Jump to content

Frage an alle - Partnerschaft


Ilovewomans

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Also eine ähnliche Situation hatte ich auch,will dazu nicht viel sagen,ausser lass los..es bringt nichts mehr ,sich daran zu klammern,es macht einen nur kaputt

Geschrieben

Das klingt sehr bitter für dich… Ist es wahrscheinlich auch…! Bekämpfen kannst du dieses Gefühl, in dem du nicht alles glaubst, was dir präsentiert wird, denn dann wirst du dich auf deine wahren Erkenntnisse konzentrieren können. Im Anschluss wirst du merken: es wird dir besser gehen und dir gut tun, wenn du sie einfach ziehen lässt! Trauer ihr nicht nach und Verkauf dich durch dein Handeln nicht unter Wert! Manche Menschen denken sie können sich alles erlauben, werden aber Fröhder später zu der Erkenntnis kommen, dass sie auf einen anderen Menschen angewiesen sind… Das trifft immer dann ein wenn sie ganz alleine zurückbleiben! Konzentriere dich auf was Neues und werde glücklich, zeige dieses auch! Nicht nur das es dir damit besser geht, auch sie wirst du damit treffen! Viel Erfolg, der Höllenritt wird nicht einfach, drücke dir die Daumen!

Geschrieben

Wenn Sie dich richtig lieben würde, würde da überhaupt kein Kontakt zum ex geben! Also" las dich nicht verarschen, und komm drüber weg! 👍

Geschrieben

Bei solchen Frauen kann man nur verlieren, vor allem wenn man auf eine langfristige Partnerschaft aus ist. Wenn sie bereits in der Anfangsphase fremd geht (Grund egal), kann man sich sicher sein das es wieder passiert. Wenn man es mitbekommt sofort beenden, auch wenn es weht tut!

Geschrieben

In unserer Gesellschaft ist das, was deine Exfreundin vermutlich leben möchte, nicht üblich. Mehrere Menschen, ggf. auch körperlich, zu lieben, und offen damit umzugehen. Ja, nicht mit jedem Menschen, den man liebt, hat man zwangsläufig auch eine intime Beziehung. Aber es kann durchaus passieren... Ein dicker Pluspunkt für sie ist, dass sie es mit dir offen thematisiert. Darüber spricht, mit dir sprechen will. Dass das für dich nicht leicht ist, weil eine solche Situation in deinem "Beziehungsbild" nicht vorkommt, ist in der Tat ein Problem. Viele Menschen haben polyomore Tendenzen und diese Menschen haben eben das Bild des immerwährenden monogamen Lebens als "nicht zielführend" für sich herausgefunden. Es ist, meiner Meinung nach, nur in seltenen Fällen so, dass man im Leben nur "den einen Sexpartner" hat. Nein, meistens ist es halt eine sequentielle Abfolge von Sexualpartnern, keine parallele. Manchmal aber doch... Mit diesem Wissen gesteht man sich zu, dass "man" eben zur gleichen Zeit in einer Liebesbeziehung steckend auch einen anderen Menschen lieben und sexuell attraktiv finden kann, obwohl man schon eine Liebesbeziehung mit körperlicher und sexueller Erfüllung "hat". Das Eine schließt aber das Andere nicht aus. Ist es nicht besser, ehrlich zueinander zu sein und das gegenseitig zu akzeptieren, als "fremd zu gehen", den Partner zu betrügen, anzulügen? Das heißt ja nicht automatisch, dass jeder in der Gegend herumvögelt, wie es sich grad' ergibt, es heißt vielmehr, dass die Liebe, die einen verbindet, auch eine echte Freundschaft ist, in der man sich wirklich alles sagen kann, ohne gleich die Beziehung in Frage stellen zu müssen. Und manche Paare, die sich das eingestehen bzw. zugestehen sind "ewig" ein Paar, denn es gibt nichts verlogenes. Es kann auch festigend und bindend sein, sich diese Freiheit zu gewähren. Ich kann deine Gefühle verstehen, die du hast, wenn deine jetzt Exfreundin mit ihrem Exfreund telefoniert und währenddem sie mit dir zusammen war, auch geschlafen hat. Und selbst wenn sie noch mit dir zusammen wäre und mit ihrem Exfreund Sex hätte, hieße es noch lange nicht, dass sie dich nicht lieben würde und mit dir Sex haben wollte. Ja, ich habe schon gelesen, dass sie das ausschließt. Aber was dann letztenendes der Grund war, warum sie Schluss gemacht hat, darüber kann ich nur spekulieren. Vielleicht war es auch deine Eifersucht, die sie vertrieben hat. ...

