Jump to content

Blinddates - ja, nein?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ja das ist ist ja auch dreiste Verarschung wenn man fälschlicherweise ein Aussehen vorgibt, dem man nicht gerecht werden kann. Wenn ich so recht überlege, würde es doch eigentlich ausreichen wenn man den Mund eines Menschen vorher sieht, weil wenn der schön ist, plus Zähne natürlich, was kann dann noch großartig abturnen??

Geschrieben

Nun, mich "turnen" kleinere Männer ab, selbst wenn sie die tollsten Zähne haben sollten. Oder weiße Socken in beigen Sandalen. Sorry, geht gar nicht😳

Geschrieben

Ab und zu ist es doch, wegen raffinierter Bilder dann aktuell so, als sei es ein Blind Date! Da kommt es einem dann so vor. 😉

Geschrieben

Was trinken gehen ... nett unterhalten und wenns nicht passt wieder gehen ... kann einem ja auch passieren wenn man (Frau) vorher ein Bild gesehen hat .. wenn dieses z B schon viele Jahre alt ist.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb hopez:

Nun, mich "turnen" kleinere Männer ab, selbst wenn sie die tollsten Zähne haben sollten. Oder weiße Socken in beigen Sandalen. Sorry, geht gar nicht😳

Haha sowas gibt es noch, dass Leute mit Socken in Sandalen rumlaufen? Ich dachte das wurde verboten..

Geschrieben

Besser nein. Wer kauft schon einen Wagen, ohne davor zu sehen, in welchem Zustand er ist?

Geschrieben

Blind date waere nichts fuer mich.

Ich moechte schon vorher wissen, wer mich treffen moechte.

Ich bin ja auch sichtbar anwesend hier.

OK, ob derjenige nun tatsaechlich aufs Haar dem Profilbild gleicht, ist unwichtig.

Das Aussehen aendert sich doch schon alleine,  wenn eine Person beim Frisoer war.

Wenn man da so kleinlich waere, muesste man woechentlich das Profilbild aendert, damit es beim date ja passt.

Geschrieben

Hatte schon beides, Blinddates und Treffen, wo vorher Fotos getauscht wurden. Ob was geht, entscheidet sich sowieso erst, wenn man sich persönlich kennenlernt. Habe mit Blinddates eindeutig die besseren Erfahrungen! Durch den Fototausch wurden Erwartungen aufgebaut, die sich in der Realtität in den meisten Fällen als nicht erfüllbar erwiesen. Wenn es nicht passt, kann man das sagen und respektvoll miteinander umgehen. Das war in meinem Fall 100% immer gut und es hat sich einmal, obwohl keine erotische Anziehung bestand, eine wunderbare Freundschaft ergeben.

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb iLovePizza91:

Ja das ist ist ja auch dreiste Verarschung wenn man fälschlicherweise ein Aussehen vorgibt, dem man nicht gerecht werden kann. Wenn ich so recht überlege, würde es doch eigentlich ausreichen wenn man den Mund eines Menschen vorher sieht, weil wenn der schön ist, plus Zähne natürlich, was kann dann noch großartig abturnen??

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

Antoine de Saint-Exupéry

 

Die Frage von dir ist ja eigentlich Blinddates - ja, nein?

Ich kann natürlich immer nur von mir und meinen Erfahrungen sprechen, ein Blinddate ohne zu wissen wie mein Gegenüber aussieht JA.

Eines wo ich nicht weis was mein Gegenüber so denkt, wie seine sexuellen Vorlieben sind , ob er in die gleiche Richtung blickt wie ich, ob ich mit ihm lachen kann, ob man sich etwas zu sagen hat, ich meine man sich " kennt " NEIN.

Ich muss wissen das dieses Treffen sich " lohnt " man auf jeden Fall eine tolle Zeit miteinander verbringt und es nicht bereut oder gar Ausreden benutzt um ein Treffen früh zu beenden.

Ich muss meinen Gegenüber Achtung und Vertrauen entgegen bringen denn das will ich auch.

Ich hatte schon einige dieser, blind im sehen Dates und alle waren gut.

 

Geschrieben

Nur mit dem Herzen sehen finde ich etwas flach. Es ist aber eine schöne Metapher die darauf hin deutet, dass der Charakter eine wichtige Rolle spielt

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb gimmecoc:

Besser nein. Wer kauft schon einen Wagen, ohne davor zu sehen, in welchem Zustand er ist?

Kommt auf den Preis an*lach*

Aber ob Blind Date oder vorheriges Bildertauschen, reinfall kann es immer werden! Ich habe mal ein Date gehabt wo ich vorher Bilder sah, und sehr angetan von der optik war, als mir aber die Tür geöffnet wurde erkannte ich diePerson nicht..... Bilder waren über acht Jahre alt. Das war verarsche. Und genauso hatte ich Blind Dates wo ich völlig Überrascht wurde von der Optik und dem Unterhaltungswert.

