Jump to content

Warum


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

warum müssen menschen ihren hausmül in freier natur entsorgen

ich finde so was nicht schön



Peterl


Geschrieben

Zum einen wollen die, die Kosten Sparen zum andern Denken die Einfach nicht nach


Geschrieben

Ich denke, es ist der fehlende Respekt! Vor der Natur, vor der Arbeit oder dem Eigentum Anderer usw.
Da wird Müll sonstwo entsorgt, überall Graffiti, Autos zerkratzt, und viele schauen weg!
Entweder haben die Eltern versagt, oder haben es ihren Kindern vorgemacht! Jeder denkt nur noch an sich und heute! Jaja, es gibt auch Andere, weiss ich doch, aber die Mehrheit ist nun mal nur egoistisch eingestellt, fast jeder denkt nur noch an seine Ziele.
Es gab doch mal eine Zeit, da sagte man, das ist UNSER Wald, heute ist es eben NICHT MEIN Wald! Das ist der Unterschied!
Meine Meinung dazu!


Der Mann


Geschrieben

Hmmmm, warum gibt es Menschen, die Ihre Umwelt verschmutzen?

Ich denke mal so bei mir, dass es viele Menschen darin begründen, dass die Müllgebühren ect wohl überall in D-Land ins Unermessliche gestiegen sind- kaum jemand kann sich heuzutage noch finanziell "erlauben", eine grössere Mülltonne vor die Tür zu stellen- grössere Mülltonne, grössere Kosten..... Aber, so meine Meinung, ist das ein FALSCHES denken- denn

JEDER von uns sollte geistig in der Lage sein, seinen Müll zu reduzieren- sprich die Umverpackungen ect gleich im Supermarkt zu entsorgen (die Meisten Geschäfte haben einen Behälter dafür), dann den restlichen Müll zu trennen und in die entsprechenden Abfallbehälter entsorgen- und siehe da, die Müllmenge ist um einiges reduziert und keiner braucht mehr Müll im Wald usw zu entsorgen.

UND ich finde, dass JEDER, der sich seiner Verantwortlichkeit gegenüber der (UNSERER) Umwelt bewusst sein sollte und wer dennoch seinen Müll "wild" entsorgt, sollte mit einer empfindlichen Strafe bedacht werden.

Ich würde, wenn ich denn etwas "zu sagen" hätte, einführen, dass JEDER Müllsünder (*lach*, wat ein Wort) eine Geldstrafe bezahlen muß und DERJENIGE, der ihn dabei erwischt und zur Anzeige gebracht hat, dieses Geld geschenkt bekommt- ich denke, das macht man dann nur noch EIN EINZIGES MAL....

GRINSEL


Geschrieben

dafür gibt es in städten sogar schon eine müllpolizei.........


Geschrieben

Ich persönlich muss immer herrlich laut schmunzeln, wenn Ordnungsbeamte durch irgendeine Stadt laufen und Kaugummiausspuckern so wie Zigarrettenkippenwegschnippern 20 Euro aufbrummen... und dann wir laut "ABZOCKE!!!" geschrieen... die alle 50 Meter augestellten Mülleimer mit eingebautem Kippenbecher sind da ebenso wenig ein Gegenargument wie die Aussage: "Stellen Sie sich mal vor, man würde bei Ihnen den Dreck in den Vorgarten schnippen!" Eingefahrene Vorgehensweisen und fehlender Respekt in Teilbereichen lassen sich so schnell nicht "austreiben"... das Grundbewusstsein muss von Anfang an vorhanden sein... durch Erziehung, durch Gesellschaft... und viel Selbsteinsicht...


Geschrieben

Zum einen wollen die, die Kosten Sparen zum andern Denken die Einfach nicht nach


und dafür sitzen sie dann ins auto fahren zig kilometer, verbrauchen 5€ sprit um 2€ müllkosten zu sparen.
da hast du wohl recht sie denken nicht weiter.


Geschrieben (bearbeitet)

Sollte der Thread nicht schon längst in der Mülle sein???

In Frankfurt gibt es auch die SChweinchen, die ihren Müll von zu Hause an irgend einen Platz X schleppen, um ihn dort der übrigen Gesellschaft zur Schau zu stellen.

Was bewegt einen Menschen dazu? Hab ich mich auch schon oft gefragt....


[BB]*edit by Mod: Bezug mittlerweile gelöscht*[/BB]


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
s.o.
Geschrieben



I
Was bewegt einen Menschen dazu? Hab ich mich auch schon oft gefragt....




bin heute morgen die b8 entlang gefahren da gab es eine ecke, da hat einer seinen hausmüll im graben entsorgt .

ich kann das einfach nicht verstehen, wobei man grad hier Westerwald mit der müllversorgung günstig wegkommen als in anderern großgemeinden.

wenn ich jemand dabei sehen würde den würde ich anzeigen



Peter


Geschrieben

genauso unmöglich wie die hausmüllentsorgung ist das beschmieren mit irgendwelchen malereien, die dann noch den anspruch kunst haben wollen.


Geschrieben

Bin gestern mit Bello durch den Wald. Liegen da im Bach 4 Reifen mit Felge.
Dieser Platz ist auch nicht mit dem Auto zu erreichen. Warum macht sich jemand die Mühe und schleppt die einige 100 Meter quer durch den Wald, um sie dann in einem Bach zu werfen.?
Ich kapiere sowas nicht.

Petra


Geschrieben

warum müssen menschen ihren hausmül in freier natur entsorgen

ich finde so was nicht schön



Peterl



Hey Peter,

ist das jetzt der neue "Ich hab' Langeweile-Thread" ????


Geschrieben



wenn ich jemand dabei sehen würde den würde ich anzeigen



Peter



Genau das habe ich getan vor einiger Zeit. Im Vorbeifahren jemanden gesehen, der rechts am Straßenrand stand und in aller Seeenruhe seine Mülltüten vom Kofferraum in die Böschung beförderte...

Ich habe das Nummernschild notiert und die Polizei gerufen.

Das wird wohl ziemlich teuer für den Guten.

Der eigentliche Clou an der Geschichte ist: DER TYP WOHNTE IM HAUS GEGENÜBER!!

Alles, was er hätte tun müssen, wäre gewesen, die Tüten über die Straße und in den Container des Hauses zu befördern... *kopfschüttel*

Dazu fällt mir echt nix mehr ein...


×
×
  • Neu erstellen...