Jump to content

ehe, der bund fürs leben…?


Ju****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)



...verstehe immernoch nicht den Zweck ...

aber hab keine Lust mich über diesen Scheiss zu unterhalten.



Profil-Zitat: "Gehirn: ein Organ, mit dem wir denken, daß wir denken."


bearbeitet von 0815Erwin
Geschrieben

Der religiöse Ursprung der Ehe ist doch heute in den meisten Fällen nicht mehr relevant!

Für mich war es wichtig der Manu im Falle meines Todes eine gewisse Absicherung zu hinterlassen und das ist halt der Witwenrentenanspruch den sie nur mit einer Eheschließung erwerben kann!
Na ja und der Steuerliche Vorteil in unserem Fall is auch nicht zu verachten!

Außerdem steigert die Ehe den Beziehungswert im Gesellschaftlichen Umfeld enorm!

Die Ehe heute ist eben ein Vertrag mit Staatlicher Beglaubigung und wer sagt das man den religiösen Schnickschnack mitmachen muß um zu heiraten!


Geschrieben

Puma,diesen Ehekrieg hättest du vermeiden können.Rate mal wie.

Aber ich schreibe jetzt glaube ich zum dritten mal:"Heiratet und wenn nicht,auch gut"
So in dem Dreh.

Und übrigens,klar lieb ich mich.Wäre schlimm wenn nicht


Geschrieben

@Hendrix28
Es verlangt doch niemand, dass du die Gründe verstehst. Du für dich findest es Schwachsinn. Das wurde allgemein mehrfach vernommen. Deine Meinung wurde verkündet und da das kein Thema ist worüber man diskutieren kann sondern nur austauschen kann, wie jeder dazu steht, brauchst du doch auch nicht ständig wiederholen, was schon jeder verstanden hat.


Zum Thema: Ich finde Heirat nach wie vor romantisch, es hat was von einer besonderen Zugehörigkeit und in letzter Konsequenz natürlich auch etwas von Absicherung im Todesfall, wobei das ein Punkt ist über den ich in meinem Alter nicht wirklich nachdenke.
Kirchliche Hochzeit halte ich jedoch nicht für notwendig .... es hat für mich keinen besonderen Kick in weiß zu heiraten.

Jeder soll für sich selber entscheiden was er für richtig hält.

Auch das ist Realität ... ein Paar ... 10 Jahre zusammen ... planen nach nunmehr 10 Jahren die sie zusammen sind die Ehe, da man sich ja nun sicher ist. Kurz bevor es konkret wird trennt er sich und fängt was mit ner neuen Flamme an.
Ergo ... Sicherheit gibt es nie ... weder durch noch ohne die Ehe.


Geschrieben

....ein Paar...10 Jahre zusammen,und sind sich jetzt sicher.Sicher was?
Jetzt zum 4en mal,wer Heiraten will soll es tun,ich werde es nie verstehen.
So hat jeder und jede seine und ihre Ansichten


Geschrieben

Es soll Leute geben, die über andere Beiträge nachdenken,
oder auch welche ,die nur x mal ihre Position wiederholen.


Geschrieben

und es gibt Leute denen fällt das Nachdenken schwer.


Geschrieben

.... Leute denen fällt das Nachdenken schwer.



z.B. dir. Niemand hat dir einen heiratsantrag gemacht, also wo ist das problem? Jeder ist seines glückes schmied und wer heiraten will, soll es, wer es nicht will, lässt es!

Willst du politisch etwas ändern, dass die ehe als solche ganz aus dem Grundgesetz fällt, musst du dich halt politisch engagieren! Selbst wenn die alle 100.000 Poppen-Mitglieder zustimmten, änderte das doch ncihts an der Realität!


Geschrieben

@mandarina

deiner sig zu folge, gehe ich doch wohl richtig in der annahme,
das du schnurstracks die polyandrie ansteuerst!

oder erwägst du noch ein auswahlverfahren?

meine frage galt jedoch der monogamie...


