Jump to content

Max Plank Diät ERFAHRUNGEN


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nee, ich jetzt auch nicht mehr, das hab ich hinter mir.

Aber wie heißt es so schön? "Versuch macht kluch..."


Geschrieben

1,3 Kilo in 2 Tagen....

Noch einmal möchte ich sagen, dass diese Chrash-Diät für mich ein Einstieg in eine sehr langfristige ( immerwährende) Ernährungsumstellung sein soll !

Ich habe meinen BMD errechnen lasen und weiss nun, dass ich 1600 Kalorien und 80 Gramm Fett zu mir nehmen darf um abzunehmen... Keine Fertigprodukte mehr essen werde und Obst und Gemüse auf dem Plan steht.. da ich in HH wohne hole ich mir meine Wochenration Obst und Gemüse Sonntags auf dem Fischmarkt !

Die Max Plank Diät soll mir persönlich beweisen, dass mein innerer Schweinehund keine Gewalt über mich hat ! Jeder soll so sein " Fett weg bekommen" wie er/ Sie es für sich persönlich ok findet... und ich finde meinen "dicken Mann" einfach nur zum knuddeln !


Hat jemand Lust regelmässig Sport zu treiben ( Schwimmbad Neu Wulmstorf, Nordic Walking im alten Land , o.ä ?)

in diesem Sinne .. einen schönen Wochenanfang


Janina


Geschrieben

Eine Crashdiät als Einstieg in eine langfristige Umstellung ist vermutlich das dümmste was man machen kann.

Diese "diät" ist halt einfach nur ne Qual, weil man sich bei Hunger selber disziplinieren muss.

Aber der Körper singnalisiert nicht umsonst "Hunger"

1,3 kg entsprechen zwischen 5200 (Kohlenhydraten und Proteine) und 10400!! Kalorien(Fett).

Soviel kann man auf gesundem Weg gar nicht mehr verbrauchen als man zu sich nimmt. (außer man dehydriert)

Der Vergleich solcher Diäten ist meist schwer, da Frau von vorher ungesunder Kost auf das Diötessen plus Sport wechselt und zusätzlich bewußter einkauft und ißt.

Die Ansätze mit frischen Obst und gemüse etwas mehr Bewegung, reichen vollkommen aus um damit auf gesunde Weise ca.1 kg in der Woche abzunehmen.

Und dabei kannst aber essen was Du willst


Geschrieben

Ich habe keinen Hunger..... echt nicht... nun ja.. egal was Andere meinen, oder sagen... ich halte durch.. ist mein Körper und mein Jojo...

Da ich 4 Personen kenne, die mit dieser Methode Erfolg hatten aber 7 Leute die mit Weight watcher "fett geworden " sind.. lasst mich doch einfach mal sehen ...

Für mich persönlich ist es wichtig, mir selbst etwas zu beweisen... und das tue ich ! Muss mir ja keiner nachmachen und wie ich bereits sagte: Jeder soll sein " Fett so wegbekommen" wie er es für sich selbst will...

Ich werde weiter berichten wie es mir geht und wie es am Ende der 14 Tage weitergeht !

Kommt morgen jemand mit Nordic walken im alten Land ??? ca 14- 16 Uhr


Geschrieben

Ich habe meine "Abnehmphase" auch mit einer Radikalkur (eine Woche lang jeden Tag nur 10 Clementinen) angefangen und muss sagen, nach 3 Tagen hatte ich überhaupt keinen Hunger mehr. Ich hätte auch auf die Clementinen verzichten können, aber etwas Vitamine wollte ich doch zu mir nehmen.

Ich weiß, dass es trotzdem ungesund war, aber das war es mir wert, dass ich wieder das Übergewicht runterbekommen habe. Mein BMI ist (angeblich) 27


Geschrieben

Ich habe meine "Abnehmphase" auch mit einer Radikalkur (eine Woche lang jeden Tag nur 10 Clementinen) angefangen und muss sagen, nach 3 Tagen hatte ich überhaupt keinen Hunger mehr. Ich hätte auch auf die Clementinen verzichten können, aber etwas Vitamine wollte ich doch zu mir nehmen.

Ich weiß, dass es trotzdem ungesund war, aber das war es mir wert, dass ich wieder das Übergewicht runterbekommen habe. Mein BMI ist (angeblich) 27




Endlich mal jemad der mir aus der Seele spricht !!!! Dauernd muss ich mir anhören, dass ich die XY Diät machen soll !!! Aber ich ziehe durch !!!!

