Jump to content

Karneval - jetzt wird es bunt GETRIEBEN !?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Als Frau würde ich mit burka verkleiden. Obwohl kein Plan ob das woanders schon zu Reizwäsche zählt. Oder als Mann mit Vollbart.

Geschrieben

Jeder Tag der erste Schritt vor die Tür und mein erster Gedanke. Wat, immer noch Fasching 😊😬😂

Geschrieben (bearbeitet)

Norddeutsche brauchen keine 5. Jahreszeit, wir können immer feiern. Aber allen Karnevalisten eine tolle Zeit und viel Spaß!

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Link im Bild
Geschrieben

Es mag wohl sein, dass es für den Ein oder Anderen in der fünften Jahreszeit einfacher ist, mit dem anderen Geschlecht in Kontakt zu treten und dafür wird es auch die verschiedensten Ursachen geben.

Als gebürtige Rheinländerin erwischt mich der Virus an Karneval allerdings nicht in jedem Jahr.

Wenn ich in der richtigen Umgebung, Stimmung und umgeben von echten Jecken bin, dann lass ich mich auch gerne mal anstecken!

Allen Jecken deswegen eine erhöhte Triebsteuerung zu unterstellen halte ich allerdings für total daneben..

Wie sagt der Kölner?

" Jeder Jeck is Anders!"

In diesem Sinne, weitermachen...wie auch immer!

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb herzdame0607:

Norddeutsche brauchen keine 5. Jahreszeit, wir können immer feiern.

Stimmt, in manchen nördlichen Gefilden geht eine Feier in die andere über. Manchmal wird bei der nächsten Feier auch schon über den Witz gelacht von der letzten. Vor allem feiern die im Norden leiser, gelacht wird aus Rücksichtnahme nur im Keller.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Varrick:

Stimmt, in manchen nördlichen Gefilden geht eine Feier in die andere über. Manchmal wird bei der nächsten Feier auch schon über den Witz gelacht von der letzten. Vor allem feiern die im Norden leiser, gelacht wird aus Rücksichtnahme nur im Keller.

Du weisst Bescheid!

Geschrieben

Es ist wie immer das Thema: Bestimmte Anlässe produzieren bestimmte Erwartungen und Verhaltensweisen - sei es jetzt Sylvester, Apres-Ski, Fastnacht, Schützenfest oder das allsamstägliche Balzritual in der Dorfdisco. Menschenmassen, scheinbare Anonymität, übermäßiger Alkoholgenuß und jeder fühlt sich als Sex-Symbol, auf das die Welt nur gewartet hat. Karneval ja - aber dann nur im Dorf mit lustigen und netten Menschen, die ich auch unter'm Jahr gerne um mich habe. Sex ebenso gerne - aber nüchtern und bewusst ausgewählt um beiderseitigen Spaß und Lust zu haben und mich dann auch am nächsten Tag gerne dran zu erinnern ! 

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb herzdame0607:

Du weisst Bescheid!

Vermutlich ähnlich gut wie Du über Rheinländer.;)

Das werfen von Sterotypen gleicht halt dem von Gummibällen. Wirft man fest genug gegen eine Wand, dann springt ein Gummiball zurück und wenn man nicht aufpaßt gegen den eigenen Kopf.

Geschrieben

Ich vermute das aktuelle Orkantief, wird vielen Menschen den Staßenkarneval vermiesen....

Aber wer so richtig "jeck" ist, läßt sich wahrscheinlich auch davon nicht die Laune verderben...

Ein werfe mal ein fröhliches Helau in die Runde.:umbrella:

 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Varrick:

Vermutlich ähnlich gut wie Du über Rheinländer.;)

Das werfen von Sterotypen gleicht halt dem von Gummibällen. Wirft man fest genug gegen eine Wand, dann springt ein Gummiball zurück und wenn man nicht aufpaßt gegen den eigenen Kopf.

Da hast du meinen post aber falsch interpretiert, mein lieber Varrick. Ich habe deine Aussage nur bestätigt und bekräftigt. Das war gar keine Provokation oder Gummiball oder so, sondern schlichte Zustimmung. Du hast vollkommen recht, mit dem was du über den gemeinen Norddeutschen sagst. 

 

Ist das jetzt klarer geworden?

 

Geschrieben

Huhu Herzdame, geniales Bild! und wer macht jetzt meinen Bildschirm sauber? :clapping:

 

@Varrick Ganz recht, Stereotype helfen uns das Leben zu erleichtern....ich habe da keinen Stempel gelesen und wenn, dann mit Humor oder Augenzwinkern. Wenn du ehrlich bist, weisst du doch auch nicht mehr über Rheinländer oder Nordlichter als Hans Schmitz oder Kevin Müller. Ich bin Rheinländer und ich bin Experte für mich Selber. Die anderen zig Millionen kenne ich gar nicht. Das ist doch anekdotenhaft darüber zu schwafeln, und nicht bierernst gemeint. Natürlich haben wir Rheinländer den Karneval erfunden, kultiviert und hast du nicht gesehen. Das ist der kgN!  :jumping:

Scheinbar kapieren das die Frauen hier intuitiv.....

