Jump to content

Armseelig, oder ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Bichas - Euer Beispiel hin oder her: wir alle haben uns für ein Medium entschieden, bei dem eine hohe Missbrauchsgefahr existiert, und wir liefern mit unseren Daten auch noch den Werkstoff zu diesem Missbrauch.

Ich bin ja ganz weit davon entfernt, ein derartiges Verhalten, wie das des oder der Angesprochenen zu akzeptieren, oder gar zu rechtfertigen - im Gegenteil, ich verurteile es - aber es bleibt dabei:

ich muss für mich eine Güterabwägung vornehmen - je mehr Daten (inkl. Fotos) ich hier preisgebe, desto mehr Chancen habe ich vielleicht, bzw. eine desto genauere Abstimmung der Interessen und Vorlieben ist im Vorfeld möglich, aber desto größer ist auch die Gefahr, dass ich 1. nicht anonym bleiben kann und dass 2. meine Daten missbraucht und ich ggf. diskreditiert werde.

einige finden immer ein Haar an der Suppe und sicher hat der User in den Augen einiger Mitmenschen hier das richtige getan und alle anderen sind dov

Der Satz ist natürlich hanebüchener Quatsch, sofern er sich auf mich beziehen sollte -

ich wollte lediglich deutlich machen, dass man als User hier (zumal die Profile offen sind) einfach mitverantwortlich ist, wenn so etwas passiert.
Wenn ich aufs Eis gehe, darf ich mich nicht beschweren, wenn es glatt ist...

Allerdings habe ich schon bemerkt, dass Querdenken hier nicht wirklich geschätzt wird - am Besten heult man mit den Wölfen und haut fröhlich in die gleiche Kerbe in die alle vollkommen einseitig hauen - und alles ist gut: man nimmt sich an den Händen und beschwört die Solidargemeinschaft der Sexualhormone.

poppen.de ist irgendwie so 'ne Art Ku-Klux-Clan der Fickerei:
blöd nur, dass man die weiße Kopfmütze beim Poppen abnehmen muss - das Gummimützchen auf dem Schniedel macht nicht sehr anonym...


Geschrieben



Wie ist das eigentlich bei der neuen poppenversion? Ist da was dagegen geplant?







@MrX

Babbl hat dazu auf Seite 2 (glaube ich) Stellung bezogen. Die neue Version sollte ab Anfang August schon laufen. Da kann man wohl einstellen, wer das Profil und Beträge lesen darf. (Nur Mitglieder oder auch von außen).

So wie ich das sehe, haben die meisten hier kein Interesse das es überhaupt möglich ist, von außen rein zu schauen. Von da her, weiß ich nicht warum überhaupt diese Wahl Möglichkeit gemacht werden soll. Als Grund könnte ich mir nur vorstellen, das Poppen diese Sicht von außen als Werbung nutzt.
Da man sich innerhalb von 5 min. ein Profil hier erstellen lassen kann, wird es immer Leute geben, die meinen, mit so Aktionen besser schlafen zu können.

Also wird selbst durch die neue Version bestimmte Angriffe nicht geschützt.



Geschrieben

So , jetzt hat es mich getroffen . .


Ich frage mich gerade, was einen Menschen bewegt, sich auf kostenlosen Social-Network-Plattformen mit eindeutigem Werbehintergrund anzumelden. Noch dazu wenn man erfahrener p.de-Hase ist und nicht nur täglich vorgeführt bekommt, was es mit Fakes und kopierten Profilen auf sich hat, sondern auch noch munter an den entsprechenden Forendiskussionen teilnimmt. Auch Bichas waren z.B. in die Google-Chrom-Diskussion involviert und gingen offensichtlich davon aus: mir kann da nichts passieren, ich lade runter und vernetze mich, ist ja so schön.

Wer nicht realisiert, dass er sich so selbst als Spielball oder Kanonenfutter präsentiert, hat die Möglichkeiten des Internets nicht verstanden. BigBrother ist eben geil und wenn man schon nicht in der Gala oder anderen Boulevard-Klischee-Magazinen erwähnt wird, dann wenigstens im Netz. Wo doch da alle sind.

