Jump to content

Warum immer nur "Ohne Bart"


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also ich habe ebenfalls nichts gegen Bartträger! Er (der Bart) muß einfach zum Gesambild passen (und damit meine ich nicht nur Äußerlichkeiten).

Wenn ich einen Menschen gut finde, dann ist das eben so, ob er nun einen Bart trägt oder nicht.

Knutschen mit glattrasierten Männern ist eher unangenehm, wenn gegen Abend die ersten Stoppeln wieder nachwachsen, darauf reagieren meine Lippen (alle!) recht empfindlich! Ich habe auch schon mit Bartträgern geknutscht, bin aber noch nicht in den Genuß einer Französisch-Lektion gekommen - wenn's mal soweit sein sollte, informiere ich Euch natürlich!


Geschrieben

Ich mag das Gefühl beim küssen einfach nicht - nach wildem und ausgiebigen Küssen kann es schon mal passieren, das die eigene Gesichtshaut sich unschön anfühlt und brennt (hatte ich einmal und will es nicht unbedingt wiederholen).

Über die Optik kann man sich streiten, das ist Geschmackssache. Mir persönlich gefällt es nur in Ausnahmefällen aber Oberlippenbärte mag ich beispielsweise gar nicht. Ich bin generell keine Frau die auf die typischen Merkmale geballter Männlichkeit steht (Bart, massig Muskeln etc.).


Geschrieben

Aber watt mich mal dodal interessiert:

Hier gibt es doch sicherlich Männers, die etwas teurere Nassrasierer benutzen (Mach 3, Hartz IV, Babylon 5...watt weiss ich was es da alles gibt).

Lohnt es sich denn, sich die anzulegen ? Die sind ja nun nicht gerade günstig.

Also is da dann tatsächlich Feierabend mit lästigen Stoppeln am Hals z.B., die übriggeblieben sind ?

Hält die Klinge recht lange ? Sonst zahl ich mich ja dumm und dümmlich.

Und kriege ich damit mein Oberlippenbärtsche' komplett nackich ?

Links und rechts bleibt nämlich immer noch 'ne leicht dunkle Stelle sichtbar (Kein Dreck ! Hihihi) und wie erwähnt, die Stoppeln am Hals sind auch hartnäckig.

Oder gilt hier auch: Nicht gegen den Strich rasieren ?


Geschrieben

ich sterbe für männer mit bart!
im bart zu kraulen...wie sinnlich.
das gefällt ihm und mir.
natürlich sollte es ein schönes kompaktpaket sein und kein bart der wie zerrupft aussieht.
mindestens 1 cm lang und mehr.
und wer sagt, das bärte unhygienisch sind...aua aua aua...bakterien vom essen im bart...grübel*...meinst du, die filtern ihre mahlzeiten in ihrem gewusel?
sie schlingen alles herunter und ziehen sich die barthaare nach dem essen wieder aus dem hals?
und schnodder...der hängt bei vielen nicht nur im bart nach dem niesen...auch auf der kahlen oberlippe findet er genug halt um eklig zu wirken!!!

diese striche, wie die männer sie oftmals tragen...finde ich mehr als albern(meine meinung).

ich stimme der perlenhexe zu...kernige männer haben das gewisse etwas!
und dazu gehört halt auch der bart, am liebsten vollbart.
alles andere ist mir zu milchbubihaft.
besonders die männer, die meinen es dürfen nicht mal achselhaare, brusthaare oder beinhaare sein...
ihr seid dann so aalglatt...zu glatt für mich und ohne mut für die dinge, die euch in natura ausmachen würden...schade eigentlich.


Geschrieben

ich sterbe für männer mit bart!



Args, nein - Meinen schwarzen Humor lasse ich jetzt mal nicht los. Gibt nur Megger


diese striche, wie die männer sie oftmals tragen...finde ich mehr als albern(meine meinung).




Zugegeben, das scheint nach und nach immer mehr "angesagt" zu sein, was ja nicht immer was Gutes bedeuten muss

Hab auch so'n "Strich", muss aber sagen das mir das recht gut gefällt und ohne den würde meinem Gesicht ein gewisser Ausdruck fehlen. Ach, irgendwie is mein Gesicht ohne Strich langweilig

Sind da draussen sowieso allet Nachmacher. Ich hatte meinen Strich schon lange lange bevor die Jungs inner City sich trauten I was the innovator of Strichbärte


Gruss, euer St(r)ichie (Klingt ja voll abwertend...)


Geschrieben

@cas

du bist ja auch nicht mit den dingern "vollgepinselt"

besonders ulkig finde ich es bei südländern...und dann womöglich auch noch schief getuscht...aubacke...ein absolutes NO-GO


Geschrieben

Wie vollgepinselt ? Stehe grad auf meinem Schlauch

Also keine echten Strich-Bärte aus Haar, sondern aus Stift ?


