Jump to content

(Depressionen) Schau der Sonne entgegen, dann fällt der Schatten hinter dich <3


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Siehste! Ich hab nie behauptet das du etwas verniedlichst und das deine Ausfuehrungen irgendwas behaupten ! Kleiner Wortklauber :$ Ich finde bloss das deine Ausfuehrungen ebend nicht fuer alle depressiv erkrankten Menschen zutreffen . Die Allgemeinheit schert ebend alle Menschen gerne ueber einen Kamm ! Leider werden Depressionen oft zu spaet erkannt ,  nicht behandelt oder falsch interpretiert . Meine Erfahrungswerte !

Geschrieben

Heute wieder am See gewesen, war sehr schön und entspannend. Schönen Sonntag euch noch ;)

17635200_1317989788295054_1640716689025356421_o.jpg

Geschrieben

Interessanter Beitrag.. leicht ist es mit einer Depression nicht, das Wetter muntert einen auf, aber dennoch 😕 wer darunter leidet, kämpft sich aber immer durchs Leben....

Geschrieben

 

Die bösen, bösen Depressionen. Da muss man wirklich höllisch aufpassen, was die Stimmungstiefs betrifft. Ein stetiger Kampf. Jeder Betroffene hat wohl seine eigene Art gefunden, mehr oder weniger gut damit umzugehen. Zumindest wenn man physisch und psychisch stark genug ist. Ist natürlich ein sehr komplexes Thema, welches Du aber ganz ordentlich angeschnitten hast. Vermutlich könnte jeder ein Buch über seine eigenen Erfahrungen und Umgangsweisen darüber schreiben. 

 

Am 31.3.2017 at 01:14, schrieb King_Grave:

die Sonne ist jetzt wieder zurück und sie gilt als echter Stmmungsaufheller

smilie_wet_243.gif ... da hast Du natürlich recht, sie kann einiges beitragen und bewirken  :$

 

Zitieren

Nehm dir vor an dich zu denken, nur einfach mal an dich, nicht an wen anderes. Es kann sehr schön sein statt zu Haus zu sitzen, mal in einen Cafe' zu gehen nur um dort ein Eis zu essen oder einen Latte Macchiato zu trinken. Geh spazieren oder nutze die lächelnde Natur im Park aus. (...) Alles kann, nichts muss.Das ist die Devise! Das ist der wichtigste Satz. (...) Tu etwas für dich, Friseur, Sauna oder die ein oder anderen auch Solarium? Schalte einfach mal ab und vergess das Motto nicht.

Klingt alles nett und gut. Machst Du das denn aber auch wirklich alles "alleine"? Oder hast Du (immer) jemanden an Deiner Seite, der Dich begleitet, bzw. eben alles mit Dir macht? (Partnerin/Partner, Freundin/Freund, Gleichgesinnte, etc.) Denn das Aufraffen zu solch ganz normalen, aber nicht verpflichtenden (Freizeit-)Aktivitäten ist meiner Erfahrung nach das Schwierigste. Vielleicht sogar unmöglich, wenn man alleine ist. Da kann die Sonne noch so strahlen ... 

 

Ansonsten bleibt nur zu sagen: 

        Allen Gleichgesinnten/Betroffenen natürlich allzeit viel Kraft und viel "Lebensfreude"

                                          ... dass der Kampf nie aufgegeben oder verloren wird! 

 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Lebensträume:

 

Die bösen, bösen Depressionen. Da muss man wirklich höllisch aufpassen, was die Stimmungstiefs betrifft. Ein stetiger Kampf. Jeder Betroffene hat wohl seine eigene Art gefunden, mehr oder weniger gut damit umzugehen. Zumindest wenn man physisch und psychisch stark genug ist. Ist natürlich ein sehr komplexes Thema, welches Du aber ganz ordentlich angeschnitten hast. Vermutlich könnte jeder ein Buch über seine eigenen Erfahrungen und Umgangsweisen darüber schreiben. 

 

smilie_wet_243.gif ... da hast Du natürlich recht, sie kann einiges beitragen und bewirken  :$

 

Klingt alles nett und gut. Machst Du das denn aber auch wirklich alles "alleine"? Oder hast Du (immer) jemanden an Deiner Seite, der Dich begleitet, bzw. eben alles mit Dir macht? (Partnerin/Partner, Freundin/Freund, Gleichgesinnte, etc.) Denn das Aufraffen zu solch ganz normalen, aber nicht verpflichtenden (Freizeit-)Aktivitäten ist meiner Erfahrung nach das Schwierigste. Vielleicht sogar unmöglich, wenn man alleine ist. Da kann die Sonne noch so strahlen ... 

