Jump to content

"Geheime" Wünsche - Sinn oder Unsinn?


LOBO77

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ja ich gebs zu: Als Kerl schleiche ich hier durch zahllose Profile. Da ich allerdings nicht zu den Standardmailern und Bildchenguckern gehöre, oute ich mich hier einfach mal als jemand, der sich in den Profilen auch dem Text (sofern vorhanden) widmet. Und dabei fällt einem auf, dass unter "Geheime Wünsche" singemäß und überwiegend zu lesen ist: "Warum meine geheimen Wünsche hier öffentlich machen?" Was also mit dem freien Feld machen?


bearbeitet von LOBO77
Geschrieben

Du sprichst an was ich schon oft gedacht habe. In meinen Augen ist das Feld so überflüssig wie ein Kropf. Wer diesbezüglich etwas schreiben möchte, kann es auch ins obere Textfeld packen.


Geschrieben

Seh ich genauso - auch wenn ich mich immer wieder köstlich über die Ironie amüsieren könnte. Mal sehen - wenn die Umfrage hohe Beteiligung und ein eindeutiges Ergebnis bringt - villeicht ändert sich das ja dann...


- wo auch admins und supporter alles fein mitlesen und für Verbesserungsvorschläge dankbar sind und diese glücklich
umsetzen


Geschrieben

"Würde ich sie hier reinschreiben, wären sie nicht mehr geheim", gääääääääähn, einfallsloser und nerviger könnte die Aussage nicht sein. Ebenso kreativ wie das beliebte: "Alles kann, nichts muss..." Oder angeblich Tabulose, die eine ganze Latte von Abneigungen in ihrem Profil stehen haben.

Ich geb Sumse Recht: Die "geheimen Wünsche" kann man sehr gut im normalen Text verpacken. Viele hier sind ohnehin Lesemuffel oder legen erst gar kein Profil an. Ich denke, für den Großteil der User kann man sich alles sparen, Hauptsache, man hat möglichst eindeutig-zweideutige Fotos eingestellt.

Schön, dass es aber auch noch ein paar Leute gibt, die Profile lesen, respektieren, was drin steht und nicht ausschließlich unter der Gürtellinie denken.


Geschrieben

Tja - besagten Copy-und-Paste-Legasthenikern dürfte Aufbau und Inhalt der Profile ziemlich egal sein. Hauptsache die Schmuddelbildchen stehen ganz oben.

Also bin ich mal so frei, dass als Kompliment anzusehen und freue mich, dass ich nicht der Einzige bin, der die öffentlichen geheimen Wünsche eher amüsant findet


Geschrieben

Also ich finde das Feld toll ... hab ja auch einen NICHT geheinem Wunsch reingeschrieben ... bisher ist er in Erfüllung gegangen


Geschrieben

Warum dann nicht ändern in "Erfüllte Wünsche" und so vielleicht den Bildchenguckern das Lesen näherbringen?


Geschrieben

Na wenn es "erfüllte Wünsche" heißen würde, hätte ich nicht genug Text zur Verfügung, um die dort reinzuschreiben


Geschrieben

Dann Videos davon. Ist auch weniger anstrengend für so manchen!


  • Moderator
Pop-MOD-Lingua
Geschrieben

Also - ich weiß ja immer nicht, warum die Überschrift über dem Feld so wichtig ist.

Manche schreiben tatsächlich rein, was reinsoll - einen bisher geheimen Wunsch, auf dessen Erfüllung sie hoffen.

Viele lassen es einfach leer.

Andere offenbaren mit den 'witzigen' Anmerkungen zu den geheimen Wünschen auch vieles über sich.

Und wieder andere stören sich nicht an der Überschrift und nutzen das Feld für Dinge, die nicht unbedingt zu ihrer Beschreibung gehören oder die sie davon etwas abgesetzt haben wollen.

Ist doch alles prima


Geschrieben

Ist doch alles prima



Sach ich doch


Geschrieben

Hihi Eva, Dein geklauter, nicht geheimer Wunsch, ist ja auch genial - und in meinen Augen absolut nachvollziehbar. Hoffe, dass sich da nichts ändert.

Gute Besserung auf dem Weg, olle Virenschleuder, grins...


Geschrieben

Danke Pumamaus ... wird schon wieder.
Und übernächstes WE bin ich garantiert wieder gesund


Geschrieben

Ich fände "unerfüllte Wünsche" auch schöner. Das Feld soll ja wohl aussagen "Was ich gerne noch erleben würde" (so hab ichs zumindest verstanden) - finde den Begriff "geheime" Wünsche in dem Zusammenhang auch eher amüsant ...