Und sorry, manche sind so dumm und hinterlassen Geburtsdatum und andere private Infos. Da darf man sich nicht wundern, wenn mit diesen Daten Schindluder getrieben wird. Ob die auch jedem unaufgefordert den Personalausweis zeigen und Kopien an die Laternenmaste kleben?

Willkommen im 21. Jahrhundert. Es hat erst angefangen!


Geschrieben (bearbeitet)

Falls der im Eröffnungsposting geschilderte Sachverhalt den Tatsachen entspricht, sehe ich darin eine Persönlichkeitsverletzung, gegen die ich auf alle Fälle vorgehen würde.

Zum Thema Authentizität im Web treibe ich es jetzt einmal bewusst auf die Spitze und frage einmal, was ist denn, wenn der Thread nur eröffnet wurde so nach nach dem Motto, die "GRÖFAZ (Hi..er)"-Tagebücher waren gestern, die Bicha-Story ist heute?

Weiß ich das?

Kann ich das beuteilen?

Beide Fragen kann ich mit einem eindeutigen NEIN beantworten.

Fazit: Immer schön vorsichtig bleiben.


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich frage mich gerade, was einen Menschen bewegt, sich auf kostenlosen Social-Network-Plattformen mit eindeutigem Werbehintergrund anzumelden. Noch dazu wenn man erfahrener p.de-Hase ist und nicht nur täglich vorgeführt bekommt, was es mit Fakes und kopierten Profilen auf sich hat, sondern auch noch munter an den entsprechenden Forendiskussionen teilnimmt. Auch Bichas waren z.B. in die Google-Chrom-Diskussion involviert und gingen offensichtlich davon aus: mir kann da nichts passieren, ich lade runter und vernetze mich, ist ja so schön.



Was mich bewegt hat , mich dort anzumelden ?
Weil ich die Idee der Seite ansich klasse finde !

Was hat das eine bitte mit dem anderen zu tun ?
Weil ich hier an der Diskussion teilgenommen habe , darf ich mich also nicht ärgern , wenn jemand dort mein Bild benutzt und es in beleidigender Form nutzt ?
Alles klar *koppschüttelt*


Geschrieben

Mensch, Geli, was gibt es doch für hirnamputierte Idioten! Klar, wenn die hier nicht an Dich rankommen, versuchen die es anderweitig. Aber das zeigt doch genau, wes Geistes Kind die sind.

Wie gesagt, ich war auch eine Zeitlang, vielleicht 4 Wochen, bei WKW. Die, die ich zu finden hoffte, nämlich ehemalige Mitschülerinnen, habe ich nicht gefunden. Dafür wurde ich von wildfremden Menschen angeschrieben, die wollten, dass ich sie als bekannt verlinke. Frag mich, was so ne Kinderkacke soll. Ich hatte in der Zeit dort 3 Bekannte verlinkt. Menschen, die ich wirklich kannte. Aber wenn man da nicht ein ganzes Rudel in der Bekanntenliste hat, wird man eh nicht ernst genommen.

Wie gesagt, lasst Euch nicht von solchen Schwachmaten terrorisieren, bringt sie zur Anzeige.


Geschrieben

ich bin auch bei wkw und dort auch schon zu poppen.de gruppe eingeladen worden. ich find das auch etwas...naja daneben. die gruppe wurde dann, soweit ich das mitbekommen habe auch sehr schnell wieder gelöscht.
ich meine auch, das auf anderen seiten so links wie hier von poppen nichts verloren haben. dort sind auch kinder angemeldet und man sollte ein wenig an jugendschutz denken.
außerdem gehts niemanden etwas an, auf welchen seiten man noch angemeldet ist. bei wkw, z.b. ist auch mein chef angemeldet. ich weiß das dem das zwar egal wäre, aber es gibt dann auch andere chefs, die einem vielleicht daraus einen strick drehen.


Geschrieben

@Spritzi:


Du warst damit nicht gemeint, denn Du hast etwas im Kopf, was man durchaus als intelligent bezeichnen kann und somit verstehe ich Deine Aussage sicher richtig.


