Jump to content

Wunsch nach offener Beziehung


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb ichbines544:

Geht nie lange gut 😎

Definiere bitte "lange".

Bei uns hält die Beziehung jetzt seit knapp elf Jahren, davon gut neun Jahre verheiratet. Dass wir keine monogame Beziehung führen würden, war allerdings von Anfang an klar, von daher kann ich schlecht Tipps geben, wie man eine bislang monogame Partnerschaft öffnen könnte. Es gibt nun mal auch Menschen, die zutiefst monogam veranlagt sind. Solche wird man schwerlich von einem anderen Beziehungsmodell überzeugen können. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb BS-Affair:

Du vögelst also mit deiner Frau und zwei anderen Damen, die aber jeweils nur mit dir und keinem anderen Mann? Und laut Profil bist du ja Single, aber trotzdem noch auf der Suche nach weiteren Damen, die du beglücken kannst? Interessant...

was dagegen? Meine Frauen und ich suchen auch gemeinsam ... schlimm?

Man lebt nur einmal in diesem Leben ... also genießen wir es ...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb ichbines544:

Geht nie lange gut 😎

woher weißt du das ? Erfahrungen selbst gemacht oder nur berichte aus dritter Hand?

Bei uns läuft das ohne irgendwelchen Stress seit fast viereinhalb Jahren - es geht sehr wohl ...

und ja, für die anderen die hier nur dumm rumlabern ... ich denke es ist viel Neid und Missgunst dabei ... versucht es doch einfach mal selbst ... smile

 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb wahnsinns-beute:

Ich habe keinen Partner....aber.....würdest du ihren Willen akzeptieren, wenn sie sagt, dass sie es nicht möchte ? Oder möchtest du sie davon überzeugen ?....der Schuß kann gut nach hinten los gehen.

... alles kann nach hinten losgehen - sogar ein Furz ... man man, traut euch doch einfach mal ...

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb BerlinerKeks:

Na wer sagt denn dass der sex Scheiße sein muss? Vielleicht ist es auch einfach der Reiz des Fremden. Warum muss denn 🏡 immer alles schlecht sein, wenn man sich mach was neuem sehnt? 

Na ja, wenn allet toffte wäre, würde man sich ja nicht nach etwas neuem sehnen?

Aber mir stellt sich da eine ganz andere Frage. Ist es für die in offenen Beziehungen/Ehen lebenden Paare z.B. in Ordnung, wenn ein Partner meinetwegen noch 4 andere Sexgespielinnen/en hat und der andere kuckt meinetwegen 3 Jahre ohne Extrapartner in die Röhre? Kommt da nicht Eifersucht auf und die offene Beziehung ist früher oder später eh das Aus? 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb cuddly_witch:

Na ja, wenn allet toffte wäre, würde man sich ja nicht nach etwas neuem sehnen?

Aber mir stellt sich da eine ganz andere Frage. Ist es für die in offenen Beziehungen/Ehen lebenden Paare z.B. in Ordnung, wenn ein Partner meinetwegen noch 4 andere Sexgespielinnen/en hat und der andere kuckt meinetwegen 3 Jahre ohne Extrapartner in die Röhre? Kommt da nicht Eifersucht auf und die offene Beziehung ist früher oder später eh das Aus? 

Hallo,

nein, wir z.B. leben komplett eifersuchtsfrei. Manchmal hab ich keine Lust auf Sex , manchmal meine Frauen ... dann genießt man halt mal mit anderen. Man geht ja auch mal mit anderen ins Kino oder zum Essen - dewegen trennt man sich ja auch nicht gleich. Erwachsen leben bedeutet nicht dass man sich abhängig macht von jemandem - man ist zusammen, aber trotzdem noch immer auch sein eigener Herr (oder Dame).

Wir leben das ohne irgendwelche Eifersucht und Streitereien seit fast viereinhalb Jahren - und wir hatten vorher auch nicht gewußt wie schön das ist. Ich habe es zum ersten mal Anfang der siebziger Jahre kennen gelernt - da lernte ich in Dänemark einen Mann kennen der seit acht Jahren mit drei Frauen zusammen lebte - damals unerhört für mich, wie kann man ... aber heute weiß ich: er hat es begriffen und ausgelebt.