3 Tag ist überstanden... habe einen Umzug mit Bekanntem gemacht mit nix ausser einem halben Brötchen und 2 hart gekochten Eiern im Magen .. brrrrrrrrrrrrrr ... aber hatte NUll Hunger !!!

Gleich esse ich noch meinen " gekochten Schinken " aber das Roastbeef von Gutfried.. hmmmmmmmm lecker... und dann mal sehen, was morgen ist


Geschrieben

Die Hauptsache ist, dass du dich dabei wohlfühlst und nicht übertreibst ... wie gesagt, bei mir war es nur eine Woche, danach habe ich wieder angefangen, "normal" (aber jetzt gesünder als vorher) zu essen. Also hauptsächlich frische Sachen und kein Dosenfutter mehr.

Mit der Zeit kann man alles variieren ... wünsche dir viel Erfolg


Geschrieben (bearbeitet)

Also es gibt nur ein Problem und das wurde schon angesprochen wir nehmen mehr Energie auf egal als wir benötigen z.B. benötige ich ca. 2600kcal/Tag nehme ich aber täglich 3000kcal auf aber betätige mich körperlich nicht mehr nehme ich zu und genauso funktioniert das mit dem abnehmen.
Jedoch ist zu beachten das jeder Menschen einen Grundumsatz hat und dieser sollte niemals unterschritten werden.
Berechnung==>
Alter Frau Mann
10-18 Jahre: (kg x 0,056 + 2,898 ) x239 (kg x 0,074 + 2,754)x239
19-30 Jahre: (kg x 0,062 + 2,036 ) x239 (kg x 0,063 + 2,896)x239
31-60 Jahre: (kg x 0,034 + 3,538 ) x239 (kg x 0,048 + 3,653)x239
über 60 Jahre: (kg x 0,038 + 2,755 ) x239 (kg x 0,049 + 2,459)x239

Einfach mal errechnen darunter sollte man nie sein weil dieser Grundumsatz für den Körper benötigt wird um Lebenswichtige Funktionen wie Atmung,Gehirntätigkeit und Tempertaur aufrecht zu erhalten.


Um den Gesamten Energiebedarf zu berechnen .

GU mal den Pal-Wert

sehr leicht: GU * 1.2 sitzende Tätigkeit
normale Aktivität: GU * 1.3 überwiegend sitzend
mäßig aktiv: GU * 1.4 sitzend und stehende Tätigkeit
aktiv: GU * 1.6 stehende Tätigkeit
stark aktiv. GU * 1.9 schwere Körperliche ARbeit & viel Sport

z.B. GU =2000kcal
Gesamtenergie=2000kcal x 1,6 =3200kcal

Davon sollten 55%Kohlenhydrate sein vorallem aus Vollkorn für Gehirntätigkeit ect.
30%Fett vorallem Pflanzlich
15%Eiweiß 1/2 aus teirischen und 1/2 aus pflanzlichen Produkten.

Den Spielraum zwischen Gesamtenergie und GU kann man ausnutzen indem man einfach mal ein Ernährungstagebuch macht und dann schaut wieviele kcal nehme ich zu mir und dann kann ich sie langsam reduzieren.
Dazu noch Bewegung und die Pfunde purzeln.
PS: Habe über 30kg abgenommen und nicht wieder drauf kommt ebend nur drauf an wie man es macht.
Wer fragen hat kann sich gerne melden ich bin Diätassistentin.


Lg



PS:@Six 1kg/Woche ne net wirklich gesund gesund sind ca. 1-2Kg/Monat wenn du so abnimmst kann man es besser halten.

Und zu beachten sei noch wenn man Sport treibt das Muskelmasse mehr wiegt wie Fett daher vielleicht ein Maßband mitbenutzen und Bauchumfang Beinumfang ect. messen dann sieht man auch Erfolg und das ohne das die Waage sich bewegt. Auch ist wichtig das man viel Trinkt.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

4 Tag :

3, 5 KILO SIND WEG !!!!!

Ein Wunder !!!!


Habe Kopfschmerzen, wahrscheinlich Mangelerscheinungen ( mit Sicherheit !!!) aber Aspirin im HAus !

Wahrscheinlich so viel abgenommen, weil ich gestern Kisten geschleppt habe wie blöde.. aber 3,5 Kilo ist der Hammer... nehme mir vor bis Freitag nicht mehr auf die Waage zu gehen, denn jetzt wird nix mehr abgehen so schnell..