Allerdings habe ich schon bemerkt, dass Querdenken hier nicht wirklich geschätzt wird - am Besten heult man mit den Wölfen und haut fröhlich in die gleiche Kerbe in die alle vollkommen einseitig hauen - und alles ist gut: man nimmt sich an den Händen und beschwört die Solidargemeinschaft der Sexualhormone.



Da liegst Du leider ein wenig daneben. Du kennst mich / uns nicht persönlich und somit kannst Du Dir keine Meinung über Schein und Sein bilder, oder doch ?

Egal, Deine Meinung akzeptiere ich auf jeden Fall, da etwas dran ist. Nur, es gibt keinem das Recht, solche Dinge ( Outing ) für unsere Person oder andere Personen in die Wege zu leiten. Wenn es für uns ein derart grosses Problem wäre, hätten wir mit Sicherheit hier unser Profil gelöscht.

@Geli:

Interesseant wäre zu wissen, wann das Bild dort eingestellt wurde.

Versuche einfach mal die Betreiber nach den Daten der entsprechenden Person anzuschreiben ( das kann nur ein Anwalt für Dich machen ) und lass auf jeden Fall Dein Bild löschen

@xray666

Falls der im Eröffnungsposting geschilderte Sachverhalt den Tatsachen entspricht, sehe ich darin eine Persönlichkeitsverletzung, gegen die ich auf alle Fälle vorgehen würde.




Stellst Du das wirklich in Frage ?


@Pierre:

Du hast ja mit einigem wirklich Recht in Deinen Aussagen. Allerdings ging es mir in diesem Thread nicht um die Datensicherheit im www, sondern um Menschen, die solche Dinge auf eine solche Art ausnutzen.
Wir sind alles nur Menschen und einige haben mit Sicherheit nicht die Ahnung von allem, was man im www erleben kann und welches die negativen Faktoren sind.

Es geht aber immer noch um Menschen und wenn solche **** alles mögliche nutzen, um anderen Menschen, die sie sicher nicht einmal real kennen, in den Dreck zu ziehen und Ihnen evtl. die Zukunft versauen wollen, dann prangere ich diese Menschen in meinen Augen zu Recht an.

Die Konsequenzen kann und muss jeder für sich selbst ziehen.

Auch habe ich mit diesem Thread andere warnen wollen und wie ich lesen kann, sind wir nicht alleine von solchen Sauereien betroffen.

Nochmals:

Niemand hat das Recht, andere in der Öffentlichkeit zu outen - egal, in welcher Richtung das Outing läuft. Egal, woher evtl. Infos kommen.

Nur durch ein Impressum - und sehr viele haben eine eigene HP - kann man diverse Dinge in Erfahrung bringen und nutzen.


Geschrieben (bearbeitet)

. . . Wie gesagt, lasst Euch nicht von solchen Schwachmaten terrorisieren, bringt sie zur Anzeige.

Mit welcher Begründung?

@Geile: herzlich willkommen im Club der Naiven. Du fasst nicht auf die heiße Herdplatte. Du gehst nicht spät nachts spärlich bekleidet durch die Bahnhofs- und Amüsierviertel der Stadt. Dein Computer hat ein Virenprogramm und wenn Du mit nicht ganz vertrauten Personen intim bist, nutzt Du das Verhüterli. Warum machst Du das alles – oder nicht? Kann es sein, dass Du da irgendwie lernfähig warst? Aber das Lernen hört jetzt auf – oder wie? Also sollte man sich mit den Gefahren und Unverträglichkeiten der Zeit befassen und nicht darauf hoffen, dass es schon gut gehen wird.

Ich halte die Vorgänge, die Dir und den Bichas widerfahren sind für eine ausgemachte Sauerei, aber keineswegs kriminell. Polizei und Staatsanwaltschaft dürften also nicht helfend zur Seite stehen. Wie bei keinem meiner oben angeführten Beispiele – es sei denn, Dir passiert beim Night-Walk durch die Szene ernsthaft etwas.

