Jump to content

"Bi" überspringen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Du machst dir einen Kopf um dinge die einfach überbewertet sind. Ist nicht wichtiger was man fühlt und empfindet anstatt alles in eine Schublade stopfen zu wollen? Ich kann mir nur vorstellen eine Frau zu ficken, aber habe mich schon mehrfach ficken lassen. Ich empfinde das selbe dabei wenn ich ihn blase wie in dem Moment wenn ich sie lecke. Ich genieße sexuelle Zuwendung von beiden Geschlechtern. Aber ich mache mir keine Gedanken darum was ich nun bin :-) Ich bin und ich habe Spaß, soll die Welt denken was sie möchte.

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb eligor:

wenn Du deinen "Bekannten" des Nachtens mit deinen "Bi"-Anrufen quälst.

 

 

Ist das nicht vollkommen schnuppe, ob sich dein Kumpel, von Mann, Weib oder Ziege besteigen lässt? 

Ich denke, er ruft des nächtens  natürlich  NICHT an. Das war eine Joke. Sich daran jetzt hoch zuziehen.....naja.:confused:  

Und Punkt 2.....*hust*.....DAS....macht schlimme Bilder im Kopf.:crazy:

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist die Sicht deines Bekannten/Freundes, seine Meinung,seine Wahl.....>sein Leben mit, ureigentsten Recht auf Selbstbestimmung!

Muss man Entscheidungen anderer grundsätzlich hinterfragen, statt sie einfach zu akzeptieren?

Manche sehen die sexuelle Ausrichtung als Erweiterrung, wo Bisexualität dann zielführend sein kann. Andere wiederrum haben ihre vlt.schon immer vorhandene Homosexualität aufgrund gesellschaftlicher Normen, Angst vor Ablehnung etc. jahrelang unterdrückt, bis eben Tag X kommt. Statt dir Gedanken darüber zu machen, solltest Du seine Entscheidung respektieren u.wenn Du ein wahrer Freund bist, ihm zu verstehen geben das es trotz der neuen Situation so bleibt.

Warum sollte ein Blinder, der die Möglichkeit des wieder Sehen können's geboten bekommt, sich mit "ein bisschen" Sehen zufrieden geben.

Ihm Bisexualität zu unterstellen wäre in etwa so als würde ich dir unterstellen, ..>Das es nicht kindliche Neugier auf dem Weg der Selbstfindung ist, der dich oft zu deine kruden Threadthemen animiert, sondern einfach nur der Zwang zu trollen u.zu provozieren. Aber wie gesagt, ....reineSpekulation...von daher nicht ernst nehmen.

bearbeitet von 96angel
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Knut_Schmund:

Ich denke, er ruft des nächtens  natürlich  NICHT an. Das war eine Joke. Sich daran jetzt hoch zuziehen.....naja.:confused: 

Ich ziehe mich nicht daran hoch. Es war ja auch noch ein Ausschnitt aus meinem unqualifizierten Kommentar. 

Aber es hat auch was Gutes. Man sagt den Engländern nach, sie haben einen schrägen Humor, den nicht jeder versteht. 

Jetzt weiss ich, das hier der Quell aller Limericks und Jokes liegt!

Top Seite, man (in diesem Fall ich) lernt nie aus 😉.

Geschrieben

Schau Reinhardt, im Buddismus gibt es das Bild vom "menschlichen Ich" als eine Flamme.

Denn eine Flamme ist nie, zu einem einzigen Augenblick, identisch mit sich selbst!

Meditiere doch mal über dieses Bild im Zusammenhang mit deiner Fragestellung und evtl. wirst du die eine oder andere interessante Antwort finden. B|

Geschrieben

Ist das nicht egal? Muss man allem einen Namen geben? Jeder sollte seine Sexualität einfach ausleben. Das muss man nicht diskutieren.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb OneNoJunior:

Liebe Gemeinschaft,

ich brauche eure Hilfe.

Glaubt ihr, dass man seine sexuelle Gesinnung ins komplette Gegenteil ändern kann?

Angenommen ein Mensch war sein ganzes Leben lang heterosexuell. Doch irgendwann ändert er seine Sexualität und gibt an, von nun an, homosexuell zu sein. 