Geschrieben

.........
das du schnurstracks die polyandrie ansteuerst!



lieber juicy, sei in unserem Bunde der Mann No. sex..äh...sechs

on topic: zwischen der nicth ernsthaften (schade, schade) sig und der realität liegen natürlich auch Welten. Ich sag mal so: wäre es möglich, würde es mir natürlich gefallen, 5 Verlobte zu haben-

Eheerfahren bin ic h auch, und als wir eine familie gründen wollten, fand ich das auch sinnvoll. Welche Mutter könnte es sich sonst leisten, zu hause zu bleiben? Meiner meinung nach sollte sich der gesetzgeber aus der Ehe raushalten. Oder die Scheidung sollte vereinfacht werden. Andererseits sollten die Rechte nicht ehelicher Kinder weiter gestärkt werden, das neue Unterhaltsgesetz ist schon ein Schritt in die richtige Richtung.

da ich keine Kinder mehr möchte, steht für mich eine neue Ehe überhaupt nicht zur Debatte. der Trauschein ist kein "Bindeglied". ich finde es auch toll, jetzt kir hlich heiraten zu können ohne vorher zum standesamt zu müssen. DAs würde ich evtl. noch tun....um eine schöne Zeremonie zu haben!


Geschrieben

Der einzige Grund, warum ich heiraten würde, wäre der Rollstuhl und das
Brautkleid mit tausenden (ich wusste mal die Zahl) von [COLOR="DarkOrchid"]Swarovski Steinen
bestückt. Ist das nicht toll ???? [/COLOR]


Geschrieben

Sammy, die unverbindliche zeremonie mit weißem Brautkleid ist ja jetzt möglich! ich bin übrigens damals in einer Schlosskapelle getraut worden.... grins... also einmal sollte man diese Erfahrung ruhig machen!


Geschrieben

Hört sich ja echt traumhaft an!!

Ja mal sehen, erst mal muss ich ja den richtigen Mann an meiner Seite haben...

Bin ja noch soooooo ein junges Ding, habs net eilig...


Geschrieben

lieber juicy, sei in unserem Bunde der Mann No. sex..äh...sechs


No. sex währe auch ein guter nick.

mensch ladies, da ist es wieder!
ich kenne keinen mann der wegen seines schönen brautkleides geheiratet hat,
oder dies noch vorhätte...


Geschrieben

stümmt.... ich war schon älter.

off topic: war mal wieder auf deinem Profil!
achmed ist echt cool!



ich kenne keinen mann der wegen seines schönen brautkleides geheiratet hat,



frag mal die TSse oder TVsen...


Geschrieben

Hier gibt's genug----einfach suchen!


Geschrieben

@Juice

Das mit dem Kleid war nur Spaß und sollte heißen, dass ich es
in meinem Alter noch für unnötig halte!!


Geschrieben (bearbeitet)

@mandarina

selbst wenn ich einen, eine oder auch einige finden würde,
währen das bestimmt aber nicht die, die ich meinte...!

der "normalo" gatte heiratet sicherlich nicht wegen einem schönen beinkleid!

@sammy

verstehe sammy.
nur ist es aber schon ein auffallend großes bedürfnis der damen,
in einem "mega" outfit zu heiraten.
und dies wahrscheinlich schon seit kindheitstagen.


bearbeitet von Juicyfruit69
Geschrieben


der "normalo" gatte heiratet sicherlich nicht wegen einem schönen beinkleid!



auch nicht, wenn's von armani ist?


Geschrieben

und es gibt Leute denen fällt das Nachdenken schwer.



War das jetzt ein Anfall von Selbsterkenntnis?


Geschrieben

Selbst wenn die alle 100.000 Poppen-Mitglieder zustimmten, änderte das doch ncihts an der Realität!



Mandarina weißt du etwa mehr? 100.000 Poppen-Mitglieder? Püh das is ja ne Mogelpackung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir sind doch nur hier, weil der Account uns 1.600.000 willige User offeriert hat!

Wenn Man/n mal zugrunde legt das auf solchen Seiten maximal 1Prozent der User echte Frauen sind bin ich froh verheiratet zu sein!

Das würde auch erklären warum hier so viele Männer nicht fündig werden!

Also Jungs, Frau bei Familienfeiern, auf der Arbeit oder im Kaufhaus suchen schnell heiraten und dann poppen!

So macht die Ehe doch gleich wieder mehr Sinn hatte mich schon geärgert weil ich dachte wieso hab ich nur eine Frau wenn ich hier Hunderte ja Tausende haben könnte!

Der fassungslose Chris

PS: @Hendrix28
Siehste wenn de nich verheiratet bist is auch auf Poppen.de nichts mit poppen!