 

Ansonsten bleibt nur zu sagen: 

        Allen Gleichgesinnten/Betroffenen natürlich allzeit viel Kraft und viel "Lebensfreude"

                                          ... dass der Kampf nie aufgegeben oder verloren wird! 

 

Ich mache das mal alleine mal zusammen. Das wichtigste ist einfach daran zu denken wie es einen geht wenn man es getan hat. Das aufraffen ist schwer und auch wenn das jetzt etwas komisch klingt. Es ist nichts andere wie zum Fitness zu gehen. Man will aber hat keine Lust. Hat man es dann aber doch getan geht es einem gleich viel besser. Ich verspreche, das nur die ersten Schritte schwer fallen, danach läuft es. Nutzt es aus :)

Ich habe oft mitbekommen das nicht alles den Depressionen geschuldet ist, denn auch wenn man gesund ist klappt mal etwas nicht oder man hat kein Elan sich aufzuraffen. Es ist wichtig zu unterscheiden was nun von den Depressionen kommt und was wirklich ganz normal ist. Denn dies zu unterscheiden fällt mit Depressionen schwer. Meist schiebt man alles auf den Depressionen und hat das Gefühl mit den Depressionen nichts mehr erreichen zu können. So ist es aber nicht und das muss man verstehen und den Umgang damit. Dann verspreche ich wird es viel leichter. Vorallem, versteht man es und vorallem sich, Dinge die man nachvollziehen kann, lassen sich nun mal immer besser verstehen als Dinge die man nicht nachvollziehen kann.

 

Gruss :)

Geschrieben

Mit einem auftreiben, dass man sich selbst zum Sport aufraffen tut, würde ich es nicht beschreiben. Vielleicht kommt es darauf, was für eine Depression man hat oder wovon es kommt. 

Geschrieben
Am 31.3.2017 at 01:14, schrieb King_Grave:

Hallo liebe Poppen.de Community,

 

in meinem Thread geht es mal nicht ums eine sondern mal um ein ganz bestimmtes Thema, Depressionen!

2012 war für mich das schlimmste Jahr überhaupt. Vieles ging schief, lief nicht wie es sollte und auch trotz großer Mühe wollte manches nie so klappen wie es sollte. Schon am Anfang des Jahres, am 10. Januar ereignete sich mein schlimmster Schicksalsschlag, ein Schlag der mein Leben dermaßen veränderte womit ich wirklich nie gerechnet hätte. Schliesse kam der Dominoeffekt und durch ein Problem kamen immer mehr. So sehr das ich tief in die Depressionen gerutscht bin ohne es am Anfang gemerkt zu haben. Selber wunderte ich mich oft über mich, wieso plötzlich alle so schwer fällt, ich Nachts wach bin, nicht schlafen kann und egal was ich versuche nichts mehr hinbekomme. Nun ist schon 2017. In all den Jahren habe ich vieles verstanden und gelernt. Das Bedürfniss nicht mehr zu wollen hatte ich auch, doch diese Zeit ist quasi vorbei, so hoffe ich. Nur ab und zu wenn ich in meinen Episoden hänge dann wird es mal schwer, aber, ich habe gelernt damit umzugehen.

Für viele Menschen ist die schwerste Zeit nun vorbei, die Sonne lächelt  wieder, die ständige Dunkelheit ist nun weg und auch so, die Natur lächelt zurück. Viele werden sich nun fragen "Wieso schreibt der Typ sowas?" Diese Frage ist berechtigt, denn eigentlich ist das hier wirklich nicht der Ort dafür. Doch trotz dessen sind wir alle nur Menschen und viele von euch haben ihre Sorgen, Ängste und Probleme die vielleicht noch sehr unüberwindbar zu seinen scheinen. Doch dem muss nicht sein, sogar ganz und garnicht. Ich schreibe das, weil ich einer von den Zig Menschen in Deutschland bin die Depressionen haben. Ich kenne es, wenn man Antriebslos ist, man möchte, aber irgendwie nicht kann, das ist doch mit das schwerste...

