Jump to content

Der Mann, das von der Frau unverstandene Wesen...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

...oder sind Männer und Frauen tatsächlich so unterschiedlich?

 

Seit ein paar Tagen frage ich mich verstärkt, ob Mann und Frau tatsächlich in Harmonie leben und lieben können. Ich kam nicht umhin, mich zu wundern, wie viele Schwierigkeiten es in Verständigung und Verständnis doch zwischen den Geschlechtern gibt.

Da schreibt mich ein dominanter Mann an und  hinterlässt kryptische Botschaften. Ich frage nach und bekomme von ihm die Antwort, ich wisse schon, was er erwarte und solle mal nicht so zickig sein. Dabei habe ich noch nicht mal angefangen, zickig zu sein!

Ein Anderer, den ich kaum kenne, unterstellt mir Anspruchsdenken und Eifersucht. Ich habe nicht mal Lust, seine Nachrichten zu lesen, auf wen oder was soll ich denn eifersüchtig sein? Nicht ich habe ihn angeschrieben, sondern umgekehrt.Trotzdem soll ich mich hüten, so etwas wie Ausschliesslichkeit zu erwarten. Ein Mann muss eben seinen Samen weit streuen, da nicht jedes Weibchen paarungswilig ist. Okay, so hat er das nicht ausdrücklich gesagt, hat es aber zwischen den Zeilen so angedeutet.

Hallo? Jeder Mann oder jede Frau kann mit allen Bereitwilligen vögeln, die nicht weglaufen, so schnell sie können. Ich hab damit nichts zu tun! Hab da auch kein Problem damit.

 

Ein guter Freund wünschte sich mal einen Thread von mir zu dem Thema "Warum bin ich bei poppen und was erwarte ich mir von dieser Plattform?" Damals fiel mir ganz viel ein, ich hatte 100 Gründe, auf dieser Seite zu sein und zwar aktiv. Mittlerweile fällt mir nur noch einer ein.

Ich schreibe gerne im Forum!

Der Freund ist nicht mehr aktiv, er hat unter Druck die Segel gestrichen, wir tun uns jetzt auf anderen Wegen gut.

 

Die Suche nach Mister "Ich-habe/hätte -dich-so-gerne-im-Bett-bei-mir" ist aufgegeben, die Brieffreunde kann ich auch anders erreichen und das Spielen im off Topic- oder im Spielebereich hat seinen Reiz verloren, da auch viele User, die Pfeffer und Lachen eingebracht haben nicht mehr aktiv sind.

Mit einem weinenden und einem lachendem Auge (ich bin unverbesserlicher Optiist) frage ich nun:

Was habt ihr von poppen.de erwartet, was habt ihr bekommen und was denkt ihr, was ihr noch erwarten könnt?

 

 

Geschrieben

Einfach mal nix erwarten, so wird Frau bzw. Mann wenigstens nicht enttäuscht... Und das denken überlasse ich prinzipiell anderen... die meisten Humanoiden wissen eh alles besser!

Geschrieben

Ach so... was hab ich hier bekommen? Einen tiefen Einblick in so manche menschliche Psyche...

Geschrieben (bearbeitet)

es ist eben nicht einfach Mr. oder Mrs. Right zu finden und die können dann auch in Harmonie miteinander leben :coffee_happy:

was du hier auf jeden Fall findest ist Unterhaltung!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Erwarten?.....hier?....besser nicht! und speziell nicht von Männern.

Geschrieben

Oh das ist einfach, ich erwarte nix, ich will nix aber der Gedanken austausch ist ganz nett. Manchmal werde ich auch positiv überrascht.

Geschrieben

Bei meiner ersten Anmeldung erwartete ich eine tolle Affaire zu finden - dieser Wunsch erfüllte sich nicht. Stattdessen entdeckte ich den Spaß an Spamen (früher war Spamen zu vielen Postings möglich, heute leider nicht mehr...).

Aktuell lese ich hin und wieder was der eine oder andere mal so erlebt hat. Ich finde es faszinierend zu erfahren wie es bei denen zugeht, die es tatsächlich schaffen das zu bekommen was sie sich gewünscht haben..... 

Geschrieben

Wie alles steht und fällt es mit den Leuten, denen man hier begegnet. Du sagst es ja schon selbst. Deine genannten Beispiele deuten nur auf Trouble hin. Sind wohl auch nicht die hellsten Kerzen auf der Torte. Dies erlebt man in der Form oft. Aber man soll nicht verallgemeinern. Hin und wieder erlebt man etwas Angenehmes. Jedoch eher im einstelligen Prozentbereich. Die Erwartungen sind daher entsprechend. In Geld ausgedrückt, man muss es nicht hier bei Poppen lassen. Fürs Forum und den anderen Erwartungen geht es auch ohne.