Geschrieben

Für mich persönlich hat Heirat nichts mit Kirche zu tun - und Lebensgemeinschaften wurden schon lange VOR dem Christentum geschlossen; und werden auch in ganz anderen religiösen Kreisen gepflegt. Das nur auf die Kirche zu beschränken, ist historischer und kultureller Blödsinn - auch, wenn die Kirche im christlichen Kulturkreis die Einrichtung Ehe dann leider für sich vereinnahmt und instrumentalisiert hat.

Ich persönlich bin schon lange nicht mehr Mitglied einer Kirche - und doch werde ich irgendwann heiraten.

Warum?

Weil Heirat für MICH persönlich ein Versprechen ist. Eine innere Sicherheit, eine Bereitschaft, sich GANZ auf den Anderen einzulassen. Eine Bereitschaft, füreinander und auch für die Beziehung einzustehen - auch dann, wenn der Himmel mal nicht samtblau mit Sonne ist. Eine Bereitschaft, miteinander und füreinander zu kämpfen; nicht gleich die Flinte ins Korn zu werfen. Eine unbedingte Hingabe an einen Menschen. Ein mutiger Schritt, das WIR zu denken und zu leben, und nicht nur das ich&du.

Ich werde irgendwann meinem Mann versprechen, daß ich immer für ihn da sein werde, daß ich ihn lieben und ehren werde, für ihn einstehen und für uns kämpfen werde, und zwar nicht nur hier und jetzt und solange es mir Spaß macht, sondern für immer. Und dieses Versprechen wird öffentlich gegeben werden, unter Zeugen, und es wird eine Ergänzung des Versprechens sein, das ich ihm täglich unter vier Augen gebe und erneuere.

Natürlich gibt es keine Garantie, daß die Beziehung dadurch besser oder länger hält. Natürlich kann es trotzdem schief gehen - Menschen entwickeln sich; und wenn sie sich voneinander weg, statt miteinander entwickeln, dann kann eine Liebe trotz eines gegebenen Versprechens in die Hose gehen.

Aber - wenn ich jemandem dieses Versprechen gebe, dann bedeutet das für mich, daß ich den Schritt mache, die Angst vorm Scheitern zu überwinden. Daß ich bereit bin, die Unverbindlichkeit des alltäglichen Miteinanders hinter mir zu lassen, daß ich vor mir und ihm UND DER WELT sage: DAS hier ist der Mann, den ich liebe, IHN will ich an meiner Seite haben, und dafür bin ich bereit zu kämpfen.

Ich persönlich nehme ein Versprechen sehr ernst. Und ich möchte meinem Mann irgendwann zeigen, daß ich bereit bin, diese Verantwortung zu übernehmen.

Deshalb möchte ich heiraten. Standesamtlich aus oben genannten Gründen - und spirituell; da weiß ich noch nicht genau, wie und wo. Vielleicht lassen wir uns von einem Schamanen trauen, mal sehen. Das ist auch noch etwas hin - diesen Schritt werden wir nicht gehen, bevor wir nicht schon eine ganze Weile zusammen wohnen und uns ein paar Mal kräftig gestritten haben.

Es wird an unserer Beziehung nicht viel ändern; und auch nicht an den Gefühlen. Und trotzdem wird es sich gut anfühlen, vor uns und der Welt "Ja!" gesagt zu haben.


Geschrieben

Wundervoll beschrieben lady


Bis vor zwei Jahren konnte ich es mir nicht vorstellen, verheiratet zu sein.
Ich habe zwar auch langjährige Beziehungen hinter mir ( die längste 11 Jahre), nur fehlte da immer das gewisse "Etwas"...

Jetzt habe ich vor Kurzem "JA" gesagt - es passte einfach Alles und ich hatte und habe keinerlei Zweifel, dass es der Richtige ist.

Vielleicht habe ich mit dem Heiraten so lange gewartet, weil ich mir schon als Jugendliche vorgenommen hatte : WENN ich heirate, dann nur ein einziges Mal!!!
Mein Mann hatte immer den gleichen Gedanken...

Meine Eltern sind mir ein gutes Vorbild... jahrzehntelang durch dick und dünn und auch wenn es manchmal heftige Krisen gab - sie lieben sich jetzt bald noch mehr als am Tag der Eheschließung.

Kirchlich haben wir nicht geheiratet... aber uns versprochen, am Tag unserer Silberhochzeit unser Gelübte zu erneuern - dann allerdings vor einem keltischen Priester.
So haben wir jetzt etwas, auf das wir hinarbeiten...



×
×
  • Neu erstellen...