Jump to content

Weihnachten


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

doch ich kenne es auch so..... sie kontrollieren echt alles und dann musst erklären wieso weshalb warum.. also jetzt ganz krass fomuliert


Einfach nur Blödsinn.


Geschrieben

unsinn

ese




also ich hab erlebt das es von bundesland zu bundesland anders ist und da gibts krasse unterschiede.. so als ich vor ein paar monaten nach kiel zog... schwup wurde ich überrascht jetzt bin ich harzt 4 empfänger auf dem jugendlichen amt so und da ist es so fertig aus basta


Geschrieben

es ging mir auch nur darum...dir aufzuzeigen....das, so wie du...man dazu eben nicht nur weihnachten bedarf...ohne es dir jetzt vorzuwerfen...sondern..um aufzuzeigen..wenn einer schreibt....nix...es durchaus...nicht mal negativ sein kann

und ganz ehrlich...so meine meinung..ich kann diesen..*es wird weihnachten, spenden sie bitte jetzt*-marathon..der sich wieder überall aufblättert..keinen guten gedanken abgewinnen


Wenn du den Anfang gelesen hast, wüßtes Du das wir nicht nur Weihnachten Aktiv sind
meine Jungs gehen jeden Sa mit mir ins Altenheim als b.z und wir machen noch mehr
es geht auch nicht nur um Kinder auch andere brauchen Hilfen


Geschrieben

. schwup wurde ich überrascht jetzt bin ich harzt 4 empfänger auf dem jugendlichen amt so und da ist es so fertig aus basta


Was biste?????
Kannste das auch mal in deutlich schreiben?


Geschrieben (bearbeitet)

und da gibts krasse unterschiede.. so als ich vor ein paar monaten nach kiel zog... schwup wurde ich überrascht jetzt bin ich harzt 4 empfänger auf dem jugendlichen amt so und da ist es so fertig aus basta



quatsch

ese, die ganz superzufällig fast alle sachbearbeiter der jugendlichen-jobcenter kiels kennt.
hör bloß auf mit diesem unglaublichen schrott, den du hier erzählst.
keiner außer deiner gläubiger ( die 1. inkassostelle kann natürlich auch das jobcenter für jugendliche sein! )kontrolliert deine konten, und wenn du zuviele handy-verträge abgeschlossen hast und nun auf einem berg schulden sitzt, gibt es halt irgendwann ne kontopfändung, und dann musste dein geld eben in den ersten 5 werktagen abholen.
ganz einfach.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Es ist nicht unbedingt Heuchelei - obwohl es natürlich besser wäre, das ganze jahr über zu spenden. Geld übrig hat nunmal leider nicht jeder und manchmal ist es sogar besser, wenn man einfach "Zeit" spendet.

Du machst es genau richtig, so wie du es machst! Niemand gibt seinem Kind das Kindergeld in die Hand! Alk und Tabak war vielleicht ein schlecht gewähltes Beispiel - aber ich habe schon erlebt, dass eine Familie, die vor mir an der Kasse stand, den GANZEN Einkaufswagen voller Spirituosen hatte und mit dem Schein vom Sozialamt bezahlen wollte. Die Kassiererin hat sie alles wieder auspacken lassen, das fand ich richtig.



ja ok gut dann war ich wahrscheinlich einfach bissi zu euforisch - wird das so geschrieben?? ;-( naja ich kam mir halt angegriffen vor.. und die situation die du beschreibst ok gut da stimme ich zu.. nur hier hört sich das immer alles so an als ob man nichts besseres zu tun hätte als hartz 4 empfänger es sind vielleicht viele dabei, schwarze schafe.. doch ich zb bin überhaupt nicht glücklich mit der situation und würde gerne arbeiten gehen... doch die kleine ist eben noch nicht so weit....


@
MaLekma

tolleranz ist für dich ein fremdwort oder??? wenn ich es so sage dann ist es auch so hier gibt es unterschiedliche ämter einmal für die über 25 jährigen und einmal für die "jungendlichen" und da gelten extra regeln.. es wurde extra so gemacht weil die meinen wir bräuchten mehr aufmerksamtkeit... aber wenn du meinst du kennst dich besser aus als ich die jede woche da hin rennt ist es ok

sag mal eben hackts doch siehst schon wieder diese unterstellungen hier.. echt du bist doch der hammer.. sag mal ich glaub ich spinn.... ich glaub du solltest dich mal abkühlen gehen bevor du mir solch dinge unterstellst aber da sieht man ja wie deine meinung ist über harzt 4 empfänger


bearbeitet von Feuchterhase20
Geschrieben

Hallo es geht immer noch um meine Frage was ein jeder macht um andern zu Helfen den es nicht so gut geht
macht doch ein neues Thema auf


Geschrieben

malemka und socke...wie lange bezieht ihr schon hartz4 um dies beurteilen zu können?


