Jump to content

Frauenfußball

Al****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

klar ist das frauenfußball niemals mit männerfußball zu vergleichen ist .
was aber nicht heißt das frauenfußball schlechter ist oder nicht gut ist .

auch kLAR das männer siegen würden

nichtdestotrotz kenne ich mädchen die sogar technisch einen sauberen und besseren fußball als jungs spielen und ich finde es sollte wesentlich mehr gefördert werden .
man sollte stolz auf die
arbeit in
deutschen
frauenfußball sein und nicht immer alles klein reden ,den auch unsere nationalfrauen trainieren sehr hart für ihren erfolg und wer mal höher gespielt hat ,weiß wie hart so ein trainingsprogramm ist ..
ich rede icht von stammtischfußball oder kreissklasse c

bearbeitet von Gelöschter Benutzer

nur um zu zeigen, dass ich verstanden habe. Bloß: Ich mag keinen Fußball!!!!!

Wow....das kommt ja wohl nicht allzu oft vor. Ich werd das mal rot im Kalendar anstreichen und hoffe, daß da noch etrwas mehr kommt?
@ich43m
Naja...eigentlich ging es mir darum einmal aufzuzeigen, daß eine Frau auch kein Überflieger ist, eine Frau allerdings gerne dazu neigt, sich mit fremden Federn zu schmücken. So las ich beispielsweise einen Beitrag einer Userin hier in einem anderen Thread, daß Frauen ja Fusballweltmeister geworden sind und ganz tolle Hechtinnen sein könnten. Nunja...daher wollte ich um die Wertigkeit informiert werden, was es überhaupt damit auf sich haben könnte, daß unsere Frauen, wohlbemerkt lediglich 11 Stück von 40 Millionen Weltmeisterinnen geworden sind und natürlich in dem Zusammenhang auch den Umstand, der zu diesem Titel geführt hat, ein klein wenig auf den Grund gehen.
Es gibt meines Wissens übrigens keinen moslimischen weiblchen Fußballverein.

rot im Kalendar anstreichen

Dann schreib erstmal die Zahlen ab, sonst weißt du vor lauter roten Kreuzen nicht, wann der Weihnachtsmann kommt!

Es gibt meines Wissens übrigens keinen moslimischen weiblchen Fußballverein.

nein dneke es entsprechen nicht den frauenbild dieser religion ,mit kurzen hosen auf den platz zu rennen ..es gibt aber sehr viele muslimische mädchen ,die auch fußballspielen und sehr von ihren vätern unterstütz werden

Dann schreib erstmal die Zahlen ab, sonst weißt du vor lauter roten Kreuzen nicht, wann der Weihnachtsmann kommt!

Also bislang kann ich mir die Zahlen noch recht gut merken.

@hexexxl
Natürlich gibt es auch Frauen islamischer Kultur, die auch Fußball spielen. Aber es gibt keine Nationalmannschaften. Es sind nur kleine Vereine, die untereinander und meist nur im europäischen Raum untereinander spielen. google mal unter akte-islam. Dort findest Du einige Informationen darüber.

@ekel

deinText:
"Nunja...daher wollte ich um die Wertigkeit informiert werden, was es überhaupt damit auf sich haben könnte, daß unsere Frauen, wohlbemerkt lediglich 11 Stück von 40 Millionen Weltmeisterinnen geworden "

Wir sind Papst (deutsche Druckschrift mit 4 Buchstaben) für alle Katholiken dieser Welt und das sind mehr als 40 Mio.

Meine Sicht der Wertigkeit:

11 Stück Fußballerinnen oder 1 Stück Papst erinnert mich ein wenig an die jährliche Viehzählung für die Tierseuchenkasse. Aus meiner Sicht sollte man diese Floskeln nicht für Menschen anwenden, das finde ich eher inhuman.

