Jump to content

Helft mir ins Leben zurück...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Als erstes will ich dir mein Mitgefühl aussprechen, denn ich weiss wie tief solche Wunden sein können.

Deine Entscheidung zum Psychologen zu gehen ist schonmal der erste Schritt in die richtige Richtung.

Ich hatte sowas ähnliches auch mal, obgleich deine Geschichte noch tiefer sitzt wie bei mir. Jedoch das Resultat ist das selbe. Sie meldet sich aus irgendwelchen Gründen nicht mehr. Ich habe oft an sie gedacht und sie hat auch für immer einen Platz in meinem Herzen, aber ich habe gelernt mich mit Freude an sie zu erinnern.

Noch etwas. Nichts passiert ohne Grund. Es hört sich immer blöd an, denn meistens erfährt man immer erst später, warum ein "negatives Ereignis" passiert. Mein Unfall ist jetzt 21 Jahre her und erst seit kurzem glaube ich den Grund dafür zu wissen.

Noch einen Rat von mir. Erinnere dich an die Zeit mit ihr, denn ich weiss es ist ein schönes Gefühl. Akzeptiere aber dass es aus ist und behalte die Erinnerungen fest bei dir. Sie zu verdrängen oder vergessen zu wollen wäre vl. nicht gerade der richtige Weg, denn das schafft nur Blockaden und eine Mauer in dir, die weitere schöne Erlebnisse zerstörekann bevor sie überhaupt eingetreten sind. Habe Vertrauen in deine Zukunft und lasse los, denn das Leben kann so schön sein!^^ Man muss es nur zulassen.

Ich weiss, leichter gesagt wie getan, aber lebe und geniese dein Leben im Hier und Jetzt, denn die Vergangenheit kannst du nicht mehr ändern!^^

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute! Glaube an dich!^^


Geschrieben

Klasse Posting @Einstein_Junior !
Respekt !
Drückt genau das aus , was ich denke ...


Geschrieben

Tut mir leid, ich rede nicht über die Fairness zu seiner Frau, ich weigere mich dafür jemand zu verurteilen.



Es geht nicht ums Verurteilen, sondern darum, wie ein Neustart aussehen soll/kann. Und wenn er wieder mit ner Lüge beginnt, kann es nicht funktionieren. Halbe Sachen gehen selten gut...


Geschrieben

hey anderer mann!

newsflash: du bist doch bereits mitten im leben, und erlebst es, was willst du mehr!

Du leidest an "Einsitis", der krankhaften vereinnahmung durch eine person.

Warum leidet sie nicht daran?
Wie konnte es dazu kommen dass du emotionalviel mehr investiert hast als sie?

Einsitis wird regelmäßig erfolgreich geheilt durch PZAF (poppe zwei andere frauen)!

Gruß!


Geschrieben

Klasse Posting @Einstein_Junior !
Respekt !



Danke für die Blumen!

Ich hoffe ich kann dem TE mit meinem Posting etwas helfen, da ich denke, dass wir es uns im Leben oft zu schwer machen und dabei viele Kostbarkeiten übersehen!


Geschrieben

Es gibt durchaus einige Frauen, die es wert sind...

Na es gibt bestimmt noch mehr, wenn nicht alle.

Ich habe anfangs des Jahres mit zwei Menschen den gleichen Gedanken gehabt und der war: Das Jahr der Trennungen.

Trennungen braucht jede Beziehung um zu überleben.

Was ich denke ist, dass Du selbst erstmal entscheidend solltest was mit deiner jetzigen Beziehung passiert und vor allem aufrichtig deinen Gefühlen gegenüber. Wenn du dies nicht bist wird jeder um dich herum nicht ehrlich zu dir sein können.


Geschrieben

Danke @ all für eure Erlebnisse und Gedanken, jedoch finde ich in allen Erklärungen, die ich mir mache auch immer eine Erklärung, die genau das Andere sagt...Mein Tag besteht nur noch aus denken und die Gedanken kommen immer wieder da an wo sie losgegangen sind.