Geschrieben

Ich erwarte von poppen.de., wie auch von vergleichbaren Portalen, primär erst mal gar nix'. Angemeldet bin ich hier schon aus den Gründen, die auch in meinem Profil stehen, aber doch eher mit dem "Neugier"-als mit dem "Erwartungsfaktor". Also was für Personen sind hier unterwegs, wie interagieren sie in den Themenforen, oder wenn man in den persönlichen Austausch kommt, was haben sie hier schon erlebt. Da gab es durchaus positive Überraschungen. Die meisten glaube ich gehen mit der unrealistischen Erwartungshaltung auf solche Portale, es sei dort viel leichter als im richtigen Leben, ein passendes Gegenstück (für was auch immer) kennenzulernen, weil das Ganze ja im Grunde eine riesengroße "Mottoparty" sei. Das führt dann häufig schnell zu Frustrationen, wenn's nicht so klappt sowie konsekutiven Sprüchen wie "alles Fakes" hier usw. Realistisch gesehen kann ich meine nächste Sexpartnerin genausogut im Kaffee oder im Supermarkt kennenlernen wie bei poppen.de, was aber nicht heißt, dass das bei poppen.de nicht auch funktionieren kann. Ein Optimist versucht eben keine Option auszulassen, versteift sich aber auch nicht auf bestimmte Verhaltensmuster. Man kann dem "Zufall" manchmal auch ein bißchen nachhelfen (aber eben nur ein bißchen) und dafür sind solche Portale dar.

Geschrieben

Ich hoffe hier einen Mann für eine zwanglose Affäre ohne die Verpflichtungen und Kompromisse einer festen Beziehung zu finden. Bei dem Überangebot an Männern hier bin ich da auch sehr optimistisch. Bin nur noch nicht sicher, ob mir diese Unverbindlichkeit dann auch wirklich behagen wird... halte es für möglich, dass wenn ich einen Kerl regelmäßig im Bett hab, von meiner Seite aus Gefühle ins Spiel kommen. Und darin liegt einer der relevanten Unterschiede zwischen den Geschlechtern... Männern fällt es leichter, Sex und Gefühle zu trennen, als Frauen. Ist einfach ein biologisches Ding.

SonnenblumenKavalier
Geschrieben

Spiel, Spaß und was zum Naschen ;) Keine Erwartung, kein selbstauferlegter Zwang hier unbedingt jemanden zum vögeln zu finden und dann ergibt sich viel.

Geschrieben

Hey Herzdame...Diesen Mund würde ich überall erkennen... Ich muss sagen, nachdem ich mich erst gesträubt hatte, mich überhaupt anzumelden,dachte ich "Ach los komm".... Ich bin mit O Erwartungen hier ran gegangen. Dann kamen die ersten Nachrichten und mit ihnen viele Enttäuschungen, was wohl die Erwartungen der Männer anbetrifft. Dann war ich weg und kam wieder, beteiligte mich am Forum, fand es interessant zu diskutieren. ... Hatte 1 -2 Dates und auch sympathische Chats... Jetzt bin ich wieder an dem Punkt, wo ich mich etwas zurück ziehe, weil auch das Forum nicht mehr so interessant ist...Oft lese ich die selben Themen, mit genauso blöden Antworten von einigen und das langweilt mich einfach nur noch... Bin gespannt, wie es sich entwickelt...

Geschrieben

Frauen haben die Eigenschaft wissen zu wollen, wie weit sie gehen können, wie weit sie einen Mann an seine Psychischen Grenzen treiben können ... und irgendwann ist eben Ende. Dann wird gejammert, wieso und weshalb... Frauen sollten man über ihr Verhalten nachdenken... alles hat seine Konsequenzen... nur soweit denkt kaum eine...