Streiche nachher mal mein Wohnzimmer... das lenkt ab und verbraucht Kalorien....

am nächsten Freitag gehen wir ins Meddet ein ägyptisches Lokal, da sitzt man im Beduinenzelt beim essen auf dem Boden mit Wasserpfeife danach... Sonntag mittag Spinat und Ei da graust es mich vor.. aber egal !"

So jetzt bitte keine Standpauken wie " böse" meine Diät ist... ich ziehe weiter durch !!!
3,5 Kilo ist der Anfang und 11 Tage habe ich noch ... danach 5 Mahlzeiten und 1400 Kalorien und 80 Gramm Fett am TAg



Janina


Geschrieben

Klar Liderlich mit Schmerzmittel voll pumpen das bei Mangelerscheinungen du machst dich und deinen Körper damit kaputt .

Sorry das musste jetzt sein!
Und die hälfte von deinen Kalorien als Fett aufnehmen ist sicher nicht gesund.


Geschrieben

Klar Liderlich mit Schmerzmittel voll pumpen das bei Mangelerscheinungen du machst dich und deinen Körper damit kaputt .

Sorry das musste jetzt sein!
Und die hälfte von deinen Kalorien als Fett aufnehmen ist sicher nicht gesund.





Dummbidumm..... die ersten 3,5 Kilo weg !!!!

Keine Kopfweh mehr.. kann doch auch am Wetter liegen .... menno.... :--(( und "vollpumpen" ist bei einer Aspirin auch nicht wirklich die richtige Wortwahl... brummel

...heute Abend jede Menge Obst...und das mit den Kalorien und dem Fett habe ich von einer DIÄTASSISTENTIN DER AOK !


Janina

PS: Meine " Mitläufer" beim Nordic Walking bitte ich pünktlich zu sein... 14 Uhr treffen 14.15 geht es los, finde ich supie, wird bestimmt witzig...


Geschrieben

Danke für die Zuschriften... ich antworte mal hier:

3,7 Kilo weg in 4 Tagen !!!!! Eigentlich niemals zu schaffen, da auch bei einer NULL DIÄT max 500 Gramm´abgenommen werden, aber vielleicht hat sich ja die Schwerkraft geändert.... deshalb der Gang zur Apothekenwage.. und es stimmt tatsächlich !!!

Gestern hatte ich Mittags 2 Eier, Möhren und Schweizer Käse auf dem Speisezettel.. die Möhre habe ich noch geknabbert, die Eier weggelassen und 3 Scheiben Käse, mehr ging nicht !!

Abends Obstsalat mit WW-Quark... (lecker)

Ich habe keinen Hunger, fühle mich euphorisch ( was auch an dem gestrigen Tag liegen kann, Nordic Walking mit Massage danach) ;-))

Renoviere meine Wohnung und fühl mich supie...

Wenn ich unter 60 Kilo bin, lasse ich mir das Tatoo vom Kalender 04/2007 Madeleine le Roy machen !!! und plündere den Fetischladen im Karoviertel ab Gr. 40 !!

Meinen Mitdiätern wünsche ich ebensoviel Erfolg, wir sehen uns heute Nachmittag !

Janina


Geschrieben

Allen Meckerern zum Trotz: "Es funktioniert !!!!" 4,2 Kilo weg... WOW !!

5 Tag:
Der gestrige Tag war super mittags Thúnfischsteak, abends haben wir bei mir Steak mit Salat gemacht, zwischendurch waren wir " ""Popper" schwimmen... ( was da passierte bleibt unter uns *zwinker)

6. Tag
Das heutige Hähnchen habe ich 1/4 geschafft, der Rest wurde zum Salat für meinen Hasen....


Geschrieben

Natürlich "funktioniert" es. Ich hab mit Atkins damals innerhalb von 12 Tagen 6 kg abgenommen. Und wenn Du Glück hast, nimmst Du auch nur das wieder zu, was Du abgenommen hast und nicht gleich doppelt so viel. Denn auch, wenn Du Deine Ernährung jetzt auf "gesund und kalorienreduziert" umstellst, wirst Du nach diesen zwei Wochen definitiv erstmal wieder zunehmen.

Es "funktioniert" mit jeder einseiten Ernährung. Ne Freundin von mir hat sich mal 4 Wochen lang nur von Chips und Cola ernährt und auch 10 kg abgenommen.
Ob Dir Deine Gesundheit das allerdings verzeiht, ist die andere Frage.