 

Egal.... neee nicht egal...aber ich werde es nicht mehr ändern, Alaaf!

 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Ich vermute das aktuelle Orkantief, wird vielen Menschen den Staßenkarneval vermiesen....

Aber wer so richtig "jeck" ist, läßt sich wahrscheinlich auch davon nicht die Laune verderben...

Ein werfe mal ein fröhliches Helau in die Runde.:umbrella:

 

Marie-Anne,das heißt Alaaf ! ;)

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ne sorry, ich widerspreche dir wirklich ungern....aber ich kann das Wort A.... weder aussprechen, noch ausschreiben....

Das liegt an meinen zu 50% Düsseldorfer Genen.....ein Schicksal, mit dem ich aber ganz gut klar komme:kissing_smiling_eyes:

bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben

Wir müssen Marie-Anne primen: ALAAF

 

trau dich!  A L A A F,  fertig ist das Mondgesicht!

 

(ist das soooo stürmisch bei euch?)

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Ne sorry, ich widerspreche dir wirklich ungern....aber ich kann das Wort A.... weder aussprechen, noch ausschreiben....

Das liegt an meinen zu 50% Düsseldorfer Genen.....ein Schiksal, mit dem ich aber ganz gut klar komme:kissing_smiling_eyes:

Na gut, ausnahmsweise lass ich das mal durch gehen... weil Du es bist!  ;)

Geschrieben (bearbeitet)

@Soul***008

Danke, sehr lieb von dir....;)

@mmmik50

Ja es stürmt heftig...vom Regen ganz zu schweigen....:scream:

bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben (bearbeitet)

.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Unsinn!
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Marie-Anne:

@Soul***008

Danke, sehr lieb von dir....;)

@mmmik50

Ja es stürmt hefig...vom Regen ganz zu schweigen....:scream:

Man muss uch jönne könne!

Hier stürmt es auch!!!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb herzdame0607:

In Düsseldorf ist es noch stürmischer sagen die Nachrichten, dort wurde wohl heute der Strassenkarneval abgesagt... Gehen dann alle nach Hause oder knubbelt sich die Menge jetzt in den Kneipen?

In Düsseldorf findet Altweiber eigentlich fast immer, in den Altstadtkneipen statt...und dort knubbelt es sich jedes Jahr....unabhängig vom Wetter.

Am Besten schon im Morgengrauen, vor den angesagten Kneipen anstellen....;)

Der offizielle Straßenkarneval, wurde aber heute tatsächlich um 16.00 h abgebrochen.

bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb mmmik50:

Wenn du ehrlich bist, weisst du doch auch nicht mehr über Rheinländer oder Nordlichter als Hans Schmitz oder Kevin Müller.

Woher weißt Du, was ich bin und was ich kenne? Vielleicht heißen meine Großväter Jupp und Hans, der eine Schmitz, der andere Albers?

@herzdame0607

Vorbeugen ist bekanntlich besser als nach hinten fallen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Varrick:

Vorbeugen ist bekanntlich besser als nach hinten fallen.

Wer von uns beiden Hübschen soll sich denn jetzt vorbeugen? :kissing_heart:

Geschrieben

..der Karneval - und ich meine den richtigen Karneval im Rheinland - da ist dann doch irgendwann die hemmschwelle schon sehr weit runter! Und das ist auch gut so, denn am Aschermittwoch ist ja alles wieder vorbei. Die Erinnerungen bleiben.... Also stürzt Euch in den Karneval und lasst Euch mitreißen.... Den Kölnern ein Allaf und den Düsseldorfern ein HELAU! Lasst die Party beginnen...

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb herzdame0607:

Wer von uns beiden Hübschen soll sich denn jetzt vorbeugen? :kissing_heart:

Derjenige von uns der einen Klaps auf den Hintern verdient hat und diesen dann zu schätzen weiß.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb mmmik50:

Basel?

Ich habe so den Eindruck, dort wird Fastnacht eher ernsthaft betrieben.

Hab mal mit jemandem aus Basel darüber geredet. Mir erschien das weniger ausgelassen als eher sehr traditionell. Die Mitgliedschaft in den Musikgruppen wird dort zum Beispiel in der Familie vererbt und suprernst genommen.

Vielleicht war der Gute auch nur ein wenig verklemmt, aber nach seiner Schilderung schien es nicht sehr lustig zuzugehen...

×
×
  • Neu erstellen...