Ist er dann wirklich homosexuell oder doch bi-sexuell? 

Das kann natürlich auch umgekehrt der Fall sein.

Ich habe im Bekanntenkreis gerade so einen Fall und dieser Mensch verurteilt momentan die sexuelle Ausrichtung, die er eigentlich sein ganzes Leben gehabt hat. Laut eigener Aussage ist er nicht bi-sexuell. Provokant wie ich nun einmal bin, behaupte ich, dass er das ist, denn er kann nicht abstreiten, dass er die vorherige Sexualität gelebt hat. Soll diese nun einfach verschwunden sein? Dieser Mensch hat über Jahre mit dem anderen Geschlecht Sex gehabt und ihn, laut eigener Aussage in der Vergangenheit, auch genossen. Er hat seine angeblich "falsche" Sexualität sogar in einer langjährigen Beziehung ausgelebt.

Was meint ihr dazu?

Über Antworten bin ich wie immer dankbar

Mit freundlichen Grüßen

Reinhard, der diesen Menschen nachts anruft und nur "Bi" sagt.

 

 

Lieber Reinhard, ich denke schon, das das möglich is. Dein Bekannter hat einfach eine für ihn 'neue Welt' betreten und aus irgendeinem Grund (Selbstschutz??) 'muss' er jetzt die alte Welt verteufeln. Ähnlich den Ex-Rauchern, die am meisten gegen das Rauchen wettern. 

Im übrigen denke ich, bi is man nur, wenn man mit beiden Geschlechtern Sex hat. Wenn dein Bekannter jetzt nur noch mit Männern schläft, is er mE schwul

Geschrieben

Wenn man sonst keine Probleme hat...... Wie einige Vorredner schon angemerkt haben, muß man nicht jeden Menschen in eine bestimmte “Neigungsschublade“ stecken....kategorisieren und Dissertationen darüber verfassen. Dann hat der Bekannte nunmal den “Mann“ seines Lebens kennengelernt und fühlt sich nun als Homo...und ? Seine Sache, nicht Deine Baustelle....und wenn ihm irgendwann die Frau des Lebens über den Weg läuft und er sich wieder als hetero fühlt, dann ist es so. Mir würden Chefanalytiker, die alles irgendwie einordnen und ausdiskutiert haben möchten (...natürlich ergebnisoffen) gehörig auf den S..... gehen.

Geschrieben

Ist es nicht die Sache deines Freundes, als was er sich bezeichnet? Es ist nicht ungewöhnlich, dass jemand, der homosexuell ist, zuvor über Jahre hinweg heterosexuell gelebt hat, warum auch immer. Manche versuchen vielleicht, dadurch ihre Homosexualität zu unterdrücken und sich umzupolen, getreu dem Motto: "wenn ich nur lange genug in einer heterosexuellen Beziehung bin, werde ich schon hetero werden". Das familiäre beziehungsweise gesellschaftliche Umfeld ist leider noch nicht überall und immer gegenüber Homosexuellen tolerant eingestellt, sodass nicht wenige versuchen, ihre Homosexualität hinter einer heterosexuellen Beziehung zu verstecken. Oder es kann auch sein, dass jemand es als "ganz normal" ansieht, heterosexuell zu leben, weil es von unserer heteronormativ eingestellten Gesellschaft nun einmal so vorgelebt wird. Diese Leute kommen gar nicht auf den Gedanken, ihre Sexualität zu hinterfragen, bis es eines Tages dann doch geschieht und man feststellt: "Moment mal, eigentlich ist genau DAS das, was ich will und nicht das, was ich bis jetzt gelebt habe." Die Übergänge sind fließend und wer sagt denn, dass es zwingendes Merkmal von Homosexualität sein muss, heterosexuellen Sex widerwärtig zu finden?

Natürlich kann es auch sein, dass dein Freund irgendwann feststellt, hoppla, ich stehe doch auf Männer UND Frauen, aber das ist dann allein seine Sache und geht dich nix an. Solange er glücklich ist, soll er sich sexuell benennen wie er will.

