Jump to content

warum vertragen männer mehr sex ?


Ju****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Um auf das Ausangsposting zurückzukommen: es rührt sehr an eines der Mysterien des Lebens - wie ticken die Mitglieder des jeweils anderen Geschlechts (genauer: wie kann sowas leben; für Religiöse: SOWAS soll das Abbild GOttes sein - bestimmt war das nur der Lehrling, weil der Alte nach einer harten Woche endlich in den Feierabend wollte)? Jahrmilionen unermüdlicher Forschung aller Altersgruppe ab Pubertät führten leider zu rudimentären Ergebnissen ("Auf der Stufe des Primaten stehen geblieben!" - "Selbstverliebte Zicken!"). Daher werden wir dieses Mysterium wohl nicht aufdecken können.
Zur Frage selbst: vielleicht liegt es an unterschiedlichen Wahrnehmung der Dichotonie "guter Sex/schlechter Sex"?
E.g.: vielleicht sind sie eher bereit, das Risiko auf schlechten Sex einzugehen? vielleicht können sie die Warnzeichen auf schlechten Sex nicht so leicht wahrnehmen? vielleicht sind sie eher bereit, schlechten Sex hinzunehmen, als gar keinen? vielleicht haben sie gar niedrigere Anforderungen an das Erleben (oder umgekehrt: verleihen also seltener das Prädikat "schlechter Sex")?
Fragen über Fragen, die noch der Beantwortung harren - und sich vor allem jeden Abend auf der Fahrt von der Bar / Kino / Konzert / Kneipe ... nach Hause (bei mir? bei ihr?) aufs neue stellen.


Geschrieben (bearbeitet)


E.g.: vielleicht sind sie eher bereit, das Risiko auf schlechten Sex einzugehen? vielleicht können sie die Warnzeichen auf schlechten Sex nicht so leicht wahrnehmen? vielleicht sind sie eher bereit, schlechten Sex hinzunehmen, als gar keinen? vielleicht haben sie gar niedrigere Anforderungen an das Erleben (oder umgekehrt: verleihen also seltener das Prädikat "schlechter Sex")?
Fragen über Fragen, die noch der Beantwortung harren - und sich vor allem jeden Abend auf der Fahrt von der Bar / Kino / Konzert / Kneipe ... nach Hause (bei mir? bei ihr?) aufs neue stellen.



interessante aspekte.... sogesehen (wegen der demnach schlechten qualität) vertragen frauen ja sehr viel mehr *fg*

ja, wenn man das wälzen dieser tatsächlich existenziellen frage(n) mit in betracht zieht....denken wir(?) doch überwiegend an sex.

einen kleinen teil zur beantwortung liefern auch die für m + w benutzten symbole: die aggressivität des mars und die selbstbeschaulichkeit der venus..... was ist dem noch hinzuzufügen?


bearbeitet von popcorn69
Geschrieben

na, ich kenne auch ne menge frauen die sich über ihre faulen männer beklagen und regelmäßig ihre dildos und vibratoren benutzen (müssen).
außerdem kene ich einige frauen (meine eingeschlossen), die gern an gang bangs teilnehmen, weil sie so große lust haben, das sie gleich mehrere männer vernaschen wollen. und das über mehrere stunden.
habe noch nie gehört, das mann 8 bis 10 frauen mit eigenen mehrfachorgasmen poppt. da ist doch meistens nach einem abgang ende im gelände. frauen erleben da mehr....wen man(n) sie lässt


Geschrieben

eben drum.....
und dann gibt´s auch männer, die jede anspringen wollen..müssen.....

und die meisten(w+m,hier weniger vertreten) machen´s so durchschnittlich bis gar nicht....


Geschrieben

lacht
war das nicht ne verallgemeinerung?
also ich zähle mich nicht zu denen die migräne haben .. aber ich hatte man nen freund, wenn der nicht wollte, hatte er kopfschmerzen. dabei gibts doch so sein schönes wort was man sagen kann, wenn man nicht will -- "nein"


Geschrieben

was kann ich eigentlich dafür, dass ich immer kann...
und was ist daran so ungewöhnlich?

