Jump to content

Erfahrung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Im Forum dienen Satzzeichen doch in erheblichem Maß der Verständigung, z.B.:

"Er will sie nicht." oder "Er will, sie nicht."

Geschrieben

Zitat: "aber nicht mit dem IQ einer Erbse." Stimmt Mr. Trump hat bewiesen, dass es sogar mit noch weniger geht......................(IQ meine ich)

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Lustvoll757:

darf mich der jüngere Liebhaber ohne Interpunktion vögeln

Ja,ich will.......

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb invisible40:

es gehört hier zwar nicht her... aber nur weil man nicht versteht, was ein anderer tut, heisst es nicht, das es unüberlegt wäre

der Mann ist Self-Made-Milliardär... der weiss genau was er da macht...

Aber leider nur für seine eigenen Interessen....

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Kicksearcher:

Zitat: "aber nicht mit dem IQ einer Erbse." Stimmt Mr. Trump hat bewiesen, dass es sogar mit noch weniger geht......................(IQ meine ich)

ich hoffe, dass wir nicht erleben müssen das du dich irrst...

und ich hoffe, das nicht zu viele Millionen erben... wenn die alle Milliarden draus machen, sich in die Pleite stürzen, wieder rauskrabbeln und US Präsident werden... dann wird es eng im weissen Haus

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Kicksearcher:

Zitat: "aber nicht mit dem IQ einer Erbse." Stimmt Mr. Trump hat bewiesen, dass es sogar mit noch weniger geht......................(IQ meine ich)

Ich muss jetzt mal einschreiten 😅

Das Beispiel Trump und sein Vermögen war schlecht gewählt. Aber Grundaussage war doch eigentlich das sich uns nicht immer erschließt warum jemand wie handelt. Das wird dann eben schnell als Unsinn und/oder Dumm gewertet. Welche Ziele eigentlich verfolgt werden kann nicht immer verstanden werden. Zum Einen weil sie wirklich psychopathisch sind, zum Anderen weil gar kein Interesse besteht das Mensch alles weiß. Wie eben allgemein in der Politik, dummes Volk regiert sich gut.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb adoreCuddling:

Im Forum dienen Satzzeichen doch in erheblichem Maß der Verständigung, z.B.:

"Er will sie nicht." oder "Er will, sie nicht."

Tötet ihn nicht, freilassen!
Tötet ihn, nicht freilassen!

Wir essen jetzt Opa!
Wir essen jetzt, Opa! 

Du hast den schönsten Hintern weit und breit.
Du hast den schönsten Hintern, weit und breit.  biggrin.gif

Geschrieben

Sexualität ist doch auch "nur" eine Form menschlicher Interaktion, und worauf kommt es dabei an: sich selbst wahrzunehmen - 'was tut etwas mit mir, wie fühle ich mich / wie oder was möchte ich fühlen..?' - diese Wahrnehmung meinem Gegenüber Gegenüber mitzuteilen (in welcher Form auch immer) und auf die Mitteilungen meines Gegenüber einzugehen.

 

Und das ist nunmal ein Lernprozess. Jede "Erfahrung", ob nun aus der Beobachtung oder eigenem Erleben heraus, beeinflusst unser Verhalten; und ich hoffe mal zum 'Besseren'...

 

Das reine Lebensalter ist natürlich kein Garant für ein Mehr an Erlebnissen (ich denke mal an zB soziale Phobie etc), eine gewisse Korrelation gibt es dennoch.

 

 

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb invisible40:

es gehört hier zwar nicht her... aber nur weil man nicht versteht, was ein anderer tut, heisst es nicht, das es unüberlegt wäre

der Mann ist Self-Made-Milliardär... der weiss genau was er da macht...

Ja Self-Made-Milliardär, aber er hatte 1 Million Dollar Startkapital von seinem Vater, der auch im Immobiliengeschäft tätig war. Sicher im Vergleich zu seinen Milliarden ist eine Million nicht viel, ob er jedoch da wäre wo er jetzt ist ohne diese Mio, ist eine andere Frage.

Geschrieben

Um die Satzzeichen mal ins Thema einzubinden:

Nur mit genügend Erfahrung besteht Hoffnung, dass der Leser beim Lesen die fehlenden Satzzeichen richtig "ergänzt".

 

@Cunnix Der mit dem Hintern is Klasse! :clapping:

Geschrieben

Der Sex wird mit dem Alter anders er- und gelebt. Andere Wahrnehmung, andere Ansprüche, andere Aktivitäten und andere Bedürfnisse. Zumindest ist das meine Meinung, Erfahrung ...

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb invisible40:

aber nicht mit dem IQ einer Erbse...

....Du meinst jetzt den TE?

Geschrieben

"....Du meinst jetzt den TE?"

auch diese Frage wäre mit etwas Erfahrung und Eloquenz nicht gestellt worden

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb invisible40:

"Reifere Personen hätten z.B. diese Frage nicht gestellt."