Ich denke dass die Zweierbeziehung so langsam ausstirbt und die Polyamorie normal wird - vielleicht in hundert oder zweihundert Jahren, vielleicht aber auch früher.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb cuddly_witch:

Na ja, wenn allet toffte wäre, würde man sich ja nicht nach etwas neuem sehnen?

Aber mir stellt sich da eine ganz andere Frage. Ist es für die in offenen Beziehungen/Ehen lebenden Paare z.B. in Ordnung, wenn ein Partner meinetwegen noch 4 andere Sexgespielinnen/en hat und der andere kuckt meinetwegen 3 Jahre ohne Extrapartner in die Röhre? Kommt da nicht Eifersucht auf und die offene Beziehung ist früher oder später eh das Aus? 

Na es kann ja trotzdem alles super sein. Zb mein Partner steht total auf Deep Throat, was ich ihm aber nicht biete. Und bevor der maulig zuhause sitzt und sowas hintenrum macht, soll er diese Lust woanders befriedigen. Genauso steh ich auf den Reiz des Fremden. 

Auch muss ich sagen, dass durvh Vertrautheit ja eine gewisse Routine entsteht umd so kann man neuen schwung reinbringen. Von wegen Frau hat mit Mann XY paar heiße Stunden verbracht und stellen am Körper entdeckt, wo sie nicht wusste dass sie da empfindlich ist. Dieses neue Wissen teilt sie mit ihrwm Partner und scjon ist neuer Schwung dabei. 

Oder der Partner hat einen Fetisch den man nicht zusammen ausleben kann/möchte. Was spricht dann dagegen ea sich von woanders zu holen? Warum muss dann der rest alles schlecht sein? 

Solange das Herz weiß wo es hingehört, können die Geschlechtsteile machen was sie wollen 😂

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Ich denke dass die Zweierbeziehung so langsam ausstirbt und die Polyamorie normal wird - vielleicht in hundert oder zweihundert Jahren, vielleicht aber auch früher.

Das hatten wir schon mal. War keine schöne Zeit. Deshalb hat es die Religion geändert. Mehrere Frauen wären mir zu anstregend und zu teuer.

Geschrieben

Kann man das denn als Hobby zählen? Ich hatte mal mehrere Frauen gleichzeitig. Da bleibt kaum zeit zum arbeiten und die kopfordnung zu regeln ist dann auch nicht sehr einfach. Ich glaube nicht das mehr als ein Partner voll Problemlos ist. Ich halte mir Probleme lieber vom Hals. Erzählt mir eine Frau die ich gut finde das sie kein Single ist, ist sie für mich nicht mehr interessant. Ich persönlich brauche keine selbstgemachten Probleme .

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb cuddly_witch:

Ist es für die in offenen Beziehungen/Ehen lebenden Paare z.B. in Ordnung, wenn ein Partner meinetwegen noch 4 andere Sexgespielinnen/en hat und der andere kuckt meinetwegen 3 Jahre ohne Extrapartner in die Röhre? 

Ist es. Mein Mann hat schon seit längerer Zeit kein Interesse an Gespielinnen, gönnt mir meinen Spaß aber von Herzen. Worauf sollte er eifersüchtig sein, wenn er dadurch eine ausgeglichene, glückliche Frau hat?

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Chefkoch89:

Tut mir leid für dich... Aber ich mein das auch so. Ich schmeiß doch meine Ehe nicht weg für einmal fremdvögeln

Ich finde es für " einmal fremdfögeln" ein bisschen übertrieben gleich eine offene Beziehung anzustreben . Vielleicht sehe ich das auch falsch. Vielleicht kanst du noch mal zum Verständnis erklären ,was deine Beweggründe dafür sind . Bist du " anfällig "  für Seitensprünge oder hast du schon jemand konkreten ,mit dem du gern Sex haben möchtest oder brauchst du immer mal Abwechslung im Bett ? Dann wäre das natürlich verständlich .