Geschrieben


Du leidest an "Einsitis", der krankhaften vereinnahmung durch eine person.
Warum leidet sie nicht daran?
Wie konnte es dazu kommen dass du emotionalviel mehr investiert hast als sie?
Einsitis wird regelmäßig erfolgreich geheilt durch PZAF




TE.........


so blöd dieses posting aufs erste lesen auch klingt,
irgendwie hat es aber einige stückchen wahrheit!

gut das mit de 2 anderen frauen wird dir derzeit sicher schwerfallen, aber...


wenn du es tust das stimmt wohl bist du meilen weiter als jetzt.

was mich beim lesen richtig stutzig machte war...
warum leidet sie nicht daran?

das sollte sich jeder und jede die kummer haben immer wieder selber vorbeten.
heist nicht das der andere garnicht leidet und in wenigen fällen leiden beide, nur meist ist es so wie du es beschreibst, einer weint und einer lacht!
leider.
trotzdem kopf hoch,
und auch die negativen posts hier bringen dich sicher etwas ins leben,
seis um dich zu ärgern und in dieser sekunde nicht an sie gedacht zu haben.


die sexy


Geschrieben (bearbeitet)

....krankhafte Vereinnahmung durch eine Person - und warum leidet die andere nicht darunter? Das ist eine gute Frage, die man beherzigen sollte.

Man kann keine Liebe erzwingen. Im Gegenteil - wenn man sie loslässt und sie dann zurückkommt, ist es für immer.

Ich kenn das selbst, dass ich total vereinnahmt wurde und als Folge dessen meine Mauer hochgezogen habe, mich entfernt habe. Einfach weil ich keine Luft mehr bekommen habe von dieser Umklammerung. Das Schlimme ist - je mehr man sich entfernt, desto mehr klammert der andere. Das ist eine furchtbare Situation, für beide. Und manchmal ist es einfach nicht möglich, die knallharte Wahrheit zu sagen, dass man den anderen nicht so liebt, weil dieser andere einen mundtot macht mit Bemerkungen wie: "wenn Du mit mir Schluss machst, bringe ich mich um" oder " Du bist mein Leben"

Wenn die klammernde Person sagt "ich liebe Dich" - dann empfinde ich das wie "ich brauche Dich" Denn wahre Liebe heisst loslassen können, sich wünschen dass der andere glücklich ist - auch ohne einen selbst. Versteht das jemand?

.

[SIZE="3"]
Dann jedoch hat sie die Entscheidung getroffen ihrem Mann noch eine Chance zu geben. Seit dem hat sie den Kontakt zu mir total abgebrochen, von jetzt auf gleich. Ich bin nun am Ende mit meiner Kraft, völlig verzweifelt, da ich sie unsterblich liebe.



Es ist das Beste, Du akzeptierst ihre Entscheidung, denn Du machst Dir und ihr nur das Leben schwer. Und unsterblich lieben - bitte höre ganz tief in Deinen Bauch hinein, was genau das für ein Gefühl ist...... gerade nach einer Trennung neigt der noch Liebende dazu, den/die Expartner zu glorifizieren. Das ist nicht gut. Das Leben geht weiter, hörst Du! Du hast gemerkt, wie stark liebesfähig Du bist und das ist doch schön. Aber investiere nichts mehr in jemanden, der seine Entscheidung getroffen hat und für den/die der totale Kontaktabbruch die einzige Möglichkeit ist.

.


bearbeitet von Lady_Greeneye
Geschrieben (bearbeitet)

Für dich solltest DU das Wichtigste sein. Solche Gedanke wie "leidet sie darunter?" oder "wie gehts ihr?" sind erstmal ohne Bedeutung, denn jeder sollte sich am meisten lieben bevor er andere liebt. Viele machen das nicht und konzentrieren sich zu arg auf ihren Partner oder Expartner.

"Trennung braucht jede Beziehung zum Überleben"

Der Meinung bin ich nicht, denn Trennung heißt in dem Fall von anderer_Mann. Sie hat Blockaden zu ihrem Mann abgebaut, die sich im lauf der Jahre angesammelt haben. Wenn die Liebe in Harmonie und grenzenloser Freiheit ausgelebt wird bedarf es keiner Trennung!^^

Ich könnte dir jetzt sagen, warum sie dich verlassen hat, aber erstens diese Erkenntnis eher schmerzlich für dich und dann bringt dir diese 0. Wie ich schon sagte, im Moment ist für dich DEIN Leben im Hier und jetzt wichtig!!! Erst kommst du und dann alle anderen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Denn wahre Liebe heisst loslassen können, sich wünschen dass der andere glücklich ist - auch ohne einen selbst. Versteht das jemand?