Für eine Abreibung oder Eure Satisfaktion müsst Ihr Euch also selbst etwas ausdenken oder aktiv werden. Und im Netz das Verhüterli nutzen. Da ist die Ansteckungsgefahr weitaus größer.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Geli:

Interesseant wäre zu wissen, wann das Bild dort eingestellt wurde.

Versuche einfach mal die Betreiber nach den Daten der entsprechenden Person anzuschreiben ( das kann nur ein Anwalt für Dich machen ) und lass auf jeden Fall Dein Bild löschen



Das entsprechende Fotoalbum wurde gestern erstellt , mein Bild also gestern dort von ihm eingestellt und vorher aus meinem Profil kopiert .

Die Daten von dem Herrn habe ich , vollständige Adresse !
Antworten von den Betreibern dort habe ich noch keine , mal abwarten .


Geschrieben

So , ich hab mich schlau gemacht !

Es gibt hier bei der Polizei eine Gruppe für`s Internet , die sind u.a. für solche Dinge zuständig !
Was ganz klar vorliegt ist eine Verletzung des Rechts am eigenen Bild .
Inwieweit man die Anzeige auf eine Beleidigung ausweiten kann , wird geprüft .
Der zuständige Polizeibeamte setzt sich mit den dortigen Seitenbetreibern auseinander und ich soll mich heute mittag um 14 Uhr nochmal bei ihm melden .


Geschrieben

. . . Allerdings ging es mir in diesem Thread nicht um die Datensicherheit im www, sondern um Menschen, die solche Dinge auf eine solche Art ausnutzen.

Es ist doch genau die nicht vorhandene Datensicherheit bei wkw, hier und wo auch immer im Netz und es sind immer Menschen, die hinter den Vorgängen stehen. Von einer "außer Kontrolle geratenen Internet-Maschine" habe ich noch nichts gehört. Und dann sagt doch die allgemeine Lebenserfahrung, dass es nicht nur Gutmenschen gibt.

Wer immer sich im Netz präsentiert, weiß, dass er nicht alleine ist und dass alle das sehen können, was ja irgendwie der Sinn ist. Insofern ist auch die zukünftige p.de-Version clever. Sie bietet auf Mausklick den Schutz vor zu viel Freizügigkeit und die Ahnungslosen werden das nicht wollen, schließlich will man gefunden werden. HALLO!! HIER BIN ICH!!!

@Bichas und Wyllie: Genau das ist der Stoff aus dem diese Emotionen kommen. Klasse Demonstration. Bestimmt kommt bald ein neuer Thread in diese Richtung.


Geschrieben (bearbeitet)

43 - 18 = 25

Muc.

Früher stand in meiner Signatur: Das was ich hier im Forum schreibe, entspricht nicht meiner Natur. Oder so ähnlich.

Gaby hat den Text leicht abgeändert übernommen, deshalb habe ich Heute einen anderen Text..

Bichas:
Auch habe ich mit diesem Thread andere warnen wollen und wie ich lesen kann, sind wir nicht alleine von solchen Sauereien betroffen.

Ihr müsst schlaue User nicht warnen, ihr habt nur Dumme schlau gemacht mit diesem Thread.


bearbeitet von wyllie
Geschrieben (bearbeitet)


@xray666




Stellst Du das wirklich in Frage ?



Rein sachlich und ungeachtet eurer beider Personen grundsätzlich ja.

Was ihr hier ins Feld führt, ist eine Sachverhaltsbehauptung, die erst einmal durch nichts bewiesen oder belegt ist. Damit will ich euch überhaupt nichts unterstellen. Aber unter dem Strich...so ist es.

Ganz neutral, ich weiß erst einmal nicht, ob diese Behauptungen zutreffen.

So viel zu meinem Umgang mit dem "Real-Life" im www.


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Es gibt hier bei der Polizei eine Gruppe für`s Internet , die sind u.a. für solche Dinge zuständig !

