Jump to content

Bruder vor Luder?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MOD-Meier-zwo:

Ein "guter Freund" würde nicht von einem verlangen, sich zwischen zwei Sachen entscheiden zu müssen.

Doch würde Er..nämlich wenn es Ihm weh tun würde...und dann habe ich es als Freund zu respektieren. 

Geschrieben

Dem kann ich nur beipflichten.. Der wunsch ist ja nachvollziehbar aber im falle des falles würde ein freund darüber hinweg sehen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Bolero2000:

Doch würde Er..nämlich wenn es Ihm weh tun würde...und dann habe ich es als Freund zu respektieren. 

Frauen kommen und gehen ..ist leider so ..Freundschaft haelt da etwas länger ... Im uebertragenen Sinn ..tausche doch kein Auto gegen ein fahrad .grins ..

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb mf245:

Toll dieser Schleimteppich wieder, friends forever...

Wenns drauf ankommt schaut doch jeder für sich.

Wenn ich mir eine ernsthafte Beziehung mit ihr vorstellen könnte, würde ich es versuchen und wenn er ein echter Freund ist, wird er das auch akzeptieren.

Deinen Worten nach zu urteilen, hast du keinen richtigen Freund....und es geht hier nicht um Arbeitskollegen, Sportskameraden oder Tresenbekannschaften...der beste Freund ist wie ein Familienmitglied und auf dessen Gefühle habe ich Rücksicht zu nehmen! 

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb mf245:

Toll dieser Schleimteppich wieder, friends forever...

Wenns drauf ankommt schaut doch jeder für sich.

Wenn ich mir eine ernsthafte Beziehung mit ihr vorstellen könnte, würde ich es versuchen und wenn er ein echter Freund ist, wird er das auch akzeptieren.

Irgendwie haste ja recht .Frauen stehen auf solche Spielchen ..und bei dir haben sie ja dann den richtigen spielkammeraden gefunden ...für nen guten f... Eben mal den Freund vor den Kopf stossen ..geil ....ne noch besser er sollte es verstehen sonst ist er kein Freund .... Frauen fahren darauf ab ..besonders wenn sie es dem ex noch heimzahlen wollen ....grins ...ein Hoch auf den Egoismus ...

Geschrieben

Danke erst einmal für die Kommentare bis jetzt. Ja, dieser Fall ist aktuell bei mir, wobei ich sowieso kein Interesse an der Dame habe. Mich hat nur die Bitte etwas überrascht.

Ich handhabe es sowieso so, dass die Ex-Partner für mich ausgeschlossen sind.

Gute, also wahrhaftige Freunde sind so scheiße selten und aus diesem Grund erfülle ich den Wunsch immer, man müsste ihn gar nicht äußern. Hier zählt die Loyalität.

Es gibt so viele andere schöne Frauen, da muss ich nicht eine super Freundschaft dafür opfern. 

Ich kann ihn auch argumentativ verstehen, er hat kein Interesse, sie zu sehen und eine Begegnung mit ihr, also, wenn man zusammenkommt, lässt sich auf Dauer wohl nur schwer vermeiden. Heimlichkeit würde ich als Betrug gegenüber dem Freund werten. 

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb mf245:

Toll dieser Schleimteppich wieder, friends forever...

Wenns drauf ankommt schaut doch jeder für sich.

Wenn ich mir eine ernsthafte Beziehung mit ihr vorstellen könnte, würde ich es versuchen und wenn er ein echter Freund ist, wird er das auch akzeptieren.

Es geht ja nicht um irgendeine Bekanntschaft, sondern um enge Freundschaft. So egoistisch kann man doch nicht sein und erzählen, dass es die Frau ist, die man unbedingt haben will. 

Ich glaube, dass es auf Dauer die Freundschaft stören könnte, warum also das Risiko eingehen?

Jemand verlangt ja nicht, dass du für ihn stirbst.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb OneNoJunior:

Es geht ja nicht um irgendeine Bekanntschaft, sondern um enge Freundschaft. So egoistisch kann man doch nicht sein und erzählen, dass es die Frau ist, die man unbedingt haben will. 

Ich habe mich vielleicht nicht deutlich ausgedrückt, für einen belanglosen Fick würde ich die Freundschaft sicher nicht aufs Spiel setzen.

