Jump to content

Das "Wissen" um eine Affäre teilen?


Sw****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn das Deinem Freund schon so nahe geht, ist das für mich keine Affäre mehr, sondern eine Freundschaft+, wo man sich umeinander wesentlich mehr kümmert. Eine Affäre ist eine reine Bett-/Sexgeschichte in meinen Augen. So viel zur Definition. Meins ist weder das eine noch andere. Und ich finde es gegenüber seiner Frau nicht okay, wenn er derart agiert. Aber vielleicht bin ich da zu altmodisch.

Geschrieben

Es war nicht nur eine Affäre. Das sehe ich genauso wie andere hier auch.

 

affäre hat immer so ein bitteren Nachgeschmack , da wird irgendwo jemand unwissendes betrogen.

 

Andersseits zeigt deine emphatie  Menschlichkeit , dir ist jemand nicht gleichgültig.

 

ich selbst habe noch nie betrogen oder eine Affäre gehabt. 

Bei mir ist viel passiert in den letzten Jahren und ich dachte oft daran was wäre wenn jetzt etwas passieren würde wie würden Freunde das erfahren ??

 

ein weitläufiger bekannter hatte eine Freundin gefunden, frisch verliebt ... , ca. 6-8 Wochen ging das . Dann ......

Sie wurde morgends auf dem Weg zur Arbeit von einem Pkw erfasst.......

 

Man hat so gut wie keine Möglichkeiten als "neuer Freund ", Sachen raus zufinden.

datenschutz 

sie sind kein angehöriger......

usw. 

 

tja wenn mich ein Freund fragen würde , ja ich denke das ich es der Affäre dann sagen würde wenn etwas passiert.

 

ich wäre es meinem Freund schuldig , obwohl ich sein tun nicht gut finden würde.

 

Geschrieben (bearbeitet)

@invisible40

Es geht um Wissen und Abschied nehmen.

nirgends stand er hätte sich aus Verzweiflung ins Grab gestürzt noch dass er dem Witwer kondoliert hätte. Trauer darf jeder empfinden und Trauer ist ein wichtiger Bestandteil des Loslassens des Abschieds. Ich würde nie annehmen dass diese Trauer respektlos ausgeübt wird sondern immer mit Respekt und Anstand.

Sollte mich jemand darum bitten zu informieren würde ich es tun warum aus Respekt vor dem Toten.

So wie Du habe ich eine Meinung und sie ist genauso gut /schlecht wie jede andere.

bearbeitet von blueant
ffff
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb blueant:

Ich finde es nicht geschmacklos jemand auf dem letzten Weg zu begleiten - ich bringe dem Verstorbenen Achtung entgegen was ist daran geschmacklos  - nichts.

Und nein sollte ich eine Affaire haben, erfährt niemand Drittes davon sollte mich ein Freund w/m  darum bitten würde ich es selbstverständlich machen.

Ich finde es verkehrt, bei einer Beerdigung als "Geliebte" aufzutauchen.

heimlich sollte heimlich bleiben....bis in den Tod....

Wer auf ein Grab will, kann das auch Tage später tun...um Abschied zu nehmen, man muss die Trauernden nicht vor den Kopf stoßen...

 

bearbeitet von SilentHill_
Geschrieben (bearbeitet)

@SilentHill_

So wie ich es verstanden habe, wollte besagter Freund Abschied nehmen.

Vielleicht habe ich die Stelle überlesen, wo der Freund gemeinsam mit den Angehörigen am Grab trauen wollte.

Doch jeder hat das Recht, Abschied zu nehmen.

Besagter Freund war die Affaire. Affairen sind i.d.R. heimlich und sollten es auch bleiben. Und ich gehe ganz stark davon aus, dass dieser Freund auch heimlich, also keine Familienangehörigen belästigend, Abschied genommen hätte

bearbeitet von Seelenwanderin
Buchstaben verbuxelt
Geschrieben
Am 18.7.2017 at 15:33, schrieb Switchport:

Habt Ihr eine Vertrauensperson (z.B. beste Freund(in) etc), mit der Ihr das Wissen um Eure Affäre teilt und die ggf. in einem solchen Fall zum Telefon greifen würde?

Was ist das für eine Vertrauensperson, wenn sie beim Betrug mithilft? Mal überlegen, ob so Personen so vertrauenswürdig sind....

Wenn eine Person einen solchen Vorschlag ablehnt, dann wäre sie in meinen Augen schon mehr vertrauenswürdig....

Aber solche Dinge sollte man niemand anvertrauen. Niemand. Meine Meinung

 

Am 19.7.2017 at 18:03, schrieb Seelenwanderin:

Und ich gehe ganz stark davon aus, dass dieser Freund auch heimlich, also keine Familienangehörigen belästigend, Abschied genommen hätte

ja, wenn das heimlich geht, es gibt auch Beerdigungen, da ist nur die engste Familie...

