Jump to content

sex als medizin


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sex macht nicht nur Spass und Freude, sondern hält den Menschen auch gesund. Warum ist das so und wie hilft es dem Körper des Menschen?

An Migräne oder Kopfschmerz leidende Menschen kann mit Sex geholfen werden. Der Schmerz im Kopf kann durch die beim Sex ausgeschütteten Glückshormone gemildert werden.

Durch den höheren Hormonspiegel von sexuell aktiven Frauen können Gefäßverkalkungen und die monatlichen Beschwerden vorgebeugt werden. Außerdem wirkt sich Sex noch positiv auf Altersbeschwerden und Infektionskrankheiten aus. Durch Sex kann man sich also eine Menge Medikamente zur Heilung und Vorbeugung sparen.

Nicht nur wenn man Liebeskummer hat, leidet man an Herzschmerz bei einem ausgefüllten Liebes- und Sexleben kann man diesen Kummer und den "Schmerz" nicht erleiden. Das wirkt sich wiederum positiv auf das Herz aus und mindert das Risiko eines Herzinfarkts.





Peter


Geschrieben

Obwohl auch ich meine, dass Sex wirklich gut für Körper und Seele und somit fürs allgemeine Wohlbefinden ist, kann ich dir als Migränepatient sagen: Migräne und Sex vertragen sich garnicht. Die Migräne wird zwar kurzfristig gelindert, kommt danach aber dreifach zurück.


Geschrieben

also bei Kopfschmerzen sollte man schon auf den Orgasmus verzichten, weil dann nämlich der Blutdruck steigt und alles noch schlimmer wird...
Obwohl, manchmal kann man danach besser einschlafen und merkt die Kopfschmerzen dann nicht mehr...

Trotzdem wirds Zeit für SEX AUF KRANKENSCHEIN... erzähl ich gleich mal der AOK!!!...fg


Geschrieben

Knutschen ist gut gegen Erkältung ... nur bin ich momentan alleine und deshalb muss ich mit meiner Erkältung leben *schnüff*


Geschrieben

An Migräne oder Kopfschmerz leidende Menschen kann mit Sex geholfen werden. Der Schmerz im Kopf kann durch die beim Sex ausgeschütteten Glückshormone gemildert werden.



Das kommt aber auf den grad der Migräne an...Sorry wenn die so schlimm ist, das ich kotzen könnte und ein Vorschlaghammer auf dem Kopf gar nix wäre....dann ist mir sicher nach allem aber net nach Vögeln

Du hast Sex gegen PMS vergessen, wirkt entkrampfend auf die Muskulatur der Gebärmutter und lindert damit PMS Syntome

Kat


Geschrieben

*hust* also sex gegen leicht verspannungs(!)kopfschmerzen lass ich mir wohl noch einreden...

aber präventiv dass man keine "monatlichen beschwerden" hat... sorry - soviel quark hab ich selten gelesen... ich kenne genügend frauen die ein ausgeprägt aktives sexualleben haben...

und diese eine woche ist trotzdem die hölle...


schön wenns bei euch funktioniert... ich glaub der prozentsatz bei dem das gilt ist minimal... ^^



Geschrieben

@Solanaceae ich rede nicht von präventiv sondern von Sex während der Menstruation

Und natürlich gilt auch hier- wie stark ist das PMS,
sinds leichte Verkrampfungen okay,...dann hilft Sex sicher....
Ist es aber als wenn dir einer ein heißes Messer in den Unterleib gerammelt hat ...dann hilft gar nix....auser vielleicht Mönchspfeffer, ne heiße Wärmflasche, ekliger Frauenmanteltee und ganz zur Not ein kräftiger Schnaps

Kat- die froh ist das sich ihre starken PMS Beschwerden nach der Geburt verdünnisiert haben


Geschrieben


An Migräne oder Kopfschmerz leidende Menschen kann mit Sex geholfen werden. Der Schmerz im Kopf kann durch die beim Sex ausgeschütteten Glückshormone gemildert werden.



wenn des stimmt....müssen wir doch zusammenziehn....dann brauch ich keine schmerzmittel mehr...freut sich die leber udn die niere noch mit;-)


Geschrieben

@sylphinia der kommentar ging nicht gegen dich sondern gegen den TE ^^

dass es während der mens selbst und bei pms hilft habe ich nicht in frage gestellt... ich stelle in frage ob ein reges sexualleben auf dauer bei mensbeschwerden präventiv (also wochen im voraus) abhilfe schafft... DAS kann ich nämlich nicht glauben...


erst lesen, dann motzen


*kisses @ syl*

die kleine erbse


Geschrieben

Danke für diesen Thread......ich sollte heute Abend mal etwas gegen meine Erkältung "einnehmen"

dat
Hell`sche


Geschrieben


Außerdem wirkt sich Sex noch positiv auf [...] Infektionskrankheiten aus.




jau, er hilft ungemein bei der Verbreitung im Volk


Geschrieben

@Sol *liebguck* hab doch gar net gemotzt *g* das sieht anders aus )

Ne klar präventiv geb ich dir recht, das ist Quatsch- wenns gegen PMS hilft, dann echt nur wenns soweit is.....

Gegen Erkältung....kommt jetze wieder der Quatsch um die Ecke das Sperma schlucken bei Halsweh gut is?

Kat


Geschrieben

Danke für diesen Thread......ich sollte heute Abend mal etwas gegen meine Erkältung "einnehmen"




Zäpfchen???


Geschrieben

hmm wenn ich kopfschmerzen oder überhaupt schmerzen hab,dann will ich überhaupt kein sex,also ich glaub nicht das es stimmt

ruhe hilft da am besten..


Geschrieben



ruhe hilft da am besten..




ruhiger sex!?

(also unten liegen, einschlafen und den anderen machen lassen *höm*)


Geschrieben

Sex macht nicht nur Spass und Freude, sondern hält den Menschen auch gesund. Warum ist das so und wie hilft es dem Körper des Menschen?

An Migräne oder Kopfschmerz leidende Menschen kann mit Sex geholfen werden. Der Schmerz im Kopf kann durch die beim Sex ausgeschütteten Glückshormone gemildert werden.

Durch den höheren Hormonspiegel von sexuell aktiven Frauen können Gefäßverkalkungen und die monatlichen Beschwerden vorgebeugt werden. Außerdem wirkt sich Sex noch positiv auf Altersbeschwerden und Infektionskrankheiten aus. Durch Sex kann man sich also eine Menge Medikamente zur Heilung und Vorbeugung sparen.

Nicht nur wenn man Liebeskummer hat, leidet man an Herzschmerz bei einem ausgefüllten Liebes- und Sexleben kann man diesen Kummer und den "Schmerz" nicht erleiden. Das wirkt sich wiederum positiv auf das Herz aus und mindert das Risiko eines Herzinfarkts.





Peter


hörThörT


Geschrieben

also seit ich meinen süssen habe, hab ich in der tat weniger migräne oder kopfschmerzen.
allerdings teile ich ebenfalls die meinung, mit migräne dann doch auf sex verzichten zu wollen, dann müsste ich nämlich unweigerlich ein "spuckerle" machen...und das muss ja nicht sein...


Geschrieben

Hi,

ein erfülltes Sexleben ist gut für Leib uns Seele. Nur sollte man sein Leben nicht nur nach dem schnellen Sex ausrichten - das wiederum kann sprichwörtlich in die Hose gehen.

Gruß,

FL


×
×
  • Neu erstellen...