Jump to content

l_z hat sich tatsächlich gelöscht....


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

.... Troll "beleidigt"...



ich finde das Wort gar nicht so beleidigend... ich fand es passend. Beim posten mit ihm hatte ich immer so eine Troll-Figur vor Augen.. so ein kleines Gnömchen, das mit den füßen aufstampft!

Ich hatte ja auch mal versucht, verschiedene Streitigkeiten per PN zu klären, aber von seiner hauptthese liess er sich nicht abbringen!


Geschrieben

keine panik, jemand wie l-z löscht nur den namen!!!


der ist sicher bald wieder da, wie...
...
...
...
...


irgendwann kriegen wir sie alle!!!!


Geschrieben

selbst wenn man sich provoziert fühlte - wobei ja noch nicht einmal sicher ist, ob das absicht war oder man es selbst nur so interpretiert hat - hat man doch als denkender mensch die wahl, ob man sich provozieren lassen WILL oder nicht!
wer darauf mit wütenden beleidigungen reagiert, stellt sich eigentlich nur selbst bloß.
ich mag einfach nicht, wenn menschen sich gegenseitig verletzen.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe lange mit mir gerungen ob ich hier überhaupt etwas schreibe, aber je mehr ich hier lese überkommt mich eine wahnsinnige Wut!
Ganz zu Anfang, als L_z hier kaum aktiv im Forum geschrieben hat, hatte ich mit ihm über einen längeren Zeitraum einen PN-Schriftwechsel.
Meiner Meinung nach hat er in seiner eigenen und vielleicht für uns nicht nachzuvollziehenden Welt gelebt.
Ich kann nicht verstehen, dass wenn man ihn gelsen hat, sich dann so auf ihn einschiessen kann.
Er machte doch keinen Hehl daraus, dass er sich selber für sehr unscheinbar hält und erst garnicht versucht hier eine Frau für sich zu gewinnen.
Wie ich herauslesen konnte ist er Fan einer sehr bekannten TV-Serie und hat regelmässig Fantreffen von einer der Schauspielerinnen der Serie besucht.
Er hat mir ein Bild von sich gezeigt und mir zu verstehen gegeben, dass er verstehen könne, dass keine Frau so einen Mann wie ihn mögen könne.
Wie schlimm muss es in einem Menschen aussehen, der diese Möglichkeit für sich ausschliesst!
Wie schrecklich ist es, wenn man selbst diese Hoffnung begräbt und sich dann in seiner eigenen Welt schutzsuchend versteckt!?
L_z ist ein sehr gefühlvoller und sensibler Mensch der hier im Gegensatz zu manch anderen SEINE MEINUNG und nicht die der breiten Masse vertreten hat.
Irgendwann, wenn man immerzu zu lesen bekommt wie "eingeschränkt" man doch in seinem Denken ist, kommt man sich vielleicht am Ende verdammt minderwertig vor!
ER war ein Unikat hier und es tut mir leid, dass er sich gelöscht hat, aber ich verstehe ihn!
Ich selber habe mich nach einer sehr aktiven Zeit auch hier so gut wie nicht mehr geäussert, weil ich auch für meine Ansichten hier keinen fruchtbaren Boden mehr gefunden habe.
Vielleicht sehe ich auch viele Dinge zu ernst, aber ich möchte weder der Forumsclown noch der Rattenfänger von Poppen.de sein!
Jegliche Threads dieser Art sind so überflüssig wie ein Pickel am Arsch!
Man kann keinen Menschen erschlagen und sich 5 Minuten später dafür entschuldigen!

Das war´s was ich zu sagen hatte und dabei wird´s dann auch bleiben!

Tschüss!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



Wobei ich es aufgegeben hatte, mit ihm zu diskutieren. Er konnte einfach nicht begreifen, dass unsere Erfahrungen auf fast allen Gebieten völlig verschieden sind!

Der Mann



@MoS:

ich sitze hier und feier in das we

debatten mit LZ sind eine sache und sicher hat er auch so einige ...........

aber, es gab teilweise wirklich ne hetze auf ihn und das ist einfach kagge.

über lz haben sicher einige gelacht, aber haste ne ahnung darüber, was ich so manches mal über mich lese viele denken hier, ich lebe ganz ruhig und meine tapete besteht aus gumminreifen

ich habe vieles überlesen - bewusst - und habe ihn als mensch gesehen

nicht mehr und nicht weniger ............


Geschrieben

netten gruß an den Dicken Mann, Du hast es nicht verstanden, es handelte sich nicht um nachtreten. Aber alas so ist das Forum, ja und ich weiß, Mod- Entscheidungen dürfen nicht kritisiert werden... deswegen entschwindet auch das hier wieder im Nirwana.