@Geile: Sorry für meine nachfolgende Aussage. Bist Du wirklich der Meinung, dass die Polizie nichts anderes zu tun hat, als diese pillepalle-Dinge zu lösen? Jemand hat Dein Bild auf der Plattform, wo Du es eingestellt hast in einen Ordner geschoben, der den Titel hatte "Frauen, die die Welt nicht braucht" das ist wirklich eine schwere Beleidigung. Fast nicht auszuhalten!

Frage an Dich: Wie oft hast Du hier so ähnlich über andere geschrieben? Sollten die Dich jetzt auch anzeigen. Da sollte dann eine Geile-Sondereinheit gegründet werden. Ich empfehle Euch eine Selbsthilfegruppe zur Selbsterfahrung. Sorry für diesen Sarkasmus.


Geschrieben

Eigentlich ist Unhöflichkeit nicht mein Ding !
Aber Muc , lass mir einfach die Ruhe , dein Sarksmus kotzt mich grad an !


Geschrieben

Antwort auf deine Frage : Ich hab noch nie ein Bild von jemandem kopiert und es anderweitig genutzt !

Geile kennst Du das: Du fährst auf der Autobahn. 120 km/h sind erlaubt. Du fährst 140. Hinter Dir kommt ein Schwein, das fährt fast 160. Wer von Euch ist jetzt der Böse? Was ich damit sagen will: bist Du sicher, frei von jeglichen Beleidigungsmängeln zu sein?

Und keine Sorge, ich kann Einstecken. was mich von einigen unterscheidet, die nur austeilen können. Also kommt keine Beleidigungsklage von mir.

Ich würde jetzt einfach sagen: sei froh, dass das so passiert ist! So ist es nur eine ganz kleine Lektion eines unfreundlichen Menschen. Melde Dich dort ab und erfreue Dich daran, dass Deine Daten wkw nicht zu weiteren Werbemaßnahmen genutzt werden können und Du etwas sicherer im Netz bist.


Geschrieben

Könnten wir einfach mal alle beim ursprünglichen Thema bleiben. ?

Es wäre doch ganz interessant zu sehen, wie es sich entwickelt und wie andere darüber denken.

Beleidigungen und andere so geartete Dinge sind wohl daneben. Es geht hier um die Tatsache an sich und nicht darum, hier nun andere "platt" zu machen


Danke


Natürlich kann man es auch so sehen, dass die Dummen nun wissen, wie man andere Menschen ärgern kann. Intelligente wissen das schon lange ?

Oh ja, wie bereits geschrieben - alle dov, ausser ich


Seid Ihr alle so intelligent geboren worden und habt nie Lehrgeld zahlen müssen ?

Es geht hier einzig und allein um die Art und Weise, wie Menschen ticken.

Stellt Euch einfach vor, Ihr würdet heute Internet zum 1. Mal sehen und Euch auch aus Unwissenheit irgendwo anmelden. Dann kommen so Deppen und...........

Ihr seid dran


Geschrieben (bearbeitet)

So sehe ich dass mit den Neuusern hier.

Die sich hier anmelden und dann kommen Deppen und zählen sie aus.

1000 Punkte für euch.

Zum Thema.

Sollte ich neu und unwissend sein, das erste Mal einen PC sehen und dann damit telefonieren,.....
und dann passiert mir sowas. Dann lerne ich ganz schnell und nehme alle Dinge die mir Schaden könnten heraus.

Und dann ist das Problem gelöst. Dies machte ich dann ohne großes Aufsehen.

So ist das einer Bekannten im j-club gegangen. Ihr Ex hat sie mit Gesichtsbild hereingesetzt und als Hure angemeldet. Ihren Kindern dann die links zukommen lassen.....

Und,..... sie hat bei der Seite angerufen, das Profil löschen lassen und ihren Kindern erklärt das sich jemand rechen wollte und ihre BIlder geklaut hat.

Ich finde aber die Annahme sehr blauäugig sich im Net anzumelden und nicht mal in den Agb"s oder im Forum zu lesen bevor man irgendwas macht........


bearbeitet von wyllie
Geschrieben

Stellt Euch einfach vor, Ihr würdet heute Internet zum 1. Mal sehen und Euch auch aus Unwissenheit irgendwo anmelden. Dann kommen so Deppen und...........