@t-fee
nein - was gibt es denn da für ein ablehnendes wort?

gruß von einem der langsam kopfschmerzen bekommt...


Geschrieben

steht doch da: NEIN
wenn du kopfweh kriegst, solltest du schnell handeln und sex haben, dann sind die wieder weg


Geschrieben

ach so - nein - jetzt habe ich es auch gelesen...

mal off
gegen starkes kopfweh, hilft auch ein paar mal kräftges "kopf auf die tastatur" donnern!
ergibt auch zuweilen sinnvolle texte...


Geschrieben

und was machen die kopfschmerzen? beseitigt? irgendwie schreibst du grad so anders +ggg+ :P

ich denke das es typbedingt ist, wieviel sex jemand braucht oder will. der eine mehr als der andere. würde das aber nicht nur den männern nachsagen, denn es wird auch frauen geben, die eine bestimmte menge haben wollen - am tag, in der woche, im monat


Geschrieben

letztmalig zusammenfassend!
meine frage bezog sich auf sex während einer (längeren) partnerschaft und des verweigerns mit vorgeschobenen ausreden...

meine erfahrung- und beobachtungen eingeschlossen.


Geschrieben

...vll sind es ja wirklich kopfschmerzen.....man weiss es doch nicht *grübel*


Geschrieben

sicher könnte schon sein!
überwiegend auftretend bei betreten des schlafzimmers...


Geschrieben

soooo...wollen sie das?

können sie das?????


glaube nicht!

frauen wollen auch,
aber nicht einfach nur durchgevögelt werden und abgestellt,
obwohl manchmal auch einen quickie.
ich denke das frauen öfter können und auch mehr sex vertragen als männer,
wir passen uns meist nur an!
nicht immer, aber ich denke jede 2 leserin wird jetzt zustimmend nicken.

ich rede jetzt nicht von den ersten 2 monaten des neuen,
das ist eh ein ausnahmezustand und somit wertungsfrei.

und ich glaube auch nicht das mir viele glaubhaft widerlegen können das es nicht so ist.


und wiegesagt ich rede von den meisten, ausnahmen gibt es immer.

manche frauen aber wären anders wenn ihre beziehung eine andere wäre.


die sexy


Geschrieben


frauen wollen auch,

...ich rede jetzt nicht von den ersten 2 monaten des neuen,
das ist eh ein ausnahmezustand und somit wertungsfrei.

...und wiegesagt ich rede von den meisten, ausnahmen gibt es immer.
manche frauen aber wären anders wenn ihre beziehung eine andere wäre.

die sexy


aha, da kommen wir der sache ja schon näher.
die ersten 2 monate, ausnahmezustand - also zeitlich begrenzt!

ich meine die frauen die ansonsten (wie selbst meinen) in einer harmonischen beziehung leben,
bei denen aber einfach der sinn nach sex abhanden ging...


Geschrieben

lies mal mein posting nochmal, juicy.

ich rede nicht davon das es nur die ersten 2 monate ist, ganz im gegenteil!
da ist frau manchmal auch etwas überfordert und der gang wird etwas komisch,
aber danach ist meines erachtens die frau jene welche mehr sex kann bzw vertragen kann als die männer.

migräne als wirkliche ausrede benutzt (nicht wer wirklich drunter leidet)
ist eingesetzt wenn das drumherum nicht stimmt,
da sind männer schlichter gestrickt wie ja schon oft bewiesen wurde.
frauen haben wie ich schon schrieb lust und können länger und öfter als männer.

ehrliche männer, damit meine ich nicht die 22 jährigen hengste und die 50 jährigen profilierungssüchtigen, die ehrlich zu sich sind sagen das der sex pro woche nach einiger zeit seine grenzen hat.
frauen die ihre männer lieben passen sich meist an.

ja klar geht die luft irgendwann überall etwas raus,
aber dann muss man reagieren.
kein obst bleibt ewig knaggig aber lecker kann es bleiben.
die luft geht nicht nur bei frauen raus auch bei männern.