Ergo:Ich bin da sowas von frei im Umgang mit, das ich beides Praktiziere. (Wobei einfach mal nen Kaffee trinken hier fast unmöglich scheint)

Geschrieben

Ich finde Blind-Dates schön, da ich in jeder Hinsicht "im Dunkeln"  gelassen werde. Ich will manchmal gar nicht so genau wissen, wie man(n) oder sein Schwanz aussieht. Passt der Mann vom Gefühl, brauche ich das auch nicht.

Und nach dem Sex, war ich oft angenehm überrascht :)

 

Geschrieben

Ich möchte nicht mit Menschen Kaffee trinken gehen, die mir nicht schon vom Bild her sympathisch in der dortigen Sekundenaufnahme sind

Geschrieben

Ich würde mich niemals auf ein Blinddate einlassen...abgesehen davon, wieviele Menschen unehrlich sind.

Bin definitiv zu anspruchsvoll dafür. 😬🙄

Geschrieben

Also ich würde es gerne Mal machen. Ich denke man kann dann mit dieser Person auch anders schreiben, da man es nicht mit einem Klick auf dem Bildschirm sieht. Umsetzung ist mir bisher nicht geglückt, viele wollen (verständlicherweise) mehr sehen. Aber hätte mal was einfach ohne Erwartungen​ Ran gehen. Was aus dem Date wird, wird sich schon zeigen...

Geschrieben

Ja, nein? Nein! Zu dem Zeitpunkt war Foto per email schicken das günstigste. Am Telefon super Stimme. Beim Treffen entsprach sie optisch nicht meine Vorstellung. Ein Meter fünfzig in allen Richtungen. Hab sie zum Kaffee eingeladen und das wars.

Geschrieben

Ich habe das einmal gemacht. Das war gruselig… Würde mich nie wieder auf so etwas einlassen

Geschrieben

Nein schlechte Erfahrungen gemacht und das nicht nur einmal. Wie wissen alle das die Angaben in den Profilen etwas korrigiert sind nach oben bzw unten. ;-). Aber wenn gerade mal die Haarfarbe und die Augenfarbe stimmt und der Rest gar nicht. Dann verziechte ich darauf

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb DOG02:

Nein schlechte Erfahrungen gemacht und das nicht nur einmal. Wie wissen alle das die Angaben in den Profilen etwas korrigiert sind nach oben bzw unten. ;-). Aber wenn gerade mal die Haarfarbe und die Augenfarbe stimmt und der Rest gar nicht. Dann verziechte ich darauf

Das erlebt man auch trotz Bilder^^

Besonders bei Blind-Date sollten Leute wenigstens mit Angaben ehrlicher sein, denn sie sind die einzigen Anhaltspunkte in der Situation. 

 

Ich weiß noch, wie ich einen Mann traf, der nach Fotos garnicht meinem Geschmack entsprach, aber hässlich war er auch nicht. Sympathietechnisch ein Durchschnitt.

Ich hatte an einem Tag griesengroße Langeweile und er war ehe bei mir um die Ecke, also habe ich ihn einfach so getroffen. Es war gute Entscheidung, einfach top und ganz anders als auf Bildern! :)

Dann Situationen, wo es andersrum war...

Seit dem hinterfrage ich das System "Dating nach Bildern"...

Es sind Momentaufnahmen...Können einen viel zu hübsch zeigen als diese Person sonst aussieht oder unvorteilhaft, obwohl sie dir real gefallen würde.

Da hilft nur das Bauchgefühl und Sympathie. 

Teste Blind-Date mal aus, aber nur mit Leuten aus deiner Stadt, da wäre ein lockeres Kaffeetreffen kein großer Umstand. 

"Im schlimmsten Falle" habt ihr eine nette Konversation ;)

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb iLovePizza91:

Was meint ihr?

Die Gefahr wäre mir zu hoch dass sie mir und ich ihr nicht gefalle! Lieber vorher sich sehen dann kann man gleich und ehrlich sagen ob es passt oder nicht

Geschrieben

Ich mag keine blind Dates. Ich möchte vorher wenigstens in einer Momentaufnahme sehen, ob es passen könnte. Sicher kann man eh erst sein wenn man sich trifft.

Aber wenn ein Date vereinbart ist, halte ich mich auch daran und was zusammen trinken und unterhalten geht auch ohne erotisches knistern. 

Jemanden zu einem Treffpunkt bestellen und denjenigen dann erstmal von der Ferne abchecken und eventuell dann noch absagen...finde ich unterste Schublade! Geht gar nicht!

×
×
  • Neu erstellen...