Geschrieben (bearbeitet)

malemka wie lange bezieht ihr schon hartz4 um dies beurteilen zu können?



du darfst auch malekma sagen zu mir

ich habe fast nur klienten, die hartzIV beziehen, daher beziehe ich mein wissen. bin fast täglich im kontakt mit den IFK`s und dem dazugehörigen klientel.
sonst noch fragen?

ese

p.s.

@feuchter hase.
ja. toLLeranz kenne ich wirklich nicht. welche sprache ist das?
die unter 25 jährigen werden den jugendlichen-job-centern zugeordnet.
die bezüge werden anders berechnet als bei den über 25-jährigen, und es gibt andere auflagen. sicher.
allerdings gibt es keine kontokontrollen, es sei denn, du hast schulden.
aus fertig basta


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

was für ein Quatsch, sehr lustig wenn leute was behaupten und haben keine ahnung


Peter


Geschrieben

malemka und socke...wie lange bezieht ihr schon hartz4 um dies beurteilen zu können?


Fast 3 Jahre. Alles klar nun?


Geschrieben

du darfst auch malekma sagen zu mir

ich habe fast nur klienten, die hartzIV beziehen, daher beziehe ich mein wissen. bin fast täglich im kontakt mit den IFK`s und dem dazugehörigen klientel.
sonst noch fragen?

ese




also das ist mir echt alles zu doof... ich glaub echt hier läuft was nicht ganz recht... du bekommst dein geld nicht weggenommen doch musst du für jeden cent antwort haben den du ausgegeben hast.. wozu denn dann alle halbe jahre die kontoauszüge??? die du abgeben musst??? anber naja wenn es alle besser wissen...


Geschrieben

wozu denn dann alle halbe jahre die kontoauszüge??? die du abgeben musst???


Hab ich noch nie abgeben müssen. Du weisst echt nicht wovon du da redest.
Und ich musste auch noch nie erklären wofür mein Geld drauf geht


Geschrieben

Kennst Du das Fest...

Kennst Du das Fest, das heller strahlt,
als viele hundert Lichter,
an dem man nur mit Liebe zahlt
und Kerzenschimmer Kringel malt
auf glückliche Gesichter?

An dem der Baum vor süßer Last
Die Zweige neigt zur Erde.
An dem das Leuchten nie verblasst
Und Kinder warten, voller Hast,
dass – endlich! – Abend werde?

An dem die Menschen freundlich sind,
als Freund den Andern sehen.
An dem voll Neugier jedes Kind
Durchs Schlüsselloch sucht ganz geschwind
Verstecktes zu erspähen?

Doch nach dem Fest ist`s oft vorbei,
weil Kerzen schnell erkalten.
Dann sind sich Menschen einerlei,
es gibt Gezanke und Geschrei,
und alles bleibt beim Alten.

Dann sind sie plötzlich eine Last,
die Päckchen und die Kerzen.
Du hast das Fest erst dann erfasst,
wenn Du stets Liebe lebst: Du hast
dann Weihnachten im Herzen!



Geschrieben

ihr beiden...es hätte sein können, das es eben nicht so wäre.
ok, verstanden.
doch auch ich spreche aus erfahrung mit dem geld und dem lieben amt.
aber am ende geht es dem teufelchen ja auch gar nicht darum.

ich helfe wo ich kann...rase von lidl zu aldi und zu penny. stelle mich an jede schlange an um etwas zu sparen.
habe kinder (fremde) zum spielen bei mir zu hause, gehe für nen euro-vierzig arbeiten und werde krank.
meine woche hat mindestens 3 tage zuwenig...und da soll ich allen ernstes noch an andere denken?
wann? im traum?