Geschrieben

sexy, was du beschreibst kann durchaus schon sein!
nur bleibe ich standhaft bei meiner meinung,
das eben einige einfach zu machen...
und dies ohne ersichtlichen grund.

es geht mir nicht ums durchrammeln und einfach mal abficken!

trotz liebe, trotz harmonie, trotz gemeinsamen interessen.
alles ist eigentlich gut und beim alten,
nur die bettgeschichte hat sich geändert!

warum?


Geschrieben

1. ich war auch eine von denen die genickt haben

2. kann ich zu dem thema nix sagen, weil ich will immer sex, wenn da jemand ist von dem ich den bekommen kann. und dann erwische ich kerle, die sich dann wie ein "mädchen" benehmen


Geschrieben

ich bin eigentlich auch ein sehr zustimmender nicker!

vielleicht ergibt sich ja mal son vollkommen - von der bedeutung her - neuer nick...


Geschrieben

Mehr ist nun mal nicht unbedingt besser.
Und wenn es um besser geht, habe ich schon manch einen die Segel streichen sehen.


Geschrieben

ok, lieber qualität statt qantität
darüber sollten auch mal einige nachdenken


Geschrieben

ich denke dass eine frau sex dann bremst, wenn er ihr in einer beziehung nichts gibt, sie aber vielleicht mit dem mann trotzdem zusammenbleiben möchte...

also andere prioritäten setzt und sex hinten anstellt...

ich glaube nicht, dass man generell sagen kann, männer haben ein größeres sexbedürfnis... frauen sind häufig anspruchsvoller, was die situation und das drumherum angeht, sehen das nicht so losgelöst von gefühlen...

und das finde ich äußerst angenehm...

weil man selten einen menschen so körperlich nahe an sich heranlässt, wie beim sex... und da wähle ich auch sehr sorgfältig aus, wer mir so nah sein soll... das wichtigste für mich ist, dass ich mich in der gegenwart des menschen wohlfühlen muss... ansonsten ist sex auch für mich uninteressant...


Geschrieben

weil man selten einen menschen so körperlich nahe an sich heranlässt, wie beim sex... und da wähle ich auch sehr sorgfältig aus, wer mir so nah sein soll... das wichtigste für mich ist, dass ich mich in der gegenwart des menschen wohlfühlen muss... ansonsten ist sex auch für mich uninteressant...


100% d`accord !
Klasse beschrieben

Ich bin auch nicht der Meinung , daß Männer mehr Sex vertragen wie Frauen .
Ich " vertrag " viel Sex , aber halt nicht mit jedem , sondern bei mir muss das " erfüllt " sein , was oben beschrieben wurde .


Geschrieben

Da solltest Du erstmal klären, welche Art Sex Du meinst.
Von GUTEM Sex vertragen Frauen bestimmt jede Menge...

Bine


Geschrieben

DAs ist ganz einfach:

Männer sind oversexed and underfucked

und

Frauen Overfucked and undersexed


Thomas

Ich bin alt und blablabla blubb


Geschrieben


habe z.b. noch nie von kopfschmerzen (migräne) als ausrede, bei männern gehört...!




Sorry, da muss ich Dir widersprechen!!! Von meinem Fast-Exmann musste ich mir immer anhören:

Ich habe Kopfschmerzen.

Ich habe keine Lust.

Es geht mir nicht gut.

Ich fühl mich nicht.

Ich habe keine Zeit und muss noch lernen (damals hatten wir noch keine Kinder und er war mitten im Studium).

Hergott noch mal. Und das in 16 Jahren Beziehung, davon 13 Jahre Ehe. HILFE. Und das mit Mitte 20. Sorry, aber das ist ja wohl nicht normal, oder?

Antwort von einer fassungslosen Elektra ... So long.


×
×
  • Neu erstellen...