Trotzdem tut Ihr LZ keinen Gefallen mit diesen Märtyrerstilisierungen


Marc - Ihr könnt meine Beiträge löschen, aber ihr könnt mir nicht verbieten zu denken


Geschrieben (bearbeitet)

danke, sinnliche, daß du dich doch durchgerungen hast.... du sprichst mir aus dem herzen!


Trotzdem tut Ihr LZ keinen Gefallen mit diesen Märtyrerstilisierungen
Marc - Ihr könnt meine Beiträge löschen, aber ihr könnt mir nicht verbieten zu denken



in eine märtyrerstilisierung sollte es nicht abrutschen, da hast du völlig recht....

aber wenn diese geschichte den einen oder anderen vielleicht doch dazu bringt, ein kleines bißchen sensibler und verständnisvoller zu reagieren, auf jemanden, der "anders" ist, wäre das doch auch schon was, oder?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Marc, ich fand es auch nicht gut, dass dein Posting gelöscht wurde. DU hast ihn nie beleidigt, sondern hast dir immer wieder aufs neue viel Zeit genommen um ihn einiges zu erklären. Nicht jeder, der einem die Wahrheit sagt und dies direkt ins Gesicht und nicht hinterhältig hinter dem Rücken, ist ein böser Mensch. Und gerade LZ hat das zu schätzen gewusst.

Er hat es schon verstanden, denke ich mal.

Ich habe auch eingige Fotos von ihm erhalten, und fand ihn eigentlich alles andere als hässlich.


Geschrieben

Irgendwie finde ich es schon etwas bigott, wie manch einer/eine denkt. Hier wird Menschen Realitätsferne vorgeworfen, weil sie sich überwiegend im Netz bewegen....und vielleicht sogar zufrieden sind mit diesem Zustand. Und auf der anderen Seite sind das oft die gleichen Menschen, die nur aus Prinzip mit jemandem diskutieren um Recht zu behalten oder denjenigen zu ändern oder auch nur vorzuführen. Ich stelle einmal die These auf, das diese Menschen im realen Leben dafür niemals soviel Zeit aufwenden würden. Im Netz geht das natürlich ganz einfach. Schnell einmal solidarisiert mit wenigen anderen Usern und drauf los. Und daher habe ich auch das Gefühl, das es sich mehr um Selbstdarstellung handelt denn um den realen Anspruch auf eine Diskussion. Ein Verhalten, was oftmals nur im Netz ausgetragen wird (und jeder, der sich jetzt angegriffen fühlt sollte sich die Frage stellen, ob er im realen Leben jemals über 3 Monate hinweg Tag für Tag mit dem gleichen Menschen diskutiert hat obwohl er/sie der Überzeugung war, dass das eh nichts bringt). Soviel zum Thema "Realitätsnähe" mancher..... Ich halte mich aus solchen Diskussionen raus. Zumal ich der Meinung bin, das mich Themen oder Argumente motivieren an einer Diskussion teilzunehmen, und nur in den seltensten Fällen der Gesprächspartner selber (es sei denn, es ist eine Person, die ich wirklich kennenlernen möchte, über die Oberfläche hinaus). Schon gar keine Motivation für nur einen Strich Diskussion wäre eine persönliche Abneigung gegen jemanden. Schon gar nicht, wenn es jemand ist, der wie l_z den Anspruch gehegt hat, zumindestens in meinen Augen, jedes Posting zu beantworten und dann so von vielen Seiten "überfallen" wird das er keine Chance mehr hat das auch ordentlich zu machen.

Kleines Zitat am Ende zum Nachdenken:


Eine Diskussion sollte unabhängig vom Thema von gegenseitigem Respekt geprägt sein. Zu einem guten Diskussionsstil gehört es u. a., gegenteilige Argumente und Meinungen zuzulassen und genau zu prüfen, anstatt sie vorschnell zu verwerfen. Oftmals ist z. B. in der Politik zu beobachten, dass die Diskussionskultur von Aggression geprägt ist.

„Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion.“ - Charles Tschopp



Ich habe fertig.


Geschrieben


Ich habe auch eingige Fotos von ihm erhalten, und fand ihn eigentlich alles andere als hässlich.



Ich habe mit keinem Wort behauptet, dass er hässlich ist, sondern lediglich, dass er sich selber für unattraktiv hält und daraus hat er ja auch nie einen Hehl gemacht!


Geschrieben

Marc, ich fand es auch nicht gut, dass dein Posting gelöscht wurde. DU hast ihn nie beleidigt, sondern hast dir immer wieder aufs neue viel Zeit genommen um ihn einiges zu erklären. Nicht jeder, der einem die Wahrheit sagt und dies direkt ins Gesicht und nicht hinterhältig hinter dem Rücken, ist ein böser Mensch. Und gerade LZ hat das zu schätzen gewusst.