Onkel Helmut

@ekel

deinText:
"Nunja...daher wollte ich um die Wertigkeit informiert werden, was es überhaupt damit auf sich haben könnte, daß unsere Frauen, wohlbemerkt lediglich 11 Stück von 40 Millionen Weltmeisterinnen geworden "

Die Userin - wer war sie bloß ? - hat lediglich auf den "Vorwurf" eines Users, "Wir" hätten uns der WM "bemächtigt" (weil im verg. Sommer viele Frauen beim public viewing und sonstigen Feiern mitgemacht hatten - ich auch, aber mehr wegen der Atmosphäre als wegen der Spiele. Endlich gab es mal eine optimistische und fröhliche Stimmung in Deutschland, und wenn der Fußball dafür gut ist, dann ist der Fußball auch mal nützlich):

...und dann waren wir noch so unverschämt, eine eigenen Nationalmannschaft aufzustellen, eine eigene Fußball-WM auszutragen...und....auch das noch!....unverschämterweise den Pokal mit nach Hause zu bringen. Währenddessen durften dir Jungs "nur gucken, nicht anfassen!"

Wären die Männer Weltmeister geworden, hätte nicht nur die Bild "Wir sind...." getitelt, sondern auch so mancher Zuschauer hätte gejubelt: Wir!!!!....sind.

Aber es ist doch nett, dass einem Scherz von mir ein ganzer thread gewidmet wird.

Ich finde das Thema gar nicht so schlecht, sofern man von der frauenfeindlcihen Intentionen des TE ausgeht - außerdem finde ich, dass man über Geschlechtersachen auch mal ein Witzchen machen darf und finde diese dämliche politische Korrektheit überflüssig, nach der jeder als Totengräber der Gesellschaft gilt, der es wagt ein bisschen mit den doch recht windschiefen Geschlechterbildern zu jonglieren.

Das ist halt wie bei einem Actionfilm - es gibt Menschen mit Abstraktionsvermögen für die es nur ein Film ist und andere, die danach soziale Randgruppen aufmischen, um sich einen Abgang zu verschaffen - aber soll sich die Gesellschaft deshalb nur am dümmsten gemeinsamen Nenner orientieren?

Mir ist das unqualifizierte Geblubber vom Ekel meistenteils ganz wurst, solange er niemanden verletzt der mir nahesteht. Ich "hör" einfach nicht mehr hin..., weil mir das persönlich zu dumm ist.

Das Problem beim Frauenfussball ist, dass er nur auf höchster Ebene gut aussieht - dann ist er aber auch Klasse... Wer schonmal ein Spiel auf Kreisklasseniveau gesehen hat (wie ich am vergangenen Samstag) muss einfach bemerken, dass es ziemlich ulkig aussieht - aber das würde ich auch, wenn ich z.B. Eiskunstlauf versuchen würde. Es ist halt alles eine Sache des Trainngs und der Übung und wenn der Frauenfußball (was ja nun geschehen soll) stärker gefördert wird, dann werden wir auch in den unteren Klassen schönere Spiel sehen.

Ich sehe so ein wenig eine Analogie zum Tennis - da ist es auch so, dass der Herrensport dynamischer, schneller, härter und direkter ist, während das Tennis der Damen eben weil es langsamer ist, viel mehr Raum für taktische Feinheiten und eine Form von Ästhetik lässt, die über das sicher recht beeindruckende Bummbumm der männlichen Recken hinausgeht.

Insofern hat beides seine Berechtigung und seine Schönheit, je nachdem aus welchen Blickwinkel man es betrachtet - ich kann beim Tennis und beim Fußball beide Blickwinkel sehen...

nun da ich jedes wochenende fußball sehen
ist es ja selbst in der kreisliga a nicht mehr die spielkultur die mal vor 15jahren war ..manche bezirksliga mannnschaft der herren ,wäre vor 15 jahren nicht so weit gekommen .

irgendwie scheint für mich klar zu werden ,das die förderung in deutschland beim fußball ,sehr nachgelassen hat ,von der qualität her was den kampf betrifft.
klar gibt es mitlerweile mehr vereine ,es gibt fußballschulen *wo es sich im grunde nur um eine geldmaschinerie handelt ,die irgendwelchen vätern das geld aus der taschen ziehen *

aber die wirkliche auswahl bei der talent suche entfällt ,weil teilweise gar kein personal oder freiwillige gibt ,die wirklich bereit sind neue wege zu gehen..
und frauenfußball generel ist nicht gerade das was man in den letzten jahren gefördert hat ,erst nach den sie meister wurden, kamm auch mal mehr förderung ,weil es sich nicht vermeiden lässt..
bei nicht erfolg der frauen wäre es immer noch nicht die rede wert :-)
udn vergleichen sollte man den männerfußball nicht mit frauenfußball ,es sind verschiedene schuhe .