Doch, gerade jetzt ist die Zeit in der unsere Motivation hoch geht, wir richtig Power bekommen und auch die Menschen mit Depressionen mal den ein oder anderen Energieschub bekommen. Ich will dir nur sagen, nutze das aus, die Sonne ist jetzt wieder zurück und sie gilt als echter Stmmungsaufheller, tank Vitamin D, diese Zeit und auch den Frühling und Sommer kann man geniessen. Nehm dir vor an dich zu denken, nur einfach mal an dich, nicht an wen anderes. Es kann sehr schön sein statt zu Haus zu sitzen, mal in einen Cafe' zu gehen nur um dort ein Eis zu essen oder einen Latte Macchiato zu trinken. Geh spazieren oder nutze die lächelnde Natur im Park aus. Ich weiss wie schwer die Zeit sein kann, doch jetzt wird es Zeit den Schwung Energie mitzunehmen, sobald es soweit ist. Setz dir Öhrenstöpsel auf, hör Musik, schalte mal ab und geniesse die Sonne, die schönen Gerüche und vielleicht auch die glücklich spielenden Kinder im Park? Jedem selbst überlassen. Alles kann, nichts muss.Das ist die Devise! Das ist der wichtigste Satz. Lass dich nicht unter Druck setzen und Sprüche wie "Augen zu und durch" lässt du einfach abprallen. Tu etwas für dich, Friseur, Sauna oder die ein oder anderen auch Solarium? Schalte einfach mal ab und vergess das Motto nicht.

 

"Schau der Sonne entgegen, dann fällt der Schatten hinter dich <3" 

 

Für die, die diesen Beitrag nicht mögen, beachtet den Thread nicht, klickt weiter, aber vielleicht hilft es den einen oder anderen. Viel Glück!

Wunderbar geschrieben und so wahr!  Du sprichst mir aus der Seele.  Danke dafür und, dass du diesen Artikel hier via poppen veröffentlicht hast.  Er passt überall hin.  

Geschrieben
Am 18.4.2017 at 19:54, schrieb Devote_1111:

Wunderbar geschrieben und so wahr!  Du sprichst mir aus der Seele.  Danke dafür und, dass du diesen Artikel hier via poppen veröffentlicht hast.  Er passt überall hin.  

Großes danke :)

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Verdammt!!!! Sehr gut gesprochen. Und was mir am besten zusagt. Man liest es auf solch einer Seite. Ja ich habe auch noch selbst damit zu kämpfen. Bzw 2009 unsere erste Trennung gehabt. Diese war verbunden mit einem Rosenkrieg. Das ganze hat mich soweit runtergezogen das ich nicht mehr Herr meiner selbst war und ich vieles dadurch verloren habe. Habe heute noch mit einigen Dingen davon zu kämpfen. 

Wir kamen 2013 wieder zusammen und versuchten es nochmal. Allerdings ist schon seit einem Jahr komplette flaute in der Ehe. Ob sex ( 1 jahr fast nicht mehr) oder Zweisamkeit generell. Es ist total eingeschlafen. Und letzendlich kam es letzten Monat wieder zur Trennung welche aber entgültig ist. Nunja. Da kommen durch die eigene Erfahrung wieder die Gedanken hoch. wie geht es nun weiter. Und die Angst wächst auch mit. Noch leben wir im gemeinsamen Haushalt. Die Kinder danken es irgendwie. Sie wissen aber auch bescheid. Nur was kommt wenn der Tag des Auszug ist. Das sind wiederum meine Gedanken. Wie möchte man auf das schön verzichten? Klar. 1 Jahr schon ohne. Man lernt mit zu leben. 

Fakt ist halt. Das was hier geschrieben wurde, auch noch ein wenig Auftrieb gibt. Wieviel kann ich zur Zeit echt nicht sagen. Bin hier auch noch nicht lange genug um die Seite hier einschätzen zu können. 

Aber es bleibt trozdem gesagt: Danke für den super Text den du geschrieben hast!!!!

Geschrieben

Sehr guter Beitrag. Ich kämpfe auch seit Jahren und es fällt einem manchmal schwer die Sonne wahr zu nehmen, auch wenn man gerade dabei ist sich einen Sonnenbrand ein zu fangen.

 

Leider gibt es kein Allheilmittel, aber raus gehen und sich mit anderen zu konfrontieren ist in jedem Fall schon mal ein guter Schritt. Es gibt da so einen Spruch, Wer nicht kämpft hat schon verloren. Doch es macht einfach kaum Spaß das Gefühl zu haben mit sich selbst zu kämpfen.

 

Hilfe braucht übrigens jemand mit Depressionen immer, die Frage ist nur ob und ab wann diese professionell sein muss. Aber ohne die Hilfe von Freunden oder der Familie ist es kaum möglich sich selbst raus zu ziehen, außer man heißt Münchhausen.

 

Leider sind seelische Leiden eben keine gebrochenen Gliedmaßen, ich würde da ab und an gerne tauschen.

Geschrieben
Am 1.4.2017 at 20:56, schrieb tina410:

  grad bei schweren Depressionen find ich diesen Rat , geh in die Sonne und alles wird gut  , etwas das Problem 'verniedlichend' !.   

Das stimmt wohl so. 

In einer schweren Depression hilft nichts. Antriebslosigkeit und eine tiefsitzende Traurigkeit bestimmen den Alltag.

