Jump to content

Frauenfußball

Al****

Empfohlener Beitrag

Es ist ein ein Thema, was sich in den letzten Jahren rasant entwickelt hat. Unsere Frauen dürfen sich Fußballweltmeister nennen und wir kennen die Spielerinnen nicht einmal namentlich! Woran liegt das eigentlich? Ich bin ein wenig irritiert!
Ich meine durchweg habe ich persönlich nichts gegen den Frauenfußball, befürworte ihn auch, denke aber auch, daß der Titel als solches nicht mit der Fußball WM der Männer gleichzustellen ist.
Ich denke wir müssen in der Beziehung mal ein klein wenig Klarheit schaffen und es sollte ein Spiel zwischen den fast schon selbsternannten Weltmeisterinnen und unserer echten Fußballnationalmannschaft geben. Ich tippe auf 20 : 0 für die Männer.
Aber woran liegt der plötzliche Erfolg der Frauen im Fußball hier im Lande?
Liegt es an der fehlenden Konkurrenz? Immerhin sind fast alle Länder dieser Welt nicht bei der Frauenfußball WM verteten, weil zum Teil auch religiöse Gründe eine Rolle spielen. Sollte man Frauenfußball stärker fördern oder das Geld sinnvoll einsetzen? Immerhin sind die Zuschauerränge fast leer, die Stadien allerdings kosten sehr viel Geld.
Wie denkt ihr darüber?

Immerhin sind die Zuschauerränge fast leer, die Stadien allerdings kosten sehr viel Geld.
Wie denkt ihr darüber?

...nur in der Bundeliga trifft es zu ,bei den Länderspielen sind die voll und die Stadien wurden für die Männer gebaut.

...nur in der Bundeliga trifft es zu ,bei den Länderspielen sind die voll und die Stadien wurden für die Männer gebaut.

Wie jetzt? Die Stadien, weil in Shanghai eine WM war und man dort mal eben 2 Milliarden Menschen hinbefehligen kann? Jetzt verunsicherst Du mich aber vollkommen, denn die vorletzte WM wurde schon fast unter Ausschluß der Öffentlichkeit abgehalten.

Ich nehme mal an, dass Du nicht ernst meinst, was Du da von Dir gibst, und dass das Ironie sein soll.

Der Delphin,
der die Spielerinnen namentlich kennt und im Fernseher mitverfolgt hat, wie die "selbsternannten" Weltmeisterinnen ohne Gegentor die Gegnerinnen aus großen Fußballnationen besiegt haben.

@Delphin: Du bist supersüß. Aber am besten: Einfach nicht provozieren lassen.

Wenn niemand antwortet, ist das Thema ganz schnell in den Tiefen des Forums versackt...

So lästig Provokationen sind – im Grunde sind sie einfach ein Mittel, um sein Gegenüber zu verunsichern und aus dem Konzept zu bringen.

Es gibt viele verschiedene Arten, wie man einen Menschen provozieren kann: Durch Grinsen oder Kopfschütteln. Durch ständige Sticheleien oder das Infragestellen der Kompetenz. Durch penetrantes Murmeln oder Gähnen während eines Vortrags. Und, und, und...

Das alles wird so lange eingesetzt, bis das Opfer schließlich irgendwie reagiert. Denn darauf legt man es beim Provozieren ja an – man will Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Eigentlich ist es nur ein trickreiches Spiel, das Kinder übrigens perfekter beherrschen, als mancher Erwachsene.

Werden Sie also von jemandem ganz bewusst provoziert, ist es sinnvoll, das Ganze so lange stoisch zu ignorieren, bis es dem Gegenüber langweilig wird, weil er die Aufmerksamkeit, die er sich wünscht, ja nicht bekommt.

Quelle: Leitz

Ich nehme mal an, dass Du nicht ernst meinst, was Du da von Dir gibst, und dass das Ironie sein soll.

Der Delphin,
der die Spielerinnen namentlich kennt und im Fernseher mitverfolgt hat, wie die "selbsternannten" Weltmeisterinnen ohne Gegentor die Gegnerinnen aus großen Fußballnationen besiegt haben.