Ich habe mit Atkins schwere Herzrhythmusstörungen bekommen und der Arzt meinte, ich müsse SOFORT damit aufhören, sonst würde er mich direkt ins Krankenhaus bringen.

Achte bitte auf Dich, egal, wie schön das Erfolgserlebnis jetzt ist


Geschrieben

Atkins habe ich auch gemacht.... lach.. aber sein gelassen... ich treibe viel Sport, ernähre mich ab nächsten Samstag wieder ausgewogen, achte auf Fett und Kalorien... Keine Sachen mit Süsssstoff usw. ich hoffe zu Weihnachten habe ich schlanke neue Bilder im Profile...

In diesem Sinne

Alles Liebe und ein schönes WE

Janina


PS_ Ich kenne Leute, die diese Diät gemacht haben und immer noch schlank sind...


Geschrieben

Sonntag Abend...

4,2 Kilo weg heute morgen und 1,5 % Körperfettanteil weniger...

fühle mich immer noch super, trinke meinen Kaffee aber mit Milch ... am Freitag dann mit meinen Mitstreitern zum Chinesen dann "low fat" und in 14 Tagen machen wir die Kur ein 2. Mal...


Geschrieben

...

Hat jemand Erfahrungen ? Tipps etc ?

Janina
...



Hallo Janina!

Ich hab damit nur gute Erfahrungen gemacht. Von 95kg in zwei Wochen auf 80kg. Die erste Woche war hart, aber dann gings und das Ergebnis war überzeugend. Mittlerweile bin ich bei 75kg angekommen und jetzt mache ich sie ab und zu mal, wenn 2-3 Kilos aus heiterem Himmel dazugekommen sind. Dann aber nicht so exessiv, ich tausche dann mal wegen der Arbeit das Mittagessen mit dem Abendbrot. Aber dann sind immer locker 5kg drin.


Geschrieben

Also wenn ich mir Deine Profil Bilder anschaue, frage ich mich wieso Du überhaupt meinst eine Diät zu brauchen!!!! *kopfschüttel*


Geschrieben

Vor 3 Tagen:

Allen Meckerern zum Trotz: "Es funktioniert !!!!" 4,2 Kilo weg... WOW !!



Heute:

Sonntag Abend...

4,2 Kilo weg heute morgen und 1,5 % Körperfettanteil weniger...



Läuft echt super

Körperfettanteil ist mit normalen Mitteln ein Glückspiel, aber heder wie er es mag


Geschrieben

Also wenn ich mir Deine Profil Bilder anschaue, frage ich mich wieso Du überhaupt meinst eine Diät zu brauchen!!!! *kopfschüttel*




Danke !!!!


Aber ich fühle mich nicht wohl... habe innerhalb eines Jahres 15 Kilo Kummerspeck zugenommen, wenn ich die alten Fotos sehe, könnte ich heulen, deshalb möchte ich mein altes Gewicht wiederhaben...

MONTAG MORGEN : 5 Kilo sind weg und 1,6 % Körperfett HURRA !!!

Die erste Woche war manchmal hart, doch statt Brötchen geht ja auch Laugenbrezel.. ( gibt es zum Aufbacken) hmmm lecker.. und Milch kommt in den Kaffee...

Ich wünsche allen einen superschönen Start in die Woche...

Janina


Geschrieben

Da muss ich ja doch mal antworten.......

Erst mal wünsche ich Dir viel Glück und vor allem langfristigen Erfolg, Janina ;-)

Kleine Geschichte.....

Es gab ma ne golden, die hatte 2002 noch 107 kg, bei ner Grösse von 160 cm *gg
Hat mich nit gestört, hat meinen Exmann nit gestört.......und dann kam ne Einladung...
Ich bin los um mir was zum anziehen zu besorgen.

Nachdem ich festgestellt habe, dass ich ne Grösse im 50er Bereich brauche bin ich heulend nach Hause. Dann hab ich mich im Spiegel angeschaut und gedacht: Scheisse Sandra....etz biste nit nur fett sondern bekommst auch noch Falten vom heulen!

Ab dem Tag danach habe ich total anders gekocht. Ohne Sahne, Sossen gefiltert, kein Alkohol aber jeden Tag ein Stückelchen Schoki.
Das Ergebnis war, das ich in einem Jahr über 30 Kilo abgenommen habe. ( mein Exmann 25 Kilo)
Ohne Sport, da ich nicht schwimmen darf usw....