:coffee_happy: reifere Personen hätten diese Antwort nicht gegeben

das ist genau die Überheblichkeit von der im EP  dir Rede ist

Reife zeichnet sich auch dadurch aus, dass man versucht sein Wissen an die nachfolgenden Generationen weiter zu geben

Auf so einen Buchstabensalat mit Lebensweisheiten zu antworten wird nicht viel Wissen transferieren. Den Vorwurf der Überheblichkeit kann ich beim TE nicht erkennen.  

Geschrieben

Und was lehrt uns die Erfahrung aus dem ganzen Intelligenzgeplapper? Mit einem IQ einer Erbse, einem vollen Bankkonto und Besitztümer lebt es sich angenehmer (solange man sich nicht zur Schau stellen muss), als eine verarmte Kirchenmaus die zwar einen außergewöhnlich hohen IQ besitzt, aber vor Lidl um paar Groschen betteln muss.

Geschrieben (bearbeitet)

Vorwurf? hatte ich Vorwurf gesagt? @devotinHH

"das sich ältere/(reifere) Personen oft als erfahrener und so besser halten oder nennen"

 

lass dir den Salat schmecken...aber nicht vergessen zu kauen

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Tisch gedeckt
Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb devotinHH:

Auf so einen Buchstabensalat mit Lebensweisheiten zu antworten wird nicht viel Wissen transferieren. Den Vorwurf der Überheblichkeit kann ich beim TE nicht erkennen.  

Die Rede was vom Eingangspost,nicht das der Themenersteller überheblich ist. Überheblichkeit wird im Eingangspost den erfahrenen Erwachsenen unterstellt. Was im Post den du bemängelt gezeigt/bewiesen werden sollte.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb TomCat29:

Die Rede was vom Eingangspost,nicht das der Themenersteller überheblich ist. Überheblichkeit wird im Eingangspost den erfahrenen Erwachsenen unterstellt. Was im Post den du bemängelt gezeigt/bewiesen werden sollte.

Niemand hat dem TE Überheblichkeit unterstellt.  Deinen letzten Satz verstehe ich nicht. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb devotinHH:

Niemand hat dem TE Überheblichkeit unterstellt.  Deinen letzten Satz verstehe ich nicht. 

Nicht nur den letzten Satz. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb TomCat29:

Nicht nur den letzten Satz. 

Wolltest du jetzt ein Beispiel für Überheblichkeit liefern?  

Geschrieben

Hm..................was lehrt uns jetzt das Leben, aus einer kommunikativen Fehlinterpretation?  Welche Erfahrung haben wir, die  etwas in die Jahre gekommenen gemacht, wenn man sich auf solchen Plattformen angiftet?

Richtig! Der Götterrat der Zensoren schlägt wieder zu und verbannt euren Hirnschmalz ins Nirvana der Schredderkiste!! Da war das angiften, geklackere auf Handy/PC , die rauchenden Hirnwindungen und der ganze Ärger umsonst!

Was lernen wir daraus? Das nicht nur Erfahrungen immens wichtig sind, sondern auch die Lehren, die man aus solcher zieht!

Oder glaubt wirklich noch einer, das die glühende Herdplatte nicht heiß ist?

Geschrieben

Zunächst mal muss ich sagen dass dieses Rumgehacke auf Rechtschreibung und Interpunktion sau unnötig finde. 

#Geltungsbedürfnis

Und dann zum Thema:

Kristalline Intelligenz, also im Laufe des Lebens angesammelte Erfahrungen und Faktenwissen oft auch als Weisheit oder Lebenserfahrung bezeichnet  sind meines Erachtens wenn überhaupt periphär relevant beim Sex.

Das eignet man sich wenn man motiviert ist in 2 Jahren an. 

Der entscheidende Faktor ist die fluide Intelligenz. Auffassungsgabe, Empathie, Kombinationsvermögen und logisches Denken. Diese steht den Fakten entgegen (ein Defizit in dem einem Bereich kann  durch Stärken in der anderen Disziplin ausgeglichen werden).

Wie "gut" also jemand mit der gebotenen Situation umgeht ist überhaupt nicht vom Alter abhängig. Ich hab 18 jährige kennen gelernt die die Gefühls- und Empfindenswelt ihrer Sexualpartnerinnen viel besser einschätzen konnten als so mancher "Alter Hase"

Ich habe einige Jahre einen Sexshop geführt, war auf sehr vielen Swinger und vor allem BDSM Veranstaltungen und kenne das Vorurteil nur zu gut. Ich möchte meinen  sowohl praktisch als auch theoretisch genug Erfahrung zu haben um die allermeisten älteren Herrschaften abzuhängen.  Frau hätte gerne einen "reifen" Mann und vor allem muss er älter sein. Mit unter 40 wird man gerne belächelt, aber sei dir gewiss mein Guter, falls die überhaupt kochen dann mit Wasser ;)

×
×
  • Neu erstellen...