Hör nicht auf die Lady!
Ich bin kein Fußballfan, weder einer der Männer, noch einer von den Frauen. Ich finde es nur recht merkwürdig, wie sich manche Emanzen daran hochziehen können, obwohl ein direkter Vergleich aussteht. Außerdem schaue ich kaum fern, weil mir das zu langweilig ist. Ich schlafe dabei ein, aber es gibt kaum einen Film, der mich im Fernsehen wirklich wach halten könnte. Von Frauenfußball einmal abgesehen, denn da wäre ich wahrscheinlich sofort eingeschlafen.
Klar haben die ohne Gegentor gespielt, es bleibt aber die Frage offen, warum sie ohne Gegentor spielen konnten? Ich denke, es liegt einfach daran, daß unsere Frauen weiter sind, als in anderen Ländern, wobei ja nur recht wenig Länder im Frauenfußball vertreten sind. Sportlich betrachtet ist das sicherlich als Erfolg zu werten, aber der Erfolg verliert doch seinen Glanz, wenn man hinter die Kulissen schaut.
Ich denke es sollte keinen Frauenfußball geben, sondern eher Frauen und Männervereine. Also gemischtes Team!

frauenfussball braucht sich heute überhaupt nicht hinter dem männerfussball zu verstecken denn er ist meist viel ansehnlicher und alle spielerinen die heute in der deutschen nationalmannschaft spielen haben als jugendliche, je nachdem wann sie angefangen haben zu spielen, erst einmal in gemischten manschaften gespielt.

dies ist bis zur C- jugend zulässig und die verstärkte ausbildung in reinen mädchenmanschaften hat erst nachdem erfolg der deutschen damen seinen aufschwung genommen.

im gegensatz zu einigen hochdotierten männlichen spielern die oft genug arbeitsverweigerung begehen bei ihren miesen leistungen und hochdotierten gehältern werden die frauen immer noch viel zu wenig als profis bezahlt.

und warum zu null gespielt??
weil eventuell die leistung stimmt, das umfeld, die trainingsmethoden, der ergeiz , der teamgeist in der mannschaft?? alles gründe die zu einer so überragenden leistung führen denn unsere frauen können es mit sicherheit mit div vereinen in der bundesliga aufnehmen , sie gehen ebenso zur sache wie die herren...

und du hast mit sicherheit keine einblicke was sich hinter den sogenannten kulissen abspielt

gruß juli

(bearbeitet)

[la]*EDIT BY MOD*[/la]

Naja..seien wir doch mal ein klein wenig realtisch. Frauenfußball ist ja okay und ich distanziere mich wirklich von der Äußerung eines Berti Vogt, der einst meinte, daß Frauen nichts auf dem Fußballfeld verloren haben, aber es schaut nunmal so aus, daß sich im Vergleich der Frauenfußball zum Männerfußball auf vielleicht Regionaliganiveau einpendeln lassen würde.

bearbeitet von ladyallista
Auf besonderen Wunsch doch editiert, statt gelöscht. KEIN Zitat des Vorpostings bitte!

@Delphin: Du bist supersüß.

Süß ist vielleicht unser Walhorn, aber nicht ich. Ich bin nämlich schon ein großer Delphin!

dann lass ich dir mal deinen glauben ,denn offensichtlich kennst du den unterschied zwischen regionalfussball und hochbezahltem profi-fussball nicht...

wenn du so ein thema eröffnest dann doch bitte mit fundiertem wissen und nicht einfach so ins blaue hinein schiessen..

dat juli

ps..das komplette zi´tieren des vorposts ist nicht gestattet

... obwohl ein direkter Vergleich aussteht.
... der Erfolg verliert doch seinen Glanz, wenn man hinter die Kulissen schaut.
... gemischtes Team!

Du widersprichst Dir. Auf der einen Seite willst Du einen Vergleich auf der anderen ist für Dich der Titel Weltmeister kleiner, weil die Konkurenz nicht vergleichbar gewesen ist. Entscheide Dich.

Gemischte Manschaften? Nette Idee. Aber praktisch schlecht realisierbar beim Fussball.