Geschrieben

Das passiert halt, wenn man Frau meint einsperren zu müssen. Ich bin schon 13 Jahre nicht mehr mit meinem Ex zusammen und wir haben noch Kontakt. Wussten meine Partner danach immer und hatten da auch nie ein Problem mit. Ist ja auch überhaupt nichts verwerfliches dran, wenn eine Frau in einer guten Partnerschaft Kontakt zu anderen Männern hat (freundschaftlich).

Geschrieben

Wenn sie,wie du sagst,dich mit ihrem Ex schon zum Anfang eurer Beziehung betrogen hat,tuh dir ehrlich selbst den Gefallen und vergiss sie...Such dir lieber jemanden,der es wirklich ernst mit dir meint,sorry,aber so wie du hier schreibst,verarscht sie dich von vorn bis hinten.Das solltest du dir selbst nicht wert sein,da noch hinter ihr her zu trauern

Geschrieben

Wofür möchtest Du denn einen Ratschlag?

Die Beziehung ist beendet - das hast Du auch bereits verstanden. Der einzige Rat, den man Dir hierbei geben könnte, wäre jener, daß Du Dich davon nicht unterbuttern lassen und nach vorn schauen solltest. Und eines Tages wirst Du dann sicherlich auch eine Frau finden, die Dich nicht bezüglich solcher Dinge anlügt und hintergeht.

Meine Meinung dazu?

Die wäre nicht so nett formuliert, daher spare ich sie mir an der Stelle.

Geschrieben

Naja @Cuddly_witch nur freundschaftlicher Kontakt oder auch poppen und mit dem Ex betrügen ist nun doch noch eine etwas andere Sache.

Geschrieben

Zu allen (-1) meiner Ex habe ich bis heute Kontakt und auch mein jeweiliger Freund wird da einbezogen, da gab es noch nie Zickereien. Allerdings mache ich keine Sachen hinter seinem Rücken. Gehen geht das schon, sogar sehr gut.

Geschrieben

Ich verstehe die Frage nicht, falls es in dem Thread eine geben sollte

Geschrieben

Deine Bedenke kann ich durchaus verstehen... Dennoch kann es genau so sein - wie sie es sagt... Und - du bist ja auch auf dieser Seite...?

Geschrieben

Sorry aber vergesse diese Frau Sie wird es wieder tun 100%

Geschrieben

Kopf hoch grosser, probiere sie zu vergessen. Wenn Sie von Anfang an mit offenen Karten gespielt hätte und dir von ihren Gedanken mit dem anderen zu schlafen usw gestanden hätt, hätte man darüber reden können. So würde sie dich definitiv wieder verletzen und wenn sie zu dir zurück kommen würde dann nur weil der andere sich nicht will. Hier gibt es so viele Frauen, schöne und naja weniger schöne aber die eine oder andere wird hier sicher dabei sein mit der du dich verstehst und die dich nicht verletzen wird! Genieße jetzt erst mal deinen Freiraum und deine Ruhe. ;-)

Geschrieben

Bischen verwirrend...seit 3-4 Monaten hat sie Kontakt zum Ex...aber es ist doch schon ein paar Monate aus bei Euch!? Weiter unten schreibst du...und jetzt ist es aus!!?? Aber egal ob ihr zusammen seit, oder wieder zusammen kommt... Kontakt zu ihrem Ex...mit dem sie dich beschissen hat..kann nur belastend sein! Mach dich bloß frei von ihr...sonst gehst kaputt..dat gibt so viele süße und auch ehrliche Mädels inne Welt .. gehe sie suchen...ich wünsche dir viel Glück😉

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb cuddly_witch:

Das passiert halt, wenn man Frau meint einsperren zu müssen. Ich bin schon 13 Jahre nicht mehr mit meinem Ex zusammen und wir haben noch Kontakt. Wussten meine Partner danach immer und hatten da auch nie ein Problem mit. Ist ja auch überhaupt nichts verwerfliches dran, wenn eine Frau in einer guten Partnerschaft Kontakt zu anderen Männern hat (freundschaftlich).

