Jump to content

Peinlich oder Normal sich zu Tode zu hungern?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es ist weder peinlich noch normal, es ist entsetzlich.
Die Tochter von Bekannten hungert sich gerade zu Tode und keiner kann helfen.
Als Magersüchtige leidet sie selbst sehr unter dem Zustand und genau so wenig, wie manche Leute was gegen Zwänge oder Phobien tun können, genau so wenig bekommt sie ihr gestörtes Körperempfinden in Griff und verschließt sich immer mehr und geht auch innerlich immer weiter weg.

Aber ich unterstelle dir jetzt auch einfach mal, dass dir das Schicksal der Magersüchtigen egal ist und du nur den Thread eröffnet hast, um einen Gegenpol zu dem fast gleichnamigen Thread über Dicke aufzuzeigen.
Das Thema eignet sich aber meiner Meinung nach nicht dafür.

Und ob wirklich nur die Werbung und die Modelshows dafür verantwortlich sind weiß ich nicht und bezweifle es auch.
Denn auch bei gewalttätigen Jugendlichen kann man nicht nur die Horrorvideos oder die Egoshooter-Spiele dafür verantwortlich machen, dass sie sich so verhalten.
Wieder mal: nur ein einzelnes Puzzlestück im Gesamtbild.

Nebenbei: mich nerven diese Dicken-Threads auch, aber gleichzeitig entlocken sie mir im Grunde nur noch ein großes Gähnen. Ich lese hier schon zu lange mit, um an der Stelle noch empfindlich zu sein. Gewöhnungseffekt gegen Nadelstiche
Ich lese nur immer mal wieder rein, um die besonders intoleranten Menschen hier zu erkennen, die Polarisierer ausfindig zu machen, die ritterlichen und hochherzigen zu finden. Also um mein Bild von verschiedenen Männern und Frauen hier abzurunden. Dafür eignen sich solche Themen prima *grins*.


Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt nun mal eine "Norm", die noch nicht einmal festgelegt ist.
Diese Norm besagt, vereinfacht ausgedrückt, dass das Gewicht in Relation zur Körpergröße sein sollte.

Nun gibt es Menschen, die entsprechen aus gesundheitlichen Gründen nicht dieser Norm. Ist voll in Ordnung, denn sie können nichts für ihre Krankheit und werden sie mit Sicherheit bekämpfen.

Es gibt auch Menschen, die sind von Natur aus etwas fülliger oder dünner. Ist auch OK.

Mit zunehmenden Alter steigt das Gewicht ebenfalls im Allgemeinen.

Auf der anderen Seite gibt es Menschen, die weichen aufgrund ihrer Ernährung oder Lebenswandeln von dieser Norm ab. Und dieser Personenkreis ist zudem meistens extrem über- oder untergewichtig.
Und wenn solch eine Person, deren Gewicht in kg der Körpergröße in cm entspricht, auch noch behauptet, sie sei kerngesund, fit und fühle sich pudelwohl, dann ist es an der Zeit, dass ich mir an den Kopf fasse.
Das gleiche gilt natürlich auch für eine Person, die mit Absicht weit unter der gesunden Gewichtsgrenze liegt.

Dieser Personenkreis zerstört seinen Körper systematisch, ist doch allgemein bekannt, dass alles, was im Übermaß ist, ungesund ist.
Ja, und dieser Personenkreis belastet die Krankenkassen unnütz, denn durch ihrem selbstzerstörerischen Verhalten entstehen Erkrankungen, die nicht sein müssten.

So, und nun darf auf mich geschimpft und geflucht werden, aber das ist nun mal meine Meinung.

Ach ja, eine etwas von der Norm abweichende Person muss nicht zwangsläufig unattaktiv sein.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...