Was nützen Geld, Ansehen, eine tolle Familie und draußen das wunderschönste Wetter, wenn man es nicht genießen kann? 

Ich leide auch schon seit Jahren unter Depressionen. Mittlerweile in immer wiederkehrenden Schüben. Unregelmäßig. 

Momentan geht's mir gut und ich hoffe, dass der letzte Schub auch der letzte sein wird.

Geschrieben (bearbeitet)

Jeder Depressive hat seine eigene Krankheit. Das ist meine Erkenntnis aus Unterhaltungen mit Betroffenen. Was bei dem Einen ein Schub in eine bessere Richtung sein kann, kann beim Nächsten schon wieder grundverkehrt sein. Universallösungen gibt es keine.

 

vor 2 Stunden, schrieb Tristania_:

Momentan geht's mir gut und ich hoffe, dass der letzte Schub auch der letzte sein wird.

Das ist eine sehr gute Einstellung. Wer trotz allem persönlichen Leiden den Blick nach vorne nicht verliert, hat eine Chance, einen besseren Umgang damit zu haben.

Ich drücke allen Betroffenen die Daumen ganz fest, dass Ihr immer ein "Schönes Morgen" habt.

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben

Die sogenannte Winterdepression wird auch mit Lichttherapie behandelt. Sonne ist gut und richtig. Alles Gute für Dich King.

Geschrieben

 

IMG-20160716-WA0026.jpg.bcb44c81fbc567d7f820d00944637aa3.jpg

...und IMG-20170219-WA0003.jpg.0bee1015e171235e95373b80a6d83d48.jpg

...so soll das Leben sein.

Habt Euch lieb. 

  • 9 Monate später...
Geschrieben

Mein Thread gilt auch dieses Jahr wieder ;)  

Und außerdem, lässt es sich doch, wenn es einem besser geht, viel besser bumsen^^

 

Also, immer schön die Sonne geniessen :)

Geschrieben

Schöner Text. Wobei, das mit der Sauna klammere ich für mich lieber aus. Sowas werde ich in diesem Leben nie von innen sehen.

Neben meiner "Schweren, rezidivierenden (also wiederkehrenden) depressiven Episode" habe ich noch mit einer handfesten sozialen Angststörung zu kämpfen (langjährige Traumatisierung im Elternhaus sowie durch Altersgenossen und Lehrer; die Programmierung, die man dadurch verpasst bekommt, lässt sich nicht mal eben überschreiben), die sich auf etliche Bereiche auswirkt. Nicht zuletzt auch auf die Fähigkeit, Kontakte zu knüpfen. Insofern ist das mit dem 'besser bumsen' bei mir eher hinfällig; ich glaube nicht, dass es dazu allzu bald wieder kommen wird. Hier schon gar nicht, das wird mir nach kurzem Überfliegen des Forums und dem Ton, der oft darin herrscht, sonnenklar. Die hiesige Community, wenn man sie so nennen will, besteht überwiegend aus Leuten, die meinesgleichen nicht mal mit dem Hintern ansehen. Auf einer bekannten Kontaktplattform ohne Sex-Schwerpunkt hatte ich mehr Erfolg als ich mir je für P.de erhoffen kann. Das Forum ist dennoch ein netter Zeitvertreib. Klassische Foren sind im Internet ja leider nicht mehr wirklich in.

Jedenfalls sind die sozialen Ängste das viel größere Problem als das gelegentliche Fluten der Depression.

Sei's drum, es war schon mal viel schlimmer. Wenigstens sind die Zeiten vorbei, in denen ich Perioden von bis zu drei Monaten hatte, während derer ich mit keiner Menschenseele auch nur ein einziges Wort sprach. Dumm nur, dass ich aus den paar Verbesserungen, die es in dieser Sache in den letzten paar Jahren gab, nicht mal irgendwelche Lehren ziehen kann, die ich Leidensgenossen mitgeben könnte. Ich hatte einfach nur das Glück, dass eine Reihe zufälliger, positiver Stimuli sich gerade genug anhäuften, dass es zu 'nem Zündfunken kam, der es mir ermöglichte, überhaupt wieder irgendwie zu agieren und Dinge zu versuchen. Das ist schon ein wenig bitter.

 

Ich merke aber bereits, wie der Funke langsam aber sicher wieder am Erlischen ist. Da hilft mir auch kein Sonnenschein.

 

Nichtsdestotrotz ein wertvoller Beitrag, @King_Grave!

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Klavierfinger:

Schöner Text. Wobei, das mit der Sauna klammere ich für mich lieber aus. Sowas werde ich in diesem Leben nie von innen sehen.

