Jump to content

Der Charmeur


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Crissi_x3:

Was uns aber wichtig ist: wenn wir uns schick gemacht haben, dann wollen wir natürlich ein Kompliment ;)

Und genau dann gibt es kein Kompliment von mir - das ist in meinen Augen dann eher nur ein Lob für den Maskenbildner und den Schneider. ;)

Ich gebe vorzugsweise dann ein Kompliment über das Aussehen, wenn sich nicht extra schick gemacht wird. In dem Falle richtet es sich nämlich eher an die Frau. So, wie sie ist; nicht so, wie sie sich "verkleidet" hat.

Geschrieben

@OneNo steht auf Natürlichkeit. Das verbindet uns. 😂😂

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Crissi_x3:

Was uns aber wichtig ist: wenn wir uns schick gemacht haben, dann wollen wir natürlich ein Kompliment ;

Noe , dann hab ich mich in Schale geschmissen weil es dem Anlass entspricht , ich jemanden Respekt erweisen will , mich aufbrezle weil mir danach ist aber nicht das mir jemand fuer mein grad getragenes Outfit ein Kompliment entgegenbringt ! 

 

Geschrieben

Ich finde schon, dass auch für gutes Aussehen, bzw. anders gutes Aussehen, durch schickmachen, würdig eines Kompliments bedacht zu werden. Den damit meine ich gerade nicht zwingend den Designer, oder Maskenbildner - außer es ist die Person selbst. Den sich gut zu und dem Anlass entsprechend zu schminken ist auch eine Kunst. Nicht übertrieben, sondern bspw. (Vor-)Züge zu betonen.

Ebenso die Auswahl der Kleidung und das tragen dieser, es verrät viel über die Person, zeigt das sie sich Gedanken gemacht hat und sich Ihrer bewusst.

Geschrieben

Charmant ist ein sehr dehnbarer Begriff. Ich persönlich finde es charmant wenn ein Mann genau die Dinge schön an mir findet und es sagt, die ich selbst an mir schön finde. Das verbinde ich mit Ehrlichkeit. Man sollte jedoch charmant sein nicht mit schleimen verwechseln, denn das reflektiert nur seine eigene Selbstüberschätzung.

Geschrieben

Das gilt glaube ich auch für männer oder gerade nur wollt ihr diese Dinge beim sex hören !!

Geschrieben

Ein Charmeur der alten Schule, ohne Schleimspur und ohne das er lächerlich wirkt, ja

Geschrieben

Hm.. irgendwie schein ich da etwas pragmatischer zu denken.. 

Ich weiß, wer ich bin und was ich kann.. und ich bin toll.. 😁 halt nicht passend zu jedem, aber das wär auch utopisch und, gelinde gesagt, anstrengend.. 😅

Halbherzig hingenuschelte Komplimente, bei denen man vorher sehen konnte, wie's hinter der Stirn gerattert hat, um jetzt was tolles rauszupressen, geben mir gar nichts.. 

So blöd, wie's klingt, da ist mir die pralle Hose beim Date tatsächlich lieber.. Das ist ein deutliches Kompliment und in jedem Fall ehrlich! 😏

Komplimente von Frauen machen mich zugegebenermaßen verlegener als die von Männern, da kein sexuelles Interesse dahinter steht und sie sich oftmals 'echter' anfühlen.. 😊

Da ich aber selten die Schlabberschnute halten kann, bin ich dann auch eher mal diejenige, die dem Mann sagt, was mir an ihm gefällt.. hab aber die Erfahrung gemacht, dass viele Männer nicht recht damit umzugehen wissen.. mangelnde Übung? 😉

Vielleicht sollten wir Mädels unseren Herren öfter mal ernst gemeinte Verbalnettigkeiten schenken.. 🤔

Also Mädels.. Charme-Offensive ahoi.. komplimentiert eure Schätze in Grund und Boden.. und erfreut euch an scheu gesenkten Blicken und zart geröteten, mit Drei-Tage-Bart bedeckten Wangen.. hihihi.. 😁

Habt Spaß und freut euch des Lebens.. 😘

 

Geschrieben

Wenn mir an/bei einer Dame etwas gefällt, ist es kein Problem, ihr das zu sagen. Natürlich nicht jeder Passantin auf der Straße, gell? ;)

Die Dame wird aber relativ schnell merken, sollte man sich nur etwas aus den Fingern saugen, nur um etwas zu sagen. Soll heißen: Schleimer werden schnell entlarvt.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb PussyPure:

Ich persönlich finde es charmant wenn ein Mann genau die Dinge schön an mir findet und es sagt, die ich selbst an mir schön finde. Das verbinde ich mit Ehrlichkeit

Mmmh, vielleicht hast du dich einfach unglücklich ausgedrückt, aber wenn ich sage, was ich ehrlich denke, dann kann es nicht immer die Meinung des Anderen sein.

Das würde ich als Schleimerei auffassen, ala "Schönes Kleid!" (Hoffentlich kauft sie den Fummel nicht...)

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Hitzesuchend:

Mmmh, vielleicht hast du dich einfach unglücklich ausgedrückt, aber wenn ich sage, was ich ehrlich denke, dann kann es nicht immer die Meinung des Anderen sein.

Das würde ich als Schleimerei auffassen, ala "Schönes Kleid!" (Hoffentlich kauft sie den Fummel nicht...)

Ich habe nur für mich gesprochen. Es ist ja nicht so, dass ich keine Komplimente annehme, aber wenn es auch noch übereinstimmt mit dem was ich denke, finde ich das sehr charmant. Es ist also eher eine Bestätigung meiner selbst. ☺️

Geschrieben (bearbeitet)

Achso... also der glückliche Zufall, dass beides übereinstimmt.

 

Ich finde es aber auch manchmal ganz rührig, wenn die Dinge und kleinen Makel,  die einen selber nicht ganz so gefallen, deinem Gegenüber positiv auffallen.

Erinnert mich gerade an Werbung, komm jetzt aber nicht auf den Namen....

bearbeitet von Hitzesuchend
×
×
  • Neu erstellen...