Geschrieben

nein cas....

ich denke grad das richtige...diese bartfäden, die surreal durch so manche gesichter geschossen werden um ein angedeutetes spinnennetz in geordneten verhältnissen darzustellen.
es sind echte haare...aber so voll daneben , das sie aussehen wie aufgemalt.
ein bisschen vom ohr zum kinn, kurz davor ne scharfe kurve nach unten, dann weiter unterm kinn und am rand der unterlippe treffen sie die strichbartfäden...*grööööööhl*

und bei dir, ist es ok, find ich.


Geschrieben

Hallo,

also ich gestehe es, ich mag Frauen ohne Bart viel lieber... Sorry für meine Oberflächlichkeit.

Herri


Geschrieben

huhu... hab nur das eingangspost gelesen und antworte mal nur darauf

früher habe ich bärte ganz ungepflegt empfunden...

die fledermaus hat sich seit letztem jahr sein bärtchen wachsen lassen und ich durfte immer flechten *smile*

ich finde, er sieht supi so aus.. und ich mag sein bartteufelchen...

was mich abstößt sind drei - tage - bärte...

ansonsten - es muss in das gesicht des mannes passen


liebe grüße

die kleine grufterbse, die so erstmal nix gegen etwas gepflegtes haar im gesicht hat


Geschrieben

Achso datt meinste mit vollgepinselt...also um beim Spinnennetz zu bleiben: Vollgewoben

Nun ja...hätte ich nicht einen so wirren Bartwuchs, würde ich mir datt auch noch machen (nicht machen lassen). Zumindest eine dünne Version von Koteletten. Glaube aber weniger, dass mir sowas steht.

Allerdings nicht noch extra irgendwelche Lücken reinrasieren ala Kottis - Leeeer - Kottis - Leeeer und auch keine Triple Kinnstriche

Einfach nur einfach

So find' ich es in Ordnung:

Aber so ansich reicht mir mein Kinndingens auch, so wie er ist. Könnte allerdings ein wenig grader sein...aber dafür gehe ich nicht extra zum Coiffeur.


und bei dir, ist es ok, find ich.



Das beruhigt mich


Geschrieben

Also ich mag´s, wenn Mann einen Bart hat, am liebsten einen Vollbart.
Vorausgesetzt Mann und Bart passen zusammen.
Außerdem ist eine Französisch-Lektion mit meinem Vollbartträger besonders prikelnd.


Geschrieben (bearbeitet)

ich sach doch...dat is cool bei dir. jo.

und du schaust wenigstens nicht so aus wie diese öko-studenten die sich nicht trauen ein rasiermesser in die hand zu nehmen, um ihrem verkümmertem stoppelfeld im gesicht den tod zu erklären.

welchen bart ich auch noch toll finde ist der alte herr von orange-county-choppers! paul tautul heißt er.
der hat was.
oder george clondingens...mit drei-tage-bart..schmelz

was ich absolut noch dämlich daneben finde...perlen im bart eingeflochten...schaut aus wie ne robbe auf jamaika-tripp.

@cas...und nun mal raus mit dem humor...wegen dem sterben....bin doch soooo neugierlich!!!!!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Socke sagt ich bin schmul...Und nu bin ich cool ...Aaaaah

'n Rasiermesser hab ich nicht...wenn dann Einwegrasierer. Kam aber auch schon oft vor, datt ich frisch nach der Rasur noch'n Stoppel im Gesicht fühlte.

Da renn' ich aber nicht gleich wieder ins Bad...sondern reiss den raus

Der kommt dann 'ne Zeit nicht wieder. Hihihi. In zehn Jahren...wenn ich so ziemlich alle Stoppel mal aus mir gerissen habe, brauche ich dann wohl gar keinen Rasierer mehr


Geschrieben

Interessant wie die Meinungen der Damenwelt darüber auseinandergehen - Demnach wohl eine ganz klare frage des Geschmacks!

Und wie in dem anderen Fred, in dem über Körperbehaarung gesprochen wurde, ist es eine Sache der "Frisierung" ob und wie es gefällt.

Ich mag meinen Bart, und die Frauen die ich bisher erleben durfte mochten ihn auch.

Das Naßrasieren habe ich irgendwann mal wegen üblen Hautirritationen aufgegeben. Abhilfe schafft in solchen Fällen immer ein guter Elektrorasierer. Ist genauso glatt, und meine Haut mag mich danach noch


Geschrieben

also seidenweber hat z.b. n cooleren bart als cas, obwohl cas`s bart auch nich schlecht ist.
ich finde fiese bärte sehr geil, auch die südeuropäisch streng geschliffenen...

menno...männer sind männer and i love that


jan und hein und klaas und pit
das sind männer mit bärten
und männer mit bärten
die fahren mit...

summsel...sing....schunkel

eure ese, die den serbenbart vermisst


Geschrieben

@CasHannover Mit 4-5 Klingen erreichst Du definitiv mehr. Die Klingen sind erheblich hochwertiger und rupfen daher viel weniger. Am besten erst mit und dann gegen den Strich rasieren. Der 2. Zug rupft auch leicht, aber das ist schon OK, weil es dadurch gründlicher wird (eine Klinge zieht, eine andere schneidet) und die Haare später weniger kratzen. Und Du schneidest Dich mit so einem Rasierer kaum noch.