Ich verstehe das - und zwar sehr gut. Ich habe einen Mann geliebt, der nichts von meinen Gefühlen wußte, für ihn war es einfach eine Affaire. Irgendwann hatte er sich verliebt - aber nicht in mich. Ich hätte in diesem Moment um ihn kämpfen können, ihm sagen was ich empfinde. Aber ich hab ihn ziehen lassen. Weil ich wußte, daß sein Glück nicht bei mir liegt.

Das wollte ich nur mal los werden, weil ich Deine Aussage sehr treffend und wahr finde.


Geschrieben

Wer sagt denn, dass sie unter der Situation nicht leidet?
Dass sie den Kontakt völlig abgebrochen hat kann doch ein Indiz dafür sein, dass sie sehr darunter leidet und genau deshalb den Kontakt vermeidet - und um einen sicheren "Rückfall" zu vermeiden.

@der_andere_Mann
ich glaube, Dich wieder zu erkennen und wenn Du der bist, den ich meine, halte ich Dich für einen durchaus besonnenen Menschen, der sehr wohl weiß, welche Ratschläge aus dem Forum Dir weiter helfen können, auch über die Gespräche mit Deinem Psychologen hinaus.

Trotzdem hast Du ein paar Fragen unbeantwortet gelassen, die ich für wichtig halte:

Ihr wolltet euch beide unabhängig voneinander von Euren Ehepartnern trennen. Hast Du es denn getan? Und wenn nein: warum nicht?
Weiß Deine Frau von Eurer Affaire?

Ansonsten würde ich am ehesten Einstein Junior und Lady Greeneye recht geben.
Statt zwei andere Frauen zu vögeln, könntest Du über einen Urlaub allein nachdenken. Mir hat eine Weile selbstgewählter Einsamkeit, z. B. eine Woche Gebirgsurlaub oder ähnliches immer sehr geholfen.


Geschrieben

Hier sind viele gute Gedanken geschrieben.

Ihr wart / seid beide verheiratet und hattet diesen Seitensprung - (so nennt man das wohl) Das Risiko dabei ist wohl jeden bewusst - das Gefühle daraus entstehen, die dann nicht mehr kontrollierbar sind. Meine Erfahrung ist - das man eine Ehe die schon einige Jahre dauert nicht so einfach hinwirft - sicher hat sie noch Gefühle für ihren Mann, sonst wäre sie nicht zurück gegangen. Wünsche ihr das sie und ihr Mann die Chance nutzen und es gelingt.

Was waren Deine Gründe für diesen Seitensprung? Weiss Deine Frau davon? Habt ihr mal geredet über die Dinge die Dir fehlen? Die Deiner Frau fehlen?

Du bist in Trauer das kann ich verstehen, wie viele habe auch ich diese Tränen geweint. Trauern ist ok... aber vergib ihr und wünsche ihr Glück und vergib dir - das ist wichtig für Deine Seele. Und irgendwann wird es Zeit die (entschuldige) Arschbacken zusammen zu kneifen und aufzustehen. Schau dich um und regel Dein Leben - lebe Dein Leben -eh nochmehr zu Bruch geht was dir wert und teuer ist. Das Leben ist schön, entdecke es. Schau auf die Türen die sich Dir öffnen wollen.

Ich wünsche Dir Glück, Mut und Kraft

lg vom Engel_chen


Geschrieben

Aber ich hab ihn ziehen lassen. Weil ich wußte, daß sein Glück nicht bei mir liegt.

Das wollte ich nur mal los werden, weil ich Deine Aussage sehr treffend und wahr finde.



Respekt!
Es ist zwar "nur" dein Weg (für andere ist ein anderer Weg "besser"), aber das zeigt, dass dein Wir-Gefühl ziemlich ausgeprägt ist. *Daumen hochhalt!