Wenn es aber wahre Liebe beiderseits ist, sollte der Freund das akzeptieren, sonst ist er egoistisch.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Bolero2000:

Doch würde Er..nämlich wenn es Ihm weh tun würde...und dann habe ich es als Freund zu respektieren. 

Wenn ich mit Beiden befreundet bin, muss ich also eine Freundschaft auflösen, um die die andere Freundschaft glücklich zu machen. Wie bist du denn drauf?

Geschrieben

Allein schon: "Wie bist du denn drauf?"

Kannst du auch normal? 

Das erklärt natürlich, warum du keinen richtigen Freund hast ;-)

Und wenn du meinen ersten Kommentar richtig gelesen hättest, dann wüsstest du, dass ich unterscheide..nämlich: Ob ich beide zusammen kennenlernte, oder Er schon mein bester Freund war und Sie erst durch Ihn hinzukam! Denn mein bester Freund, hat mir in vielen jahren immer wieder bewiesen das Er zu Recht mein bester Freund ist!      Und wenn Er mich bittet, den Kontakt zu Ihr abzubrechen, weil es Ihm schmerzen würde...dann mache ich das...oder warum sollte ich ausgerechnet Ihm schmerzen zufügen? ....Ihm, Der schon so oft im Leben bedingungslos zu mir stand!?

Aber von deiner Sorte gibt es leider auch zu viele..und dann beim "Freund" wieder ankommen, wenn Sie doch nicht die richtige war..aber echte Freunde sind nicht austauschbar!

Aber das kannst du leider nicht wissen. ..

Geschrieben

Moin,

erstens sind die aktuellen und Ex-en meiner Freunde sowieso tabu ... darüber denk ich nicht mal nach,  ich sehe die als Freunde oder Partner meiner Freunde nicht als potentielle Fickschnitten....so notgeil kann kein Schwein sein ...

ansonsten würde ich mir überlegen, diesem einen Freund die Freundschaft zu kürzen, echte Freunde ringen einem nicht so ein Versprechen ab, denn wenn dieser besagte Freund Dich kennen würde, wüsste er ja um Deine Einstellung und müsste Dich nicht um sowas bitten, so läuft aber ein ganz anderes Szenario in seiner Birne ab ... weisste wie ? beisst sich der Hund in den Schwanz ...

Vertrauen hat man oder eben nicht, ein dazwischen gibt es nicht !!!

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Juergen62:

Du bist der Held der Seite für mich.

Mehr fällt dir nicht ein?

Is joa mol nich so doll nää!?

Geschrieben

Wieso soll mir bei so viel Schwachsinn noch etwas einfallen.

Geschrieben
Am 12.6.2017 at 08:36, schrieb Juergen62:

Wieso soll mir bei so viel Schwachsinn noch etwas einfallen.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag..vielleicht hast ja Glück und findest doch noch einen Freund...und wenn Der ein Mädel hat.......:-D

Am 12.6.2017 at 06:39, schrieb mf245:

Ich habe mich vielleicht nicht deutlich ausgedrückt, für einen belanglosen Fick würde ich die Freundschaft sicher nicht aufs Spiel setzen.

Wenn es aber wahre Liebe beiderseits ist, sollte der Freund das akzeptieren, sonst ist er egoistisch.

"Wahre Liebe"?...woher willst Du das wissen? Dafür muss ich das Mädel erstmal näher an mich ranlassen...mache ich nicht...wenn ich weiß, dass es meinen BESTEN FREUND! verletzt! 

Geschrieben

ähm Dein BESTER FREUND würde sowas garnicht von Dir einfordern ...eigentlich man kennt seine Freunde  und weiss wie die ticken,  merkste was ?

siehe mein Posting weiter oben

Geschrieben

Mir wäre das egal - wenn der beste Freund mir Vorschriften machen würde wäre er nicht mein bester Freund. Wenn die Dame Lust hat und ich auch - warum sollte er er sich dann einmischen? Ich würde mich auf die Dame einlassen - es geht um sie und mich - nicht um ihren Ex-Freund.

Geschrieben

Wow..ich bin sprachlos...