Und ich darf hier an den Boxkampf von Raab erinnern.

dann lass ich dir mal deinen glauben ,denn offensichtlich kennst du den unterschied zwischen regionalfussball und hochbezahltem profi-fussball nicht...

wenn du so ein thema eröffnest dann doch bitte mit fundiertem wissen und nicht einfach so ins blaue hinein schiessen..

ps..das komplette zi´tieren des vorposts ist nicht gestattet

Naja...also wenn es so wäre, wie Du meinst, warum sind dann keine Frauenvereine in der Männerbundesliga und der direkte Vergleich fehlt auch noch. Ich dachte bis zum heutigen Tage immer, daß Frauen und Männer gleich sind und werde doch irgendwie eines Besseren belehrt, jedenfalls versuchst Du es gerade.
Daher meine Frage: Würde die Nationalmannschaft der Frauen oder die der Männer gewinnen, wenn sie mal gegeneinander spielen würden? Wobei ich glaube, Alice würde aus diesem Grund den Europäischen Gerichtshof rufen, um das Spiel zu verhindern, aber das ist nur eine Annahme meinerseits und sollte keineswegs in eurer Meinungsfindung Einfluß finden.

wenn du die frauennationalmannschaft verfolgt hättest dann wüsstest du das sie schon gegen reine männermannschaften gespielt haben...aber eben nicht im punktspielbetrieb sondern als benefiz.spiel ,glaube ja nicht das die männer in diesem fall weniger agressiv auf dem platz gewesen wären denn schließlich wird in so einem fall ja um die ach so herrliche männlich ehre gespielt...

eine gemischte bundesliga wird es wohl aus rein versicherungs-technischen gründen nicht geben , ausserdem müssten dann die statuten des weltverbandes geändet werden was wiederum die zustimmung aller landesverbände und der dann dazu gehörenden einzelnen regionalverbände erfordert.

solange wird es eben nur freundschafts und benefiz-spiele geben.

du solltest dir mal die trainingseinheiten von frauen und männern ansehen und du würdest keinen unterschied finden ,weder im technischen bereich noch im kraftbereich oder im ausdauerbereich....und die laktatprüfungen liegen auch gleich

ob nun trainer einer frauen oder einer männermannschaft , die voraussetzungen für den trainerschein sind bei beiden gleich und werden auch in gemischten lehrgängen in landesleistungszentren erworben.

dat juli

Naja...also wenn es so wäre, wie Du meinst, warum sind dann keine Frauenvereine in der Männerbundesliga und der direkte Vergleich fehlt auch noch. Ich dachte bis zum heutigen Tage immer, daß Frauen und Männer gleich sind

Das kleine Problem ist: Die Regeln des DFB lassen dieses nicht zu und die Regeln des DFB werden nun mal von Männern gemacht.

Ein Schelm der böses dabei denkt.

Gruß aus Celle

Gedicht von Thomas Gsella:

IM STADION

Torabstoß. Der Torwart schießt -
nein, er tritt haarscharf daneben.
Laut sein Fluch: "Verdammter Mist!".
Aber Gott, das soll es geben.

Wieder läuft er an, doch wieder
bleibt der Ball da, wo er ist.
Torwart hockt sich langsam nieder
und flucht wieder "So ein Mist!"

Dritter Anlauf. Und vor Schreck
wird das Publikum ganz stumm:
Kurz vorm Abstoß rutscht er weg
und fällt lauthals fluchend um.

Vierter Anlauf. Von dem Flutlicht
hell erleuchtet rennt er los,
und er trifft ... er trifft den Ball nicht!
Imposant sein Fluchausstoß.

Aber Torwart gibt nicht auf,
denn er will's nochmal versuchen.
Fünfter Anlauf - und kurz drauf
hört man ihn sehr lauthals fluchen.

Später rennt er mit Gezeter
auf den Ball zu und verfehlt
ihn um achtizig Zentimeter.
Folgen Flüche ungezählt -

dann der Anlauf Nummer sieben:
Jener Ball ist, wo er war,
auch in diesem Fall geblieben.
Torwart flucht mit Haut und Haar,

flucht mit Macht und nimmt, o Graus,
nun den Ball in beide Hände
zum Ballabwurf und - rutscht aus.
Seine Flüche füllen Bände

auch bei Abwurf acht, neun, zehn.
Mit Verlaub das ist zuviel.
Nein, ich werd's wohl nie verstehn,
so ein Frauenfußballspiel.

