Jump to content

Warum verlieren Frauen das Interesse an Sex?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Eigentlich geht das ganz schnell.Beruf ,Haushalt ,Kinder Frau fällt abends totmüde ins Bett.Der Mann hat Verständnis dafür und "belästigt" sie nicht und schwups lebt man wie Bruder und Schwester.
Anstatt sich dann als Paar mal ne Auszeit von der Familie zu nehmen und wieder versuchen ein Liebespaar zu werden,versucht jeder für sich allein mit der Situation fertig zu werden.
Es nutzt auch nix wenn Frau mal allein rauskommt,Weiberabende sind in nicht funktionierenden Ehen fast schon tödlich.
Sich bewußt zu machen,Sche...... was läuft hier eigentlich und dann beide nach dem Ansatz suchen,wie und wo man von vorne anfängt in der Beziehung.Keine Blumen,kein Lauschiges Abendessen mit dem Handy im Hintergrund oder noch schlimmer finde ich den Rat mit den Dessous.
Das kommt bei Frau wie unter Druck setzen an.Erst klären wollen wir so bis zum Ende aller Tage weiter leben oder wollen wir Liebe wieder leben.
Dann kann ich wieder anfangen aus der Schwester wieder die Geliebte zu machen.
Wenn Paare nicht wieder miteinander reden ,wird es außer der "Pflichtnummer" ,keinen Spaß mehr im Bett geben.Auch wenn es verdammt schwer fällt,der der mit der Situation unzufrieden ist, muß die richtigen Worte ohne Vorwürfe finden.



Susi 32 Jahre verheiratet mit Tiefen und Höhen


Geschrieben

Danke Susi

Dein Ansatz gefällt mir viel besser, als die ewigen ex und hop: "wenn es nicht passt ..." - Parolen.

Ich hab mir oft gedacht, dass ich in der nächsten Partnerschaft sehr schnell wieder vor dem Aus stehe, wenn wir es nicht himbekommen, Probleme gemeinsam zu lösen.

Nicht alles ist lösbar, und nicht immer macht der Partner mit. Aber der Weg, den du beschreibst, hat gute Chancen .


Geschrieben

Solange eine Ehe trotz Sexunlust noch harmonisch läuft,lohnt sich der Kampf um den Erhalt.Hat allerdings sich einer schon innerlich aus der Partnerschaft zurückgezogen,sollte man über eine Trennung nachdenken.

Diese Parolenschreier,wenns nicht paßt dann hopp und weg,sorry diese Menschen haben meiner Meinung nach die wahre innige Liebe noch nicht kennengelernt.


Susi


Geschrieben

Diese Parolenschreier,wenns nicht paßt dann hopp und weg,sorry diese Menschen haben meiner Meinung nach die wahre innige Liebe noch nicht kennengelernt.


Susi



Mögliche weitere Erklärungen:

Der Mann hat sich schon mal Jahre bemüht, aber dann dazu gelernt ?

Mir geht es so und ich habe die Liebe meines Lebens gefunden.
Komischerweise passt da wirklich ALLES.
Das möchte ich auch mitteilen - es gibt den perfekten Partner.
Deshalb sollte man sinnlose Beziehungen beenden.


Geschrieben

Dann kann man nur hoffen das auch noch ALLES paßt wenn der Alltag Euch wieder hat,ich drück Euch die Daumen.

Ob man wirklich zueinander paßt,kann nur das Miteinander zeigen.
Wir in unserm hohen Alter haben schon viel Ehen zerbrechen sehen,oft werden völlig falsche und zu hochgestochene Erwartungen in eine Ehe gesetzt und wenn dann beide auf dem Boden der Tatsachen angekommen sind, zeigt sich erst was die große Liebe taugt.Eine harmonische Beziehung bekommt man nicht geschenkt,die muß hart erarbeitet werden.
Leider ist oft ein Ende mit Schrecken besser,wie ein Schrecken ohne Ende.
Allerdings ist das für uns das ENDE nur graue Theorie,wir haben es geschafft uns den Spaß an der Gemeinsamkeit zu erhalten.


Susi


Geschrieben


Ich sehe es immer noch so, das zum Sex mit meinem geliebten
Partner auch Nähe und Liebe gehören.
Wenn das nicht mehr da ist, wird der Sex ausbleiben oder langweilig.
Dann sollte man sich doch trennen, bevor jemand zu lange leidet.





ok aber es gibt menschen die können und wollen so leben.
wenn einer garkein bedürfnis mehr hat obwohl er den anderen liebt was soll man dann tun, warum soll derjenige bestraft werden, ich kenne solch ein paar, die haben über 15 jahre keinen sex mehr, aber die liebe ist fast irgendwie größer geworden.
nun ist es dort so das er keinen bedarf hat und auch gesundheitliche probleme die eine errektion dazu noch fast unmöglich machen. er kann sich nicht zwingen, wie auch?
aber sie hätte gerne sex, würde aber nie fremdgehen und so akzeptiert sie es einfach.
wenn eine frau keine lust hat kann sie noch "mogeln" aber ein mann...


warum bitte heist es immer da muss doch einer leiden, das ist zwar oft so oder einer ist unausgeglichen aber eben nicht immer, und mich ärgern solche ***istatements wie

"""eh willst nich vögeln dann verpiss dich""""





die sexy


Geschrieben

@ sexy; krankheitsbedingt ist glaub ich nicht unbedingt das Problem,da gewöhnt man sich dran,da Frau ja weiß warum,und Liebe kann da viel überbrücken.Ich wollte dann lieber keinen Sex ,wie nur Oral oder Spielzeug mir zuliebe.Das hätte nur nen faden Beigeschmack,ich denke da könnte ich drauf verzichten.
Es sei denn man geht in einen Swingerclub,er kann dann ihr nah sein,während jemand seinen" Job" macht.Das muß man können,wir kennen aber einige Paare die das so händeln.
Ab und an,wenn die Lust zu groß wird,gönnen sie es sich dann.


Susi


×
×
  • Neu erstellen...