 

Am 12.6.2017 at 09:08, schrieb Soul_Away:

ähm Dein BESTER FREUND würde sowas garnicht von Dir einfordern ...eigentlich man kennt seine Freunde  und weiss wie die ticken,  merkste was ?

siehe mein Posting weiter oben

Klar..aber das weiß ich ja aus etlichen Gesprächen, in all den Jahren der erprobten Freundschaft...und daher weiß ich, dass es Ihm wehtun wird.. und darum ist Sie für mich tabu.

Geschrieben

Teilt man mit besten Freunden nicht alles? ;)

Sowas kann man mit Sicherheit erst beantworten, wenn es soweit ist. Unter guten Freunden kann man natürlich reden (sollte man zumindest können) und letztlich kommt das wohl immer auf die Situation an. Eine gute Freundschaft erträgt auch viel, deshalb hat man nämlich nicht unzählig beste Freunde. Grundsätzlich würde ich dazu neigen, der (längeren) Freundschaft den Vorzug zu geben, aber wie gesagt, das kommt auf die Umstände an.

DerLustvolle22
Geschrieben

Dan wütde ich die Freundschaft nicht abbrechen wem sie in der Zeit eine Freundin geworden ist warum auch ein richtiger Kumpel sagt sowas nicht erst. Uns sexuelles Interesse hab ich da nie bei der Freundin meines Kumpels aber mann weiss nie was kommt daher kann man das nie so beantworten.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Bolero2000:

Wow..ich bin sprachlos...

wieso?

Geschrieben (bearbeitet)

Er Kontaktverbot durch einen Freund  ?

Das würde keiner meiner Freunde auch nur in Erwägung ziehen .

Unsere Loyalität ist schon tausendfach gegenseitig gezeigt worden und

solche Kinderkacke ist da sicher nicht Teil irgendwelcher Abmachungen .

Klar ist die Frau für eine Beziehung solang Tabu , solang er unter der Trennung leidet ,

danach eine Frau wie jede Andere .

Meine Partnerin muß auch nicht Teil des gesamten Freundeskreis sein .

 

bearbeitet von Nitrobär
Rechtschreibung
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb supermasseurHH:

wieso?

Weil du und einige andere hier, so notgeil sind, dass auf die GEFÜHLE vom Besten FREUND geschissen wird!

Aber vielleicht könnt ihr wirklich nichts dafür...und hattet noch niemals so eine tiefe FREUNDSCHAFT. 

Denn, wenn ein Freund schmerzen damit hätte, würde ich die Finger von SEINER EX lassen..es geht doch darum, dass Er ein Problem damit hat....weil es Ihm "SCHMERZT" !

Ich weiß das Er LEIDET...und mache dann mit seiner EX rum!?!?

Mein bester Freund hat mir schon manches mal bei meinem trennungsschmerz beigestanden... und zur Belohnung nehme ich mir seine Ex!?

Geschrieben

Eigentlich eine ganz einfache Sache. Wenn seine Ex und ich uns so gut verstanden haben, dass wir uns auch als "Freunde" bezeichnen. Denn ein echter Freund... würde ein solches Ansinnen niemals an mich richten. Geschieht es doch, würde ich ihm klar zu verstehen geben dass ich mir meine Freunde selbst aussuche und ER da leider keinerlei Mitspracherecht hat.- Weiter ... Was ist denn daran etwas verbotenes wie Du schreibst ? - wenn sich zwischen 2 Menschen mehr als Freundschaft ergibt, geht es die beiden an - und keine dritten. Evtl. weiß er mehr von seiner Ex und ihren Gefühlen zu dir, als er dir sagen will ;)

Geschrieben

Unterscheide zwischen sexuellem und menschlichem Interesse.

Sexuelles Interesse? Schwer vorstellbar, weil er schon mit Beginn der Beziehung sexuell komplett uninteressant wurde.

Menschlich? 

Was ist das für eine Forderung, sich entscheiden zu müssen? Emotionale Erpressung ist in einer Freundschaft tabu. War der Kontakt auch so eher dünne, wird er es auch bleiben. War er eng, wird sich auch da nichts andern. 

Ich kann es ganz gut trennen, wenn sich die Beiden nicht mehr grün sind. Das muss meinen Kontakt zu beiden nicht beeinflussen.

×
×
  • Neu erstellen...