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Wolf50:

Das hatten wir schon mal. War keine schöne Zeit. Deshalb hat es die Religion geändert. Mehrere Frauen wären mir zu anstregend und zu teuer.

dir - mir nicht ... und Religion war zu allen Zeiten scheisse - 90% aller Kriege entstehen durch jeweilige Glaubensfragen - obwohl in jeder Bibel/Koran und anderen Schriften steht:  du sollst nicht töten ...

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Bügelflat:

Kann man das denn als Hobby zählen? Ich hatte mal mehrere Frauen gleichzeitig. Da bleibt kaum zeit zum arbeiten und die kopfordnung zu regeln ist dann auch nicht sehr einfach. Ich glaube nicht das mehr als ein Partner voll Problemlos ist. Ich halte mir Probleme lieber vom Hals. Erzählt mir eine Frau die ich gut finde das sie kein Single ist, ist sie für mich nicht mehr interessant. Ich persönlich brauche keine selbstgemachten Probleme .

Wir haben keinerlei Probleme - und alle drei Frauen arbeiten nicht mehr - nur ich - und mir nacht es Spaß - allerdings bin ich auch freiberuflich im Medienbereich und kann es mir jederzeit einteilen ...

Geschrieben

Das kann nicht lange gut gehen so was,eure Eifersucht würde euch auffressen.Denke ich zu mindest.

Geschrieben

Für mich ist die offenen Beziehung die einzige Verbindung die ich noch eingehen werde.

Sich lieben und doch zu teilen lässt mir Luft zu atmen .

Dieses kann ich aber nur mit einem Partner der absolut Eifersucht frei ist

und vor allem nicht diesen Besitzanspruch pflegt!

Mir gehört kein Mensch ...das muss man verinnerlichen.

Es ist schwer von einer Beziehung in eine Offene rüber zu wechseln......denn die Voraussetzung waren andere.

Ein Partner, diese " Treue" nicht teilen und eben, Er gehört nur mir...steht bei der Beziehung an erster Stelle.

Das alles kippt...und du steigst ins andere Bett...kommst aber wieder zurück....viele können das nicht aushalten.

Was ja auch verständlich ist..Die Angst den Partner zu verlieren kann so viel zerstören.

 

Ich sehe es als Chance....und werde diese auch leben...

Die Tür auf zu lassen lieben und verstehen ist Glück in einer anderen Form.

:balloon:

Geschrieben

In meuner langjährigen bez.kam es so das wir dieses beziehungsmodell irgendwie reingeschlittert sind. Sie hatte aus welchen Grund auch immer, immer weniger Lust auf Sex. Da wir schon immer sehr offen und ehrlich miteinander umgegangen sind hat sie mir die Erlaubnis gegeben auch mal fremde Haut zu spüren. Es kam dann auch schonmal vor, habe es ihr aber immer erzählt. Aber vuel lieber wäre es mir gewesen sie wäre Teil dueser "Eskapaden" gewesen,weil ich sie ja liebte. 

Was mir da allerdings aufgefallen ist das ich dadurch das ich quasie ein Freibrief hatte,nicht wirklich Lust hätte auf andere Frauen, denn ich fand den Sex mit meiner absolut Mega und wollte das ganze eigendlich lieber mit ihr erleben.

In der darauffolgenden bez. Wars dann komplett anders. Ich war offen wie ich nunmal bin,sie war extremst eifersüchtig auf alles und jeden. Da wäre so etwas von virnherein schon garnicht möglich gewesen.