Geschrieben

wozu denn dann alle halbe jahre die kontoauszüge??? die du abgeben musst??? anber naja wenn es alle besser wissen...



weil es eben experten gibt, die am amt vorbei z.B. mit drogen dealen oder sich anders was dazuverdienen. daher alle paar monate der check, ob die bezüge noch gerechtfertigt sind.
völlig logisch.

ese


Geschrieben

ich muss auch alle paar monate meine auszüge vorlegen.
habe nie mit drogen gehandelt oder sonstige geschäfte gemacht.
hatte nie ne sperre...aber ich bin als empfänger zur ausgabe der auszüge verpflichtet.


Geschrieben

Hab ich noch nie abgeben müssen. Du weisst echt nicht wovon du da redest.
Und ich musste auch noch nie erklären wofür mein Geld drauf geht




sag mal jetzt langts echt nur weil du es noch nie musstest ich muss es schon und das alle halbe jahre genau wie meine stromabrechnung und auch meine jahresendabrechnung... und was ich mit meinem geld mache ist meine sache da hast du recht nur wenn ich zb sparen möchte dann auch nur bis zu einem gewissen betrag so aber da ich klein dumm und unfähig bin habt ihr alle recht und ich habe hallos wenn ich alle halbe jahre meine kontoauszüge da hin schleppe ist klar ne


@
MaLekma

aha siehst und da sind wir doch beim thema deshalb die anprangerung das wir alles offenlegen müssen.. so und damit ist das thema jetzt auch durch für mich.. ich deale nicht und ich mache auch keine krummen geschäffte... so dafür bekomm ich jetzt früher graue haare... gröhhhl


Geschrieben

[la]Und Friede auf Erden! *lach*

Das Thema ist ein komplett anderes, bitte laßt das nicht in eine politische Diskussion ausufern - dat is erstens offtopic und zweitens nicht erlaubt.

Back to topic please....



Liebe Grüße
Die Lady
-team poppen.de[/la]


Geschrieben

[la]Und Friede auf Erden! *lach*

Das Thema ist ein komplett anderes, bitte laßt das nicht in eine politische Diskussion ausufern - dat is erstens offtopic und zweitens nicht erlaubt.

Back to topic please....



Liebe Grüße
Die Lady
-team poppen.de[/la]


Danke habe es ja auch schon versucht das sie zu meinen Thema zurück gehen


Geschrieben

wat soll mir dein bild sagen @lady?

spendest du wummen, sonnenbrillen und handys an bedürftige ?



ese


Geschrieben

Ihr kommt hier von dem Thema Weihnachten zum Thema Hartz |V. Komisch wenn ich mir das Thema hier betrachte denn ich finde nicht das Weihnachten und gutes tun unbedingt etwas mit Geld zu tun haben muss.

Hat das hier nicht eher mit Weihnachten und mit dem Thema zu tun?

Wenn der Schwache dem Starken die Schwäche vergibt,
wenn der Starke die Kräfte des Schwachen liebt,
wenn der Habewas mit dem Habenichts teilt,
wenn der Laute bei dem Stummen verweilt
und begreift, was der Stumme ihm sagen will,
wenn das Leise laut wird und das Laute still,
wenn das Bedeutungsvolle bedeutungslos,
das scheinbar Unwichtige wichtig und groß,
wenn mitten im Dunkeln ein winziges Licht
Geborgenheit und helles Leben verspricht,
dann, ja dann,
fängt Weihnachten an!


Geschrieben

Ich sehe Weihnachten und das Weihnachtsfest und alles was damit so allgemein assoziiert wird, schon als ein gesellschaftspolitisches Thema an. Man kann das eine nicht diskutieren, ohne das andere auch zu berücksichtigen.

Ob das nun unbedingt in dem Tonfall sein muss, das ist für mich die Frage.

LG xray666


Geschrieben

mit spenden alleine ist den alten leuten wohl nicht wirklich geholfen. denn alleine sind sie dann trotzdem noch ...


Geschrieben

Sorry , aber ich hasse diese " Scheinheiligkeit " zu Weihnachten *würgs* .
Das ganze Jahr über sind ...

--- alte Menschen alleine
--- verhungern Kinder
--- sind Menschen obdachlos ...

Ich helfe , in meinem ganz persönlichen Rahmen , das ganze Jahr über und nicht nur in der Weihnachtszeit !
Das ist fast genauso , als wenn man das ganze Jahr die Pille schluckt und an Weihnachten singt " Ihr Kinderlein kommet "


×
×
  • Neu erstellen...