Neben meiner "Schweren, rezidivierenden (also wiederkehrenden) depressiven Episode" habe ich noch mit einer handfesten sozialen Angststörung zu kämpfen (langjährige Traumatisierung im Elternhaus sowie durch Altersgenossen und Lehrer; die Programmierung, die man dadurch verpasst bekommt, lässt sich nicht mal eben überschreiben), die sich auf etliche Bereiche auswirkt. Nicht zuletzt auch auf die Fähigkeit, Kontakte zu knüpfen. Insofern ist das mit dem 'besser bumsen' bei mir eher hinfällig; ich glaube nicht, dass es dazu allzu bald wieder kommen wird. Hier schon gar nicht, das wird mir nach kurzem Überfliegen des Forums und dem Ton, der oft darin herrscht, sonnenklar. Die hiesige Community, wenn man sie so nennen will, besteht überwiegend aus Leuten, die meinesgleichen nicht mal mit dem Hintern ansehen. Auf einer bekannten Kontaktplattform ohne Sex-Schwerpunkt hatte ich mehr Erfolg als ich mir je für P.de erhoffen kann. Das Forum ist dennoch ein netter Zeitvertreib. Klassische Foren sind im Internet ja leider nicht mehr wirklich in.

Jedenfalls sind die sozialen Ängste das viel größere Problem als das gelegentliche Fluten der Depression.

Sei's drum, es war schon mal viel schlimmer. Wenigstens sind die Zeiten vorbei, in denen ich Perioden von bis zu drei Monaten hatte, während derer ich mit keiner Menschenseele auch nur ein einziges Wort sprach. Dumm nur, dass ich aus den paar Verbesserungen, die es in dieser Sache in den letzten paar Jahren gab, nicht mal irgendwelche Lehren ziehen kann, die ich Leidensgenossen mitgeben könnte. Ich hatte einfach nur das Glück, dass eine Reihe zufälliger, positiver Stimuli sich gerade genug anhäuften, dass es zu 'nem Zündfunken kam, der es mir ermöglichte, überhaupt wieder irgendwie zu agieren und Dinge zu versuchen. Das ist schon ein wenig bitter.

 

Ich merke aber bereits, wie der Funke langsam aber sicher wieder am Erlischen ist. Da hilft mir auch kein Sonnenschein.

 

Nichtsdestotrotz ein wertvoller Beitrag, @King_Grave!

Hey,

danke für deine lieben und auch traurigen Worte. Das mit dem "Bumsen" war keinesfalls wörtlich zu nehmen oder gar Obzön, mehr spielte es einfach nur darauf an, auf welcher Seite wir uns hier befinden.

Natürlich hilft in manchen Dingen nicht einfach nur die Sonne, sie kann aber dazu beitragen, ELAN zu empfinden und den Weg zur Besserung der Situation und der Lebensfreude erleichtern und zu verstärken.

Ich sehe jedes Jahr eine Chance zu dieser Zeit und bin mir fast sicher, dass auch andere so empfinden und das wird es auch, die Chance, bei sovielen Menschen auf der Welt, dass es niemand so sieht ist da eher gering als andersrum.

 

Es gibt vollkommen verschiedene Krankheiten und jemand, der durch etwas geprägt ist und sich dadurch sehr verändert hat (Typveränderungen aufgrund von Erlebnissen) braucht auch eine Behandlung dieser.

Selbst eine Depression, auch ganz egal welcher Schwere-Grad vorhanden ist, lässt sich nicht durch einfaches rausgehen heilen, aber, und jetzt das große ABER, es sorgt dafür, dass Personen merken dass sie Hilfe brauchen. Was daran liegt dass die Sonne aufhellend wirkt und das Vitamin D auch gut tut. Denn erst, wenn man bereit ist, Kraft dazu hat und ELAN, erst dann suchen sich ganz viele Menschen, die seelische Probleme haben auch Hilfe.

Vorallem, weil es nun mal die Zeit ist, in der es nicht mehr so dunkel ist und in der dich die Natur anlacht und dir zeigt wie schön sie eigentlich auch ist!

 

Ich bin mir dessen Bewusst, das diese Plattform ansich eine falsche Plattform für so etwas ist, ich weiss aber auch, und du sicher auch, dass wir alles nur Menschen sind. Und auch hier, werden Menschen sein, denen es nicht gut geht.

 

Falls du Hilfe brauchst, so melde dich bei mir per PN, ich weiss nicht ob du schon mal Hilfe in Anspruch genommen hast oder überhaupt welche möchtest. ich kann dir Links zu Foren geben, dir Telefonnummern zeigen, die dir helfen können.