Geschrieben

Lieber Reinhard, mir erschließt sich gerade nicht, wobei/ weshalb du Hilfe benötigst?... Du möchtest doch eher Meinungen, die deine Sichtweise entweder unterstützen, oder dir neue Einsichten vermitteln. Zum Thema: Sir Elton John ist nur ein (!)prominentes Beispiel 😉

Geschrieben

Ich kenne sowas mehrfach von Bekannten meines Onkels Das gibt es

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Knut_Schmund:

Ich versteh jetzt nicht ganz, warum ihr hier auf den Kleenen einkloppt. Seinem Text entnehme ich es so, dass sein Bekannter die Bi-Sexualität geradezu verurteilt, obwohl er diese jahrelang praktiziert und gelebt hat.(er ist grundsätzlich NUR  heterosexuell) Reinhard sich eigentlich nur fragt, ob und wie, so was möglich sein kann. Das ist auch schon alles. Und den kleinen Nachtrag mit dem nächtlichen Anrufen.....sollte man nicht zu ernst nehmen. ;)

Grundsätzlich dachte ich von seinem profiltext das er intiligent ist . 

 

Aber du hast recht ,.... man sollte ihn nicht ernst nehmen . 

Geschrieben

Manche essen drei mal ne Suppe und sind satt für immer 😀😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb OneNoJunior:

ich brauche eure Hilfe

Für was brauchst DU Hilfe, wenn ein Bekannter seine Sexualität ändert/neu entwickelt?

vor 14 Stunden, schrieb OneNoJunior:

der diesen Menschen nachts anruft und nur "Bi" sagt

Wenn ein Mensch, der mir nahesteht, ständig mit mir diskutieren würde, meine Einstellung nicht akzeptieren würde und dann noch auf die Idee käme mich nachts anzurufen, um mir so eine geistige Rot** in den Telefonhörer zu "säuseln", dann wäre so jemand die längste Zeit Teil meines Lebens gewesen!

 

Warum muß man alles in feste Schubladen packen? Warum muß man für alles irgendwelche Definitionen haben? Warum kann man das Leben eines anderen Menschen nicht einfach akzeptieren? Warum kann man nicht einfach akzeptieren, daß der andere Mensch glücklich ist, ohne ständig alles zu zerreden?

Ja, Hilfe brauchst du, aber nicht was die Sexualität deines Bekannten betrifft, sondern eher im Punkt Verständnis für andere und Empathie, wie @SevenSinsXL schon treffend in Worte gefasst hat.

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben

aber haaallo, es gibt keine falsche sexualität.....es gibt eine gelebte und eine unterdrückte sexualität...die man nicht ausleben will bzw. kann. er ist mit sicherheit bi-sexuell...da er diese art gelebt hat. nun hat er sich halt wieder für die m/w variante entschieden, weil diese ihm mehr gibt. ist auch ok....aber man sollte nicht auf andere menschen und ihrer ausrichtung - egal wie sie ist - rumhacken

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Lichterloh81:

Na hoffentlich hat dieser Mensch sich eine Trillerpfeife neben das Telefon gelegt...

Nur mal so als Hinweis! Man darf gern eine Trillerpfeife neben dem Telefon liegen haben, man darf sie aber nicht benutzen. Die Nutzung der Trillerpfeife kann beim Gegenüber Schäden am Gehör verursachen. Und dann kann man wegen Körperverletzung belangt werden!   

+ + + + + + + +

Und zum Thema: Ich glaube kaum das es dein Freund ist. Freunde lässt man das ausleben, zu was sie gerade Lust haben. Es geht dir einen feuchten Kehricht an was er macht. Kümmere dich gefälligst um deinen eigenen Sch..ß!  

Geschrieben

@Cunnix

Ach was! Vielen Dank für den Hinweis 🙄

Da ja - wie mehrfach in diesem Thread zu lesen - der TE gar nicht des Nächtens seinen Bekannten mit Anrufen belästigt, sondern dies ein Scherz war, war natürlich auch die Trillerpfeife ein nicht ganz ernst gemeinter Hinweis. 

(Allerdings, sollte mich jemand nachts tatsächlich mal wegen irgendeiner Grütze mehrfach mit Anrufen belästigen, würde ich persönlich durchaus Gegenmaßnahmen ergreifen. Muss man sich halt vorher überlegen, ob man irgendwo nachts Telefonterror betreiben muss.)