aber beides sollte spaß machen

(bearbeitet)

Immerhin sind fast alle Länder dieser Welt nicht bei der Frauenfußball WM verteten, weil zum Teil auch religiöse Gründe eine Rolle spielen. Sollte man Frauenfußball stärker fördern oder das Geld sinnvoll einsetzen? Immerhin sind die Zuschauerränge fast leer, die Stadien allerdings kosten sehr viel Geld.
Wie denkt ihr darüber?

eventuell burkas für alle weiber der BRD und jeder "doitschen" frau einen neuen schnellkochtopf. (?)

ese

(bearbeitet)

[la]*EDIT BY MOD*[/la]

Also bei manchen Frauen wäre die Burka sicherlich angebracht, aber soweit wollen wir doch nicht wirklich gehen oder?
Natürlich bin ich für die Gleichberechtigung einer Frau, aber auch nicht für eine Übervorteilung und das ist leider auf breiter Front der Fall, aber das ist nicht das Thema dieses Thread und auch nicht der Kochtopf, zumal es kaum noch Frauen gibt, die wirklich richtig gut kochen können.

bearbeitet von ladyallista
Kein Zitat des Vorpostings bitte, siehe Forenregeln

Natürlich bin ich für die Gleichberechtigung einer Frau, aber auch nicht für eine Übervorteilung und das ist leider auf breiter Front der Fall,

Richtig! Ich bin auch nicht für eine Übervorteilung der Frau!

Richtig! Ich bin auch nicht für eine Übervorteilung der Frau!

Natürlich, aber selbstverständlich doch! Dann geb mir die Hälfte ab!

Dann geb mir die Hälfte ab!

Wovon denn die Hälfte? noch sind wir Frauen in vielem übervorteilt....Gib Du mir solange die Hälfte.

Auch gegen die männliche B-Jugend des VfB Stuttgart hat die FrauenNati 3:0 verloren, in 3x15 min.
Frauenfußball ist einfach nicht schön anzuschauen. Ich habe mir manche Spiele der WM angeschaut und war enttäuscht. Bis auf das 11:0 Spiel konnte ich mir keins über längere Zeit anschauen, es war einfach langweilig. Bälle werden verstolpert und Pässe kommen schlecht. Frauenfußball ist einfach unattraktiv, sorry ^^ .

Wovon denn die Hälfte? noch sind wir Frauen in vielem übervorteilt....Gib Du mir solange die Hälfte.

Nene...ich hab ja nichts zu verteilen, aber ich hätte gerne 50% von dem, was Dir eigentlich nicht zustehen würde. Im Gegenzug greife ich Dir mit der Macht des geballten Wissens, einer bestechenden Logik und einer fazinierenden Kreativität unter die Arme.

(bearbeitet)

[la]*EDIT BY MOD*[/la]

Ist ja schön, dass gerade Du Dich über die Übervorteilung der Frau beklagst. Wirklich nett. Wäre schön, wenn das alle Männer einsehen würden!

Die Hälfte von dem, was mir eigentlich zustünde: tja, da kann ich dir gerne mal die Tel.-Nr. meines Ex-Mannes geben, der hat noch eine ganze Menge Schulden bei mir!

(bearbeitet)

[la]*EDIT BY MOD*[/la]

Naja...also halten wir es wie immer? Du hast meinen Text wieder nicht richtig durchgelesen, denn ich schrieb doch davon, was Dir nicht zustehen würde und nicht von dem, was Dir vielleicht zustehen könnte.
Und ich beklage mich nicht, weil es nichts zu beklagen gibt. Aber danke, daß Du mich daran erinnert hast. Ich muß meiner Ex.Frau auch noch 45 € überweisen. Das hätte ich ohne Dich doch glatt wieder vergessen. Das werd ich auch sofort machen, um einer drohenden Verzinsung über 5% des Leitzinses zu umgehen, denn den Verlust kann ich nicht auch noch auf mich nehmen.
Ich denke allerdings auch, Du hast das mit der Übervorteilung auch mißverstanden oder? Naja.....

