Jump to content

Altersunterschiede


Welchen Altersunterschied wünscht Du Dir?  

56 Stimmen

  1. 1. Welchen Altersunterschied wünscht Du Dir?

    • Mann: Suche ältere Frau. Unterschied mehr als 10 Jahre
    • Mann: Suche ältere Frau. Unterschied 6-10 Jahre
    • Mann: Suche Frau, die +-5 Jahre um mein Alter liegt
    • Mann: Suche jüngere Frau. Unterschied 6-10 Jahre
    • Mann: Suche jüngere Frau. Unterschied mehr als 10 Jahre
    • Frau: Suche älteren Mann. Unterschied mehr als 10 Jahre
    • Frau: Suche älteren Mann. Unterschied 6-10 Jahre
    • Frau: Suche Mann, der +-5 Jahre um mein Alter liegt
    • Frau: Suche jüngeren Mann. Unterschied 6-10 Jahre
    • Frau: Suche jüngeren Mann. Unterschied mehr als 10 Jahre


Empfohlener Beitrag

Geschrieben


ich hab mir auch noch nie von jemandem den personalausweis zeigen lassen und im gegenzug auch meinen noch nie herzeigen müssen.



Wie so was machst Du nicht?

Wenn ich hier manches lese krieg ich echt das Gruseln!

Aber wie sag ich doch immer: Jeder wie er möchte.........nur ob jeder auch so kann wie er will sei dahin gestellt!


stammtisch


Geschrieben

Wenn ich jemand kennen lerne, dann interessiert mich erst einmal nicht das Alter, sondern die Persönlichkeit, die dahintersteckt.

Mich interessieren zum Beispiel keine Mädels, deren Vater ich sein könnte. Aber dennoch habe ich genau mit denen faszinierende und hochinteressante Gespräche und Diskussionen gehabt. Ganz toll, mal so zu hören, wie deren Denkweisen und Erwartungen so sind. Bereichernd.

Zum Thema Altersunterschied - so möchte ich mich mal festlegen - kommt es immer auf die individuelle Erwartungshaltung an.

LG xray666



LG xray666


Geschrieben

Mit 21 Jahren hatte ich eine Affäre mit einem doppelt so alten Mann und fand es einfach fazinierend wie selbstsicher er durch´s Leben ging.
Graue Schläfen fand ich einfach zum Dahinschmelzen und ich konnte mir nicht vorstellen jemals wieder einen gleichaltrigen Mann an meiner Seite haben zu wollen.
Mit 23 habe ich einen 10 Jahre älteren Mann geheiratet und wir haben zusammen ein Kind bekommen, aber irgendwann wurde er nur noch älter und begnügte sich mit der Couch, wobei ich noch das Leben entdecken wollte.
Trotzdem ging mein Blick immer wieder zu den älteren Männer, die meist so um die 10-15 Jahre älter waren als ich selber, bis zu dem Zeitpunkt als ich zufällig die Bekanntschaft eines um 8 Jahre jüngeren Mannes machte.
Er war so anders...so frisch und frei und nicht immer bedacht in dem was er tat und er machte einfach nur Party.
Meine Neugier war einfach zu gross und ich wollte wissen ob ich mich nicht vielleicht all die Jahre getäuscht hatte und deswegen immer in meinen Beziehungen Bruchlandungen hingelegt hatte.
Eine zeitlang fand ich es amüsant, aber irgendwann vermisste ich die ernsthaften Gespräche, denn das Leben besteht nun mal nicht nur aus Party und dann fing es plötzlich an, dass mich seine jugendliche Sprache störte.
Was ich am Anfang einfach toll fand nervte mich plötzlich.
Letzendlich tendiere ich bewusst oder auch unbewusst zum gleichaltrigen Mann oder lieber ein paar Jahre älter.
In der Umfrage habe ich mit +-5 Jahre abgestimmt, aber letzendlich kommt es doch immer anders als man denkt und die Liebe sucht sich ihren Weg, wenn es denn sein soll.
Es gibt sicher Männer die mit 30 reifer sind als manch 50jähriger oder 50jährige jünger als manch 30jähriger, denn es liegt immer daran wie man lebt und sich für´s Leben interessiert.


Geschrieben

ich habe in der Umfrage mal +-5 Jahre abgestimmt.
aber nach unten zur jüngeren gibts für mich ab 25, ich nehme also auch ne jüngere, wenn sie mich will.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann leider nicht abstimmen, weil die Zahl, bei mir eine untergeordnete Rolle spielt. Da ich allerdings eine gewisse Erfahrung/Reife/ .. erwarte und keine Lust habe Sextrainerin zu werden liegt mein persönlicher Filter bei mindestens 30. Nach oben hängt die Grenze ganz klar von der Einstellung des Mannes ab. Es gibt auch 30-jährige, die geistig schon auf die Rente zugehen und 60-jährige mit super viel Sexappeal.