Beraten lassen kann man sich immer und innehrlich weiss eigentlich jeder, dass man Dinge, die einen seelisch belasten und nicht gut tun auch wieder los werden muss. Einfach nur drüber sprechen mit gleichgesinnten kann in der Sache viel bewirken. Wichtig dabei ist aber, dass man dabei nicht vergisst, das der Weg zum Arzt immer sein muss und man auch nicht vergessen darf, dass es nicht sein muss, dass der erste Arzt auch direkt der richtige ist.

 

Ich wünsche dir aufjedenfall alles gute und hoffe dass du dich fängst. Viel Glück für deine Zukunft und halte den Kopf oben, denn unten sieht scheisse aus. Teu teu teu

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 31.3.2017 at 01:14, schrieb King_Grave:

Hallo liebe Poppen.de Community,

 

in meinem Thread geht es mal nicht ums eine sondern mal um ein ganz bestimmtes Thema, Depressionen!

2012 war für mich das schlimmste Jahr überhaupt. Vieles ging schief, lief nicht wie es sollte und auch trotz großer Mühe wollte manches nie so klappen wie es sollte. Schon am Anfang des Jahres, am 10. Januar ereignete sich mein schlimmster Schicksalsschlag, ein Schlag der mein Leben dermaßen veränderte womit ich wirklich nie gerechnet hätte. Schliesse kam der Dominoeffekt und durch ein Problem kamen immer mehr. So sehr das ich tief in die Depressionen gerutscht bin ohne es am Anfang gemerkt zu haben. Selber wunderte ich mich oft über mich, wieso plötzlich alle so schwer fällt, ich Nachts wach bin, nicht schlafen kann und egal was ich versuche nichts mehr hinbekomme. Nun ist schon 2017. In all den Jahren habe ich vieles verstanden und gelernt. Das Bedürfniss nicht mehr zu wollen hatte ich auch, doch diese Zeit ist quasi vorbei, so hoffe ich. Nur ab und zu wenn ich in meinen Episoden hänge dann wird es mal schwer, aber, ich habe gelernt damit umzugehen.

Für viele Menschen ist die schwerste Zeit nun vorbei, die Sonne lächelt  wieder, die ständige Dunkelheit ist nun weg und auch so, die Natur lächelt zurück. Viele werden sich nun fragen "Wieso schreibt der Typ sowas?" Diese Frage ist berechtigt, denn eigentlich ist das hier wirklich nicht der Ort dafür. Doch trotz dessen sind wir alle nur Menschen und viele von euch haben ihre Sorgen, Ängste und Probleme die vielleicht noch sehr unüberwindbar zu seinen scheinen. Doch dem muss nicht sein, sogar ganz und garnicht. Ich schreibe das, weil ich einer von den Zig Menschen in Deutschland bin die Depressionen haben. Ich kenne es, wenn man Antriebslos ist, man möchte, aber irgendwie nicht kann, das ist doch mit das schwerste...

Doch, gerade jetzt ist die Zeit in der unsere Motivation hoch geht, wir richtig Power bekommen und auch die Menschen mit Depressionen mal den ein oder anderen Energieschub bekommen. Ich will dir nur sagen, nutze das aus, die Sonne ist jetzt wieder zurück und sie gilt als echter Stmmungsaufheller, tank Vitamin D, diese Zeit und auch den Frühling und Sommer kann man geniessen. Nehm dir vor an dich zu denken, nur einfach mal an dich, nicht an wen anderes. Es kann sehr schön sein statt zu Haus zu sitzen, mal in einen Cafe' zu gehen nur um dort ein Eis zu essen oder einen Latte Macchiato zu trinken. Geh spazieren oder nutze die lächelnde Natur im Park aus. Ich weiss wie schwer die Zeit sein kann, doch jetzt wird es Zeit den Schwung Energie mitzunehmen, sobald es soweit ist. Setz dir Öhrenstöpsel auf, hör Musik, schalte mal ab und geniesse die Sonne, die schönen Gerüche und vielleicht auch die glücklich spielenden Kinder im Park? Jedem selbst überlassen. Alles kann, nichts muss.Das ist die Devise! Das ist der wichtigste Satz. Lass dich nicht unter Druck setzen und Sprüche wie "Augen zu und durch" lässt du einfach abprallen. Tu etwas für dich, Friseur, Sauna oder die ein oder anderen auch Solarium? Schalte einfach mal ab und vergess das Motto nicht.

 

"Schau der Sonne entgegen, dann fällt der Schatten hinter dich <3" 

 

Für die, die diesen Beitrag nicht mögen, beachtet den Thread nicht, klickt weiter, aber vielleicht hilft es den einen oder anderen. Viel Glück!

 Oft liegt es einfach nur daran zu lernen, nein sagen zu können. Überall im Alltag befinden sich "Vampire", die versuchen einem das letzte bisschen Energie zu ebtziehen,  die man eigentlich für den Erhalt der eigenen Persönlichkeit bräuchte.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Bis eben hatte ich verdammt gute Laune, dann bin ich auf diesen Thread gestoßen.