Geschrieben

Hallo Chefkoch89, als ich damals meinen jetzigen Ehemann kennengelernt habe war ich 23. Ich wollte ihn – über alles – koste es was es wolle. Ich war mit einem anderen Typen zusammen aber ich wollte IHN! Das habe ich ihm dann auch gesagt und er hat mich zu einem Gespräch eingeladen. Er sagte mir dann, dass er kompliziert sei und seine EX ihm das Herz gebrochen hat. Er ist in seiner jetzigen Situation emotional Kompromittiert und würde jemanden suchen, der seine Bedürfnisse befriedigen kann. Diese waren ab und zu SEX mit zwei Frauen. Da ich eh BI bin, machte mir das nichts aus und stimmte zu. Seit dem sind wir glücklich zusammen und haben keine Geheimnisse voreinander. Wir hatten seit dem sehr viele Abenteuer mit anderen Frauen. Die Dreiecksbeziehung bzw. ménage à trois mit unserer EX Freundin war so eine traumhafte Erfahrung. Als wir sie kennengelernt haben war sie 21 – sie hätte also unsere Tochter sein können. Wir haben zusammen sehr viel unternommen. Urlaub, Partys, etc. und hatten immer Spaß zu dritt. Es war einfach faszinierend auch für unsere Ehe mehr als nur eine Erfrischung. Leider mussten wir aufgrund ihres Studiums die Beziehung für die nächste Zeit beenden. Da wir aber beide so viel Spaß daran hatten sind wir hier auf der Plattform um das Pendant ihresgleichen zu finden. Ok, das war bzw. ist ein sehr optimistischer Plan, der nicht einfach umzusetzen ist. Zumindest nicht auf dieser Plattform. Gefühlt handelt es sich hier alles nur um socializing und mehr nicht. Aber wir sind guter Hoffnung und haben ein Date am Dienstag. Wir beide sind nun so weit, dass wir nonverbal kommunizieren können. D.h., ein Blick oder Attitüde reicht absolut aus und der andere weiß, wie es ihm geht oder was er möchte. Auf der einen Seite toll – auf der anderen Seite kann ich da nicht mehr ganz mithalten. Mein Mann braucht halt jemanden mit dem er sich verbal unterhalten kann und das kann ich leider nicht in der Qualität, da wir auf einer anderen kommunikativen Ebene sind. Unter andrem schreibt er ein Buch. Ein wichtiges Thema darin war für ihn, jemanden zu erklären, was für uns „Wahre Liebe“ bedeutet. Nur zwei, aber ganz wichtige Worte! „Wahre Liebe“ – Wahre Liebe ist für uns wie ein gutes Navigationssystem – Wahre Liebe muss immer den richtigen Weg finden, bevor Bedürfnisse mit einer Sackgasse enden! Und genau das ist unser Rezept für eine gute Ehe.

Geschrieben

Der Wechsel von einer klassisch monogamen Beziehung in ein alternatives Konzept ist heikel. Beide Partner sind bestimmte Dinge gewohnt, und verbinden bestimmte Gefühle mit bestimmten Handlungen, z.B. Sex hat etwas mit Liebe zu tun oder Kuscheln ist intim oder Küssen ist ein Zuneigungsbekundung usw. Diese können sehr varieren, aber es ist oftmals nicht leicht alte Denkmuster zu durchbrechen. Dies kann dann sehr schnell zu Frust und Streit führen. Auch die Begegnung mit neuen Situationen, wie zum Beispiel, der Partner schwärmt für die neue Affaire, weniger Zeit, erhöhte Libido usw. sind oft schwer zu verstehen, wenn man diesen Weg alleine geht.

Beziehungen die von Anfang an offen sind, haben es da leichter.

Für dich kann ich empfehlen, besucht die Polystammtische, schaut nach Erfahrungsberichten. Es gibt wirklich sehr viel davon. Und bevor du es ansprichst, lege dir deine Argumente zurecht, wieso es dich interessiert. So ging es bei den meisten Päarchen die sich nachträglich geöffnet haben am besten. Aus Interesse an alternativen Lebensformen sich nur informiert. Wenn man dann feststellt, ok, klingt nicht schlecht, dann kann man über eine Öffnung sprechen.

Ich selbst lebe seit 10 Jahren in einer offenen Beziehung, und habe seit 5 Jahren eine feste Affaire, seit 3 Jahren eine zweite. Beide Affairen haben ihre eigene Partner, grundbedingung für das Gelingen war "Rücksichtslose Ehrlichkeit". Egal ob man den anderen vielleicht mit einer Aussage verletzt, ich muss ehrlich sein und offen darüber sprechen. Natürlich kann und sollte man versuchen, es schonend beizubringen. Das funktioniert aber nicht immer.