Männerfußball
Wer sich als Mädchen für Fußball interessiert, interessiert sich meistens für Männerfußball und nicht für Frauenfußball. Warum? Männerfußball kann man im Fernsehen anschauen, es gibt Unmengen an Fußballzeitschriften und Fanzines, und vor allem: Es wird darüber gesprochen! Ob 1. oder 2. Bundesliga, DFB-Pokal, UEFA-Cup, Championsleague, Europameisterschaft, Weltmeisterschaft - alle Sender hätten gerne die Übertragungsrechte und die damit verbundenen Werbeeinnahmen. Wer sich schon vor Beginn einer Bundesliga-Saison informieren will, der kauft sich die Sportbild, die Fußballwoche und das Kicker-Sonderheft oder schaut auf die Kicker-Homepage, prüft schon mal den Spielplan und verfolgt mit, welche neuen Spieler eingekauft wurden und bei welcher Mannschaft der Trainer gewechselt hat. So kann auch in der Bundesliga-Spielpause weiter über Fußball gesprochen werden.

Frauenfußball
Und wie ist das mit dem Frauenfußball? Weiß jemand, wie die Nationaltrainerin der Deutschen Mannschaft heißt? Oder wie viele und welche Mannschaften (Frauschaften?) es gibt? Oder wie einzelne Spielerinnen heißen? Wahrscheinlich eher nicht. Und warum nicht? Tja, keine Ahnung. In Deutschland ist das Interesse an Frauenfußball kaum vorhanden, das ist z.B. in den USA schon anders. Obwohl die deutsche Frauen-Nationalmannschaft im Juni 2005 zum 6. Mal Europameister wurde und 2003 sogar Weltmeister hat dies das nicht das Land erschüttert: keine Kneipen, in denen das Endspiel gemeinsam mitverfolgt wurde, keine Auto-Corsos auf den Straßen! Hmhm.... Immerhin hat der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am 27. September 2001 erstmals in seiner Geschichte "Die Fußballerin des Jahres" geehrt.

Frauen können kein Fußball spielen?!
Dass Frauen anders Fußball spielen als Männer stimmt, aber sind sie deshalb schlechter? Welche Maßstäbe werden denn da angelegt? Frauen spielen in der Regel (im Moment noch, hihi) weniger kämpferischen als spielerischen/taktischen Fußball, und das Spiel ist auch nicht so schnell. Der Ball ist übrigens genauso schwer wie bei den Männern (was bei anderen Sportarten nicht so ist).

vor Jahren ist die Fraunnationalmanschaft in der vorbereitung gegen die A-Jugend von Bayer Leverkusen untergegangen.

daher läßt sie das mit Der Regionalliga durchaus sinnig sehen.

Frauenfußball ist aus meiner Sicht nicht so gut wie Männerfußball, sonst würden ja eigentlich die Millionen fußballfans sich die spiele regelmäßig angucken.

Das Frauen körperlich gegenüber Männer benachteiligt sind entspricht nunmal den Fakten, auch wenn Emanzen das nicht glauben wollen.

Das Raab gegen halmich verloren hat liegt daran das ein Profi gegen einen Hobbysportler geboxt hat, aber es trotzdem ncith geschafft diesen K.o. zu schlagen, was bei jedem männlich Profiboxer vermutlich der Fall gewesen wäre.

solange die Männer für den 3. Platz noch mehr Geld bekommen, als die Mädels für den 1., ist die Welt noch ok

Was stimmt ist das USA ein mekka des Frauenfußballs ist, also das es nur in Deutschland vernünftig betrieben wird, stimmt daher nicht

da mir fußball , egal von welchem geschlecht gespielt, völlig egal ist, ist mir auch dieser neue versuch des ekels, anti-frauen-propaganda zu betreiben, völlig egal.

ich kann mich nicht mit jedem intrapsychischen konflikt hier auseinandersetzen.

arm die, die auf diesen zug aufspringen.

ese

da mir fußball , egal von welchem geschlecht gespielt, völlig egal ist, ist mir auch dieser neue versuch des ekels, anti-frauen-propaganda zu betreiben, völlig egal.
ich kann mich nicht mit jedem intrapsychischen konflikt hier auseinandersetzen.