 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb blueant:

Naja, im Text steht er habe sie auf ihrem letzten Gang begleiten wollen.

 

vor 12 Stunden, schrieb blueant:

Ich finde es nicht geschmacklos jemand auf dem letzten Weg zu begleiten - ich bringe dem Verstorbenen Achtung entgegen

auf diese Aussagen bezog sich mein Kommentar   da ist die Rede von Teilnahme an der Veisetzung der Affäre.

Es wird ja wohl niemand hier der Annahme sein, dass jemand, der seine Affäre von seinem Ableben unterrichten lassen will, unerwartet an einer Beisetzung teilnimmt. Nach meinem aktuellen Wissenstand wäre das derjenige, der beigesetzt würde.

schockt natürlich noch mehr wenn der sich unter den Trauernden befindet...

Geschrieben (bearbeitet)
Am ‎18‎.‎07‎.‎2017 at 15:33, schrieb Switchport:

mit der Ihr das Wissen um Eure Affäre teilt

ich halte es wirklich für gefährlich, dieses Wissen mit jemand zu teilen.

Diese Person kann das herumerzählen, oder sonst was. 

Vor 25 Jahren, da bat ich einmal eine Freundin um ein Alibi....sog. gute Freundin. 

Sie hat es ihrem Freund erzählt....dann war ich mal bei ihr...da spielte sie mir den Anrufbeantworter vor, mit dem Gespräch...obwohl sie mich nicht damit erpresste...

Vertrauenswürdige Personen gibt es für mich nicht, wenn es darum geht, dass Personen Macht über meine  Beziehung bekommen....

 

 

bearbeitet von SilentHill_
Geschrieben

Aus vielen Texten ist herauszulesen,dass dies kein Einzelfall ist.

Wer schon einmal so etwas durchlitten hat,versteht wie schwer es ist,solch eine Affäre mit keinem zu teilen.

Einen guten Freund in seine Affäre mit einbeziehen,als Alibi für einen Seitensprung,darüber könnte man vielleicht streiten.

Wenn ich von Moral spreche und solch eine Situation als widerlich empfinde,würde ich mich fragen,warum ich auf diesem Portal bin?

 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Plural:

Wenn ich von Moral spreche und solch eine Situation als widerlich empfinde,würde ich mich fragen,warum ich auf diesem Portal bin?

kennst du die Möglichkeiten dieses Portals? was man hier alles suchen kann? selbst auf poppen muss man sich nicht abseits jeglicher Moralvorstellungen bewegen.

sicher gibt es hier einige, die meinen hier wäre "fick dich heimlich durchs Unterholz" angesagt, aber vermutlich sehr viel mehr, die mit offenen Karten spielen, bzw. Singles sind und moralisch einwandfreien Kontakt suchen

 

 

Geschrieben

Sorry ,kein Bild im Forum,sich anmaßend äußern,"meine nicht Dich,"und dies als eine wiederliche Art bezeichnen,und den Frauenversteher miemen.

Soll ja klappen,ohne Photo auf Brautschau zu gehen

Dann Frage ich mich schon,:Was will ich hier?

A nice Day 

Geschrieben

@Plural

welche Moral legitimiert jemand hier angemeldet zu sein.

 

Geschrieben
Am ‎19‎.‎07‎.‎2017 at 17:58, schrieb SilentHill_:

Ich finde es verkehrt, bei einer Beerdigung als "Geliebte" aufzutauchen.

heimlich sollte heimlich bleiben....bis in den Tod....

Wer auf ein Grab will, kann das auch Tage später tun...um Abschied zu nehmen, man muss die Trauernden nicht vor den Kopf stoßen...

 

Genau und weil viele es so sehen wie sie es sehen ... sein Ansehen im Nachhinein noch "beschmutzen"

Interessant bei wie vielen hier fremdgehen nicht in ihre Moralvorstellungen passt ... das meine ich wertfrei, als Feststellung!

 

Geschrieben

Wenn mich ein Freund um solch einen Gefallen bitten würde, wäre es für mich selbstverständlich, dieser Bitte auch nach zu kommen. Da gibt es gar keine Frage. Das ich sein Verhalten nicht verstehen kann würde ich ihm allerdings auch mitteilen. Ich hasse Heimlichkeiten in einer Beziehung. Aber letztendlich ist das sein Leben, seine Entscheidung und es sind auch seine Konsequenzen, die sich daraus ergeben können.

Der betrogenen Partnerin kann ich ganz entspannt gegenüber treten, es ist nicht meine Art, jemand zu verpetzen und da es nicht meine Partnerin ist, muss auch jemand anders ihr gegenüber Schuldgefühle haben. Dass ich das nicht gutheisse ist ein anderes Thema.