Ich hab das Gewicht bis heute gehalten, mal sinds +/- 2 Kilo.
Sicherlich bin ich noch immer keine Elfe, aber das will ich auch gar nicht werden. es würde nicht zu mir passen;-) Aber ich hab mich lieb und ich kann mit mir umgehen.

Anfang letzen Jahres hatte ich sogar nur 70 Kilo, da ich Sport gemacht habe, was aber aus Zeitgründen und durch eine GallenOp zurück gegangen ist;-)

Ich bin der Meinung das eine Gewichtsreduzierung viel mit dem Kopf zu tun hat. Stimmt die Einstellung oben, verlierste Gewicht unten;-)
Und..man darf sich nicht kasteien, denn das ist der grösste Fehler den viele machen.

Liebe Grüsse und viel Erfolg
Sandra


Geschrieben

@Janina,

ich könnte auch heulen, wenn ich alte Fotos von mir sehe.
Habe vor 3 Jahren mit dem Rauchen aufgehört für 2 Jahre und in der Zeit ganz schnell 15 Kilo zugenommen. Das blöde war, das ich das vor vielen Jahren schon mal hatte und jetzt im ganzen 30 Kilo mehr wiege als früher.

Du hast wirklich eine schöne Figur. Wäre froh wenn ich diese hätte.
Dennoch finde ich, wenn Du abnehmen willst, dann mach es von Anfang an richtig mit einer Ernährungsumstellung.
Den Willen für eine Crashdiät aufzubringen ist nicht schwer, denn man weiß ja, es sind nur 2 Wochen. Aber sich auf lange Sicht umzustellen, das ist eine wirkliche Prüfung, an der die Meisten scheitern. Dazu zähle ich leider auch.

Irgendwann wir sich in meinem Kopf auch wieder der Schalter umlegen und ich bin bereit für einen langen Zeitraum mein Essverhalten umzustellen.
Bis dahin lasse ich es, denn man muss seine Gesundheit bewahren. Sie ist so kostbar. Leider weiß man das erst, wenn es zu spät ist und man schon krank ist.

Wie wäre es, nachdem du schon so guten Erfolg hattest, jetzt schon die Ernährung umzustellen und nicht noch weiter zu machen mit dieser Crashdiät.
Du hast es doch wirklich nicht nötig.
Außerdem willst Du ja auch langfristig was davon haben.

Denk mal drüber nach.


Liebe Grüße
Gabi


Geschrieben

5,6 Kilo sind weg.... in 10 Tagen

Gestern hatte ich keine Zeit mich an den Plan zu halten und habe mir einfach chinesisches Gemüse gemacht... ( Milch kommt auch in den Kaffee, also was solls ?) Klappte trotzdem.. minus 300 Gramm ...

Ich ziehe noch durch bis Freitag, dann werde ich mich weiterhin gesund ernähren.. wenig Fleisch, keine sichtbaren Fette , kein Alkohol.. aber viel Sex (hihi) das Gewicht halten und langsam weiter Gewicht verlieren

Für mich persönlich ist dieser Weg eine Diät anzufangen, die beste Lösung, weil ich SOFORT den Erfolg sehe... 1 Pfund die Woche ..? Ok... aber das halte ich 2 Wochen durch und dann siegt der innere Schweinehund! So wird das mit mir nix... ich kenne mich... JETZT bin ich stolz auf das, was meine Waage zeigt und will es BEHALTEN und noch etwas weniger werden !!!

Janina

Ich bin nicht dick... meine inneren Werte brauchen Platz !!


Geschrieben

@Janina,

Du hast wirklich eine schöne Figur. Wäre froh wenn ich diese hätte.




80 Kg bei 160cm sind bei Dir gut verteilt, wie ich sehe, Du bist eine echt hübsche Frau...

Recht hast Du auch, aber ich muss FÜR MICH den Anfang haben und dass geht halt nur mit Chrash und danach umstellen....

Weiterhin viel sinnliche Erotik hier bei poppen...

Ich habe hier gefunden was ich suchte ;-)


Geschrieben

Grundsätzliches zum Thema Ernährung (Essen, Diät, ...):

Udo Pollmer: Prost Mahlzeit
Udo Pollmer: Wohl bekomm's

Aus meiner Sicht mit die besten Bücher am Markt



Absolut richtig. Wenn ich mich recht erinnere wird dort auch erklärt warum Diäten dick machen.


×
×
  • Neu erstellen...