Geschrieben


Mein Tag besteht nur noch aus denken und die Gedanken kommen immer wieder da an wo sie losgegangen sind.



diese gedanken hat wohl jeder verlassene, weil noch ein fünkchen hoffnung besteht, dass sie zurückkommen könnte ...

aber selbst wenn sie zurückkommt, wie sicher könntest du dir sein, dass sie es diesmal ernst meint und sich wirklich von ihrem mann trennt.
eine kontaktsperre halte ich im moment für das beste auch wenn du noch viele offene fragen hast, aber was bringt es dir, wenn sie auf deine fragen antworten würde, dass sie dich noch liebt, aber trotzdem ihrem mann noch eine chance geben will. für dich würde es nur weiteres warten bedeuten und das solltest du dir einfach nicht antun. nimm dir deine zeit zu trauern, aber sag dir auch, dass es vorbei ist ...


Geschrieben


Man kann keine Liebe erzwingen. Ich weiß, ich will ja auch keine Liebe erzwingen, aber sie hat ja meine Gefühle noch einen Tag vorher erwidert. Ich kapier halt nicht, dass sie nicht mal das Bedürfnis hat drüber zu reden, oder unsere Affäre zu beenden

Wenn die klammernde Person sagt "ich liebe Dich" - dann empfinde ich das wie "ich brauche Dich" Denn wahre Liebe heisst loslassen können, sich wünschen dass der andere glücklich ist - auch ohne einen selbst. Versteht das jemand? Klar aber das ist glaube ich das schwierigste im Moment, außerdem bin ich mir zu 99 Prozent sicher, dass es nur eine Frage der Zeit ist bis sie wieder unglücklich ist in ihrer Ehe

Aber investiere nichts mehr in jemanden, der seine Entscheidung getroffen hat und für den/die der totale Kontaktabbruch die einzige Möglichkeit ist. Das dumme ist, das mein Verstand das selbe sagt, aber mein Herz bestimmt im Moment mein handeln..





Wer sagt denn, dass sie unter der Situation nicht leidet?
Dass sie den Kontakt völlig abgebrochen hat kann doch ein Indiz dafür sein, dass sie sehr darunter leidet und genau deshalb den Kontakt vermeidet - und um einen sicheren "Rückfall" zu vermeiden. Auch eine Option, die ich schon 1000 mal gedacht habe und deswegen mache ich mir ja noch Hoffnung

Ihr wolltet euch beide unabhängig voneinander von Euren Ehepartnern trennen. Hast Du es denn getan? Ich habs ihr gesagtUnd wenn nein: warum nicht?Doch jetzt sofort auszuziehen wäre für mich eine zusäzliche Belastung. Ich muss erst die andere Sache aus dem Kopf bekommen
Weiß Deine Frau von Eurer Affaire?Nein






Was waren Deine Gründe für diesen Seitensprung?Ich bin mir zu 100 Prozent sicher, dass sie die Frau meines Lebens ist Weiss Deine Frau davon? Habt ihr mal geredet über die Dinge die Dir fehlen? Die Deiner Frau fehlen?
Meine Frau wollte nie reden, ich kann schon seit 5 Jahren nicht mehr reden, weil sie immer jeden Versuch abgeblockt hat. Seit einem Jahr geht es über Guten Morgen, reichst Du mir mal die Marmelade oder Streitigkeiten nicht mehr hinaus.





diese gedanken hat wohl jeder verlassene, weil noch ein fünkchen hoffnung besteht, dass sie zurückkommen könnte ...

aber selbst wenn sie zurückkommt, wie sicher könntest du dir sein, dass sie es diesmal ernst meint und sich wirklich von ihrem mann trennt.

Wie wahr...ein neuer Aspekt zur Lösungsfindung


Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß, ich will ja auch keine Liebe erzwingen, aber sie hat ja meine Gefühle noch einen Tag vorher erwidert. Ich kapier halt nicht, dass sie nicht mal das Bedürfnis hat drüber zu reden ...


Mir wurde 1 Tag vor der Trennung auch noch gesagt , wie sehr er mich liebt . Kurz danach wusste ich , daß er da schon parallel neu liiert war .
Ich hab das lange nicht verstanden , bis wir nach Monaten mal ein Gespräch führten .
Da waren wir 5 Monate getrennt , erst dann ist es uns gelungen , uns sachlich darüber zu unterhalten .