Sorry werter Treaderöffner,
für mich klingt das so als wenn Du auf einen Mitleidsfick hoffst!

Eine Seite weiter vorne sagt eine Frau, dass es mit Sonne nicht getan ist.
Du fährst ihr über den Mund und lässt verlauten, dass sie dein Posting nicht verstanden hat!
Da kriege ich Plaque. Woher willst Du wissen, was sie verstanden hat und was nicht?
Sonne hat vielleicht eine ein klein wenig aufmunternde Wirkung.
Als Allheil- und Alleinmittel ist sie jedenfalls nicht beschrieben.
Sonne kann einen biochemischen Vorgang im Gehirn ein wenig fördern, mehr aber auch nicht!
Vitaminsynthese usw. ;-)
Das was Du beschreibst, klingt für mich wie ein Kaffeekränzchen, mehr nicht.
Das nicht raus gehen ist wie z. B. nicht zum Fitness zu gehen......
Sorry, das ist Dummheit gepaart mit einer gehörigen Portion Nichtwissens!
Du weißt aber schon das der Antrieb bei einer Depression stärkstens gestört ist?
Und das viele Ärzte haben, Medikamente die antriebssteigernd sind zu verschreiben?
Das als erstes der Antrieb zurück kommt und dann  bessert sich evtl. die Stimmung?
Und da wo der Antrieb plötzlich zurück kommt, die Stimmung aber noch im schwarzen Loch ist, wird es für den Betroffenen  höchst gefährlich, weil da die Suizidrate  verdammt hoch ist.

 Ich selbst bekam 2006 schwerste Depressionen und wurde wegen dieser 2010 sogar voll Erwerbsunfähig.
2016 war ich Gott sei Dank wieder gesund. Ich arbeite sogar wieder, was kaum ein Arzt für möglich hielt.
Ich habe in der Zeit und danach ein Buch darüber geschrieben, noch nicht veröffentlicht, aber einige haben es schon gelesen. Z. B. Ärzte die mich damals behandelt haben. Die meinen ich muss es unbedingt veröffentlichen. Mal schauen ob ich das später mal mache.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Du kennst mich doch garnicht und auf ein Mitleidsfick bin ich sicher nicht aus, dass ich hier bin hat nichts mit Sex zu tun. ich will hier auch niemanden für Sex treffen oder sonst irwas.

Sieht man vielleicht daran, dass ich nen normales Bild drin habe und nicht versuche mit meinen Body zu posen oder sonst was für FSK18 Bilder. Noch dazu ist das hier sicher kein Allheilmittel sondern nur eine Anregung. In Sachen Antriebslosigkeit schrieb ich ja ebenfalls in dem Text, falls du das nicht gesehen hast dann haste den Text ganz einfach nicht gelesen und klammert dein gesamten Text ganz einfach aus. Dann hättest du gesehen, dass auch einer wie "ICH" schon so meine Erfahrung, nur aus Grund meiner Erwähnung dieser, gemacht habe.

 

Und das Posting, in der ich der Frau sage, dass sie mein Posting nicht verstanden hat, war nicht darauf bezogen dass sie dumm ist oder was auch, mein Posting ist kein Allheilmittel und das weiss auch jeder sonst würde es statt nen richtigen The***uten einfach nur für jeden ne Sonnentherapie geben! Gibt es aber nicht. Der Text sollte anspornen, das tat er auch, da ich viel Rückmeldung bekam. Natürlich geht jeder anders an so einen Text ran, der eine ist Skeptisch und betrachtet das ganze aus eigene Erfahrungswerten, der andere sieht darin aber wirklich die Bedeutung durch meine Umschreibung und sieht ne Chance. und zu mehr ist der Text auch nicht da. Die Sonne ist nun mal ne Hilfe, als stattdessen im Vergleich die trist öde Landschaft im Winter! Und das ist ein Fakt, definitiv. Nicht umsonst geht die Zahl der Patienten im Herbst und Winter hoch und im Frühling und Sommer runter!

 

Und zum Thema Suizidiale Gedanken:

ich kenne mich ebenfalls auch mit der Wirkung und den verschiedenen Stadien der Antidepressiva aus und das auch aus meiner eigener Erfahrung und aus meinem ganz eigenen Suizidversuch im Jahr 2012. Nur mal zum Merken, ich habe ebenfalls eine höchstgradige Depression. ob du es glaubst oder nicht, es ist mir auch ehrlich gesagt total egal. Der Text sollte helfen, das tat er. nur nicht jeder versteht eben gleich oder nimmt Worte und Sätze gleich wahr.