Wo steht denn das er sie eingesperrt hat?

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb BerthaLou:

Zu allen (-1) meiner Ex habe ich bis heute Kontakt und auch mein jeweiliger Freund wird da einbezogen, da gab es noch nie Zickereien. Allerdings mache ich keine Sachen hinter seinem Rücken. Gehen geht das schon, sogar sehr gut.

Du bist aber scheinbar treu... kann man von ihr nicht behaupten 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb schnurzel75:

Monogamie ist eine kulturelle Entwicklung und nicht im Sinne des Tier Mensch. Das leben der alten Griechen war da schon was :)

Klar das wäre den meisten Männern am liebsten.

Und den TE nehme ich sofort raus.

Geschrieben

Jooo, wie Bolero2000 schon angemerkt hat, ist Deine Schilderung etwas querbeet. Aber wie ich so rauslese, ist die Beziehung zum heutigen Zeitpunkt Geschichte und eigentlich bist nur Du derjenige, der dieser nachtrauert. Deine Ex augenscheinlich eher weniger. Von daher, auch wenn's schwerfällt....leg es zu den Akten, nicht nachhaken, Du wirst nicht das Feedback bekommen, welches Du dir vielleicht erhoffst. Wenn sich Deine Ex “alle Türen“ offenhält....egal wie man das jetzt bewerten mag (...sind ja hier nicht auf blümchen.de😉 )....dann orientier Dich auch anderweitig...und verfall nicht in Selbstmitleid, denn Sie hat Dich wohl vera....und nicht umgekehrt.

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb siebiheiss:

Klar das wäre den meisten Männern am liebsten.

Und den TE nehme ich sofort raus.

Das  war nicht auf ein Geschlecht bezogen ;)

 

Geschrieben

Solche Frauen widern mich an, die die Finger vom Ex*** nicht lassen können, egal auch wenn sie neue Beziehung eingegangen sind. Aber auch du! Wie kannst du noch einer triebgesteuerten Frau deine Liebe geben? Du klingst auf mich ziemlich naiv...verstehe mich bitte nicht falsch...Es ist DEINE Entscheidung! Aber mach bitte bitte deine Augen auf! Es gibt Beratungsstellen, geh dort hin, sie werden für klarere Gedanken sorgen...denn in der Liebe ist man blind, jemand muss dir die Realität zeigen.

Geschrieben

Richtige Entscheidung. Wenn es dich stört und sie darauf bestand Kontakt zu ihrem Ex zu haben dann kann daraus schnell Streit entstehen. Außerdem stresst das doch ohnehin, wenn du ständig daran denkst das sie noch Kontakt zu ihm hat. Hast also nix falsch gemacht.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb eligor:

Was ich denke?🤔..............das auch Frau nicht Anstand, Aufrichtigkeit, Vertrauen und Zuverlässigkeit für sich gepachtet haben. Nachdem immer wieder auf die Männer eingeprügelt wird und zum Lied "Männer sind Schweine" fröhlich geschunkelt wird,

Das sieht wie folgt aus:

- Der Mann betrügt seine Frau.

   -> Der Mann ist ein Schwein 🐖, weil er auf ihre Gefühle keine Rücksicht nimmt.

- Die Frau betrügt ihren Mann.

   -> Der Mann ist ein Schwein 🐖, weil er auf ihre Bedürfnisse keine Rücksicht nimmt.

 

Was lernen wir daraus? Der Mann ist grundsätzlich immer schuld.

 

Achtung im Beitrag steckt IRonie.

:smiley::smiley::smiley::smiley:

 

Geschrieben

WTF? Vertrau ihr oder nicht. Kein Mensch egal wie sehr ich verliebt bin würde mich daran hindern den Kontakt mit einem anderen mir wichtigen Menschen zu halten. Ob ich mit dem gefickt hab oder nicht. Und wer -mich- liebt akzeptiert das auch. Also versteh ich schon die Fragestellung ansich nicht...

×
×
  • Neu erstellen...