... außerdem bin ich mir zu 99 Prozent sicher, dass es nur eine Frage der Zeit ist bis sie wieder unglücklich ist in ihrer Ehe


So hart wie es sich jetzt , in deiner Gefühlsituation , für dich anhören mag .
Aber das sollte dann nicht mehr DEIN Problem sein !
Ich bekomme heute , nach 20 Monaten , noch öfters mitgeteilt , daß ich vermisst werde , daß ihm wohl was fehlt .
Aber ich hab eines gelernt ... ER hat den Weg gewählt , ER wollte das so !
Ich habe verarbeitet , verdaut und das ist alles nicht mehr MEIN Problem !

Im Bezug auf den Kontaktabbruch ...

Auch eine Option, die ich schon 1000 mal gedacht habe und deswegen mache ich mir ja noch Hoffnung


Das allerbeste ist ein Kontaktabbruch .
Mal ehrlich , was würde es dir bringen , wenn sie den Kontakt mit dir aufrecht erhält ( im Moment ) und dir aber auch sagt , daß es für sie kein Zurück gibt ?
Das schmerzt nur noch mehr und DU kommst nicht zu Ruhe !


" Trauerarbeit " nach Trennungen ist immer schwierig . Nimm dir die Zeit , die manchmal sehr lange sein kann .
Aber verlier eines nie aus den Augen : DICH !

Ich wünsch dir alles Gute !


bearbeitet von Geile72
Geschrieben

Ich sage Dir aus eigener Erfahrung, geh raus ins Leben sonst stürzt Du ab und schaffst es kaum wieder zurück, dann wird es richtig schwer.

Ich habs fast geschafft, bin sogut wie am Ziel.


Geschrieben

Ich habe mich gerade gefragt, was du tun wirst, wenn sie definitiv den Kontakt zu dir abbricht...gehst du dann reumütig zu deiner Frau zurück, bis du dich neu verliebst?
Ich persönlich glaube, dass man erst eine neue Beziehung aufbauen kann, wenn man komplett mit der Alten abgeschlossen hat, ansonsten ist halt immer die Gefahr da, dass der Andere dann doch den"sicheren Hafen", wie ein Vorposter so treffend formuliert hat,bevorzugt.....
Das hilft dir jetzt nicht wirklich, aber vielleicht war es diese Erfahrung wert und du weißt, was du nächstes Mal nicht mehr möchtest!
Es ist schön wirklich frei für eine neue Liebe zu sein!Auf beiden Seiten!


Geschrieben

@geile
Danke für Dein Posting...es hilft

@saavik
Zu meiner Frau zurück?? Nie, im Gegensatz zu meiner Affäre überlege ich bevor ich agiere. Ich mache ein Mal gesagtes nicht wieder rückgängig. Sonst hätte ich es nicht gesagt.


Geschrieben

Mhm, du sagst dein Herz/ deine Gefühle bestimmen im Moment dein handeln. Weißt du was? Das ist genau das richtige! Höre auf deine Gefühle (kann ich übrigens jedem für jede Situation raten), denn deine Gefühle sind mitunter deine Gebündelten Gedanken. Dein Unterbewusstsein ist um ein vielfaches schlauer und vorausblickender als dein Verstand!^^

Du gehst den richtigen Weg. Glaube an dich!!!


Geschrieben

Ich mache ein Mal gesagtes nicht wieder rückgängig.



Finde ich konsequent, Respekt!Leider ist deine neue Liebe noch nicht soweit!Schade für dich, aber ein Risiko gibt es immer!Viele Frauen haben große Verlustängste, ich kann dir eigentlich, wie die meisten anderen Vorposter nur raten, einfach den Kontakt abzubrechen, so schwer es dir auch fällt..aber du möchtest ja definitiv mehr als eine Affäre, entweder sie entscheidet sich für dich, oder du wirst trauern müssen..und hoffen dich bald in eine andere (ungebundene) Frau zu verlieben....viel Glück....


  • 1 Monat später...
Geschrieben

hmm hier tut sich seit über nen monat nix mehr...wäre doch interessant mal zu sehen was, und ob überhaupt, diese zeit gebracht hat. na mal sehen ob es feedback gibt....


×
×
  • Neu erstellen...