Geschrieben

Mir ist die sexuelle Orientierung anderer Menschen vollkommen egal, dass ist einzig und allein deren Sache. Umgekehrt lasse ich mir auch nicht vorschreiben, wie ich zu leben habe. Leben und leben lassen. Schubladendenken mag ich übrigens auch nicht.

Geschrieben

Es gibt nichts was es nicht gibt. Ist doch schön, wenn der Gute seine neue Freude gefunden hat und es ihm wohl damit ist. Gratulation. Manche Menschen sterben unglücklich, weil sie nicht in der Lage sind ihre wahren Freuden und Erwartungen, Vorlieben und Wünsche zu erkennen und zu leben.

Geschrieben

Kann passieren. Ein Kollege war auch 25 Jahre verheiratet, hat eine erwachsene Tochter und lebt nun mit einem Mann zusammen und hat die Scheidung eingereicht. Er selbst bezeichnet sich als schwul. Nichts ist eben unmöglich.

Geschrieben

Schade, dass der liebe Reinhard sich gar nicht mehr blicken lässt in seinem eigenen Thread. Aber sicher wird er uns spätestens nächste Woche mit einem neuen Nick und neuen Themen beglücken.

Übrigens hat er in seinem EP nichts von einem Mann geschrieben, nur von einem "Menschen".

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Maltrik:

er ist mit sicherheit bi-sexuell...da er diese art gelebt hat. nun hat er sich halt wieder für die m/w variante entschieden, weil diese ihm mehr gibt.

Ähm, ich hab es anders verstanden, nämlich, dass er zuvor ,in einer Beziehung, mit einer Frau gelebt hat und jetzt mit einem Mann glücklich liiert ist... Nicht andersrum...  Also er jetzt homosexuell lebt. Aber ist ja auch egal, denn meiner Meinung nach, ist Bisexualität, wenn man sich in männlein oder weiblein gleichermaßen verlieben kann und dann gerade die Sexualität auslebt, die zum Geschlecht des/r Partner/in paßt. Sprich m/m gleich homosexuelle Liebe und m/f gleich heterosexuelle Liebe...  Wenn der Bekannte sich nun Aufgrund gesellschaftlicher Unakzeptanz als hetero gezeigt hat und sich nun getraut hat, zu seiner Homosexualität zu stehen, dann ist das nicht bisexuell. Denn er kann sich ja mittlerweile, so wie ich es verstanden habe, Sex mit einer Frau, nicht mehr vorstellen... Ein Bisexuell veranlagter Mensch allerdings, sieht nicht das Geschlecht, sondern den Menschen, in den er sich verliebt... Dem ist egal ob männlich oder weiblich...

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Befana:

Ähm, ich hab es anders verstanden, nämlich, dass er zuvor ,in einer Beziehung, mit einer Frau gelebt hat und jetzt mit einem Mann glücklich liiert ist... Nicht andersrum...  Also er jetzt homosexuell lebt. Aber ist ja auch egal, denn meiner Meinung nach, ist Bisexualität, wenn man sich in männlein oder weiblein gleichermaßen verlieben kann und dann gerade die Sexualität auslebt, die zum Geschlecht des/r Partner/in paßt. Sprich m/m gleich homosexuelle Liebe und m/f gleich heterosexuelle Liebe...  Wenn der Bekannte sich nun Aufgrund gesellschaftlicher Unakzeptanz als hetero gezeigt hat und sich nun getraut hat, zu seiner Homosexualität zu stehen, dann ist das nicht bisexuell. Denn er kann sich ja mittlerweile, so wie ich es verstanden habe, Sex mit einer Frau, nicht mehr vorstellen... Ein Bisexuell veranlagter Mensch allerdings, sieht nicht das Geschlecht, sondern den Menschen, in den er sich verliebt... Dem ist egal ob männlich oder weiblich...

dem ist nichts hinzuzufügen...smile

Geschrieben

Ich denke das eher nicht, vielmehr denke ich,das die sexuelle Orientierung schon sehr früh gefestigt ist. Aber viele homosexuelle leben in hetero Partnerschaften,weil sie sich ihre Sexualität nicht eingestehen oder Angst haben.

×
×
  • Neu erstellen...