Jump to content

Weihnachtsessen und die Feier


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mich würde mal interessieren wie und wo die Poppen Gemeinde den Heilig Abend verbringt.

Wo und mit wem feiert ihr, und was ist der Weihnachtsschmauss??

So sieht meiner aus!!



LG und ein frohes Fest..Nicki


Geschrieben

Feiere (hoffentlich) ruhig und ungestört alleine, sprich, ich bleibe von dem Trubel verschont.

Zum Essen gibt es Hühnchen.


Geschrieben

Für mich ist das ein ganz normaler Tag, nur dass ich nicht arbeiten muss ... und essen ... nicht anders als sonst ...


Geschrieben (bearbeitet)

So sieht meiner aus!!

Viel Spaß damit.

Mir wäre das viel zu groß.

In so einer Tasse wird der Kaffee doch kalt!

Für mich: Hirschgulasch, Spätzle, Roter Wein.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

nicki,

oppa will auch noch den jahreswechsel erleben ............

bügelt die maus dein soggen ? und nur DIE soggen nebenbei ?


Geschrieben

ich würde auf das Hauptgericht verzichten, sowas liegt zu schwer im Magen, und mich auf den Nachtisch konzentrieren


Geschrieben

Ich wart ab , wat sich hier tut , wer wat kocht und dann ladsch misch ein


Geschrieben

Ich wurde heute für Heiligabend höchst offiziell zum Essen eingeladen. *zufrieden guck*


Geschrieben

Na wie jedes Jahr ganz traditionell gehen mein Bruder
und ich zu meinen Großeltern zum Bockwurst und Kartoffelsalat essen.
So ganz traditionell - damit meine ich das Essen.
Dann am 1. Weihnachtsfeiertag gibts Ente glaub ich
und am 2. weiß ich nicht. Ich lass mich überraschen, was die Oma kocht. LOL


Geschrieben

Wir feiern bei den Eltern von meinem Freund. Wie jedes Jahr gibt es ne super leckere Paella. 1. Weihnachtsfeiertag zuhause mit Kartoffelsalat und Bockwurst und am 2. Weihnachtsfeiertag mach ich nen Mutter-Tochter-Abend mit meiner Tochter, dann backen wir zusammen und machen sonstwas .. einfach Zeit nur für uns beide.


Geschrieben (bearbeitet)

Mich würde mal interessieren wie und wo die Poppen Gemeinde den Heilig Abend verbringt.

Wo und mit wem feiert ihr, und was ist der Weihnachtsschmauss??



24igsten daheim mit kind und kegel

am 25igsten und 26igsten...werden einige der poppen.de-familie erwartet....jedoch nicht zum weihnachtssex...sondern zum stolle essen:-))


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Da sich meine Eltern über die Feiertage in die Sonne verpieselt haben, verbringe ich den Heilig Abend mittlerweile immer bei Freunden. Er kocht und seine Frau und ich schauen zu

Dies Jahr wirds Spanferkelbraten, Klösse, Gemüse und Salat geben

Am ersten Weihnachtstag lass ich mich dann von einem Bekannten bekochen mit Karniggel, Klössen und Rotkohl. Der Nachtisch ist noch offen

Streeki


  • Moderator
Geschrieben

Ich werd Heiligabend und am ersten Feiertag daheim sein - vollkommene Ruhe im ganzen Haus, da sich meine Eltern anderswo treffen.

Was es zu essen gibt? Das kann ich hinterher erst posten - das verrät mir mein Mann nicht, was er kochen wird.

Und am 2. Feiertag - da fahre ich nach Berlin - bis zum neuen Jahr.


Geschrieben (bearbeitet)

Er kocht ...

Heiligabend gibts:

1/2 Ente mit Orangensauce und Safranbandnudeln ... gutes Gläschen Wein.


1. Feiertag (beide Elternpaare zu Besuch)

Vorspeise - selbst gemachter Gravad Lachs mit SenfDill- und SahneMeerrettich-Sauce und Toast.

Hauptspeise - in frischen Kräutern marinierte Lammkeule in Rotwein geschmort ... Dämpfgemüse ital. Art (Fenchel, Zucchini, Artischocken, ...) und frische Gnocchi.

Nachspeise : frische Macedonia (Obstsalat etwas spezieller)


... danach Schluß mit der Fresserei und auf Normallevel zurück


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
enttippfehlert
Geschrieben

Hi,
wir werden Weihnachten dieses Jahr etwas anders feiern als sonst , da meine Schwiegermama nach einer Chemo mit Lungenentzündung auf Intensiv liegt.

Heiligabend kommt meine Tochter dann werden wir zu viert hier zu Hause feiern.
Dann steht wie immer zu Heiligabend bei uns Fondue mit Scampis,Lamm,Rind und Putenfilet auf dem Tisch.

Am ersten Weihnachtstag den wir sonst immer bei meinen Schwiegereltern verbringen bleiben wir wohl zu Hause und hoffen das alles gut ausgeht.

Der zweite Weihnachtstag ist auf Grund dieser beschissenen Situation noch vollkommen offen.
Im Moment nervt mich Weihnachten nur
Gruß Gaby


Geschrieben (bearbeitet)

da ich spätdienst habe, haben wir bereits bescherung am wochenende gemacht...

ich bin mit einer kollegin allein und wir bringen uns gegenseitig was essbares mit - sie will fisch machen... ich bring obstsalat mit


ich weiß nicht, wie wir das mit unseren patienten machen aber wenn möglich werden wir schon einige in die rollis setzen und uns gemeinsam ein paar schöne minuten machen - wir wissen es wirklich noch nicht..

wir sind voll mit schwerstpflegefällen (deswegen ist nicht mal die esspause sicher ^^)

gewöhnungsbedürftig ist dieses weihnachten für mich auf jeden fall - es ist das erste weihnachten ohne meine familie... und mein engel sitzt bis abends um kurz nach 10 allein daheim...

was mir sehr leid tut... aber im grunde genommen ist es ein tag wie jeder andere auch...

ich hoffe er findet im kühli noch was essbares... groß auffahren werden wir jedenfalls nichts...

früher gabs immer Wild oder Geflügel mit Kraut und Klößen ... das werd ich ein bisschen vermissen...


grüße


die kleine erbse


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bewaffne mich mit nem Picknickkorb und gehe in den Puff.

Da iss die Feier mit mir als Freier.


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Da ich selbst keine Familie mehr habe gehe ich Heiligabend immer Nachmittags mit einer Torte zu einer Seniorenwohngemeinschaft zum Kaffee. Die betagten Leute freuen sich und das ist mir wichtig.
Abends daheim gibt es dann Würstel, das Leibgericht meiner beiden Hunde, denn damit mache ich ihnen dann eine Weihnachtsfreude.


Geschrieben

Heilig Abend bekoche ich meine Familie ( Mutter,Bruder,Onkel,Oma und wir beide) mit einem leckeren Hähnchentopf+Nudel und Gemüse....Nachtisch ist mein berühmter Schwarzwald-Becher.
Am 1.Weihnachtstag ist die Familie bei Oma zum Puter-Essen-

Am 2. hat Schwiegermutter ihre Familie zum Essen gehen eingeladen.

Nach Weihnachten könnt ihr mich also durch die Gegend kugeln.

LG von Frau sweetdream


×
×
  • Neu erstellen...