Noch dazu kenne ich mich mit der Psyche eines Menschen  ganz gut aus, nicht nur weiss ich und sehe ganz wie jemand tickt sondern kann auch erkennen ob ein Mensch sich gerade eher in einer für sich angenehmen Situation befindet oder nicht noch dazu kann ich ganz gut Menschen lesen und verstehen!

 Mir ist das ehrlich gesagt egal was du nun denkst oder nicht denkst. meiner Meinung nach willst du dich hier nur profilieren, mehr nicht.

Und Ahnung von Depressionen habe ich sehr wohl ob du es glaubst oder nicht.

Zitieren

2016 war ich Gott sei Dank wieder gesund. Ich arbeite sogar wieder, was kaum ein Arzt für möglich hielt.
Ich habe in der Zeit und danach ein Buch darüber geschrieben, noch nicht veröffentlicht, aber einige haben es schon gelesen. Z. B. Ärzte die mich damals behandelt haben. Die meinen ich muss es unbedingt veröffentlichen. Mal schauen ob ich das später mal mache.

Dazu sag ich jetzt mal nichts.Falls du ein Buch veröffentlichen willst ist das sehr schön und ich würde mich freuen, für die Personen denen das hilft, aber solange nichts veröffentlich ist kannst du auch sonst was sagen und jeder deiner Leute die du kennst können sonst was gelobt haben. Sowas kenne ich nur zu gut. Bring es raus, helf den Menschen damit und weisst du was, wenn es gut ist, würde ich es mir sogar holen. Schick mir doch schon mal nen Stück davon, paar Seiten zum anlesen! Aber solange nichts belegbar ist, zählt diese Aussage einfach nicht und ich schenke dem auch absolut kein interesse.

 

 

PS: Hättest du mal alle meine Beiträge gelesen, wäre dein eigener Text wesentlich kürzer gewesen und mit wesentlich weniger Anschuldigungen! Vieles beschrieb ich ja schon, selbst das was du schlecht kritisierst

PPS:Meine Postings sollen niemanden Angreifen, niemanden weh tun oder jemanden bloßstellen. Falls es das tat, so kann man sich auch per PN an mich wenden und dies mir mitteilen und ich erläutere genauer!.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb King_Grave:

Schick mir doch schon mal nen Stück davon, paar Seiten zum anlesen! Aber solange nichts belegbar ist, zählt diese Aussage einfach nicht und ich schenke dem auch absolut kein interesse.

Dann lass mal deine E-Mailaddy rüberwachsen. . . , vielleicht schreibe ich Dir auch ne Widmung rein. . . .

Geschrieben
Am 13.5.2018 at 05:50, schrieb King_Grave:

Bring es raus,

Wenn es ein reiner Ratgeber wäre, wäre das Ding schon draußen. Darauf kannst Du einen lassen.
Es wurde aber eine Biografie, mit wirklich allen wesentlichen Merkmalen. Die komplette Lebensgeschichte mit Details über mich.
Dinge die mich unheimlich verletzt und Narben hinterlassen haben. Selbst wenn ich das Ding unter einem Pseudonym veröffentlichen würde, würden sehr viele Leute mich erkennen. Jede Wette. Und das will ich nicht, jedenfalls jetzt noch nicht.
Vielleicht haue ich das Ding in 4-5 Jahren raus, wenn ich beruflich nicht mehr so sehr in der Öffentlichkeit stehe.
Den Teil über mich weglassen geht nicht weil das Buch dann aus dem Zusammenhang gerissen würde.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 13.5.2018 at 05:50, schrieb King_Grave:

Aber solange nichts belegbar ist, zählt diese Aussage einfach nicht....

Ich glaube einfach nicht, dass ich Dir gegenüber etwas belegen müsste.
Überhaupt muss ich nichts bis gar nix belegen. Was für Dich zählt und was nicht, ist mir, ganz gelinde gesagt, so ziemlich egal.

 

Am 13.5.2018 at 05:50, schrieb King_Grave:

meiner Meinung nach willst du dich hier nur profilieren, mehr nicht.

Dann nenn mir doch bitte mal einen winzigen Vorteil den ich davon hätte.
Ich war nicht auf deinem Profil und habe daher keine Ahnung wie alt Du bist.
Deinem Vorschaubild nach zu urteilen, bist Du unter 30.
Vor über 35 Jahren hatte ich meine ersten schweren Krisen . . . .
Ich könnte Dir sogar das Datum nennen, als die ganze Scheiße so richtig anfing, sprich raus kam und mein Leben von Grund auf veränderte. . . .

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Schärfe rausgenommen. . . ;-)
×
×
  • Neu erstellen...