Ach ja, was ich noch vergessen hatte. Wer mich er-/anregen will, der muß mein Kopfkino auf Hochtouren bringen. 'N Knackarsch und n' Sixpack tuns nicht. Ich muß das Gefühl haben, mit diesem Menschen oder sonstigem Säuger auf einer Welle zu schwimmen.

Tizia


bearbeitet von Tizia
Geschrieben

Hmm ist wirklich schwer zu sagen. Hab auch mal für +-5 abgestimmt, was auch passt wenn ich von was längerfristigem ausgehe. Für alle andere ist es eher egal denke ich.


Geschrieben

@ Sumseline, ich habe vor ca. 14 Jahren einen jungen Mann kennengelernt in der Disco, bei dem sich dann herausstellte, daß er 8 Jahre jünger war als ich. Da er nicht wußte, wie alt ich bin, hat er micht angegraben. Nun, was soll ich sagen, wir hatten eine kurze Affäre. Er hat sich halt verliebt in mich, obwohl ich einige Jahre älter war.
@ Delphin, du hast natürlich auch recht mit deiner Ansicht. Wenn der Unterschied im Alter zu groß ist, kann es zu Verständigungsschwierigkeiten kommen. Da stimme ich dir voll kommen zu.


Geschrieben (bearbeitet)

Verständigungsschwierigkeiten habe ich eher mit gleichalten Frauen.Mir ist aufgefallen, dass jüngere Frauen da sie eben mit Computer aufgewachsen sind, kreativer sind, die basteln homepages, sind kreativ am bild bearbeiten, spielen auch mal mit musiksoftware rum.
dagegen die älteren habe ich oft erlebt, sind interessenloser, ausser party gehen arbeiten, lesen, machen die selten was anderes an hobbies
Und für so eine Frau ist dann ein Mann quasi der Zeitvertreiber und partybegleiter, weil sie sich alleine nicht so beschäftigen wollen


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

..... Ich muß das Gefühl haben, mit diesem Menschen oder sonstigem Säuger auf einer Welle zu schwimmen.
Tizia



.... wassen das jetzt, tizia??? läuft das ganze jetzt auf eine ehe zu viert hinaus???



Geschrieben

@ Sumseline, ich habe vor ca. 14 Jahren einen jungen Mann kennengelernt in der Disco, bei dem sich dann herausstellte, daß er 8 Jahre jünger war als ich. Da er nicht wußte, wie alt ich bin, hat er micht angegraben. Nun, was soll ich sagen, wir hatten eine kurze Affäre. Er hat sich halt verliebt in mich, obwohl ich einige Jahre älter war.



OK. Warum sprichst du konkret mich dabei an? Ich hab ja nix gegen die Möglichkeit gesagt, dass jüngere Männer sich in ältere Frauen verlieben können. Mein Lebensgefährte ist 11 Jahre jünger *gg* von daher wäre ich ja doof, wenn ich was gegen sagen würd. Bei uns ist aus Verliebtheit Liebe geworden und es funktioniert einwandfrei. Besser als mit diversen gleichaltrigen... deswegen ja meine Aussage ... es kommt immer anders als man denkt .


Geschrieben

Auch wenn ich hier nix wirklich sinnvolle beitragen kann ... freue mich immer noch für Sumse und wünsche ihr weiterhin die Liebe

Sorry für Spam


Geschrieben

.... wassen das jetzt, tizia??? läuft das ganze jetzt auf eine ehe zu viert hinaus???




Off Topic:

Das Leben ist hart Musetta, aber er beherrscht auch den Konjunktiv!!!!! Obwohl ich ihm bereits mitgeteilt hatte, daß der Konjunktiv von suchen lange nicht an Dein Kennte ranreicht.

Du bleibst meine Erstfrau .

Tizia


Geschrieben

Altersunterschied: Also man muss unterscheiden zwischen Liebe und Sex würde ich sagen.
Beim Sex wollen die jüngeren (M+W) immer Ältere, ist doch klar, jeder will Erfahrung spüren und etwas geleitet werden.
Bei der Liebe wollen die meisten einen gleichaltrigen, gleich und gleich zieht sich an ...behaupte ich mal

Und ich muss gestehen, dass die obige Regel auf mich zutrifft


Geschrieben

Mir fehlt eigentlich noch die "Ina Deter Antwort" dabei:

...er muss nett sein auch im Bett...

dann ist das Alter nämlich absolut nebensächlich!


Geschrieben

zählt nicht die Sympatie und die Liebe ? Wenn das so ist , ist es doch egal wie hoch der Altersunterschied ist.