Geschrieben

Wie der Titel des Forums schon sagt: Ich habe Sex erwartet, ich habe Sex bekommen und ich erwarte noch mehr davon. Nun zu deiner Eingangsfrage und dem Titel: Ja, Männer und Frauen denken und fühlen unterschiedlich. Lese mal das Buch "Warum Männer nicht zuhören und Frauen nicht einparken können". Sehr unterhaltsam geschrieben, trotzdem sehr informativ. Und, was man noch berücksichtigen sollte, hier findet man nicht DEN Mann und DIE Frau. Hier treffen sich Menschen, welche ganz bestimmte Ziele verfolgen. Hier spiegelt sich nicht der Querschnitt der Gesellschaft wieder. Und zu den 'Spinnern': Einfach ignorieren und vor Allem nich versuchen sie zu verstehen, denn dazu muss man wohl Phsychologie studiert haben. So, und nun seid immer schön lieb aufeinander. Gruß und Kuss von Heinz

Geschrieben

Ich erwarte aufgrund des Sommerlochs noch mehr "Freud'sche Fred's" wie diesen. Du wundetst Dich anscheinend immer noch über die Art und Weise mancher (männlicher) User hier. Ist auch ein bisschen Jammern bei. Kleiner Tipp: geh raus, genieße das schöne Wetter und hör auf, Dir 'nen Kopf über sowas zu machen. Es wird immer Unstimmigkeiten zwischen beiden Geschlechtern geben. Das kannste mit dem x-sten Fred darüber auch nicht ändern.

Geschrieben

Der korrekte Titel: Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken

Geschrieben

Muss man hier nicht zwischen zwei gruppen Männern unterscheiden, zwischen die, die hier wirklich was suchen und auch ehrlich sind und den sogenannten möchte gerne Typen, die jeden und alles anschreiben und sagen wie gut sie sind und kommt es mal zu einem Date dann nicht erscheinen diese nicht. Man muss halt geduld haben um das passende zu finden, ob hier oder auf der Straße, es ist immer schwer.....

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb 3steps:

Frauen haben die Eigenschaft wissen zu wollen, wie weit sie gehen können, wie weit sie einen Mann an seine Psychischen Grenzen treiben können ... und irgendwann ist eben Ende. Dann wird gejammert, wieso und weshalb... Frauen sollten man über ihr Verhalten nachdenken... alles hat seine Konsequenzen... nur soweit denkt kaum eine...

genau... wenn Mann an seine psychische Grenze stößt, weil er eine Frau sieht, dann liegt es natürlich nur daran, das Frau die Pubertät unbedingt überleben musste :clapping: da hat ihr dümmliches Verhalten halt Konsequenzen

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb 3steps:

Frauen haben die Eigenschaft wissen zu wollen, wie weit sie gehen können, wie weit sie einen Mann an seine Psychischen Grenzen treiben können ... und irgendwann ist eben Ende. Dann wird gejammert, wieso und weshalb... Frauen sollten man über ihr Verhalten nachdenken... alles hat seine Konsequenzen... nur soweit denkt kaum eine...

Hach ja......immer wieder diese Verallgemeinerungen.... "Frauen"....alle, so wie sie da sind. Hast ja echt schon was durchgemacht :confused: du Armer!

Geschrieben

Erwartet habe ich nix und doch alles,auf gut deutsch ich wollte mich überraschen lassen.Ueberrascht wurde ich auch,allerdings selten positiv.Da wurde in Profilen übertrieben und​verschwiegen, Dates wurden nicht eingehalten usw.

Geschrieben (bearbeitet)

ich denke schon, dass Mann und Frau in der Lage sind weitestgehend harmonisch miteinander zu leben und zu lieben

es ist halt nur eine Sache der richtigen Wahl...Töpfchen und Deckelchen

 

ich hatte erwartet hier meinen sexuellen Horizont erweitern zu können

bekommen habe ich die Einsicht, dass ich meinen sexuellen Horizont nicht erweitern will

und erwarten.,.. ich erwarte dass mir hier, auch weiterhin, meine tägliche Stubenfliege serviert wird, mit der ich mir die Zeit vertreiben kann, wenigstens bis dir reale Fliegenflut ausbricht und ich mit meiner Klatsche grenzdebil durch die Bude hüpfen kann

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich habe unkomplizierte Sextreffen erwartet. Ich wurde positiv überrascht: Männer die total mein Fall waren, die ich so wahrscheinlich nie kennen gelernt hätte und wo man sich unregelmäßig treffen konnte. Für die es auch ok ist, wenn Frau mal eine Zeit lang nicht kann. 

Allerdings auch das komplette Gegenteil: beleidigungen weil ich nein sage, respektlos anschreiben, Männer die nicht verstehen, dass ich jemand einfach nicht attraktiv finde und Stalker! Nachdem ich zwei Männer über WhatsApp hatte,  denen ich nach dem kennen lernen ein Korb gab, mich nur noch nervten, gebe ich meine Nummer nicht mehr raus! Selbst da muss man sich Sprüche wie Fake anhören. 

Das Forum lese ich aktuell auch sehr gerne, tatsächlich der Hauptgrund, wieso ich noch hier bin. 

×
×
  • Neu erstellen...