Was hab ich denn mit einer Anti-Frauenpropaganda zu tun?
Ich hatte doch nur eine einfache Frage gestellt, die nach Beantwortung dürstet. Ohne darin einen tieferen Sinn zu sehen.

@ekel

mit Fussball hab ich überhaupt nix zu tun, egal ob männlich oder weiblich.

dein Text:
Ich hatte doch nur eine einfache Frage gestellt, die nach Beantwortung dürstet. Ohne darin einen tieferen Sinn zu sehen

Wenn du nun eine einfache sinnlose Frage stellts, wieso dürstet die nach Beantwortung, die Antwort kann doch nur sinnlos sein.

Versuchs mal mit einem sinnigen Thema, die Antworten könnten sinnvoller werden.

Onkel Helmut

@ekel

mit Fussball hab ich überhaupt nix zu tun, egal ob männlich oder weiblich.
Wenn du nun eine einfache sinnlose Frage stellts, wieso dürstet die nach Beantwortung, die Antwort kann doch nur sinnlos sein.
Versuchs mal mit einem sinnigen Thema, die Antworten könnten sinnvoller werden.
Onkel Helmut

Der tiefere Sinn bleibt einigen wohl verborgen und daher möchte ich es auch dabei belassen. Ab und an macht es halt keinen Sinn eine Diskussion weiterzuführen. So zum Beispiel, wenn sich die Fronten verhärten oder wenn inhaltlich nichts zum Thema geschrieben oder beigetragen wird.
Über sinnige Themen zu schrieben ist hier wohl ein wenig viel verlangt.Dafür gibt es wirklich andere Foren, in denen man keinerlei Standardantworten erwarten braucht.

Komisch...aber warum wußte ich, daß Du Dich melden wirst? Ich sollte Lotto spielen....das wird eine gute Woche für mich.

Der tiefere Sinn bleibt einigen wohl verborgen

nur um zu zeigen, dass ich verstanden habe. Bloß: Ich mag keinen Fußball!!!!!

Es ist ein ein Thema, was sich in den letzten Jahren rasant entwickelt hat. Unsere Frauen dürfen sich Fußballweltmeister nennen und wir kennen die Spielerinnen nicht einmal namentlich! Woran liegt das eigentlich? Ich bin ein wenig irritiert!
Ich meine durchweg habe ich persönlich nichts gegen den Frauenfußball, befürworte ihn auch, denke aber auch, daß der Titel als solches nicht mit der Fußball WM der Männer gleichzustellen ist.
Ich denke wir müssen in der Beziehung mal ein klein wenig Klarheit schaffen und es sollte ein Spiel zwischen den fast schon selbsternannten Weltmeisterinnen und unserer echten Fußballnationalmannschaft geben. Ich tippe auf 20 : 0 für die Männer.
Aber woran liegt der plötzliche Erfolg der Frauen im Fußball hier im Lande?
Liegt es an der fehlenden Konkurrenz? Immerhin sind fast alle Länder dieser Welt nicht bei der Frauenfußball WM verteten, weil zum Teil auch religiöse Gründe eine Rolle spielen. Sollte man Frauenfußball stärker fördern oder das Geld sinnvoll einsetzen? Immerhin sind die Zuschauerränge fast leer, die Stadien allerdings kosten sehr viel Geld.
Wie denkt ihr darüber?

Das Ergebnis würde noch klarer als 20-0 ausfallen. Nach dem Titelgewinn haben die Frauen gegen die B-Jugend von Nürnberg gespielt und 12-0 verloren.
Allerdings wären die Frauen aus moslemischen Staaten auch nicht besser, oder spielen die Männer aus diesen Staaten eine Rolle im Weltfussball?

• Neu erstellen...