Geschrieben

@Sumseline: Eben darum habe ich dich angesprochen. Weil du ja wohl auch die gleiche Erfahrung gemacht hast. Und deine Meinung meine eigentlich deckt. Aber das mach mal anderen klar.


Geschrieben

zählt nicht die Sympatie und die Liebe ?.....



hüstel... wir sind doch nicht bei ner Heiratsvermittlung hier? also bei mir geht poppen ohne Liebe wunderbar (nur ohne Sympathie gehts absolut NICHT)


Geschrieben

Eine völlig sinnfreie Diskussion,es komt wie es kommt


Geschrieben

@Sumseline: Eben darum habe ich dich angesprochen. Weil du ja wohl auch die gleiche Erfahrung gemacht hast. Und deine Meinung meine eigentlich deckt. Aber das mach mal anderen klar.



Achso dann hab ich dich falsch interpretiert .

Altersunterschied: Also man muss unterscheiden zwischen Liebe und Sex würde ich sagen.
Beim Sex wollen die jüngeren (M+W) immer Ältere, ist doch klar, jeder will Erfahrung spüren und etwas geleitet werden.
Bei der Liebe wollen die meisten einen gleichaltrigen, gleich und gleich zieht sich an ...behaupte ich mal



Was machst du denn bei jemanden (männlich/weiblich) der mit 40 Jahren noch null Erfahrung hat? Erfahrung hat zum einen nix mit Masse sondern mit Klasse zu tun. Das die Person jemanden hatte, mit der ein gutes Zusammenspiel war und dann ist es unabhängig, wie alt die Person ist. Ich hatte schon die größte männliche Niete mit satten fast 40 Jahren im Bett. Alter ist bedeutungslos was die Sexualität betrifft. Man hat lediglich die Hoffnung, dass es besser sein könnte, weil man vermutet, dass Erfahrungen vorhanden sind. Im Besten Fall trifft dies zu ... aber "Alter" ist kein Garant für guten Sex und nur weil jemand jünger ist (weiblich wie männlich) heißt es nicht das man lehren muss. Da ich kein geduldiger Mensch bin, wäre ich wohl eine denkbar schlechte Lehrerin. Zum anderen kann der Partner nur so gut oder schlecht sein, wie mein selber, deswegen ist es immer einfach zu sagen "er ist schlecht" ... die eigenen Unfähigkeiten und Unzulänglichkeiten außer acht lassend .

Was ist Liebe? Gleich und gleich zieht sich an? Die gleichen Lebenserfahrungen? Mag sein .... aber Liebe besteht aus vielen Kompomenten ... da ist natürlich zum einen die sexuelle Anziehungskraft, dann die angesprochene Symphatie .... aber da gehört noch diverses mehr dazu ... das miteinander reden können .. offen und ehrlich, dass am selben Strang ziehen, die Bereitschaft sich auf den Partner einzulassen, Humor und Spaß, Lebensfreude und genießen ... und und und ....

Gleichaltrigkeit birgt keine Garantie .... es vergrößert vielleicht tendenziell die Chance, dass es besser klappt .. aber es ist keine Garantie. Viele Dinge kann man einfach nicht am Alter festmachen... womit wir wieder bei Hendrix wären

Eine völlig sinnfreie Diskussion,es komt wie es kommt





Es kommt wie es kommt ... so ist es ...


@eva
Danke


Geschrieben

wir sind jetzt schon über 8 jahre zusammen und haben einen altersunterschied naund wir haben uns gesucht und gefunden und leben alles aus was wir uns wünschen


Geschrieben

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da hieß es: „Kannste dir nicht wen in deinem Alter aussuchen?“
Die sind glücklicherweise vorbei und jede/r kann mit wem in welchem Alter auch immer glücklich werden – ohne komisch von der Seite angeschaut zu werden.


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Alter des gewünschten Partners in Prozentanteilen (des jeweiligen Geschlechtes).



Nur knapp 40% der Teilnehmer wünschen sich einen Partner in der eigenen Altersklasse.

Bei Frauen gibt es einen klaren Trend zum jüngeren Partner: Ca. 35% tendieren nach unten, nur rund 25% nach oben. Bei Männern hält sich das die Waage. Jeweils rund 30% suchen ältere und jüngere Partner.

Ungefähr ein Viertel aller Teilnehmer wünscht einen Partner, der 6-10 Jahre jünger ist.

Aber nur rund halb so viele wünschen einen Partner, der im selben Maße älter ist.

Jeder 5. Mann sucht eine Frau, die mehr als 10 Jahre älter ist.

Das sind "ein paar" mehr, als ich in meinen schlimmsten Träumen vermutet hatte.


×
×
  • Neu erstellen...