun, warum nicht? That's life.

Geschrieben
Am 10.8.2017 at 08:37, schrieb torti_69:

Jeder hat seine zweite Chance verdient

Sehe ich nicht so!

Es gibt definitiv Menschen, die von mir keine 2. Chance verdient haben! Menschen, die sich benehmen wie die Axt im Walde (verschiedene Gründe), bekommen von mir keine 2. Chance.

Geschrieben
Am 6.8.2017 at 22:22, schrieb commingsoon:

....... 2. Chance gegeben?

Ich finde jeder hat erst mal ein 2. Chance verdient, die Frage ist halt aber - was war der Grund für "das Ende"

Menschen lerne (oder sollten es zumindest) doch aus "Fehlern" und warum nicht schauen ob es dann doch passt

  • 4 Monate später...
Geschrieben

In einem anderen ( Frauen-) Forenthema eben schon mal erläutert...

Viermal mit dem selben Kerl ein Date ausgehandelt....weiß der Geier warum ich noch 3 x so nett war , nach der 1. Absage neue Dates zu erlauben...

Date 1....Magen -Darm..ok kann ja mal vorkommen;)

Date 2....Irgendwer aus der Familie sei im Krankenhaus...ok , kann auch mal vorkommen:confused:

Date 3...der Herr war anfällig für Magen-Darm  , nun wirds lachhaft:jumping:

Date 4... zwei Minuten vor dem Treffen schrieb er, das es schneit. Wohlgemerkt wohnten wir 13 Km auseinander und bei mir war zwar auch November , aber schönster Sonnenschein  Nach einem nachfragen  bzw einer Bemerkung " na und , hast doch Winterreifen , was solls ?!" kam nix mehr .

Dieser Kerl hat sich dann erdreistet mir Silverster einen guten Rutsch zu wünschen...ich hab ihm einen guten Rutsch zurück gewünscht....auf den Arsch bzw sein Arschgesicht ! Manchmal kann ich auch frech werden:P

Geschrieben

Hatte mich vor Kurzem mal auch ein 2. Kaffeedate eingelassen, weil das erste Treffen ganz nett und unterhaltsam war....

Aber da hab ich denn erst gemerkt wieviele Probleme diese Frau doch hat und das ich mir so ein "Problemfall" lieber nicht ins Haus holen muß....

 

Fazit:

:smirk: Manchmal öffnet so eine 2. Chance auch die Augen.... :coffee_happy:

×
×
  • Neu erstellen...