Dem ist nichts hinzuzufügen! Ich sehe es genauso! Sam war nur schneller


Geschrieben

Liebe Sinnliche, sorry, wenn ich bei du den Eindruck hattest, ich habe dich falsch interpretiert. Nein, du hast nicht gesagt, das er hässlich ist. Aber er fand sich selber hässlich, wie er drauf kam, weiss ich auch nicht.

Wenn Frauen sagen, ich bin hässlich, dann wollen die einfach Komplimente bekommen. Wieso er das immer wieder behauptet hat, weiss ich nicht. Bin kein Psychologe und könnte ihm da nicht weiterhelfen, sein Selbstbild zu verbessern.

Aber als Mensch, in seinem Inneren war er einfach wirklich schön.


Geschrieben

@sinnlich40:

du schreibst nicht viel im forum, aber deine beiträge haben echt sinn und ich denke, deine meinung passt

(soory immer wieder an mich looser für alles )

@BO: d hats eigentlich sehr ciel realität beschreiben - danke

@mods & admins:

es wäre echt supi, wenn der fred hier bei D & F bleibt und ihr nur den spam löscht


Geschrieben

.........sollte sich die Frage stellen, ob er im realen Leben jemals über 3 Monate hinweg Tag für Tag mit dem gleichen Menschen diskutiert hat obwohl er/sie der Überzeugung war, dass das eh nichts bringt.........



Es hat - glaube ich - niemand täglich mit lz diskutiert. Aber diese Gelegenheit, nämlich die unterschiedlichsten Menschen täglich an einem Ort treffen zu können, bietet sich gerade in einem Forum. Wäre lz ein Kollege oder Nachbar könnte das auch real zu einer neverending story ausarten. Ein persönliches Gespräch hat aber den Vorteil, dass Gestik, Mimik, Stimme etc eine Rolle spielen und man den anderen besser einschätzen kann.


Geschrieben

aber wenn diese geschichte den einen oder anderen vielleicht doch dazu bringt, ein kleines bißchen sensibler und verständnisvoller zu reagieren, auf jemanden, der "anders" ist, wäre das doch auch schon was, oder?



Wäre es aber nicht angebracht, daß ein anderer, egal, ob er "anders" ist oder nicht, auch andere Meinungen als nur seine eigene, vehement vertretene, gelten läßt? Ich hatte nichts für oder gegen ihn, ich habe ihn in den allermeisten Fällen nur noch überlesen, weil eben in so vielen Fällen nur ergoogeltes und zitiertes in seinen Beiträgen stand, ohne eigene Substanz oder stattgefundene Auseinandersetzung mit dem gefundenen.

Und einige seiner Beiträge haben überdeutlich gezeigt, daß er dringend einer professionellen Beratung bedarf, nicht einer Plattform wie dieser hier, die ihn letztendlich in seinen empfundenen Schwächen und dem daraus resultierenden Weltbild bestärkte- das meine ich vollkommen wertfrei und nicht anprangernd, sondern aus persönlicher und professioneller Erfahrung resultierend.

Ich wünsche ihm viel Glück in seinem Leben und drücke ihm die Daumen, daß es für ihn erfreulicher verläuft, als er es selbst erwartet, aber einiges, das ihm widerfahren ist, hatte er sich auch selbst zuzuschreiben, wenn auch manche Reaktionen sicher zu stark waren.


Geschrieben (bearbeitet)

[tr]Ich mag es nicht, wenn über User geschrieben wird, die nicht mehr hier sind. Ich bin und war gegen alle "komm wieder..." "und tschüss..." und auch gegen "hat sich tatsächlich gelöscht-threads".

Ich finde es unfein, Usern, die sich wegen einer Zeitstrafe oder im allgemeinen nicht wehren können, hinterher zu treten.

Grad bei diesen Wogen, die hier bezüglich L_Z die letzten Tage hochgeschaukelt sind, finde ich dieses Thema erst recht bedenklich.

Ich denke, alle User, mit denen er näheren Kontakt hatte, werden seine Emailadresse haben und bei allen Usern, die ihn eh nur als "Forentroll" gesehen haben, wird er auch auf ein Hinterherwinken verzichten können.

Da ich in diesem Thread viel zu hohes Streitpotential sehe, was ja z.T. auch schon begonnen hatte, schließe ich (abgesehen davon seh ich das Thema eh im falschen Bereich, was gibt es über die Löschung eines Users zu diskutieren?).

Entweder er kommt wieder oder nicht. Ich hab schon viele gehen sehen. Und auch viele wieder kommen. Aber Hinterherhetzen hab ich noch nie geduldet, sorry.

Mit freundlichen Grüßen
Topi, Team Poppen.de

P.S. @Marc, wenn er Dich geschätzt hat, wird er sicher Kontakt mit Dir haben. Deine Reaktion gegenüber meinem Mod finde ich überzogen, auch hier spielt der Ton die Musik .. oder das Verständnis? *zwinker*[/tr]


bearbeitet von Topi
×
×
  • Neu erstellen...