Jump to content

Der Mann, das unbekannte Wesen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

...Muss man (Frau) denn tatsächlich Spielchen spielen? Das ist doch so selten dämlich.



Da geb ich dir recht. Es gibt nichts dämlicheres als Spielchen zu spielen.

Aber in einer Zeit, wo man sich standardmäßig und vielleicht vorzugsweise per schriftlichen Kurzmitteilungen (SMS, Messi etc.) im Telegrammstil unterhält, erlaube ich mir nur mal zu erahnen, wie häufig aneinander vorbeigeredet wird.

Aber selbst, wenn man den anderen - relativ schnell - real kennenlernt, kennt man ihn denn dann wirklich? Kann man die verbale Kommunikation, Gestik, Mimik alles gleich richtig einschätzen? Ich nehme einmal an, der Regelfall ist das wahrscheinlich nicht.

Fazit: Mehr Zeit zum Kennenlernen lassen?


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Aber in einer Zeit, wo man sich standardmäßig und vielleicht vorzugsweise per schriftlichen Kurzmitteilungen (SMS, Messi etc.) unterhält, erlaube ich mir nur mal zu erahnen, wie häufig aneinander vorbeigeredet wird.



oder auch mangels der Möglichkeit, die Formulierung durch den begleitenden Tonfall aufnehmen zu können, bewußt mißverstanden wird ? (da helfen auch Smilies nicht immer)

Aber selbst, wenn man den anderen - relativ schnell - real kennenlernt, kennt man ihn denn dann wirklich? Kann man die verbale Kommunikation, Gestik, Mimik alles gleich richtig einschätzen? Ich nehme einmal an, der Regelfall ist das wahrscheinlich nicht.



Da tun sich sogar oft die Leute schwer, die sich schon lange kennen , was vermutlich dran liegt, das man etwas unbedingt auch interpretieren will, was nicht zwangsläufig das sein muß, was der Andere ausdrücken will. Man kann etwas als Kritik auffassen, was seitens des Anderen lediglich als Hinweis formuliert wurde.


Geschrieben

Und welchen Hinweis hast du jetzt formuliert?

LG xray666


Geschrieben

was vermutlich dran liegt, das man etwas unbedingt auch interpretieren will, was nicht zwangsläufig das sein muß, was der Andere ausdrücken will.



Um hier die Ebene von poppen.de mal kurz zu verlassen. Für alle, die das Thema wirklich tiefer interessiert, googelt mal nach "Die Ampel ist rot" in Zusammenhang mit Kommunikation. Ich denke, da lässt sich einiges finden, das ist das Standardbeispiel schlechthin aus jedem besseren Führungskräftetraining. So und dann gilt es das noch zu übertragen. Was im Alltag schon nicht funktioniert, das kann erst recht nicht in einer Beziehung funktionieren, von einer "flüchtigen" Sache ganz zu schweigen.

Und ja, @xray, genau deshalb frage ich mich, warum der Maileditor hier so selten dämlich klein ist. Wenn ich an jemand wirklich interessiert bin, dann reicht das Dingen bei weitem nicht aus, um vernünftig zu schreiben. Aber es gibt ja auch noch normale Mail...


Geschrieben

Aber es gibt ja auch noch normale Mail...



Stimmt. Und Telefon...und Kaffeedates

LG xray666


×
×
  • Neu erstellen...