(bearbeitet)

aber auch nicht für eine Übervorteilung und das ist leider auf breiter Front der Fall,

Was ist da misszuverstehen? Du bist NICHT für eine Übervorteilung....? ..äh...vielleicht hast du was vertauscht? bevorteilen und übervorteilen?

...das "nicht" habe ich tatsächlich überlesen.... verwirrt von der Kreide, die du scheinbar heute morgen gefrühstückt hast.

Was ist da misszuverstehen? Du bist NICHT für eine Übervorteilung....? ..äh...vielleicht hast du was vertauscht? bevorteilen und übervorteilen?

Oje.....eine Übervorteilung ist mehr zu erhalten, als man im Normalfall eigentlich erhalten hätte. Das ist leider ein Previleg der Frauen, denn sonst würden............
Nene...ich lasse mich nicht mehr zu solchen Äußerungen hinreißen. Es sei denn, Du versprichst mir ab sofort meine Sätze mindestens zweimal durchzulesen und auch von Anfang bis zum bitteren Ende?

(bearbeitet)

...eine Übervorteilung ist mehr zu erhalten, als man im Normalfall eigentlich erhalten hätte. Das ist leider ein Previleg der Frauen, denn sonst würden....
Nene...ich lasse mich nicht mehr zu solchen Äußerungen hinreißen. Es sei denn, Du versprichst mir ab sofort meine Sätze mindestens zweimal durchzulesen und auch von Anfang bis zum bitteren Ende?

Liebes Alfredchen, geh doch bitte jetzt mal zu deinem Bücherregal....ok?... Dort angekommen suchst du die Autoren beginnend mit D. Dann entnimmst Du den Duden, sollte in Band 1, Rechtschreibung, sollte keine Erklärung dabei stehen, dann greife zum Synonymwörterbuch und lese....

Als Gegenleistung werde ich künftig deine Sätze laaangsam von alpha bis omega durchlesen, sie dreimal durch meine Hirnwindung schicken und erst dann antworten

Nachtrag: Er hat gar keinen Duden! Vielleicht findet er morgen früh einen im Stiefel! Ich kann ja gönnen!

(bearbeitet)

[la]*EDIT BY MOD*[/la]

Wertes Madarinchen
Du wirst Dich, entgegen alter Gewohnheiten, in Geduld üben müssen, denn der Duden ist bereits in der neuen Wohnung.
Deine Gegenleistung mußt Du erstmal unter Beweis stellen. Ich warte bereits förmlich auf den nächsten Treffer!

Kein Zitat des Vorpostings bitte, siehe Forenregeln *seufz*

Du wirst Dich, entgegen alter Gewohnheiten, in Geduld üben müssen, denn der Duden ist bereits in der neuen Wohnung.
Deine Gegenleistung mußt Du erstmal unter Beweis stellen. Ich warte bereits förmlich auf den nächsten Treffer!

Aber nicht, dass es heißt: Treffer, versenkt, für mich! Was macht dann dein männliches Ego? Im Übrigen habe ich dir in einem anderen thread eine Mathe-Aufgabe meiner Tochter zur gefälligen Kurzweil und Lösung angeboten...

Leider kann ich nicht umhin (denn Ehrlichkeit ist mein zweiter Vorname) dir im "Mutter-thread" beizupflichten, ja nahezu zu applaudieren. Die vielgeschmähten Teppichratten danken!

(bearbeitet)

[la]*EDIT BY MOD*[/la]

Was für ein EGO? Hey, ich bin ein Mann und kann überhaupt nicht wissen, was das eigentlich sein soll? Ist das was ansteckendes? Ich bin jetzt sehr beunhigt und werd ins Bettchen klettern. Die Katze schreit hier schon umher und wills Herrchen mitnehmen.

Kein Zitat des Vorpostings bitte, siehe Forenregeln *seufz*

@mandarina

da hast du eine Diskussion losgetreten aber es zeigen wieder einmal einige das wahres Gesicht.

Du schreibst, er soll sich ein Buch mit der Aufschrift Duden holen - möglicherweise ist das schweirig, weil sich in der Wortmitte kein "ck" befindet.

Solche komischen Diskussionen führe ich eigentlich weniger gern, weil manche nur zwischen Provokation und Unfug wechseln.

Onkel Helmut

• Neu erstellen...