Ob sich's lohnt? Musst Du wissen. Du wirst mehr Geld im Schnitt ausgeben, dafür bist Du deutlich besser rasiert; auch am Hals.

Den Schatten wirst Du leider nie los, da die Haare durch die Haut zu sehen sind. Rupfen ist auch keine Hilfe, weil das Haar nach einer Weile nachwächst. Außer, Du machst eine permanente Haarentfernung mit (falls Du maso bist).


Geschrieben

Nee Maso bin ich nicht. Reicht schon wenn ich Asi bin

Aber danke für den Tip...hm, nun gut in Geld schwimm ich ja nun nicht aber verlockend klingt das schon.

Obwohl...hauptsächlich dachte ich da an das Oberlippenbärtchen und glaubte, die dunklen, sichtbaren Überbleibsel würden durch 'n teuren Rasier ad alibert gelegt....

Wenn ich's mir recht überlege...dann rasier ich den Hals halt 'ne viertel Stunde länger und intensiver und spar das Geld.

Hmmm...hatte anner linken Wange am lütten Muttermal mal einen echt hartnäckigen frechen Stoppel....der kam nach wenigen Tagen immer wieder...bis ich ihn rausriss.

Also so einige Donnerstage ist diese Zupfaktion schon her ^^


Geschrieben

Ich finde Bärte unangenehm, unästhetisch und störend, mir erschliesst sich auch der Sinn eines Bartes nicht. Einen kleinen Streifen am Kinn finde ich ja noch witzig, kommt auf den Träger an. Insgesamt scheint der Großteil der Frauen einfach mein ästhetisches Empfinden bezüglich Gesichtsbehaarung zu teilen.


Geschrieben

Cas um mal auf deine Frage des Rasierers zu antworten...Die teuren rasierer rasieren auf jedenfall sanfter..du scheidest dich nicht so oft und deine haut wird auch nicht dermassen aufgerissen das man wie ein streuselkuchen aussieht...vom Preis her kann ich die allerdings nicht empfehlen denn dafür sind sie für jemanden der sich täglich rasieren muss einfach zu teuer..

Habe frühe auch mal einen Goatie getragen und die Frauen hatten nix dagegen...trage heute keinen Bart und die Frauen haben auch nix dagegen...und es gibt manhce die wollen mich nur treffen wenn ich einen 3tagebart habe...die mögen das kratzen auf der haut...jedem das seine und jede wie sie es will


Geschrieben

an. Insgesamt scheint der Großteil der Frauen einfach mein ästhetisches Empfinden bezüglich Gesichtsbehaarung zu teilen.



Also...in diesem Thread teilt bisher die überwiegende Mehrheit der Frauen dein "ästhetisches" Empfinden nun überhaupt nicht. Bislang ist die überwiegende Mehrheit der Frauen anderer Meinung als du.

Deine Behauptung zu diesem Zeitpunkt ist ja wohl unverfroren dreist.

Aber macht ja nichts, Meinung kann frau ja machen

LG xray666


Geschrieben


Allerdings mag ich Schnauzer alá Antje (Friede ihrer Asche) gar nicht! Wenn die Haare dann Oberlippe
und Unterlippe bedecken... also das geht überhaupt nicht...



Das kann ich nachvollziehen, das mag ich an mir selbst auch ganz und gar nicht.

LG xray666


Geschrieben

Ich bekomme bei Bartträgern beim Küssen einfach immer Pickel!
So einfach ist das.
Manchen Männern steht ein Bart und anderen eben nicht, aber bei mir ist es einfach nur der Grund, dass ich so eine empfindliche Haut habe!


Geschrieben (bearbeitet)

Also...in diesem Thread teilt bisher die überwiegende Mehrheit der Frauen dein "ästhetisches" Empfinden nun überhaupt nicht. Bislang ist die überwiegende Mehrheit der Frauen anderer Meinung als du.

Deine Behauptung zu diesem Zeitpunkt ist ja wohl unverfroren dreist.

Aber macht ja nichts, Meinung kann frau ja machen

LG xray666




Da ich tatsächlich viele Frauen kenne, ganz reale Frauen, live, persönlich und so, da ich mit anderen Frauen rede, mit manchen befreundet bin und Frauen gerne über Männer reden, beruht meine Ansicht nicht auf den Beiträgen in diesem Thread. Finde Du das ruhig dreist, ich weiss, dass es meinen Erfahrungen entspricht.

(Übrigens habe ich gerade mal geguckt und finde das Verhältnis pro/contra Bart in diesem Thread recht ausgewogen. )


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...