Geschrieben

Ich weiss nicht..ich finde, dass es eigentlich so gut ist! Jeder kann etwas reinschreiben,oder auch nicht!Wenn es unerfüllte Wünsche hieße, würde nichts reinzuschreiben ja bedeuten, dass man keine hat, obwohl viele diese einfach nur nicht öffentlich machen wollen! Ich zumindest habe Wünsche, die ich vielleicht nie ausleben werde, da brauch doch nicht jeder davon Kenntniss haben...deshalb finde ich das "geheim" nicht schlecht!


Geschrieben

ich habe das feld ja auch zweckentfremdet, da ich das wort "geheim" auch eher unpassend finde, in bezug auf die wünsche.
was ich gerne mal erleben würde, oder ausprobieren....das würde mich vielleicht eher dazu animieren, da etwas entsprechendes einzutragen.

aber, wie gesagt, ich habs einfach zweckentfremdet, und finde es gut so


Geschrieben

aber, wie gesagt, ich habs einfach zweckentfremdet, und finde es gut so[/QUOTE]

Gelesen und genehmigt


Geschrieben

Ja,

so als Anmerkungenfeld taugt es schon, aber "geheime Wünsche" ist schon ein etwas daneben gegangener Titel und lädt wiederum zur Einfallslosigkeit ein, wie bereits oben erwähnt. Glauben manche eigentlich, man liest ausschließlich ihr Profil und dann nie wieder ein anderes? Aber das ist auf allen Kontaktseiten irgendwie das gleiche...

LG

Jens


Geschrieben

ich sach mal als erstes

FannyS du hassen super profil gefällt mir

@ topic

ich sachmal wenn es danach geht was leute in ihrer profil felder reinschreiben oder auch nicht schreiben und man danach felder löscht ... öhm dann wären hier einige profile weniger ... weil den kram den man da wegschmeißen würde dann auch die nutzer betreffen würde, weil sie so was sind wie ...s pam ;D

hajo in sofern freuen wir uns über die analphabeten die nicht bis dahin lesen
die leute mit tollen profilen
und die die es versuchen etwas sinniges zu schreiben

der rest is wie unserer gesellschaft ... eigentlich überflüssig aber dennoch da


Geschrieben

Mir isses egal was da als Überschrift steht, da 90% eh nicht lesen was da drin steht;-)
ich habs zweckentfremdet und bei mir stehen immer Stammidaten drin *lach, da ich keine leeren Felder mag ;-)

Ich glaube auch dass einige überhaupt keine geheimen Wünsche, sondern wie hier schon geschrieben wurde höchstens unerfüllte haben.

Ich wünsche einen wundervollen Freitag;-)

golden


Geschrieben

Man könnte ja auch den Namen so ändern, dass das steht "Wünsche die mir durch p.de erfüllt wurden"

Dann haben wir lauter Profile mit Jammerecken. Das bereinigt vielleicht das Forum von Frust .


Geschrieben

Für mich, ist das Feld auch überflüssig. Geheim oder nicht geheim, Wünsche verändern sich ständig. (zumindest bei mir). Manche Dinge möchte man nicht sagen, weil man sie eh nicht mit jedem erleben kann.

Vielleicht sollte man das Feld nutzen und eher "Welchen Typ suche ich" Größe, Haarfarbe, Alter, schlank-mollig-dick-sportlich usw, wie bei Neigungen/Abneigungen.

Wobei man dies natürlich auch in seiner Beschreibung rein schreiben könnte. Der Vorteil wäre aber dennoch, das jeder auf einen Blick sehen könnte, was gesucht wird, und muss nicht
Texte lesen, was ja bekanntlich vielen schwer fällt.


Geschrieben

das wort geheim ist glaub ich für uns der knackpunkt.. weil geheim waren die nie...

allerdings bin ich mit unserer zusammenstellung der "unerfüllten" wünsche ausgesprochen zufrieden *bg*

(ja schleichwerbung *fg* ich darf das auch einmal im jahr machen)

das gruftgemüse


Geschrieben

Man könnte ja auch den Namen so ändern, dass das steht "Wünsche die mir durch p.de erfüllt wurden"



was? Poppen.de erfüllt Wünsche? Dann muss ich meine geheimen Wünsche gleich mal ändern. Liebes pp.de team ich wünsch mir ein neues Motorrad..

Wenn das funktioniert werd ich VIP Mitglied ;o)

marc


Geschrieben

Dann haben wir lauter Profile mit Jammerecken. Das bereinigt vielleicht das Forum von Frust .



Chapeau, Spitzenidee! Aber ob es wirklich hilft... *grübel*

LG

Jens


×
×
  • Neu erstellen...