Jump to content

Opernbesuch ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ich war schon bei den operfestspiele in verona

und das war schön



Peter


Geschrieben (bearbeitet)

hallo duliner, dann sind wir uns in berlins opernhäusern bestimmt schon über den weg gelaufen

DAS hätte ich mit Sicherheit gewusst! Man begegnet selten 98 cm große Frauen, die 663 kg schwer sind.
Die Komische Oper habe ich erst vor ein paar Monate das erste mal besucht, die Staatsoper nur ein mal... in DDR-Zeiten, 1989.

... gottseidank scheint ja die alberne mode, daß auch in der oper mindestens eine nackte frau über die bühne tänzeln muß, so langsam vorbei zu sein.

Beim Füchslein in der DOB, wo viele Kinder hin gehen, gibt es eine Szene mit einer ganz nackten Dame...


bearbeitet von Duliner
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Opern sind im Grunde gar nicht meine Welt . So vereinzelte Stücke jedoch immer wieder schön . Gerade das hier verwendete Nessun Dorma , wobei ich als Kulturbanause die Version von Manowar vorziehe ...


Geschrieben

Oper? Neee, geht bei mir gar nicht.
Die Tanten auf der Bühne schreien als wenn sie eine Maus gesehen oder sich auf die Finger geschlagen haben und die Kerle sind auch nicht viel besser.
Dazu noch diese meist schwere Musik und verstehen kann ich das Geschreie und Gebrülle auch nicht.

Da bleibe ich lieber bei meinen 70ern, 80ern, 90ern und meiner Techno und Co.


Geschrieben (bearbeitet)

Wie einige Forenuser vielleicht noch wissen, habe ich vor genau 1 Jahr mit Delphin18 meine erste Oper erleben dürfen und dann noch unter einem wolkenlosen Himmel und 30 Grad Lufttemperatur.
Nabucco von Verdi war einfach traumhaft und ein Erlebnis, dass man einmal erlebt haben sollte.
Am Freitag wird in unserem Städtchen wieder unter freiem Himmel gesungen und zwar Aida von Verdi, doch leider muss ich mal wieder arbeiten und kann nicht hin.
Wer vielleicht aus meiner Ecke ist und interesse hat, sollte im Netz mal unter Rheinbach-Classics nachschauen.
Am kommenden Wochenende ist hier nicht nur Oper, sondern es wird auch für alle Rock´n Roller und Oldtimer-Fans was geboten.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

schade, hätte was gehabt, aber dieses we sind meine olle und ich schon in süddeutschland unterwegs


viel spass


Geschrieben

Tja, da verpasst ihr wirklich was, aber im nächsten Jahr soll´s diese Veranstaltung ja wieder geben, vielleicht sieht man sich ja dann einmal dort.
Werde mich auf jeden Fall am Samstagabend ins Getümmel stürzen und freue mich schon auf die grosse Party die sich quer durch unsere Stadt zieht.
Im letzten Jahr war eine echt tolle Stimmung und im Gegensatz zu vielen Veranstaltungen in den grossen Städten geht es bei uns richtig "kleinstädtisch zivilisiert zu".
Da kann die Love-Parade in Dortmund am We keine Konkurenz für uns sein


Geschrieben

musste uns dann mal ne "eyy, figgn ?"-mail schreiben


Geschrieben

Wie einige Forenuser vielleicht noch wissen, habe ich vor genau 1 Jahr mit Delphin18 meine erste Oper erleben dürfen und dann noch unter einem wolkenlosen Himmel und 30 Grad Lufttemperatur.

Stimmt, das ist schon wieder ein ganzes Jahr her. Es war auch meine erste Freiluft-Oper und zumindest bei dem Wetter reizvoller als im Opernhaus.


Geschrieben

Ich habe eben mal nach Paul Potts gegoogelt (Weil: Isch ââbe doch immer noch kein Fernsehen und kannte den Spot nicht!). Und jetzt verstehe ich den Hype um ihn. Ich habe noch nie erlebt, daß ein Mensch die Stimme so tief aus dem ... nicht nur Bauch, sondern dem Herzen holt! Unglaublich, ich hatte Gänsehaut und habe geheult wie ein Schloßhund. Der Mann hat ein gottgeschenktes Talent und berührt einen ganz tief innen, da, wo sonst nur wenige Menschen hinkommen.

Ich bin gerade wirklich etwas durch den Wind.

*Tränchen abwisch*


×
×
  • Neu erstellen...