Geschrieben

@joymagica wenn fremdgehen in die Moralvorstellung der Hinterbliebenen passen würde, hätten die die Affäre sicher vom Ableben in Kenntnis gesetzt, weil der Fremdgeher sie über seine Affäre beizeiten informiert hätte

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb joymagica:

Genau und weil viele es so sehen wie sie es sehen ... sein Ansehen im Nachhinein noch "beschmutzen"

Aus Respekt vor dem Verstorbenen hält man sich an das Abgemachte. Dass es heimlich bleibt...

Ich würde mich dran halten, denn es bringt nichts, wenn die Familie das erfährt. 

vor 7 Stunden, schrieb joymagica:

Interessant bei wie vielen hier fremdgehen nicht in ihre Moralvorstellungen passt ... das meine ich wertfrei, als Feststellung!

Ist Fremdgehen moralisch?:relieved:

Geschrieben (bearbeitet)

ich würde den wunsch erfüllen und jemanden über den tod informieren.

und wenn mich meine freundin fragen würde was ich davon halte, dass sie zur berdigung geht... würde ich ihr sagen " geh , wenn es dir wichtig ist ".

sie trägt ja kein schild um den hals auf dem steht " ich hatte eine affaire mit ihm "

das ich nichts vom fremdgehen halte würde sie wissen, ist aber ein anderes thema.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Am 18.7.2017 at 22:07, schrieb Mood2squeeze:

.eher würde mich interessieren warum und wieso er das brauch und tut..ob er andere optionen abgewogen hat..wie weit er dabei gedacht hat bevor er sich auf seine affäre eingelassen hat... etc.

Das geht Dich doch nichts an. Er wird schon seine Gründe gehabt haben und sich seine Gedanken dazu gemacht haben und braucht nicht Deinen Segen dazu!

Geschrieben
Am 20.7.2017 at 08:53, schrieb invisible40:

selbst auf poppen muss man sich nicht abseits jeglicher Moralvorstellungen bewegen.

Und die Moralvorstellungen definierst DU?!

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb dauergeil-48:

Das geht Dich doch nichts an. Er wird schon seine Gründe gehabt haben und sich seine Gedanken dazu gemacht haben und braucht nicht Deinen Segen dazu!

ERST denken, DANN schreiben....:confounded:

beonung liegt auf WÜRDE...wenn es ein freund von mir wäre, WÜRDE ich wissen wollen...

die genauen beweggründe eines fremden interessieren mich nicht wirklich

vor 3 Stunden, schrieb dauergeil-48:

Und die Moralvorstellungen definierst DU?!

....macht das jetzt irgend nen sinn? (....nein tuts nicht ;) )

Geschrieben

@dauergeil-48 ach Hase...natürlich nicht... Moral hat man, manch einer sogar doppelt, oder man hat sie eben nicht

Geschrieben
Am 20. Juli 2017 at 12:54, schrieb blueant:

@Plural

welche Moral legitimiert jemand hier angemeldet zu sein.

 

Als Mann auf diesem Portal bin ich Werteneutral,erhebe nicht den Zeigefinger um andere zu Maßregeln,die eigentlich das gleiche suchen wie ich.

In diesem Thread geht es darum:Vertraue ich meinem besten Freund meine Affäre an,und wäre er bereit in einer Notsituation meine "Geliebte "zu informieren.

Ich kann daran nichts verwerfliches empfinden,eher die Normalität erkennen.

Es als widerlich zu bezeichnen,widerspricht dem was er hier vermutlich sucht,ein sexuelles Abenteuer.

Und,vermutlich ist auch er in einer Beziehung,macht hier den Frauenversteher und versucht sich in die Damenwelt mit seiner Aussage blendend einzuschleimen .

Dies sollte es in diesem Thread zum Thema meinerseits auch gewesen sein .

Bedanke mich für ihre Nachfrage und wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb invisible40:

@dauergeil-48 ach Hase...natürlich nicht... Moral hat man, manch einer sogar doppelt, oder man hat sie eben nicht

Ich bin, will und werde nie Dein Hase sein! Leute wie Du, die immer so viel über Moral reden/schreiben, sind meist die,die sie doppelt haben!

Geschrieben

Ich denke, jeder hat seine Gründe, eine Affäre zu haben oder nicht zu haben. Die Sorgen, die der Freund des TE wohl offensichtlich durchlitten hat, zeugen zumindest mal davon, dass er kein unemotionaler Allesfi... war.

Ich habe auch einen sehr guten Freund, und ich habe Regelungen dafür getroffen, dass er es erfahren würde, wenn mir was passiert und auch umgekehrt, wobei er Single ist....

×
×
  • Neu erstellen...