Fazit: Verpacke es als Interesse, vieleicht ladet ihr Bekannte/Freunde ein die ein alternatives Beziehungskonstrukt haben, informiert euch, baut Ängste ab und dann könnt ihr darüber sprechen ob ihr es öffnen wollt. Wäre mein Vorschlag.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb BerlinerKeks:

Na es kann ja trotzdem alles super sein. Zb mein Partner steht total auf Deep Throat, was ich ihm aber nicht biete. Und bevor der maulig zuhause sitzt und sowas hintenrum macht, soll er diese Lust woanders befriedigen. Genauso steh ich auf den Reiz des Fremden. 

Auch muss ich sagen, dass durvh Vertrautheit ja eine gewisse Routine entsteht umd so kann man neuen schwung reinbringen. Von wegen Frau hat mit Mann XY paar heiße Stunden verbracht und stellen am Körper entdeckt, wo sie nicht wusste dass sie da empfindlich ist. Dieses neue Wissen teilt sie mit ihrwm Partner und scjon ist neuer Schwung dabei. 

Oder der Partner hat einen Fetisch den man nicht zusammen ausleben kann/möchte. Was spricht dann dagegen ea sich von woanders zu holen? Warum muss dann der rest alles schlecht sein? 

Solange das Herz weiß wo es hingehört, können die Geschlechtsteile machen was sie wollen 😂

Amen :D

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb kismet23:

Der Wechsel von einer klassisch monogamen Beziehung in ein alternatives Konzept ist heikel. Beide Partner sind bestimmte Dinge gewohnt, und verbinden bestimmte Gefühle mit bestimmten Handlungen, z.B. Sex hat etwas mit Liebe zu tun oder Kuscheln ist intim oder Küssen ist ein Zuneigungsbekundung usw. Diese können sehr varieren, aber es ist oftmals nicht leicht alte Denkmuster zu durchbrechen. Dies kann dann sehr schnell zu Frust und Streit führen. Auch die Begegnung mit neuen Situationen, wie zum Beispiel, der Partner schwärmt für die neue Affaire, weniger Zeit, erhöhte Libido usw. sind oft schwer zu verstehen, wenn man diesen Weg alleine geht.

Beziehungen die von Anfang an offen sind, haben es da leichter.

Für dich kann ich empfehlen, besucht die Polystammtische, schaut nach Erfahrungsberichten. Es gibt wirklich sehr viel davon. Und bevor du es ansprichst, lege dir deine Argumente zurecht, wieso es dich interessiert. So ging es bei den meisten Päarchen die sich nachträglich geöffnet haben am besten. Aus Interesse an alternativen Lebensformen sich nur informiert. Wenn man dann feststellt, ok, klingt nicht schlecht, dann kann man über eine Öffnung sprechen.

Ich selbst lebe seit 10 Jahren in einer offenen Beziehung, und habe seit 5 Jahren eine feste Affaire, seit 3 Jahren eine zweite. Beide Affairen haben ihre eigene Partner, grundbedingung für das Gelingen war "Rücksichtslose Ehrlichkeit". Egal ob man den anderen vielleicht mit einer Aussage verletzt, ich muss ehrlich sein und offen darüber sprechen. Natürlich kann und sollte man versuchen, es schonend beizubringen. Das funktioniert aber nicht immer.

Fazit: Verpacke es als Interesse, vieleicht ladet ihr Bekannte/Freunde ein die ein alternatives Beziehungskonstrukt haben, informiert euch, baut Ängste ab und dann könnt ihr darüber sprechen ob ihr es öffnen wollt. Wäre mein Vorschlag.

Ja genau an dem Punkt liegt meine Schwierigkeit. Wir sind jetzt seid 7 Jahren zusammen. Da möchte ich nicht mit der Türe ins Haus platzen. Sondern mich behutsam rantasten. Danke für deine Wort und Tipps! Werde ich so versuchen umzusetzen :)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Aikon12:

Hallo Chefkoch89, als ich damals meinen jetzigen Ehemann kennengelernt habe war ich 23. Ich wollte ihn – über alles – koste es was es wolle. Ich war mit einem anderen Typen zusammen aber ich wollte IHN! Das habe ich ihm dann auch gesagt und er hat mich zu einem Gespräch eingeladen. Er sagte mir dann, dass er kompliziert sei und seine EX ihm das Herz gebrochen hat. Er ist in seiner jetzigen Situation emotional Kompromittiert und würde jemanden suchen, der seine Bedürfnisse befriedigen kann. Diese waren ab und zu SEX mit zwei Frauen. Da ich eh BI bin, machte mir das nichts aus und stimmte zu. Seit dem sind wir glücklich zusammen und haben keine Geheimnisse voreinander. Wir hatten seit dem sehr viele Abenteuer mit anderen Frauen. Die Dreiecksbeziehung bzw. ménage à trois mit unserer EX Freundin war so eine traumhafte Erfahrung. Als wir sie kennengelernt haben war sie 21 – sie hätte also unsere Tochter sein können. Wir haben zusammen sehr viel unternommen. Urlaub, Partys, etc. und hatten immer Spaß zu dritt. Es war einfach faszinierend auch für unsere Ehe mehr als nur eine Erfrischung. Leider mussten wir aufgrund ihres Studiums die Beziehung für die nächste Zeit beenden. Da wir aber beide so viel Spaß daran hatten sind wir hier auf der Plattform um das Pendant ihresgleichen zu finden. Ok, das war bzw. ist ein sehr optimistischer Plan, der nicht einfach umzusetzen ist. Zumindest nicht auf dieser Plattform. Gefühlt handelt es sich hier alles nur um socializing und mehr nicht. Aber wir sind guter Hoffnung und haben ein Date am Dienstag. Wir beide sind nun so weit, dass wir nonverbal kommunizieren können. D.h., ein Blick oder Attitüde reicht absolut aus und der andere weiß, wie es ihm geht oder was er möchte. Auf der einen Seite toll – auf der anderen Seite kann ich da nicht mehr ganz mithalten. Mein Mann braucht halt jemanden mit dem er sich verbal unterhalten kann und das kann ich leider nicht in der Qualität, da wir auf einer anderen kommunikativen Ebene sind. Unter andrem schreibt er ein Buch. Ein wichtiges Thema darin war für ihn, jemanden zu erklären, was für uns „Wahre Liebe“ bedeutet. Nur zwei, aber ganz wichtige Worte! „Wahre Liebe“ – Wahre Liebe ist für uns wie ein gutes Navigationssystem – Wahre Liebe muss immer den richtigen Weg finden, bevor Bedürfnisse mit einer Sackgasse enden! Und genau das ist unser Rezept für eine gute Ehe.

Wow danke für deine Mühe und die tollen Worte am Ende. Ich bin mir sicher das auch wir unseren Weg finden. Für euch weiterhin alles Gute :)

Geschrieben

Hey, Chefkoch89, gern geschehen. Aber glaube mir eins. Kommunikation hilft ungemein in jeder Beziehung. Rede mit deiner Frau ganz offen über deine Bedürfnisse und dann findet ihr beiden zusammen einen gemeinsamen Nenner. Und ganz wichtig ist - immer offen und ehrlich miteinander umgehen. Und bevor du meinst, deine Wurzel aus einer Unbekannten zu ziehen - und nein - dass ist dann kein Algebra - REDEN!

Geschrieben

Ich lebe in einer offenen Beziehung. Wir genießen jeden tag.der kick wenn man mit einer anderen Person Sex hat oder einen dreier gemeinsam ist immer wieder sehr geil.aber man muss sich über eins im klaren sein man muss sein Partner teilen können und beide müssen völlig eifersuchtfrei sein...

Geschrieben

Wir sind bei der Situation nach einem dreier drauf gekommen einer der beiden Männer war fertig und dann hat sie mit dem anderen weiter gemacht,sie waren dabei allein im Raum und da haben wir hinterher beschlossen man kann es ja mal probieren und siehe da es hat geklappt.der dreier aber kam auch nur zustande wenn man drüber redet und sagt was man will.hast du eine sehr offene Partnerin ist es denkbar,

Geilespaar33607
Geschrieben

Wir sind auch nach einem dreier drauf gekommen,mein Mann weiß wenn ich alleine unterwegs bin aber immer Bescheid also besser keine Heimlichkeiten

×
×
  • Neu erstellen...