Ihr seid dran

ich versuch's nochmal:

Diese Frage stellt sich doch gar nicht, denn alle, die bisher hier gepostet haben, sind alte Internet-Hasen. Natürlich kann man da nicht alles wissen, aber die Basics sollten doch bekannt sein. Und diese sind:

1. Wo man sich for free anmelden kann, ohne jegliche Schwelle, können das alle.
2. Alles, was man auf seinem Screen hat, das hat man und kann es verwenden.
3. Links und Verknüpfungen erstellen ist ein Kinderspiel. Jeder kann das.
4. Fakes und Menschen, denen es Spaß macht, einen reinzulegen, sind überall.

Das ist kein Schutzmantel für deren Überschreitung irgendwelcher moralischer, auf der Plattform vereinbarter oder gar gesetzlicher Grenzen.
Und platt gemacht wurde hier eigentlich trotz der enormen Lösch-Rate von niemandem. Ich finde Deine Botschaft sollte so lauten:

"Leute, auch wenn ihr gut und sexy ausseht (so wie ich) und hier Spaß habt und bekannt seid, dann seid trotzdem oder erst recht vorsichtig mit dem, was Ihr von Euch zeigt und verbreitet. Es gibt genügend Halunken, die es nicht gut mit Euch nehmen und die euch vorführen wollen und sich daran ergötzen. Lernt aus meiner Erfahrung"

Diese Botschaft sollte sich jeder merken. Nur lesen werden’s nicht viele. Der nächste Thread kommt bestimmt.


Geschrieben (bearbeitet)

@Spritzi:
Da liegst Du leider ein wenig daneben. Du kennst ... nicht persönlich und somit kannst Du Dir keine Meinung über Schein und Sein bilder, oder doch ?


gerade weil ich ein paar Leute auch mal persönlich getroffen habe und im Forum gerne lese, würde ich sein Post tendenziell unterstützen.

Aber um mal was Produktives zu bei zu tun:
Bei meiner Anmeldung habe ich doch sehr den Hinweis vermisst, daß von außen sehr viel einsehbar ist und ich bin nur durch die wiederholten Aufschreie darauf aufmerksam geworden. Als Konsequenz gestalte ich das Profil entsprechend und informierte ein paar Leute vorab, um Irritationen zu vermeiden.

Das angekreidete Verhalten ist nicht zu entschuldigen, aber wer so unbedarft denk, hat es nicht verdient, sollte sich aber doch nicht so sehr wundern.


bearbeitet von 0815Erwin
Geschrieben

Nun haben wir ja genau 94 Postings zuviel in diesem Thread:

1. Posting: Böse, böse Buben - Warnung!
2. Posting: wirklich, böse böse Buben (ein bisschen Beipflichten muss sein)
3. Posting: das kann man dagegen und danach tun
4. Posting: wär man doch vorsichtiger gewesen...

Das würde reichen und: Ende des Threads!

Die Zankerei, wie auch das gemeinsam ins Horn der moralischen Entrüstung blasen ist eigentlich überflüssig. Es bindet lediglich Ressourcen, die man für Wichtigeres einsetzen kann...


Geschrieben

In Geli's Fall sieht das anders aus, da ihr Recht am eigenen Bild verletzt wurde..

Das ist eher fraglich, eine Urheberrechtsverletzung war das wohl nicht, wurde doch bei wkw eine neue Rubrik eröffnet und niemand hat sich damit geschmückt. Es war nur da. So, wie hier die Top-Bilder, nur weniger charmant und nicht vom Betreiber. Somit war ihr Bild zwei Mal bei wkw. 1 x in ihrem dort selbst angelegten Profil, ein x in der Rubrik. Mit p.de hatte das nichts zu tun.


Geschrieben

Was mache ich eigentlich falsch?

Ich finde in wkw weder diebichas noch nen user namens oppa oder omma, selbst olderhome habe ich getestet.. nix...


Geschrieben

Die von Dir gesuchten Begriffe wirst Du eh nicht finden

Ausserdem existiert das Profil dort nicht mehr


×
×
  • Neu erstellen...